Was lest ihr gerade?

Der Herr der Ringe

Band 2

Die zwei Türme B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 20.07.2007 22:24:26)
Zitat (kulimuli @ 20.07.2007 14:12:35)
Wie lange bist du denn im Urlaub ? :o  :lol:

2 Wochen unterwegs und 1 Woche daheim. Meinst du, die Bücher reichen nicht :( ?

rofl
Ich les ja auch supergern, aber so viel.
Du liest aber nicht alle Bücher gleichzeitig, oder?
Nö, eigentlich nicht :pfeifen:
Ich dacht schon. Ich hab nämlich immer Probleme wenn ich vorm schlafen gehen mein Buch aufschlage zu wissen was passiert ist.
Zitat (Nightwish @ 20.07.2007 14:17:15)
Freizeichen von Ildiko von Kürthy

Auja, das ist fein. Habe alle Bücher von ihr :wub:
Früher, als ich noch jung war...

...da kam immer die Busbücherei, einmal pro Woche.
Da lieh ich mir bis zu 13/15 Bücher aus. Wirklich !
Die wollten mir die anfangs auch gar nicht mitgeben.
Aber ich versicherte den Mitarbeitern, daß ich die vielen Bücher, wirklich lesen würde.
Hab ich auch.
Ich war nämlich ein Stubenhocker, deswegen hatte ich die Zeit dazu.
Das geschah auch meist in den Ferien.

Heutzutage lese ich so ein bis zwei Bücher im Monat.
Es kommt immer darauf an, wie spannend das ist
Und abends, fallen mir beim Lesen, auch schon mal die Augen zu. B)

Aber als Jugendliche hatte ich alles von Enid Blyton (5 Freunde, Geheimnis um, Rätsel um...), Hitchcock (Drei Fragezeichen), usw. durch.

Biggy
Hallo BiggyM,

deine Empfehlungen kann ich nur bestätigen. Eigentlich soll es Jugendliteratur sein, aber ich kenne mehrere Erwachsene, die diese Bücher mit Begeisterung gelesen haben, ich inklusive. :)

"Der goldene Kompass"

"Das magische Messer" &

"Das Bersteinteleskop"

:rolleyes:
Zur Frühschicht gehts rechtzeitig ins Bett mit warmer Honigmilch ( <_< ) und einem guten Schmöker...also quasi so lange lesen,bis ich hoffentlich mal irgendwann einschlafe.
Im Moment lese ich "Der U-Bootkrieg 1939-1942..Die Jäger" von Clay Blair.
Mal sehen,wieviel Seiten ich von den 1000 heute schaffe. :D
Ich lese gerade mal wieder einem meiner heißgeliebten Scheibenweltromane.

Diesmal: der Zauberhut

Immer kann ich sie nicht vertragen, aber jetzt ist mir mal wieder danach.
Ich fange nachher an mit "Herzblut" von Egbert Osterwald
'Lord Of The Rings' im Original

auch beim 5ten mal noch ein Klassiker. Wer's mag sollte sich auf jeden Fall auch noch 'The Silmarillion' und 'Unfinished Tales' antun.
Zum zweiten mal "Familienpackung" von Susanne Fröhlich. Wer mal wieder so richtig lachen möchte, immer ran.
Und nach der Familienpackung gleich die Treuepunkte nachlegen :yes:
Ich lese gerade Die Päpstin, bin aber noch am Anfang. Davor hab ich die Bücher 5, 6, & 7 von Kathy Reichs gelesen. Die sind einfach nur spitze. :sabber: Freu mich schon voll auf das nächste Buch. Muss allerdings bis zur Taschenbuch-Veröffentlichung warten, weil mir die gebundenen zu teuer sind. Die Einzige Ausnahme ist Harry Potter!

Kann mir jemand ein richtig dickes Buch empfehlen? Ich brauch eines für 11 Tage Urlaub in Kreta. :blumen:
kommt natürlich darauf an, was du so liest ...

Die Säulen der Erde - Ken Follet

Zitat
von Amazon.de
König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.

Der Medicus - Noah Gordon
Zitat
von Amazon.de
Die Welt des Mittelalters, der Bader und Gaukler, des Hungers und der Pest, aber auch des fanatischen Glaubens mit seiner Ungerechtigkeit ist der Hintergrund dieses mitreißenden Romans. Vor dieser Folie entwickelt sich ein abenteuerliches Leben: 1021 wird der 9-jährige Rob in London Waise. Sein Schicksal will, dass ihm Henry Croft über den Weg läuft, und dieser Bader ihn als Lehrling mit sich nimmt. Von ihm lernt Rob die einfachsten medizinischen Griffe, aber auch Zirkusstücke wie das Jonglieren. Nach dem Tod des Baders dauert es nicht lange, bis Rob, der sich berufen fühlt, Medizin studieren möchte. Dazu muss er nach Isfahan in Persien. Dort will er bei dem Avicenna genannten berühmtesten aller Ärzte lernen. Die Mühen, die Gefahren, die Verkleidung als Jude ... sind wesentliche Elemente dieses Weltbestsellers!

Der Schamans - Noah Gordon

Zitat
von Amazon.de
Als Nachfahre des legendären Medicus will Rob J. Cole seine medizinische Laufbahn in der Neuen Welt beginnen. Nach ersten Erfahrungen als Armenarzt in Boston lässt er sich am Mississippi als Landarzt nieder. Eine indianische Schamanin weiht ihn dort in ihr Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein. Doch schon bald wird das ruhige Leben am Fluss vom beginnenden Bürgerkrieg erschüttert.

Die Erben des Medicus - Noah Gordon

Zitat
von Amazon.de
Als Dr. Roberta J. Cole beschließt, ihre kriselnde Ehe und die Karriere in der Bostoner Großklinik hinter sich zu lassen, um Landärztin zu werden, erfährt ihr Leben eine ungeahnte Wende. Inmitten der grünen Hügel von Massachusetts trifft sie auf den Aussteiger David Markus aus New York. Schon bald kommen die beiden Stadtflüchtlinge sich näher. Aber nicht nur Markus kämpft mit Problemen, vor denen er vergeblich zu fliehen sucht. Auch seine Tochter Sarah steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens - und braucht die Hilfe von Roberta, der Frau, die ihr den Vater wegzunehmen droht ...
@ Sonea86

von Scott McBain Der Mastercode
Zitat (Jeanette @ 20.07.2007 22:40:56)
Zitat (jojomama @ 20.07.2007 19:34:02)
Ich kann noch gar nichts zu dem Buch sagen, denn ich habs mir erst heut gekauft! Ich werd was erzählen, wenn ich etwas gelesen habe und mir ein Urteil bilden kann!!

dann les mal schnell :pfeifen: ich will unbedingt wissen wie es ist B) ... ich lese am liebsten Australienromane z.B. von Elizabeth Haran

Nun hab ich das Buch durch! :rolleyes:

Allerdings muss ich dich enttäuschen! Natürlich hat es im weitesten Sinn mit Australien zu tun, die Geschichte spielt halt zum größten Teil dort, aber dass nun von Australien viel erzählt wird, von der Landschaft usw. ist nicht der Fall!

Hauptbestandteil des Buches ist ein Medaillon, welches im 17. Jahrhundert angefertigt wird. Seine "Reise" wird praktisch in der Geschichte erzählt!
Hauptfiguren sind zum einen eine junge Frau, die im 17.Jahrhundert das Medaillon in Auftrag gibt und zum Anderen Henrietta, die in jungen Jahren ( so Mitte des 20. Jahrhunderts) nach Australien geht und dort eine Familie gründet und irgendwann in den Besitz dieses Medaillons kommt!!

Lies es einfach, es ist klasse, ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin ganz geknickt, dass ich es schon durch habe!! :pfeifen: :(

Was soll ich denn nun lesen??? :keineahnung:

ich lese den neuen Harry Potter und hab es schon bis in's Kapitel 24 geschafft

es ist so spannend, dass ich es heute Abend vermutlich fertig lese, und wenn's die ganze Nacht dauert

gibt es eigentlich irgendwo Selbsthilfegruppen für erwachsenen Harry Potter Süchtige?
Zitat (Zappelhuhn @ 29.07.2007 20:01:03)
Und nach der Familienpackung gleich die Treuepunkte nachlegen :yes:

Gibts das schon als Taschenbuch? War mir im vorigen Jahr als Hardcover noch zu teuer.
Hallo Aquatouch,
als Hardcover würde ich mir das jetzt auch nicht kaufen.
Bei Weltbild habe ich es im Juni broschiert für 10 Euro erstanden
Ich hab grad Harry Potter VII zu ende gelesen. Klasse Buch, zwischendurch ein wenig langatmig, aber sonst recht zufriedenstellend.

Jetzt lese ich grade abwechselnd Belgarath der Zauberer (zum 8 mal oder so) und Artemis Fowl - Die Verschwörung von Eoin Colfer (zum ersten Mal). :)
Nach meinem Tibet-Krimi darf`s jetzt was lockeres sein:

Mc Kevett: "Nicht ohne meine Schokolade", ein Savannah Reid-Krimi.

Eine kalifornische Polizistin hat zum ersten Mal einen Fall allein übertragen bekommen und das natürlich mit Hintergedanken. Ihr oberster Chef ist mit der Ehefrau des Mordopfers liiert und will den Fall ganz "intern" gelöst haben. Doch die S. Reid spielt da nicht mit. :stop:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ein Buch zum locker-leichten Schmökern und in kurzer Zeit gelesen.
Ich habe leider im moment keine Zeit zum lesen :heul:
Zitat (Flippi @ 02.08.2007 17:03:59)
Ich habe leider im moment keine Zeit zum lesen :heul:

Ich auch nicht. Ich sollte den Compi auslassen und lesen ^_^ ;)
Ich lese gerade ´´Ein Haus in Irland´´ von Maeve Binchy.

;)

Sammy D.
Hallo Sammy D.,

Ist das so´n romantischer Roman, der von der irländischen Einsamkeit handelt ?

Wenn ja, liest Du so etwas gerne?

Dann könnte ich Dir sämtliche Romane von Mary Scott empfehlen, die sind superromantisch und mit viel Witz dabei.
Habe alle auf einmal "verschlungen" !

LG Biggy
Wer auf Thriller und Psycho steht, dem empfehle ich "Dickicht" von Scott Smith.

Leider kann ich nicht viel zu dem Inhalt sagen, da ich sonst zu viel verraten würden. Am Anfang fand ich den Inhalt recht unglaubwürdig, nur nach jeder weiteren gelesenen Seite stand mir mehr und mehr der Schweiß auf der Stirn und auch ich war überzeugt. Klasse fand ich die Beschreibung, wie sich Menschen verhalten, die sich in absoluten Ausnahmesituationen befinden. Bei dem einen überwiegt die Hilfsbereitsschaft und das Organisationstalent, bei dem anderen eher der Egoismus.

So, mehr wird nicht verraten. Auf einer Skala von 10 würde dieses Buch von mir eine 12 bekommen :D
Kerstin Gier "Für jede Lösung ein Problem".

Wer gerne schallend lacht, darf diesen Roman nicht verpassen!!!!
von niklas frank "meine deutsche mutter", sehr interessant, es geht um das dritte reich, bzw. um die eltern des schriftstellers.
Meine Urlaubslektüre war:

Jan Weiler, Maria - ihm schmeckts nicht! Ein humorvolles Buch mit dne Erlebnissen eines jungen Mannes, der in eine italienische Familie einheiratet. Witzig und teilweise anrührend.

Läckberg, Die Eisprinzessin schläft - ein spannender Krimi aus Nordeuropa

Larsson, Sonnensturm - ein schwedischer Krimi

Lehtolainen, Alle singen im Chor

Lehtolainen, Auf die feine Art

Im Moment mag ich gern nordische Krimis mit einer Frau als Ermittler.
P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern.

Holly und Gerry hatten einen Plan : Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammen bleiben. Dann stirbt Hollys Mann Gerry. Sie weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...

Ein Buch über Liebe, Trauer und Glück. Schreien vor Schmerz, besoffen vor Glück ....
Zitat
,

dann solltest Du Dir mal Karin Wahlberg, Inger Frimansson und Helene Tursten ansehen.

Auch supersuper spannend, wenngleich auch nicht mit einer Frau als Ermittlerin, ist Kjell Ole Dahl. :blumen:
Old Shurehand 2 :ichversteckmich:

im Garten brauch ich leichte Kost :D
Dieter Bohlen :wub:
Hinter den Kulissen :pfeifen:
Lisa Jackson " Ewig sollst du schlafen", super geschrieben. Nur nichts für Leute mit Platzangst, denn es geht um einen Killer der seine Opfer lebendig begräbt.

Atimaus
Ich lesen zu Zeit Kiss me, Kat von Claudia Kratochvil

Sehr romantisch...
@ Nightwish
Dieses buch habe ich auch gelesen und mir liefen oft die Tränen über die Wange...

Bearbeitet von <>Jenny<> am 07.08.2007 14:35:59
Zitat (Vogulisli @ 07.08.2007 14:23:41)
Dieter Bohlen  :wub:
Hinter den Kulissen  :pfeifen:

Kann der Bohlen schreiben????

:hihi: :hihi: :hihi:
Zitat (Nightwish @ 07.08.2007 11:14:34)
P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern.

Das habe ich auch gelesen! :heul: :heul: :heul:

(und ich gebs ja zu.... den Bohlen auch....... :ph34r:
biggrin.gif Reiseführer :D

Bearbeitet von sunlight am 07.08.2007 14:42:31
Ich habe die Trilogie ,Sturmzeit`,Wilde Lupinen`gelesen und bin jetzt beim 3. Teil ,Die Erben` von Charlotte Link dran. Es geht dort um Geschichte und Familienverhältnisse, lässt sich super lesen !
Habe mir im Urlaub ,Großmama packt aus` gekauft, soll auch gut sein.
Benni
Zitat (<>Jenny<> @ 07.08.2007 14:34:41)
@ Nightwish
Dieses buch habe ich auch gelesen und mir liefen oft die Tränen über die Wange...

Ja, bei mir ist auch schon das ein oder andere Tränchen vergossen worden ;)
Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 14:37:26)

Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 14:37:26)

Warum soll er denn nicht schreiben können ?! Er hat doch schließlich, genau wie du ,
10 Finger, die ziemlich flexibel sind,................................oder ?? :bussi: :grinsen: :heul: :hihi:
Ich habe im Urlaub viel gelesen- das war wirklich toll.Momentan lese ich :Wolkenkind von Soname Yangchen.Es ist eine Autobiographie einer Tibeterin, gespickt mit gelegentlichem politischen Hintergrund und der Lebensweise -sehr empfehlenswert!!

Danach folgt: Ayse- mich hat keiner gefragt- zur Ehe gezwungen-eine Türkin in Deutschland erzählt.
huh.gif Auf jeden Fall ist er süss :P
rofl rofl rofl rofl
Zitat (Vogulisli @ 07.08.2007 15:49:07)
:huh:  Auf jeden Fall ist er süss  :P
rofl  rofl  rofl  rofl

wer bitte ist süß ???????????
Der Bohlen oder .................?

Bearbeitet von Shivacat am 07.08.2007 15:56:34
Zitat (Shivacat @ 07.08.2007 15:54:35)
rofl  rofl  rofl  rofl

:hmm:
Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 16:08:21)
Zitat (Shivacat @ 07.08.2007 15:54:35)
rofl  rofl  rofl  rofl

:hmm:

ich warte immer noch auf deine Antwort

:applaus: :applaus: :grinsen:
Zitat (Bücherwurm @ 07.08.2007 11:20:25)
Zitat
,

dann solltest Du Dir mal Karin Wahlberg, Inger Frimansson und Helene Tursten ansehen.

Auch supersuper spannend, wenngleich auch nicht mit einer Frau als Ermittlerin, ist Kjell Ole Dahl. :blumen:

Helene Thursten habe ich bereits gelesen, die anderen Autoren nicht. Danke für den Tipp :wub: .
Kaminer, immer wieder Wladimir Kaminer! Zur Zeit gerade "Militärmusik", das musste ich noch nachholen.

Der schreibt einfach zu komisch! :P
Seiten: (119)