Aust: Der Baader- Meihnhof Komplex. ein echt spannendes, und detailiert geschriebenes Buch über die RAF;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Paradiesvogel
| Zitat (Jinx Augusta @ 11.03.2007 19:56:55) |
| Emilia Galotti? Das geht noch. Das haben wir auch lesen müssen. Hüte dich vor Büchern wie: "Die Leiden des jungen Werther" oder "Der gute Mensch von Sezuan" --> Meine persönlich Ant-Buchempfehlung. . :( |
| Zitat (Bücherwurm @ 25.02.2007 16:59:54) |
| Andrea Maria Schenkel "Tannöd" Ein Krimi, mal ganz anders. Ein abgelegener Bauernhof, dessen Bewohner schon zu Lebzeiten den anderen Dorfbewohnern so manches Rätsel aufgegeben haben, und, die nun, ermordet aufgefunden , im Tode die Lebenden mit ihrem eigenen Versagen konfrontieren. Es ist kein Krimi nach dem üblichen Schema: eine Vorgeschichte, zack, ein Mord, die Polizei, das Spurensuchen und Ermitteln und die Überführung eines Täters. Es ist vielmehr die Aneinanderreihung ganz vieler verschiedener Aussagen der Dorfbewohner, der Opfer (zu Lebzeiten) wie auch des (bisher unbekannten) Täters. Ein Psychogramm eines Dorfes. Düster, aber faszinierend. |
| Zitat (rossi @ 12.03.2007 22:20:03) | ||
na wenn das nicht dem ganghofer enlehnt ist. habe als kind fast alles von dem gelesen. nicht weil ichs wollte, sondern weil ich nichts anderes hatte und das klingt doch ähnlich. |
| Zitat (Joan @ 14.03.2007 13:22:44) |
| Der Teufel trägt Prada, wenn ich mich recht erinnere haben das einige hier gelesen oder wollten es lesen. Wie ist es denn? |
| Zitat (Joan @ 14.03.2007 13:22:44) |
| Der Teufel trägt Prada, wenn ich mich recht erinnere haben das einige hier gelesen oder wollten es lesen. Wie ist es denn? |
| Zitat (Sunshine007 @ 16.03.2007 14:42:23) |
| Bin fast fertig mit Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Das ist z.T. recht bewegend über die Menschen, die auf dem Jakobsweg mit Hape unterwegs sind, ein etwas anderer "Reiseführer" und dennoch ein echt witziger Hape mit vielen biografischen Infos von ihm selbst! Sehr zu empfehlen. Suche noch was für meinen Namibia-Urlaub, es sollte eher auch was "Leichtes" sein, aber dennoch spannend für den Flug und die Wartezeiten am Flughafen etc. - am besten etwas mit Bezug zu Afrika. Danke schon mal für eure Tipps! |
| Zitat (Reibeisen @ 17.03.2007 12:37:14) |
| Das letzte Buch war 'Vollidiot' von Tommy Jaud. Ich hab mich fast kaputt gelacht. Sehr zu empfehlen, wenn man etwas locker, leichtes, lustiges lesen möchte :D |
| Zitat (kokkari @ 16.03.2007 14:52:28) | ||
Der Teufel trägt Prada liegt noch ungelesen bei mir rum. Habe den Film erst gerade im Kino gesehen. Habe stattdessen 'Die Party-Queen von Manhattan', auch von Lauren Weisberger gelesen. Ist sehr nett!!! rofl |
| Zitat (lassie @ 20.03.2007 09:14:58) |
| Beim nächsten Hustenanfall, werde ich mir "ZigaRette sich, wer kann!" Das einzig wahre Aussteigerbuch, reinziehen :augenzwinkern: Liegt schon eine Weile ungelesen herum :pfeifen: :pfeifen: |
| Zitat (Joan @ 20.03.2007 09:16:39) | ||
Und das taugt was? |
| Zitat (mamamaria @ 16.03.2007 15:07:02) | ||
von Barbara Wood : Rote Sonne schwarzes Land es war zwar schon ne weile her als ich es las....aber ich habe es in sehr guter Erinnerung ist allerdings sehr dick....laß dich nicht davon abschrecken! Am Schluß wärst du froh, es hätte noch ein paar Seiten mehr :) |
| Zitat (madreselva @ 01.05.2007 23:29:20) |
| "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Habe ich leider fast durch, muss mich morgen nach neuer Lektüre umschauen. |