Was lest ihr gerade?

Henning Mankell " Mörder ohne Gesicht ".
Gefällt dir dieser Beitrag?
den 6. teil der eve dalles serie von j.d. robb :sabber:
Infernal von Greg Iles
"Schlampenyoga" von Milena Moser

ein persönlicher und witziger Bericht, wie die Autorim zum Yoga kam und welche Entwicklung sie erfahren hat. Außerdem beschreibt sie die Szene und die verschiedenen Stilrichtungen.

Fazit: ein nettes, unterhaltsames Buch, das mit einem Augenzwinkern gelesen werden sollte.
Ich lese gerade "Thanks for the memorys" von Cecelia Ahern ich hab auch die anderen 4 Buechern gelesen einfach nur toll!!

"Zusammen ist man weniger allein" find ich auch klasse hab ich an 2 Abenden ausgelesen

LG Ina
Zitat (sunlight @ 26.06.2008 13:39:31)
"Schlampenyoga" von Milena Moser

Ich habe "Schlampenstorys" von ihr. Kann aber nix mehr dazu sagen, lange nicht gelesen.
Zitat (Jinx Augusta @ 24.06.2008 14:51:07)
Womit?
Dass es ekelhaft geschrieben ist oder dass es trotzdem ein super Buch ist? :D

Also die "Feuchtgebiete" sind einfach nur eklig und auch noch langweilig.
Das Bücherschreiben sollte man m.E. eben wirklich den Leuten überlassen, die was davon verstehen:
"Das Parfum" hat nämlich bei aller Gewöhnungsbedürftigkeit mancher geschilderten Details eine großartige Sprache und man liest sich an diesem Buch süchtig (ist nämlich auch eins meiner Lieblingsbücher ;) ).
So war das gemeint.
Da hast du recht. ;-)

Jetzt lese ich gerade Goethe - Die Wahlverwandtschaften.
Mal wieder ein bisschen Kultur antun.
Erntedank - Kluftingers zweiter Fall. Besser als der erste. Obwohl der auch gut war.
John Ajvide Lindqvist " So finster die Nacht ". Ein Krimi aus Schweden, der sich wohl als Vampirbuch entpuppt. Mal schauen.
Fantasien der Nacht

ein Vampir-Roman von Maggie Shayne

Umschreibe ihn mal so:

Vampirromance mit schönen erotischen Szenen gespickt.

Bearbeitet von Nachi am 29.06.2008 14:53:11
Das Judaskind - von Carol O´Conell.
Mal wieder ein Psychokrimi, damit meine Nerven nicht verhungern und sich auflösen.
also ich lese ein buch. ;)

und zwar über eine schweizerin, die wohl für zwei jahre in einen saudischen harem geht.

bin erst angefangen aber bereits schier beeindruckt.

das ist wie ein blick in eine andere welt.

habe das buch leider im moment nicht hier, wenn aber einer möchte werde ich den titel und die schriftstellerin am nächsten wochenende in erfahrung bringen!
Jilliane Hoffman - Vater unser
Prada, Pumps und Babypuder - Sophie Kinsella

Genau das Richtige, bei der Wärme. Da muss man nämlich nix bei denken.
Schreib später mal, wies war Elka. Das Buch kenne ich nämlich nicht. Aber andere von Kinsella. Ich lese grad "Seegrund" Kluftingers 3. Fall. Liest sich toll.
ich les zur zeit grad "alles was wir geben mussten" von kazuo ishiguro. geht mir echt nahe.... :mellow:
Nachdem ich in einer Woche Urlaub 3 Bücher von Gaby Hauptmann und eines (ein Doppelband) von Nikki French gelesen hab musste ich mir doch im Hotel am Abreisetag noch ein weiteres kaufen: J.D.Robb "Mörderspiele - 3 Fälle für Eve Dallas"
"Die Blutlinie", ein Thriller von Cody McFadyen

gefällt mir bisher sehr gut
Der Kindersammler von Sabine Thiesler

Liest sich bis jetzt nicht schlecht...
Zitat (bödefeld @ 03.07.2008 15:37:25)
Der Kindersammler von Sabine Thiesler

:daumenhoch:

Auf mich wartet von ihr auch noch " Hexenkind", aber das hab ich am Samstag erst mal meiner Freundin ausgeliehen. Muss ich noch etwas warten.

Ich fange heute Abend mit Die Blutlinie von Cody McFadyen an. ( Ist ein Tipp von meiner Freundin - bin ja mal gespannt. Hab es mir extra schenken lassen ... :pfeifen: )
"Nicht mein Tag" von Ralf Husmann. Das ist der Autor, der auch die Stromberg-Serien geschrieben hat. Entsprechend witzig ist auch das Buch!
Ich hab grad Die Bildhauerin von Minnette Walters ausgelesen.
Schon zum zweiten oder dritten mal :P
Der Chinese von Henning Mankell...
Hexenkind von Sabine Thiesler. Hab so um die 100 Seiten und bis jetzt find ich´s echt gut.
Ben in der Welt von Doris Lessing. Ich bin noch nicht weit, aber ich habe auch "Das fünfte Kind" gelesen und bin somit gespannt auf die Fortsetzung.
Bin mal wieder ganz altmodisch bei Agatha Christie gelandet " Das Haus an der Düne", ein Hercules Poirot Buch.
@ Aquatouch
Prada, Pums und Babypuder fand ich ein nettes Buch, bei dem ich nicht viel denken musste. Es ist halt eine Fortsetzung der "Schnäppchenjägerin". Spannung bringt rein, dass Becky's Gyn früher mal mit Luke ziemlich befreundet war. Ich fand's ziemlich entspanned.
Die Blutlinie

Bin aber erst auf Seite 20 und weiß noch nicht so recht ob es gut ist!
"Verblendung" von Stieg Larsson

Bin so zwischen Seite 150 und 200. Es ist noch kein Tropfen Blut geflossen oder sonst etwas dramatisches passiert und trotzdem bin ich gefesselt... ein außergewöhnlicher Autor!

Freue mich schon drauf, Verdammnis und Vergebung (Teil 2 und 3) zu lesen...

--klick-- für eine Inhaltsangabe
Zitat (Stierfrau82 @ 09.07.2008 12:22:23)
Die Blutlinie

Bin aber erst auf Seite 20 und weiß noch nicht so recht ob es gut ist!

Das lese ich auch gerade. Ich bin jetzt bei Kapitel 10 und langsam fängt es an spannend zu werden ... B) Ich finde den Anfang auch ziemlich langatmig, aber vielleicht geht es ja jetzt ans Eingemachte ... :rolleyes: ;)
Asche zu Asche von Elisabeth George, ein englischer Krimi mit Inspector Lynley und Sergeant Havers .
Zitat (Cambria @ 09.07.2008 14:17:13)
"Verblendung" von Stieg Larsson

Bin so zwischen Seite 150 und 200. Es ist noch kein Tropfen Blut geflossen oder sonst etwas dramatisches passiert und trotzdem bin ich gefesselt... ein außergewöhnlicher Autor!

Freue mich schon drauf, Verdammnis und Vergebung (Teil 2 und 3) zu lesen...

--klick-- für eine Inhaltsangabe

Oooh, das steht auf meiner Bücherwunschliste.

Ich will eine Wohnung, ein großes Bücherregal und ganz viel Zeit zum Lesen!
Ich bin grade fertig mit "Sag's nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella.
Das ist genau was, zum nicht nachdenken beim Lesen.

den Fred "was lest ihr morgen" gibt's ja net, deshalb hier:

mir wurde das Buch "Tortengräber" von Heinrich Steinfest an's Herz gelegt

hab mal bei amazon bisl drüber gelesen (Beschreibung und Rezessionen), klingt echt intressant
hab's mir mal bestellt, sollte morgen im Briefkasten liegen

jemand schonmal was vom Heinrich Steinfest gelesen ?
Jo, ich. "Die feine Nase der Lilli Steinbeck". Das war... anders, aber ich habe z.T. köstlich gelacht. Der Mann schreibt Sätze, die mußt Du dreimal lesen, um die vielen Ecken mitzukriegen, um die er gedacht hat, und alle Ironie und Metaphern. Also ich will unbedingt noch mehr von ihm lesen.
Stirb schön von Peter James
"Queen Mun" von Kate Long

Hat aber nichts mit der verstorbenen Mutter der 'Themse Lili' zu tun, sondern mir der englischen Version unseres "Frauentausch".
Zitat (Agnetha @ 15.07.2008 14:17:38)

...  mir wurde das Buch "Tortengräber" von Heinrich Steinfest an's Herz gelegt ...

habe das erste Kapitel gelesen, das Buch gefällt mir gut, ist allerdings (bisher) noch nicht sooo der Brüller, wie ich's erwartet hätte ... aber das wird vielleicht noch
"Steine und Rosen" von Sabine Kornbichler
Bin jetzt nach Erntedank auch bei Seegrund angelangt.
Habe im Moment nur so wenig Zeit zum lesen :heul: :heul:
Ich hab angefangen, die Harry-Potter-Bücher zu lesen.
Endlich mal von ganz vorne bis ganz hinten.

Sonst war das so ein Durcheinander.

Was einem so alles einfällt, wenn man eine Bachelorarbeit zu schreiben hat. -_-
Zitat (Zappelhuhn @ 17.07.2008 20:56:48)
Bin jetzt nach Erntedank auch bei Seegrund angelangt.
Habe im Moment nur so wenig Zeit zum lesen :heul: :heul:

Lies weiter, halte durch, es lohnt sich :D

Das tolle an den "Kluftinger-Fällen" isst ja, dass sie nie langweilig und trocken sind und sich stets neue Konstellationen auch im Privatleben des Kommissars ergeben. Lesenswert.
:rolleyes: Hallo Stierfrau82

Bitte weiterlesen es lohnt sich. Wurde gerade gestern abend mit dem Buch fertig. Ab und zu brauchst du gute Nerven.
Zitat (Aquatouch @ 18.07.2008 08:09:31)
Lies weiter, halte durch, es lohnt sich :D

Das tolle an den "Kluftinger-Fällen" isst ja, dass sie nie langweilig und trocken sind und sich stets neue Konstellationen auch im Privatleben des Kommissars ergeben. Lesenswert.

Keine Sorge Aqua,
ich bin von Klufti ziemlich angefixt, ich habe Seegrund ja jetzt angefangen und Laienspiel liegt schon in den Startlöchern.
Nur wie schon geschrieben, mir fehlt einfach die Zeit.
Muß bis Dienstag noch eine Hausarbeit fertigstellen, dessen Thema mir überhaupt nicht liegt :kotz:
Gott sei Dank sind ab Mittwoch Ferien :jupi: .
Nur Urlaub habe ich leider keinen. :(
Lese gerade WAHN von Stephen King.

Gefällt mir bisher gut,aber es ist zahmer als seine anderen Bücher.
Was aber in diesem Fall nicht schlecht ist.
agtha christie ist großartig. habe das haus an der düne selbst gelesen, komme nur momentan nicht dazu mehr von ihr zu lesen. das letzte buch, das ich gelesen habe war von ernest hemingway: the garden of eden. ein traumhaftes buch, habe mir selten so gut den ort der handlung vorstellen können. habe das buch förmlich verschlungen.....

lgb
Ich habe einen neuen Krimi. Liest sich super. Wer die Kluftinger Krimis mag, wird diesen hier auch mögen: Nicola Förg "Nachtpfade".
Ich lese gerade von Lotte Kühn : Die Supermuttis.
Ein sehr nachdenklich machendes Buch über das gesellschaftliche Rollenverständnis der Mutter und setzt sich mit dem Kleinkrieg der Mütter untereinander, auseinander. Wirklich interessant, ein wenig ketzerisch- mal eine Analyse aus einem anderen Blickwinkel. :ph34r:
" Was zu beweisen ist " von Nicholas Blake. Ein Krimi geschrieben 1935, schön altmodisch. Hab aber erst ein paar Seiten gelesen, mal sehen wie es weiter geht.
Seiten: (119)