Was lest ihr gerade?

Zitat (Meikefer @ 23.05.2005 - 23:32:08)
... der König trat über die Schwelle und bekam noch die letzten Worte des Gesäusels mit. Erbost ...

sagte er: Pumpernickel, du weisst doch, dass du schon versprochen bist und dir nicht mir nichts dir nichts einen .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
warf er den Massagestab aus dem Schloßfenster, 374 Meter tief und küßte Hamlett und sagte....
Momentmoment, die Story entgleist jetzt aber ein wenig... :blink:
Zitat (Hamlett @ 23.05.2005 - 23:59:05)

Dann küß endlich den König und mach weiter :lol:
Hier ist das Ganze nochmal :lol:

Es war einmal, vor langer Zeit ein könig. Der König hatte ein wunderschönes Königreich. In diesem Königreich lebten viele Bürger und er hatte eine wunderschöne tochter namens Pumpernickel. Doch das Töchterlein war furchtbar unglücklich, weil ihr Massagestab immer im unpassendsten Moment einen Kurzschluss bekam und sich fürchterlich den mund damit verbrannte. Da ging sie zu ihrem vater und fragte ob er ihr nicht einen wunderschönen Prinzen verschaffen könne, einen mit karierten Unterhosen und einem Gewand, das sich anfühlt wie eine Korkodilhaut nach einer seifendusche.
Und die Stiefmutter sagte daraufhin zu ihr: "Na, Liebchen, wir wissen ja alle, dass du einen ganz speziellen Geschmack hast, sonst hättest du den Zettel vom Massagestab gelesen, auf dem stand vor gebrauch schütteln!damit nicht der enthaltene sternstaub seine ganze kraft entfaltet und eine Rektalstimulation sondergleichen entfacht, die nur durch den Gebrauch von altem Schmierfett auf Leinölbasis wieder in den Griff zu bekommen ist."
"Oh, antwortete das Mädchen"wie soll ich den jetzt an Leinöl kommen? Die Leinölminen des Landes sind doch alle erobert worden von einem bösen monster, dass schon lange unbemerkt unter uns weilt, es kommt gerade zum vorschein und reißt sein widerwärtiges Maul weit auf, aus dem ein Gestank kam, der nur in den Griff zu bekommen war mit dem Einsatz von rein natürlichem, allerfeinstem Essig. Denn, liebe Stiefmutter, diesen Geheimtipp habe ich von erfahrenen Putzteufeln aus der virtuellen Welt hinter den sieben Tasten. Und nun muss ich mich auf den Weg machen, zum alten Zauberer, der hat nämlich noch Leinöl in seinem magischen Keller versteckt!" Und so machte sie sich auf den Weg bis plötzlich hinter einer Wegesbiegung ein tolldreister Räuber aus dem Busch sprang, sich vor sie stellt und laut brüllte: "Entweder her mit dem schönen Prinzen in seinen karierten Unterhosen oder Dein Leben". " Herr Räuber", hauchte sie und entschwand in den Frag-Mutti-Bus um sich erst einmal zu erholen. Sie kuschelte sich an Hamlett und den Yeti und fragte Hamlett mit einem verträumten Augenaufschlag: "Hast du noch 'ne Flasche Ducksteiner für mich? Wenn du sie für mich aufmachst, dann schenke ich dir mein Herz, meine Hand und meinen Massage-Stab, weil ich ja jetzt dich habe und meinen Massagestab nicht länger benötige!" Doch auf einmal machte es "Peng", die Tür flog auf und der König trat über die Schwelle und bekam noch die letzten Worte des Gesäusels mit. Erbost warf er den Massagestab aus dem Schloßfenster, 374 Meter tief und küßte Hamlett und sagte....

"Man, bist du heute wieder stachelig". Der König sah zu Pumpernickel und erblickte auf einmal...
Zitat (Bücherwurm @ 24.05.2005 - 00:06:05)
Zitat (Hamlett @ 23.05.2005 - 23:59:05)

Dann küß endlich den König und mach weiter :lol:

Habt ihr keine Königin für ´nen verklemmten Hetero? :(
Und der König räusperte sich und sprach also folgende Worte:

FORTSETZUNG folgt .......

Und ein kleines, dickes Männchen tauchte plötzlich aus dem Dunkel auf und rief ganz aufgeregt:

"Ihr Lieben alle, ihr könnt diesen wunderbaren Thread ab sofort im Abonnement bekommen, für sage und schreibe 99,99 Euro die Stunde, zu löhnen bei chris!"

*und verschwand holterdipolterundhastdunichtgesehenwiederleingeölteblitzwiederindiedunklenachthinaus*
@ Hamlett, bitte nähere Wunschangaben, wir haben sehr viele Königinnens im Sonderangebot :D

@ chris, was ist mit den Autoren und rinnenhonoraren??????????????
*aufdentischklopfundaufeuroswarten* :lol:
Wäre es nicht besser, wir machen einen eigenen Thread für die
Geschichte auf? *g*
Zitat (Wecker @ 24.05.2005 - 00:18:03)
Wäre es nicht besser, wir machen einen eigenen Thread für die
Geschichte auf? *g*

Jep, wer kanns? Alles rüberholen in nen neuen Thread????? *BWzublöddafür* :blink:
Klar doch Chris, wir zahlen sogar in bar und im voraus...

(IMG:https://img227.echo.cx/img227/2382/mausefalle5jt.jpg)

Zitat
Jep, wer kanns? Alles rüberholen in nen neuen Thread????? *BWzublöddafür*

Nix zu blöd, das können nur Chefs und Moderatoren.
*oderdukopierstalleseinzeln* :wacko:

Bearbeitet von Hamlett am 24.05.2005 00:27:30
Ich bin dafür, dass Hamlett einen neuen Thread aufmacht und von
da oben die Geschichte kopiert :P

*HabSchonEckigeAugenHeute* :wacko:

Bearbeitet von Wecker am 24.05.2005 00:29:06
Zitat (Wecker @ 24.05.2005 - 00:28:11)
Ich bin dafür, dass Hamlett einen neuen Thread aufmacht und von
da oben die Geschichte kopiert :P

Kann ich machen...
...aberdenkönigskusslassichraus! :P
Zitat (Hamlett @ 24.05.2005 - 00:32:16)

Kann ich machen...

Ja, bitte :blumen:

Zitat
...aberdenkönigskusslassichraus! :P

Na gut, weil du es bist und weil's schon so spät ist :P
Hab am Rande mitgekriegt, dass mehrere hier im Forum meine Vorliebe für SF und Fantasy mit Humor mit mir teilen.
Immer wieder gern von mir gelesen:
Die Scheibenweltromane von Pratchett,
der Anhalter von Adams,
die Dämonenreihe von Asprin und
der Stahlrattenzyklus von Harrison.
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Empfehlung an Büchern, die in diese Schiene passen? :sabber:
Kennst du den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley?
Zumindest die dazu gehörigen Anthologien mit Kurzgeschichten haben durchaus humorige Anteile.
Sie sind aber vielleicht nicht ganz so gut zu verstehen, wenn dir der große Rahmen fehlt, um sie einzuordnen.

Bearbeitet von Calendula am 02.06.2005 16:33:58
Von ihr kenne ich bislang nur "Die Nebel von Avalon" (natürlich) und "Die Feuer von Troja". Hab grad ein wenig gegoogelt - Der Darkover-Zyklus scheint ja ganz schön umfangreich zu sein.
Danke für den Tip, ich werde mir mal "Landung auf Darkover" (scheint der erste Roman zu sein) besorgen. :blumen:
Extra-Tipp:
Dann bloß nicht aufhören! Es ist nicht der stärkste Roman aus dem Zyklus.
MZB hat die Bücher nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben, es sind Jugend- und Alterswerke bunt gemischt. Von daher sind sie literarisch unterschiedlich stark.
Danach geht es weiter mit
- Herrin der Stürme
- Herrin der Falken
Ich bin süchtig danach. Habe sie alle schon x-mal gelesen und arbeite mich gerade durch die amerikanischen Originale.
Viel Spaß!

Bearbeitet von Calendula am 02.06.2005 18:43:32
Die Darkover Romane sind echt super, habe gerade wieder "Die Erben von Hammerfell" gelesen.
Im Moment lese ich gerade "Tochter der Himmelsscheibe" von Wolfgang Hohlbein.
Ist bis jetzt richtig gut.
Zitat (Hamlett @ 11.04.2005 - 01:08:33)
Zitat (Bücherwurm @ 10.04.2005 - 23:43:09)
Zitat (Hamlett @ 10.04.2005 - 23:55:27)
Ich werd mir heute mal "Abschied von Gülsary" von Tschingis Aitmatov schnappen.
Nach "Dshamilja" bin ich mal gespannt, ob der Mann eine Konstante in der Qualität hat.

hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, denn "Dshamilja" gilt als sein schönstes Buch.
LG Bücherwurm

Darf ich dem entnehmen, dass du "Abschied von Gülsary" schon gelesen hast?
Dass "Dshamilja" eine Klasse für sich ist, steht außer Frage.

Ich habe letztes Wochenende - durch den Tip von Hamlett und bücherwurm angeregt - "Abschied von Gülsary" von Tschingis Aitmatow gelesen und war total begeistert!

Ein wunderschönes Buch!

Eine schöne und ergreifende Geschichte, geschrieben in einer wunderbaren Sprache!

Ich kann mit Phantasy nichts anfangen, dieses Buch ist wohl eher das Gegenteil davon, und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Danke an Hamlett und bücherwurm für diese Anregung!

Lieben Gruß
chris
@Chris
Das freut mich...
Aitmatov ist aber auch wirklich ein Phänomen.
Er benutzt die Sprache wie van Gogh den Pinsel - mit einfachen Worten schafft er es eine Landschaft so kraftvoll zu erzeugen, dass man den Steppenwind zu spüren glaubt.
Einfach schön... ^_^
Ich lese auch viel und gerne, hier einige meiner vielen, vielen Bücher:

gerne die Romane von Holbein, auch die Kinderbücher(geb's ja zu :ph34r: ),
auch den Anhalter lese ich immer wieder gerne.Die Hobbits kriegen mich auch immer wieder :).
(IMG:https://www.cineclub.de/images/2003/12/herr-der-ringe-3.jpg)

ansonsten auch Bücher von Grisham, Patricia Shaw, Suzanne Frank, Michael Phillips (der Stein der Kelten und die Fortsetzung), Diana Gabaldon und, und, und.... (alles in allem fast 600 Bücher)

Zur Zeit lese ich von Linda Lay Shuler: "She who remembers" und die Fortsetzungen "Voice of the Eagle" und "Let the drum speak".
Dort geht es um die Anasazi-Indianer in Amerika und deren Geschichte. Ist super geschrieben und wirklich interessant.

öööhmmm, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, muß jetzt auch zur Mittagspause.
Bis später...
Zitat (chris @ 03.06.2005 - 10:07:09)

Ich kann mit Phantasy nichts anfangen, dieses Buch ist wohl eher das Gegenteil davon, und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Lieben Gruß
chris

danke chris, aber der Dank gebührt einzig Hamlett allein :) , denn die Empfehlung kam von ihm :blumen:
Zitat (Bücherwurm @ 03.06.2005 - 11:39:19)
Zitat (chris @ 03.06.2005 - 10:07:09)

Lieben Gruß
chris

danke chris, aber der Dank gebührt einzig Hamlett allein :) , denn die Empfehlung kam von ihm :blumen:

Macht hier mal kein Rumge.....dings, der schönste Dank kann für einen Leseratte doch nur sein,
wenn solche Bücher eine möglichst große Verbreitung finden, gelle? ;)
Ich hab gerad ILLUMINATI von Dan Brown gelesen und es war das beste und spannenste Buch das ich je in Händen hielt.

An zweiter Stelle steht bei mir "Der Strand" oder "The Beach" von Alex Garland, das Buch zum Kinofilm mit Loanardo DiCaprio. Is auch klasse...

Als nächstes hab ich mir SAKRILEG von Dan Brown vorgenommen, ma kucken wie das wird... :rolleyes:

Daisyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Ich lese zurzeit mal wieder "Namen, die keiner mehr nennt" von Marion Gräfin Dönhoff.
Eine bewegende Geschichte aus einer Welt und Zeit, die dahin ist, jedoch das Vergessen nicht verdient hat.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.06.2005 - 02:12:09)
Ich lese zurzeit mal wieder "Namen, die keiner mehr nennt" von Marion Gräfin Dönhoff.
Eine bewegende Geschichte aus einer Welt und Zeit, die dahin ist, jedoch das Vergessen nicht verdient hat.

Das hast du so schön gesagt :)
Zitat (BetaAngel @ 28.02.2005 - 20:33:25)
habe mir "der dativ ist dem genitiv sein tot" zugelegt und finde es klasse.

hallo

du dativ und genitv gibt es eine Web-Seite
Zwiebelfisch*

Jede Woche gibt es dort neue Storys zum Dativ, sehr amüsant.

CU
Syn

*Zwiebelfische sind by the way Buchstaben in einem Wort, die anders formatiert sind als die anderen; z.B. Schrift im Buch ist "times" (new roman) und ein buchstabe im Buch ist mit "Arial" (Helvetica) geschrieben.
Hallo,

ich lese seit ca. einem Jahr "Tokio Killer" von Barry Eisler.
Ok, kein ganzes Jahr lang. Ich hab das Buch letztes Jahr im urlaub, als ich krank war, angefangen zu lesen, 2 tage lang bis zur Hälfte. Seitdem liegt es nur rum und wartet darauf wieder in die Hand genommen zu werden.

Da ich momentan wieder mehr Zeit habe, werde ich es auch endlich tun.

Gruß, gala
Eine Schnulze (den Titel kann ich mir nicht merken), die ich geschenkt bekommen habe, weil ich die guten Bücher (Krimis) mit in den Urlaub nehmen will.
Zitat (Paradiesvogel @ 30.06.2005 - 16:03:28)
[color=blue]Eine Schnulze (den Titel kann ich mir nicht merken), die ich geschenkt bekommen habe

...dieses buch kenne ich! ;)
Zitat (chilli-lilli @ 30.06.2005 - 16:07:22)
[color=blue]Eine Schnulze (den Titel kann ich mir nicht merken), die ich geschenkt bekommen habe

aber es ist spannend- nicht wahr? :D :D
Zitat (anitram.sunny @ 30.06.2005 - 16:16:57)
Zitat (chilli-lilli @ 30.06.2005 - 16:07:22)

aber es ist spannend- nicht wahr? :D :D

is sogar mein lieblingsbuch! :lol:

ist so beliebt und bekannt, dass es fast schon jeder mal gelesen hat! rofl

Bearbeitet von chilli-lilli am 30.06.2005 16:19:17
Zitat (Daisy @ 30.06.2005 - 00:06:57)
Ich hab gerad ILLUMINATI von Dan Brown gelesen und es war das beste und spannenste Buch das ich je in Händen hielt.

Als nächstes hab ich mir SAKRILEG von Dan Brown vorgenommen, ma kucken wie das wird... :rolleyes:

Daisyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

Ja dann les mal "Sakrileg". Meiner Meinung sogar noch ein bißchen besser als "Illuminati". Vor allem wirst du an Leonardo da Vinci's " Das letzte Abendmahl" einen genaueren Blick drauf werfen.

Momentan lese ich "Der Brand". Ist ein Sachbuch, das vom "Moralbombing" der Briten und Amerikaner auf uns Deutsche im zweiten Weltkrieg handelt. Da stehen einige schauerliche Geschichten drin und seitdem versteh ich auch nicht mehr so ganz, warum zum Beispiel um "Churchill" so ein "Tra-Ra" von unserer Seite aus gemacht wird.
Zitat (Bücherwurm @ 30.06.2005 - 02:17:48)
Zitat (Die Bi(e)ne @ 30.06.2005 - 02:12:09)

Das hast du so schön gesagt :)

:wub: Danke, lieber Bücherwurm! Kennst du das Buch oder hast Du selbst Anbindung an das, was damals passierte? (Verwandte aus Ostpreußen, beispielsweise)?

Ich selbst habe (leider) keine "Zeitzeugen" in der Blutlinie, soviel ich weiß, jedoch hat mich dieses Thema von jeher fasziniert. Gerade, weil es authentischen Hintergrund hat.
Da gibt es noch "Pferde, Menschen, weites Land" von Hans Graf Lehndorff und natürlich die lesenswerten Geschichten von Arno Surminski (das Beste davon: "Jokehnen"). Geschichte darf man einfach nicht vergessen- selbst und gerade, wenn man noch gar nicht so alt ist.
Auch habe ich den "Archipel Gulag" von Solschenitzyn und diverse andere gelesen- sowas war zu meiner Zeit verboten.

Liebe Grüße aus Niedersachsen von
Biene :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 01.07.2005 02:47:16
hallo,

nachdem ich wilsberg-krimis immer innerhalb eines abends durch lese, habe ich mir nun
Lajos Egri : "Leterarishes Schreiben" vorgenommen.

Es geht um s.o. . Was auch sonst...

CU
Syn
BIBEL!
Craig Lambert
Über den Wassern * Rudern - Eine Lebenskunst
:)
Hab mir heute ein Buch gekauft, in dem "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und "Anna schreibt an Mister Gott" beide drin sind. Habs auch schon fast komplett durchgelesen :)
Zitat (noodle @ 02.07.2005 - 20:22:58)
Hab mir heute ein Buch gekauft, in dem "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" und "Anna schreibt an Mister Gott" beide drin sind. Habs auch schon fast komplett durchgelesen :)

das kenne ich aus meiner kindheit, damals hab ich es auch verschlungen und auch vor kurzem mal wieder gelesen.sehr schön! :)
Ich hab grad 850 Seiten "Die Heilerin von Canterbury" von Celia L. Grace gelesen
nach sehr langer zeit mal wieder den dreh bekommen nen buch zu lesen ....

Dienstags bei Morrie

ist einfach "klasse"
hallo

momentan lese ich den "eifel-krimiführer".

Dort steht beschrieben, wo genau die krimis von berndorf & co gespielt haben (mit bilder)

Sehr interessant.
Das Buch sollte jeder lesen, der auch Siggi-Baumeister-Krimis von Jacques Berndorf liest.

CU
Syn
Mein neues Buch heißt "Der Duft der Kaffeeblüte" geschrieben von Ana Veloso.
ich lese gerade "Trost der Philosophie" eine Gebrauchsanweisung von Alain de Botton. Ist ein Buch mit 6 Unterthemen die jeweils einem Philosopen zugeteilt sind und wie der Titel schon sagt, einen Weg zeigt, wie man die Philosophie im Alltag anwenden kann...kann ich nur empfehlen, ausserdem, lernt man die Philosophen und auch ihre Lebensweise/geschichte kennen.

Gruss,
Cleopatra
Habe gerade "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger gelesen.

Ein wunderbares Buch, leider mit sehr traurigem Ende. :heul:

Kleine Hexe
nun fange ich mit "Kritik der Hegel'schen Rechtphilosophie" an.

Ein gutes und tiefes Buch übrigens

CU

Syn
Zitat (Syntronica @ 06.07.2005 - 13:25:37)

CU

Syn

äh...woweg weißte das vorher????

Oder lieste das zum zweitenmal??? Nix für ungut ! *lächel
Zitat (PowerMami @ 06.07.2005 - 13:35:58)
Zitat (Syntronica @ 06.07.2005 - 13:25:37)

CU

Syn

äh...woweg weißte das vorher????

Oder lieste das zum zweitenmal??? Nix für ungut ! *lächel

es sollte heißen "...bin ich angefangen..." :D

"Toitsse Sbraxe - swärä sbraxe" :pfeifen:
Hi,
im Urlaub habe ich aus Verzweiflung (weil meine 5 Krimis zu schnell zu Ende waren) das Buch "1 Billion Dollar" von Andreas Eschbach gelesen. Erstaunlicherweise war es ziemlich gut und ich hatte es nach 2 Tagen durch.

Murphy
Seiten: (119)