Was lest ihr gerade?

Habe gestern mit Harry Potter und der Stein der Weisen angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viktoria Holt - "Opal" lese ich gerade!

Liest sich gut und auch als Bettlektüre nicht zu verachten. Einfach leichte Kost.

Bearbeitet von Renate54 am 29.05.2008 10:54:34
Frank Schätzing

"Die dunkle Seite"
Ich lese zur Zeit "Ich bin dann mal weg " von Hape Kerkeling

Liest sich gut finde ich (Bin aber noch ziemlich am Anfang vom Buch ).

*Wie fandet /findet ihr das Buch ?

Bearbeitet von janice am 29.05.2008 11:03:37
^Ich fand's gut und sicher auch ungeschönt. Ich werde es bestimmt nochmal lesen.

Hape Kerkeling hat ja auch vor Publikum über das Buch gesprochen. Leider hat mitten in der Sendung mein Receiver den Geist aufgegeben. *groll*
Nicci French - Acht Stunden Angst
Zitat (MissTequila @ 28.05.2008 21:55:28)
Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Sehr guter Thriller bis zum Ende!! Nichts für zarte Seelchen ;)

Hört sich ja nach was für mich an :lol:
Habs mir mal auf die Einkaufliste gesetzt B) :blumen:
Hat jemand "schwarze Oliven" schon gelesen ? :)
Ich bin im Moment total auf dem "Evelyn Sanders"-Trip, lese ich zur Zeit gerne. Im Moment habe ich "Schuld war nur die Badewanne". In der letzten Zeit habe ich etliche Bücher von ihr gelesen.
Zwischendurch brauche ich aber immer auch mal einen Krimi, hier bevorzuge ich Tess Gerritsen. Die finde ich so super-spannend. Oder auch Andreas Franz.
@Karla,ja Evelyn Sanders -Oh ,die Frau ist so Klasse -ich habe alle ihre Bücher gelesen -

ebenso alle Bücher von Erma Bombeck .
Ich lese im Moment Duft der Leidenschaft von Robin Schone. Sehr empfehlenswert. Als nächste lese ich von Marcia Willett Die Mühle am Fluss
von der habe ich fast alle Bücher gelesen. ich lese gern und viel
Gerbara
habe mir heute das Buch ausgeliehen

Spiel der Teufel - Andres Franz

als nächstes kommt dann

die rückkehr des Poeten -- Michael Connelly

hoffe die sind so spanndend wie die anderen Bücher dieser Autoren

immis
In den Wirren des Lebens : Meinwärts

Das ist eine Lyrik - Anthologie von nahezu unbekannten Autoren.
Allein der Covertext machte Lust darauf das Buch zu kaufen:

"In den Wirren des Lebens- Meinwärts Facettenleben im schnellen Gang Umsehen,Anlauf nehmen, rückwärts gehen. Dem Weg folgen, abkommen, losrennen, weglaufen. Das Leben - erleben Hinnehmen, ansehen, mitnehmen losschreien, Tränen, drauf hauen einander halten, miteinander fühlen Das Leben - begreifen Vier Autoren - und ihr Weg meinwärts..."

Ich muß sagen ich habe es nicht bereut!

Ach und habe endlich angefangen den Potter 7 zu lesen, meine lieben hier haben den nun alle einmal durch, jetzt darf großzügiger Weise ich. Und ja hab es bisher geschafft das mir niemand zuviel verrät
瘋癲老人日記
Fūten Rōjin Nikki (Tagebuch eines alten Narren, 1966)
von Tanizaki Jun’ichirō
mal wieder nora robert- ufer der hoffnung

habe vor mir demnächst das neue cecilia ahern und das neue nichola sparks zu holen (auf englisch)...hab nur leider grad kein geld...darum les ich meine alten bücher wieder... :D
Zitat (janice @ 29.05.2008 16:24:54)
@Karla,ja Evelyn Sanders -Oh ,die Frau ist so Klasse -ich habe alle ihre Bücher gelesen -

ebenso alle Bücher von Erma Bombeck .

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe (so glaube ich jedenfalls) alle Bücher der Sanders in meinem Bücherregal stehen. Einige davon habe ich auch schon mehrfach gelesen. Manchmal habe ich dann beim lesen in Bus oder Bahn rausgelacht. Die Leute schauten immer bissel komisch, aber das ist mir sowas von egal! :pfeifen:
Gerade eben begonnen " Bockmist " von Hugh Laurie ( Dr. House ). Mal sehen wie es so ist...
Zitat (Aquatouch @ 09.05.2008 07:36:20)
Und "Feuchtgebiete" werde ich demnächst auch mal lesen. Muss ja mitreden können :augenzwinkern:

:o Dann lieber doch nicht. :o Boah das Buch ist ja grottenlangweilig. Und immer diese verklemmte Hinterteilsache B) Menno, wen interessierts. Glücklicherweise war es nicht zu teuer. Hätte es beinahe im Papiermüll entsorgt. Wers mag und das Porto übernimmt, kanns gerne haben :pfeifen: :D :blumen:
Habe nächstens eine Klassenzusammenkunft. Einer aus unserer Klasse ist Autor geworden und da hab ich mir mal 2 Bücher von ihm ausgeliehen: "In fremden Gärten" und "Agnes"; was soll ich sagen :wacko: Total langweilig! Habe beide nicht zu ende gelesen. Stattdessen: Sonnenfeuer von Patricia Shaw da weiss man was man hat. ;)
Habe "Der Schwarm" nun geschafft.
Gutes Buch, würd ich aber nicht nochmal lesen wollen

Am WE habe ich nun (endlich) mit "Morpheus" von Jilliane Hoffman angefangen.

300 von den ca. 400 Seiten habe ich schon durch :)

Nicht ganz so fesselnd wie "Cupido", aber trotzdem suuuuuuuuuuuuuper!!
Hab grad "Dan Brown - Meteor" durch (gutes Buch - sehr kurzweilig),
und fange jetzt "Stephen King - Love" an.
"Meteor" fand ich spannend !

Mo Hayder "Tokio"
zur zeit habe ich keine meinung zum lesen,
habe alle 6 romane der highland-saga von diana gabaldon gelesen, äh verschlungen!
wollte nun mit "vom winde verweht" anfangen (kenne nur den film) kann mich aber irgendwie nicht aufraffen.
mal schauen welches buch mich als nächstes zum lesen motiviert?! :blink:
selito
Bin in der Mitte des Buches " Todeshauch " von Arnaldur Indridason.
Henning Mankell "Der Chinese"

Leute, das ist endlich mal wieder ein Mankell, der einen mitreißt! Spannend und sehr flüssig geschrieben und außerdem eine sehr gute Story!

Fazit: Lesen!
Ich hab heute
"Karneval der Toten" gekauft. Von Martha Grimes.
Ich habe gerade eine Sammlung von schönen Kinderbüchern ersteigert und lese da gerade "Don Blech und der goldene Junker"
Stieg Larsson

Nachdem ich Verblendung gelesen habe, bin ich jetzt bei Verdamnis.

Auf den 3.Band, Vergebung, werde ich auch nicht lange warten.
Habe zum Geburtstag einen tollen aber auch beklemmenden Roman bekommen:

"Die Entbehrlichen" von Ninni Holmqvist, Fahrenheit-Verlag

Kurzbeschreibung:
Ein Sanatorium voller Luxus und Komfort. Eine Gesellschaft, die nur auf die produktivsten Mitglieder, die "Benötigten", setzt. Und eine Frau, die ihnen ihren Körper und ihr Lebne opfern soll. Weil sie fünfzig ist. Weil sie keine Kinder hat. Und weil sie liest. Eine Entrbehrliche.
zurzeit Dr. Sex von TC Boyle
Nach " Nebenan lauert der Tod " von Merry Jones, hab ich jetzt " Geschenke aus dem Paradies " von Katie Fforde begonnen...
Bei mit gibt es als nächste Leseübung " Kreuzwege " ein badischer Krimi von
Eva Klinger.
"China Road" von Rob Gifford

Das ist ein Reisebericht eines englischen Journalisten, der viele Jahre in China gelebt und gearbeitet hat. Am Ende seiner Chinazeit reist er auf der Road 312 von Shanghai im Osten knapp 5000 km in den Nordwesten Chinas. Unterwegs unterhält er sich mit Leuten, die er zufällig trifft und die ein realistisches Bild von den Lebensbedingungen der einfachen Bevölkerung zeichnen.

Gifford bezieht die Historie des Landes immer wieder mit ein, so dass ein gutes Verständnis für die chinesischen Entwicklungen möglich ist. Er schaut auch immer wieder in die Zukunft und versucht mögliche Tendenzen zu erkennen. Der Tibetproblematik ist ein kurzes Kapitel gewidmet.

Fazit: unterhaltsam geschrieben mit vielen! Informationen über China heute. Meine Leseempfehlung hat es!

Bearbeitet von sunlight am 16.06.2008 16:59:44
Mal wieder ein " Susan Andersen "- Buch : " Gefährliche Liebe ".
:pfeifen: ..küsst du noch oder beisst du schon..
katie mac alister..
Gerade ist ein ganz neuer Thriller erschienen! Zum Glück war heute Sonntag, da konnte ich ihn in einem Rutsch durchlesen:

ANNE FRASIER: BLUTIGE TRÄNEN

Dies ist das zweite Buch (nach EISIGE STILLE), das von dieser Autorin in Deutschland erscheint – und wieder ist es ein unglaublich spannendes!
Hier geht es um
- einen Serienmörder, der junge blonde Mädchen entführt, die er nach seinen Vorstellungen zu einer perfekten Frau für sich umgestalten und erziehen möchte. Wenn das nicht klappt, „tauscht er sie um“, d.h. er ermordet sie und bringt sie an den Ort zurück, an dem er sie entführt hat.
- um zwei Schwestern: Mary ist FBI-Agentin und die jüngere, Gillian, ist Polizistin. Seit die Freundin der älteren an ihrem 16. Geburtstag ermordet wurde, ist das Verhältnis der Schwestern gestört, denn Gillian hat sich mit dem jungen Mann angefreundet, der für den Mord verurteilt wurde.
Und nun kehrt Mary in ihre Heimatstadt zurück, um bei der Aufklärung der Mordserie als Profilerin mitzuwirken.
Die Verknüpfung des privaten Umfeldes und des „alten“ Mordes mit der neuen Mordserie ergibt einen so wunderbar spannenden Thriller, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Wieder fand ich den Stil von Anne Frasier angenehm sachlich, und ganz besonders gut hat mir gefallen, dass hier ein Thriller erzählt wird, und keine mit deftigen Sexszenen gespickte Liebesgeschichte. Diese Kombination ist im Moment ja mehr als üblich.
Außerdem ist dieses Taschenbuch mit nur 5,95 Euro ziemlich preiswert!
Fazit: unbedingt lesen!!
Rosamunde Pilcher - Die Muschelsucher

Das ist das erste Buch von Fr. Pilcher.
Eigentlich ist sie mir zu schnulzig, aber das Buch ist mir auf einem Trödelmarkt vor die Füße gefallen und hat mich irgendwie berührt.
Die Kastellanin

von Iny Lorentz
Uaah.

Ich hab jetzt mit Feuchtgebiete angefangen. Gekauft hätte ichs mir nie, aber meine Freundin hatte es rumstehen.

Gott, ist das widerlich. Wie kann die Frau sich sowas ausdenken?
Und dann ist das gleichzeitig auch noch total fesselnd geschrieben. :rolleyes:
Kluftingers 2. Fall: Erntedank von Kobr/Klüpfel.

Seegrund und Laienspiel liegen auch schon bereit :D
Zitat (Zappelhuhn @ 22.06.2008 22:41:40)
Kluftingers 2. Fall: Erntedank von Kobr/Klüpfel.

Seegrund und Laienspiel liegen auch schon bereit :D

:rolleyes: Den lese ich nach dem Potter und den 3. Fall habe ich auch schon bereitliegen :D
Zitat (Jinx Augusta @ 22.06.2008 22:11:26)
Uaah.

Ich hab jetzt mit Feuchtgebiete angefangen. Gekauft hätte ichs mir nie, aber meine Freundin hatte es rumstehen.

Gott, ist das widerlich. Wie kann die Frau sich sowas ausdenken?
Und dann ist das gleichzeitig auch noch total fesselnd geschrieben. :rolleyes:

B) Das meinste doch ironisch, hoffe ich.

Es ist grottenlangweilig. Was interessieren mich die Hämorriden einer Achtzehnjährigen B)
Zitat (Aquatouch @ 22.06.2008 22:55:07)
B) Das meinste doch ironisch, hoffe ich.

Es ist grottenlangweilig. Was interessieren mich die Hämorriden einer Achtzehnjährigen B)

*lol*
Nee, das meinte ich ernst.

Ich hab schon über die Hälfte gelesen. In den letzten 3 Stunden. Und zwischendurch hab ich ferngesehen und Fotos eingeklebt.

Ich bin glaub ich ein bisschen seltsam, was sowas angeht.

Viele Leute finden z.B. "Das Parfüm" recht ekelhaft geschrieben. Ist mein Lieblingsbuch. :P
Wie gesagt, wer das Porto zahl, dem schicke ich gerne diese Schwarte zu.
Zitat (Jinx Augusta @ 22.06.2008 23:03:15)

Viele Leute finden z.B. "Das Parfüm" recht ekelhaft geschrieben. Ist mein Lieblingsbuch. :P

Jinx, wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)
Ich les grad "Todsicher oder die erstaunlichsten Fälle der Rechtsmedizin"
Zitat (Die Bi(e)ne @ 24.06.2008 02:07:35)
Jinx, wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)

Womit?
Dass es ekelhaft geschrieben ist oder dass es trotzdem ein super Buch ist? :D

@ noni
Das klingt sehr interessant. Berichte doch mal, wie es so ist.
Zitat (Jinx Augusta @ 24.06.2008 14:51:07)

@ noni
Das klingt sehr interessant. Berichte doch mal, wie es so ist.

Das sind so mehrere "Kurzgeschichten", Fälle halt und alles echt :ichversteckmich:
Ich find´s gut. Ist von Markus A. Rothschild
Making Money von Terry Pratchett, was jetzt endlich als Taschenbuch herausgekommen ist.

Die tausend Bücher, durch die ich mich für die Magisterarbeit quälen muss, liste ich besser nicht auf :wacko:
"bad monkeys", das neueste von matt ruff. ist strange, aber seine anderen buecher waren besser
Seiten: (119)