Was lest ihr gerade?

Aust: Der Baader- Meihnhof Komplex. ein echt spannendes, und detailiert geschriebenes Buch über die RAF;
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Letztes Buch war "Die Wanderhure" von Iny Lorenz und jetzt lese ich den zweiten Teil, "Die Kastellanin". Ist super spannend aber auch ganz schön brutal... :(
werde huete noch "Emilia Galotti" zuende lesen ;)

Ist zwar nciht ganz freiweillig, müssen das für die Schule lesen, aber ich muss sagen mir gefällts...

Dachte es ist schwieriger zu lesen :rolleyes:

*sternchen*
Emilia Galotti? Das geht noch. Das haben wir auch lesen müssen.

Hüte dich vor Büchern wie: "Die Leiden des jungen Werther" oder "Der gute Mensch von Sezuan"
--> Meine persönlich Ant-Buchempfehlung.

Ich lese der derzeit "Die Leidenschaften eines Bibliothekars" von Allen Kurzweil. Trotz berufsbedingten Interesses kann ich mich mit dem Protagonisten nicht so recht anfreunden.

Grade fertig gelesen habe ich: "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. Ein wirklich wunderschönes Fantasybuch, kann ich nur empfehlen.
Ist übrigens der Nachfolger von "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär". Das hab ich nie gelesen, werd ich wohl auch nie.
Auf besagtes Rumo-Buch folgt noch "Die Stadt der träumenden Bücher". Leider hat es meine Mitbewohnerin mit in den Urlaub genommen, ich muss also noch warten. :(

Bearbeitet von Jinx Augusta am 11.03.2007 19:57:18
Zitat (Jinx Augusta @ 11.03.2007 19:56:55)
Emilia Galotti? Das geht noch. Das haben wir auch lesen müssen.

Hüte dich vor Büchern wie: "Die Leiden des jungen Werther" oder "Der gute Mensch von Sezuan"
--> Meine persönlich Ant-Buchempfehlung.

. :(

Also ich habe mal "die neune Leiden des jungen W." gelesen...

Das hat mir super gefallen :)

Ist das an "die leidern des Werter" angelehnt oder????
Ich hab keine Ahnung.
Ich musste "Die Leiden des jungen Werther" gezwungenermaßen in der Schule lesen und ich fand dieses Gejammere von dem Typen und dass er mit seiner Tussi einfach nicht zu Potte kam, so schrecklich, dass ich etwas, was so ähnlich heißt, nicht mal mit dem Hintern anschauen würde. Genauso wie mein anderes genanntes Buch.

Aber das ist natürlich sehr subjektiv gesehen. Mein Freund findet den Werther auch ganz toll und ich könnte jedes Mal ausrasten (siehe oben ;) ), wenn die Sprache auf das Buch kommt (Mist, ich hab das ja selbst angeleiert :wacko: ).
Hi!

Ich lese gerade Susanne Fröhlich " Familiepackung". Recht nett aber nicht ganz so gut wie "Frisch gepresst" von ihr. Im Moment brauche ich mal wieder was zum lachen.

LG Pat
Zitat (Bücherwurm @ 25.02.2007 16:59:54)
Andrea Maria Schenkel "Tannöd"

Ein Krimi, mal ganz anders.

Ein abgelegener Bauernhof, dessen Bewohner schon zu Lebzeiten den anderen Dorfbewohnern so manches Rätsel aufgegeben haben, und, die nun, ermordet aufgefunden , im Tode die Lebenden mit ihrem eigenen Versagen konfrontieren.
Es ist kein Krimi nach dem üblichen Schema: eine Vorgeschichte, zack, ein Mord, die Polizei, das Spurensuchen und Ermitteln und die Überführung eines Täters.

Es ist vielmehr die Aneinanderreihung ganz vieler verschiedener Aussagen der Dorfbewohner, der Opfer (zu Lebzeiten) wie auch des (bisher unbekannten) Täters. Ein Psychogramm eines Dorfes. Düster, aber faszinierend.

na wenn das nicht dem ganghofer enlehnt ist. habe als kind fast alles von dem gelesen. nicht weil ichs wollte, sondern weil ich nichts anderes hatte und das klingt doch ähnlich.
Zitat (rossi @ 12.03.2007 22:20:03)
Zitat (Bücherwurm @ 25.02.2007 16:59:54)
Andrea Maria Schenkel "Tannöd"

Ein Krimi, mal ganz anders.

Ein abgelegener Bauernhof, dessen Bewohner schon zu Lebzeiten den anderen Dorfbewohnern so manches Rätsel aufgegeben haben, und, die nun, ermordet aufgefunden ,  im Tode die Lebenden mit ihrem eigenen Versagen konfrontieren.
Es ist kein Krimi nach dem üblichen Schema: eine Vorgeschichte, zack, ein Mord, die Polizei, das Spurensuchen und Ermitteln und die Überführung eines Täters.

Es ist vielmehr die Aneinanderreihung ganz vieler verschiedener Aussagen der Dorfbewohner, der Opfer (zu Lebzeiten) wie auch des (bisher unbekannten) Täters. Ein Psychogramm eines Dorfes. Düster, aber faszinierend.

na wenn das nicht dem ganghofer enlehnt ist. habe als kind fast alles von dem gelesen. nicht weil ichs wollte, sondern weil ich nichts anderes hatte und das klingt doch ähnlich.

ähem.... :hmm: ...nicht wirklich, es ist schon arg anders. ;)
Der Teufel trägt Prada,

wenn ich mich recht erinnere haben das einige hier gelesen oder wollten es lesen. Wie ist es denn?
Zitat (Joan @ 14.03.2007 13:22:44)
Der Teufel trägt Prada,

wenn ich mich recht erinnere haben das einige hier gelesen oder wollten es lesen. Wie ist es denn?

auch wissen möcht. :mellow:

Bearbeitet von rossi am 16.03.2007 14:26:29
Bin fast fertig mit Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Das ist z.T. recht bewegend über die Menschen, die auf dem Jakobsweg mit Hape unterwegs sind, ein etwas anderer "Reiseführer" und dennoch ein echt witziger Hape mit vielen biografischen Infos von ihm selbst! Sehr zu empfehlen.

Suche noch was für meinen Namibia-Urlaub, es sollte eher auch was "Leichtes" sein, aber dennoch spannend für den Flug und die Wartezeiten am Flughafen etc. - am besten etwas mit Bezug zu Afrika.

Danke schon mal für eure Tipps!
Der Teufel trägt Prada,

Der Teufel trägt Prada liegt noch ungelesen bei mir rum. Habe den Film erst gerade im Kino gesehen. Habe stattdessen 'Die Party-Queen von Manhattan', auch von Lauren Weisberger gelesen. Ist sehr nett!!! rofl
Zitat (Sunshine007 @ 16.03.2007 14:42:23)
Bin fast fertig mit Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Das ist z.T. recht bewegend über die Menschen, die auf dem Jakobsweg mit Hape unterwegs sind, ein etwas anderer "Reiseführer" und dennoch ein echt witziger Hape mit vielen biografischen Infos von ihm selbst! Sehr zu empfehlen.

Suche noch was für meinen Namibia-Urlaub, es sollte eher auch was "Leichtes" sein, aber dennoch spannend für den Flug und die Wartezeiten am Flughafen etc. - am besten etwas mit Bezug zu Afrika.

von Barbara Wood : Rote Sonne schwarzes Land
es war zwar schon ne weile her als ich es las....aber ich habe es in sehr guter Erinnerung
ist allerdings sehr dick....laß dich nicht davon abschrecken! Am Schluß wärst du froh, es hätte noch ein paar Seiten mehr :)
Gerade angefangen : Geschichten für uns Kinder - von Rufus Beck

Geschichten rund um Kinder, für Kinder und Erlebnisse von Kindern im Rückblick. Locker geschrieben, also gut zu lesen, unterhaltsam und lustig.
Ich habe mir gerade Tintenherz von Cornelia Funke aus der Bibliothek ausgeliehen.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit das Buch in einem Rutsch durchzulesen.Ich werde es wohl verlängern lassen und mit in den Urlaub nehmen.
cave canem- von akif pirincci
ist die dritte vortsetzung eines felidae romans, die ersten hießen felidae und francis.

erschreckend, brutal, augen öffnend, zum nachdenken anregend ^_^
Ich lese gerade Von Jürgen&Marita Alberts "Die Farben des Fado" Ein Roman aus Potugal ,Lese überhaupt recht viel.Toll find ich die Australien Saga von Weltbild,6Teile gab es schon ,habe alle gelesen.
Das letzte Buch war 'Vollidiot' von Tommy Jaud.
Ich hab mich fast kaputt gelacht.
Sehr zu empfehlen, wenn man etwas locker, leichtes, lustiges lesen möchte :D

Momentan:
Werner Lindemann: Mike Oldfield im Schaukelstuhl (Notizen eines Vaters)
Zitat (Reibeisen @ 17.03.2007 12:37:14)
Das letzte Buch war 'Vollidiot' von Tommy Jaud.
Ich hab mich fast kaputt gelacht.
Sehr zu empfehlen, wenn man etwas locker, leichtes, lustiges lesen möchte :D

Hab ich auch letztens gelesen. Wurde jetzt verfilmt mit Oliver Pocher, davon versprech ich mir aber nicht allzu viel.
"Der Aussenseiter " von Minette Walters.
Gerne Minette Walters, Kathy Reichs & Stephen King.
Von Anne Rice habe ich leider fast schon alles durch (Interview mit einem Vampir,...)
Früher las ich auch gerne Daphne du Maurier: "Die Wendeltreppe","Rebecca"...

BiggyM
"Der Aussenseiter " von Minette Walters.
Gerne Minette Walters, Kathy Reichs & Stephen King.
Von Anne Rice habe ich leider fast schon alles durch (Interview mit einem Vampir,...)
Früher las ich auch gerne Daphne du Maurier: "Die Wendeltreppe","Rebecca"...

BiggyM
Zitat (kokkari @ 16.03.2007 14:52:28)
Der Teufel trägt Prada,

Der Teufel trägt Prada liegt noch ungelesen bei mir rum. Habe den Film erst gerade im Kino gesehen. Habe stattdessen 'Die Party-Queen von Manhattan', auch von Lauren Weisberger gelesen. Ist sehr nett!!! rofl

:o Ich habe mir das Buch (Teufel...) leider gekauft :angry:

Es ist absolut schwachsinnig :wallbash:

Das zu lesen war reine Zeitverschwendung :labern:

Aber ich habe ja schließlich viel Geld dafür bezahlt, und da habe ich es tapfer zu Ende gelesen :grinsen:
Ich les gerade "Grundkonzepte der Psychotherapie" von Jürgen Kriz. :pfeifen: Ich brauch den Stoff für eine Prüfung.
ich lese immer noch anna-karenina
War das gestern abend spannend. Der Halbblutprinz im Endspurt. Es war so gruselig und traurig. Ich bin geschockt.
Von Evelyn Sanders "Bitte Einzelzimmer mit Bad"
Danach werde ich mich wieder Otherland zu wenden. Nun Band 3, Berg aus schwarzem Glas.
Beim nächsten Hustenanfall, werde ich mir
"ZigaRette sich, wer kann!" Das einzig wahre Aussteigerbuch,
reinziehen
:augenzwinkern:
Liegt schon eine Weile ungelesen herum :pfeifen: :pfeifen:
Zitat (lassie @ 20.03.2007 09:14:58)
reinziehen
Liegt schon eine Weile ungelesen herum :pfeifen: :pfeifen:

Und das taugt was?
"Oskar und die Dame in Rosa" E.-E. Schmitt

Soooo schön und sooo traurig.
Und alles im Dienste der Wissenschaft *g*
Ich lese von Grisham "Der Gefangene". Es ist nicht das "typische" Grisham-Buch, sondern die Dokumentation eines Verbrechens und seine mühsame Aufklärung, wobei gerade der psychologische Teil und die Analyse der Personen und Situationen einen großen Teil der Faszination ausmachen.
Zitat (Joan @ 20.03.2007 09:16:39)
Zitat (lassie @ 20.03.2007 09:14:58)
reinziehen
Liegt schon eine Weile ungelesen herum :pfeifen:  :pfeifen:

Und das taugt was?

:keineahnung: schaun mer mal :pfeifen: :pfeifen:
Ich hab das Buch Tanz Püppchen tanz geschenkt bekommen. Ich meine es ist von Joy Fielding. Bücher von der lese ich besonders gerne :wub:
Zitat (mamamaria @ 16.03.2007 15:07:02)
Zitat (Sunshine007 @ 16.03.2007 14:42:23)

von Barbara Wood : Rote Sonne schwarzes Land
es war zwar schon ne weile her als ich es las....aber ich habe es in sehr guter Erinnerung
ist allerdings sehr dick....laß dich nicht davon abschrecken! Am Schluß wärst du froh, es hätte noch ein paar Seiten mehr :)

Vielen Dank! Habe mich jetzt schon mal für Mankell "Im Auge des Leoparden" entschieden. Die Krimis fand ich immer klasse! :sabber:

Den "Barbara Wood"-Tipp werde ich mir aber bestimmt auch noch anschauen. Vielleicht gibt es den ja dann als "Urlaubs-Nachlese".....
Nachdem ich das Buch von Jodi Picoult: beim Leben meiner Schwester gelesen habe (bin immer noch tief beeindruckt), startete ich mit dem Buch: ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling, doch der Übergang von Tragik und Komik war doch zu krass.So lese ich parallel dazu von Haruki Murakami das Buch : Mr.Aufziehvogel
gerade fertig: Owen Meany von John Irwing - Klasse Buch!!!
Öhm.. ich weiß nicht von wem das Buch ist, es geht um einen Fetischmörder der auf Stilettos steht und darum die Frauen umbringt, absolut spannend.. nur leider komm ich aus Zeitmangel nicht so recht voran und das spät abends lesen hat mir Müdigkeit beim Aufstehen beschert :ph34r: :(
Hab gerade den Thriller von Ian Smith "Der innere Zirkel" angefangen zu lesen. Da geht es um nen ermordeten Professor, dessen Bruder, FBI-Agent, die ganze verzwickte Sache löst. Bin mal gespannt....
Die Form des Wassers

Krimi von Andrea Camilleri

Ein weiterer Fall für Commissario Montalbano ...

... die Bücher von Andrea Camilleri erzählen viel aus dem Alltag der sizilianischen Polizei
wie sich das für einen italienischen Krimi gehört, geht es natürlich auch um
Politische Intrigen ... Korruption ... Mafia ... uuund Kullinarisches ;)

Apropos Kullinarisches - geht es euch auch so das ihr je nachdem welches Buch ihr
gerade lest , euer Essen oder die Getränke darauf abstimmt ... ...

Lese ich zum Beispiel ein Buch das in China spielt ... esse ich gern Asiatisch
und trinke grünen Tee ... ... usw. . . usw. :pfeifen: :blink:
Mal wieder Karin Fossum - Wer hat Angst vorm bösen Wolf
U. a. Thea Dorn, Die neue F-Klasse
wiedersehen in barsaloi von corinne hofmann
ist der dritte teil.
vorher habe ich von ihr die weiße massai und zurück aus afrika gelesen.
Ich hab gerade ausgelesen von

Boyle

"Grün ist die Hoffnung"
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón.
Habe ich leider fast durch, muss mich morgen nach neuer Lektüre umschauen.

Parallel dazu:
"Übung der Kontemplation. Christen gehen den Zen-Weg" (ist mir am Straßenrand über den Weg gelaufen. Komme aber nicht so richtig voran damit).
Zitat (madreselva @ 01.05.2007 23:29:20)
"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón.
Habe ich leider fast durch, muss mich morgen nach neuer Lektüre umschauen.

Oh, eins meiner Lieblingsbücher! Das hab ich letzte Woche zum (ich glaube) dritten Mal gelesen! :wub:
Wie gefällt es dir?

Momentan lese ich "Tintenblut" von Cornelia Funke. Die Fortsetzung von "Tintenherz", ein Buch zum drin-Versinken!
Bin im Moment auf dem Fantasy-Trip:

Dennis L. McKiernan - Mithgar-Romane
:o Ach, lesen ist ja mein liebstes Hobby; und da dann am liebsten Krimis. Gestern habe ich gerade "Der Puppendoktor" von Brigitte Aubert ausgelesen. Also, das war irgendwie der Hammer, grauslich und auch stellenweise witzig. Nicht wirklich was für sehr schwache Nerven, aber ausdrücklich nicht blutrünstig! :huh:
Habe vor ein paar Tagen das Buch *Der Schwarm* von Frank Schätzing angefangen.
Ist sehr spannend, aber auch sehr wissentschaftlich geschrieben.
WEHE HIER LACHT JETZT EINER:

Landesbauordnung NW und die dazugehörenden Verwaltungsvorschriften, Industriebaurichtlinie... ... ...

NEEE, das ist jetzt kein übler Scherz... ... ...

Mit sich da nochmal einlesen MÜSSEN Gruß von hier an EUCH...

Grisu...
Seiten: (119)