Was lest ihr gerade?

Zitat (Bücherwurm @ 05.05.2008 22:15:29)
Lolly Winston - Himmelblau und Rabenschwarz

:daumenhoch: Ein schönes Buch, nicht unbedingt sehr anspruchsvoll aber voller Optimismus und Lebensbejahung und bei allem Herzschmerz nie schmalzig :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fresse mich weiterhin durch die "Thursday Next" Serie von Jasper Fforde und habe gestern mit "The Well of Lost Plots" angefangen. ^_^
Die Tore der Welt von Ken Follett
ich habe "jodi picould" für mich entdeckt. gerade lese ich das erste (für mich) buch von ihr

"bis ans ende aller tage"

und ich habe schon das nächste buch bestellt....100pro werde ich all ihre bücher lesen. so ein toller schreibstil

Bearbeitet von mamamaria am 06.05.2008 13:30:45
Zitat (mamamaria @ 06.05.2008 13:29:22)
ich habe "jodi picould" für mich entdeckt. gerade lese ich das erste (für mich) buch von ihr

"bis ans ende aller tage"

und ich habe schon das nächste buch bestellt....100pro werde ich all ihre bücher lesen. so ein toller schreibstil

stimme voll und ganz zu, aber das für mich aller allerbeste Buch von ihr ist: beim Leben meiner Schwester-genial ist auch :die Wahrheit meines Vaters :)
War gerade im Urlaub und habe einiges weggelesen:
Platz 1 "Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda :wub:
Platz 2 "Das Herzenhören" Jan-Philipp Sendker :heul:
Platz 3 "Die Vermessung der Welt"

Außerdem "Morpheus" wenn man schon Cupido gelesen hat - Hammer!!! :ph34r:

Dann habe ich jetzt auch alle Romane von Kathy Reichs gelesen

LG Madame
Zitat (Aida @ 06.05.2008 14:58:25)
stimme voll und ganz zu, aber das für mich aller allerbeste Buch von ihr ist: beim Leben meiner Schwester-genial ist auch :die Wahrheit meines Vaters :)

na super....beim leben nmeiner schwester liegt schon hier bei mir :-))))
Zitat (Aida @ 04.05.2008 19:15:09)
ich habe heute mit: die Bücherdiebin von Markus Zusak begonnen.Es startet mit dem Tod des Bruders, lt.Amazon gibt es zu diesem Buch nur Spitzenrezensionen...ich bin mal gespannt :)

Darüber hab ich ne Rezi im Radio gehört. War ganz hin und weg, die Rezensentin war so begeistert von dem Buch, dass ich am liebsten sofort die nächste Bücherei überfallen hätte. Allerdings war es da noch nicht erschienen.

Im Moment: Die Bibel nach Biff - Christoph Moore
Habe mein nächstes Geburzelbuch von Mutti angefangen und bin wieder mal richtig in der Lesesucht:
"Warten auf Antwort" von Margret Bechler. Zeitgeschichte plus erlebtes Frauenschicksal vom Feinsten. Das Beste daran: die Geschichte ist authentisch und ohne romanhaftes Schmalz erzählt .
Eine aufrechte Frau.
"Die Reisen des Mr. Leary" von Anne Tyler.

Bin fast fertig, ein äußerst charmantes und amüsantes Buch!
Auf Empfehlung hier im Forum habe ich mir nun "Milchgeld" gekauft und schon mal reingeschaut, liest sich richtig gut. Und "Feuchtgebiete" werde ich demnächst auch mal lesen. Muss ja mitreden können :augenzwinkern:
"Sushi für Anfänger" von Marian Keyes
Bin immer noch bei "Milchgeld" liest sich gut.
Zitat (elka @ 15.05.2008 10:57:53)
"Sushi für Anfänger" von Marian Keyes

Marian Keyes ist immer gut, ich liebe ihre Bücher total.

Zur Zeit lese ich Meg Cabot " Aber bitte mit Schokolade ", einfach witzig und nur so zum weglesen....
Zitat (Aquatouch @ 15.05.2008 11:02:36)
Bin immer noch bei "Milchgeld" liest sich gut.

ist auch ein schönes Buch. Habe einige Male richtig herzhaft lachen müssen.
Bekomme am Dienstag Erntedank geliehen. Freue mich schon auf Kluftis nächsten Fall.
Im Moment lese ich von Nora Roberts- Verschlungene Wege

Reece Gilmore ist die einzige Überlebende eines brutalen Verbrechens. Seitdem versucht sie, vor den Alpträumen und Panikattacken davon zu laufen. Reece zieht in den malerischen Touristenort Angels Fall und jobbt in einem Restaurant. Während eines Spaziergangs sieht sie plötzlich wie ein Mann auf der anderen Seite eines Flusses eine Frau brutal erwürgt. In der Nähe genießt der raubeinige Brody die Einsamkeit. Als Reece ihn zu der Stelle am Fluss führt, ist das Paar verschwunden. Die Polizei findet keinerlei Spuren. Es gibt keine Kampfspuren, keine Fußspuren, nicht einmal Reifenspuren. Niemand in Angels Fall scheint ihr zu glauben. Sie ist neu in der Stadt und hat den Ruf, etwas schreckhaft und überspannt zu sein. Doch Reece weiß, dass sich der Mörder in Angels Fall aufhält. Und mehrere bedrohliche Situationen machen Reece immer klarer, dass jemand sie aus dem Weg schaffen will. Sie muss sich Brody anvertrauen, um den Mörder zu finden, bevor es zu spät ist.

Quelle: www.bol.de
Mit einigen Unterbrechungen ( leider ) lese ich im Augenblick " Merkels Tochter " .
ist das nicht von Petra Hammesfahr?
damals war es friedrich!
das buch ist so was von für kleinkinder (von der art wie es geschrieben wurde her)

das buch handelt von juden, nazis usw. ( ^_^ für die die es noch nicht kennen)
Nicci French - In seiner Hand
"Finnisches Inferno" von Taavi Soininvaara (hach, die Finnen haben so coole Namen!) Ich finds aber leider nicht so gut. :(
Zitat (Zappelhuhn @ 15.05.2008 21:43:15)
ist das nicht von Petra Hammesfahr?

Ist es... ^_^

Ich lese gerade "Die Säulen des Salomon" von Jon Land. Nahostpolitik auch dem Politikdummen verständlicher nähergebracht, verpackt in eine spannende und lesenswerte Romanhandlung mit sympathischen Figuren.
Das sind gute Romane von Jon Land.Suchtfaktor :daumenhoch:

Schon mal einen Lustbader gelesen! ;)
Gaby Hauptmann: Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig

Ihre Bücher die ich bisher gelesen hab fand ich immer wundervoll entspannend, aus dem Leben gegriffen und wirklich gut und heiter geschrieben.
Bis- habe ich mir heute gekauft und noch nicht angelesen
Zitat (Kruemelchen @ 17.05.2008 19:44:44)
Bis- habe ich mir heute gekauft und noch nicht angelesen

das soll sehr gut sein ;) , aber es gibt inzwischen 3 Bände davon :D
Weiter geht's mit Jasper Fforde: "Something Rotten".

Und ich les zwei von meinen Terry Pratchett - Büchern nochmal: "Carpe Jugulum" und "Maskerade"
Einen etwas durchgeknallten Krimi von Nina George, mit dem Titel " Kein Sex, kein Bier und jede Menge Tote " ( was meinen Mann zur Aussage brachte das es ein deprimierendes Buch sein müsse ).
^ Und - wie ist der "durchgeknallte" Krimi ? Manchmal brauch ich es, wenn bei einem Krimi das Blut schon aus dem Buch tropft, sozusagen.
Paulo Cohelo - der Alchemist!

hab ich geschenkt bekommen! aber ist doch echt entspannend und regt zum nachdenken an!
Zitat (elka @ 19.05.2008 11:42:17)
^ Und - wie ist der "durchgeknallte" Krimi ? Manchmal brauch ich es, wenn bei einem Krimi das Blut schon aus dem Buch tropft, sozusagen.

Hi Elka!

Hmmm, nee Blut tropft da nicht so viel. Es geht um eine Reporterin die sich vom Chef aus ein Wochenende um einen gaaaanz geheimen Agenten kümmern soll. Ist mehr so auf die witzige Art gemacht, hab aber auch etwas mehr erwartet, liest sich zwar weg, aber haut mich nicht um... Also nach 1/3 des Buches ist der Titel wohl doch noch das Beste :P
Zitat (Stierfrau82 @ 19.05.2008 12:19:34)
Paulo Cohelo - der Alchemist!

Ein supertolles Buch! Viel Freude noch beim Lesen :)

Habe gerade "Feuchtgebiete" durch, mein Fazit: sollte man(n)/frau durchaus mal gelesen haben :D

Und jetzt werde ich "Madame de Pompadour - Briefe" lesen, eine Biographie, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Zitat (compensare @ 19.05.2008 19:47:42)
Habe gerade "Feuchtgebiete" durch, mein Fazit: sollte man(n)/frau durchaus mal gelesen haben  :D

na ja, da scheiden sich die Geister.

Habe Charlotte Roch(e) bei --> Fast Forward immer sehr gerne gesehen bzw. die von ihr vorgestellte Musik gehört.
Ihr Buch dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Unerträglich- nicht nur der Mangel an Eleganz.
Eine Spur Ekel darf ja gerne dazu gehören.

Aber es ist einfach nur anstrengend & zäh zu lesen, wenn die Autorin nur eine einzige Nuance beherrscht. Und was weitaus schlimmer als die ganzen Sekrete ist, das Buch hat mich einfach nur gelangweilt.

Bitte etwas mehr Glanz, Charlotte. :huh:

Bearbeitet von Pixies am 19.05.2008 21:58:49
Nun mochte ich Charlotte Roche schon bei Viva Zwei damals nicht sonderlich, um ehrlich zu sein... hatte den Namen auch schon ziemlich vergessen, bis vor ner Weile der Stern einen Hauptartikel über sie und ihr Buch brachte, dachte ich nur "Nee..." mußte mich aber selbst überzeugen und borgte es mir.

Aber auch jetzt bleibt mein Urteil."Nee!" Ich kann mich nur Pixies anschließen: Bei aller (nicht unausgeprägten, aber strapazierten) Ekeltoleranz auch noch sterbenslangweilig. -_-
Meine Tochter meinte nur mit sprechenden Blicken:"Iiiih- Mama... du liest das...???!"
"Mieses Karma" von David Saffier
Kluftingers neuer Fall: Erntedank von Kobr/ Klüpfel
Wie ist mieses Karma und Kluftinger? Liebäugel mit beiden Titeln :) :wub: :blumen:

Ich lese Tintenherz-von Cornelia Funke. Ist wirklich schön geschrieben.
Ich hasse den Sommer - Sibylle Weischenberg :D

und danach

Sag's nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella

Brauch im Moment eher so "leichte" Bücher :D
Ich lese gerade "Das Leben meiner Mutter" von Oskar Maria Graf

Nett geschrieben,liest sich doch ein bisschen schwer manchmal.
Zitat (Mirantara @ 27.05.2008 12:57:19)
Wie ist mieses Karma und Kluftinger? Liebäugel mit beiden Titeln :) :wub: :blumen:

Mieses Karma fand ich nicht übel, aber es ist ein von den Büchern, die ich bloss einmal lese. Aber ich bin eh eher ein Krimi-Fan.

Gerade bin ich bei
Frank Schätzing "Die dunkle Seite"
Bin mal wieder wild am lesen im Moment: Cryptonomicon von Neal Stephenson (schwere Kost), Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan, Schwarzer Mond von Richard Koontz und Die Zwerge von Markus Heitz. Die Zwerge allerdings als Audiobook.
Zitat (Lirio @ 27.05.2008 17:34:08)
Cryptonomicon von Neal Stephenson (schwere Kost),

ui, sehr schwere Kost- aber es lohnt sich. Halt durch! :D
Mein ist die Stunde der Nacht

von Mary Higgins Clark

Raffinierter Psychothriller über eine mysteriöse Serie von Frauenmorden
Hab den Finnen-Krimi jetzt endlich durch, fand ihn aber wie gesagt nicht so dolle. Jetzt fange ich an: "Gescheckte Menschen" von Hugo Hamilton, eine Geschichte über eine Familie, in der die Mutter Deutsche und der Vater national gesinnter Ire sind. Hab ich geschenkt bekommen, bin gespannt.
ich lese mal zur Abwechslung keinen Thriller :D

Chaos in Sachen Liebe von Sheila O´Flanagan .... es liest sich super
Zitat (Mirantara @ 27.05.2008 12:57:19)

Ich lese Tintenherz-von Cornelia Funke. Ist wirklich schön geschrieben.

Hi Mira,
bin noch ziemlich am Anfang, doch ich habe Kluftinger mit seinen teilweise liebenswert verschrobenen "Macken" schon bei Milchgeld ins Herz geschlossen. :lol: :lol: :lol:
Es läßt sich jedenfalls gut an.
"Drachenläufer" von Khaled Hosseini
jodi picoud
beim lebenmeiner schwester

ein wunderbares buch...geht einem total nah
unbedingt lesen!!!
Hape Kerkeling - " Ich bin dann mal weg"
Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Sehr guter Thriller bis zum Ende!! Nichts für zarte Seelchen ;)
Da gebe ich MissTequila Recht!
Super spannend.Da lohnen sich die zehn € !Würde ich allerdings nicht als Nachtlektüre empfehlen ;) ...wie gesat, nichts, für zarte Seelen ...

Bearbeitet von yellowlight am 28.05.2008 22:19:27
Seiten: (119)