Der Herr der Ringe
Band 2
Die zwei Türme B)
Band 2
Die zwei Türme B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Paradiesvogel
| Zitat (Paradiesvogel @ 20.07.2007 22:24:26) | ||
2 Wochen unterwegs und 1 Woche daheim. Meinst du, die Bücher reichen nicht :( ? |
| Zitat (Nightwish @ 20.07.2007 14:17:15) |
| Freizeichen von Ildiko von Kürthy |
| Zitat |
| von Amazon.de König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands. |
| Zitat |
| von Amazon.de Die Welt des Mittelalters, der Bader und Gaukler, des Hungers und der Pest, aber auch des fanatischen Glaubens mit seiner Ungerechtigkeit ist der Hintergrund dieses mitreißenden Romans. Vor dieser Folie entwickelt sich ein abenteuerliches Leben: 1021 wird der 9-jährige Rob in London Waise. Sein Schicksal will, dass ihm Henry Croft über den Weg läuft, und dieser Bader ihn als Lehrling mit sich nimmt. Von ihm lernt Rob die einfachsten medizinischen Griffe, aber auch Zirkusstücke wie das Jonglieren. Nach dem Tod des Baders dauert es nicht lange, bis Rob, der sich berufen fühlt, Medizin studieren möchte. Dazu muss er nach Isfahan in Persien. Dort will er bei dem Avicenna genannten berühmtesten aller Ärzte lernen. Die Mühen, die Gefahren, die Verkleidung als Jude ... sind wesentliche Elemente dieses Weltbestsellers! |
| Zitat |
| von Amazon.de Als Nachfahre des legendären Medicus will Rob J. Cole seine medizinische Laufbahn in der Neuen Welt beginnen. Nach ersten Erfahrungen als Armenarzt in Boston lässt er sich am Mississippi als Landarzt nieder. Eine indianische Schamanin weiht ihn dort in ihr Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein. Doch schon bald wird das ruhige Leben am Fluss vom beginnenden Bürgerkrieg erschüttert. |
| Zitat |
| von Amazon.de Als Dr. Roberta J. Cole beschließt, ihre kriselnde Ehe und die Karriere in der Bostoner Großklinik hinter sich zu lassen, um Landärztin zu werden, erfährt ihr Leben eine ungeahnte Wende. Inmitten der grünen Hügel von Massachusetts trifft sie auf den Aussteiger David Markus aus New York. Schon bald kommen die beiden Stadtflüchtlinge sich näher. Aber nicht nur Markus kämpft mit Problemen, vor denen er vergeblich zu fliehen sucht. Auch seine Tochter Sarah steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens - und braucht die Hilfe von Roberta, der Frau, die ihr den Vater wegzunehmen droht ... |
| Zitat (Jeanette @ 20.07.2007 22:40:56) | ||
dann les mal schnell :pfeifen: ich will unbedingt wissen wie es ist B) ... ich lese am liebsten Australienromane z.B. von Elizabeth Haran |
| Zitat (Zappelhuhn @ 29.07.2007 20:01:03) |
| Und nach der Familienpackung gleich die Treuepunkte nachlegen :yes: |
| Zitat (Flippi @ 02.08.2007 17:03:59) |
| Ich habe leider im moment keine Zeit zum lesen :heul: |
| Zitat |
| Im Moment mag ich gern nordische Krimis mit einer Frau als Ermittler. |
| Zitat (Vogulisli @ 07.08.2007 14:23:41) |
| Dieter Bohlen :wub: Hinter den Kulissen :pfeifen: |
| Zitat (Nightwish @ 07.08.2007 11:14:34) |
| P.S. Ich Liebe Dich von Cecelia Ahern. |
| Zitat (<>Jenny<> @ 07.08.2007 14:34:41) |
| @ Nightwish Dieses buch habe ich auch gelesen und mir liefen oft die Tränen über die Wange... |
| Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 14:37:26) | ||
Kann der Bohlen schreiben???? :hihi: :hihi: :hihi: |
| Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 14:37:26) | ||
Kann der Bohlen schreiben???? :hihi: :hihi: :hihi: |
| Zitat (Vogulisli @ 07.08.2007 15:49:07) |
| :huh: Auf jeden Fall ist er süss :P rofl rofl rofl rofl |
| Zitat (Shivacat @ 07.08.2007 15:54:35) | ||
wer bitte ist süß ??????????? Der Bohlen oder .................? |
| Zitat (madame_mim @ 07.08.2007 16:08:21) | ||||
:hmm: |
| Zitat (Bücherwurm @ 07.08.2007 11:20:25) | ||
dann solltest Du Dir mal Karin Wahlberg, Inger Frimansson und Helene Tursten ansehen. Auch supersuper spannend, wenngleich auch nicht mit einer Frau als Ermittlerin, ist Kjell Ole Dahl. :blumen: |