Was lest ihr gerade?

Gestern abend habe ich das Buch angefangen:

Alle meine Schwestern - Judith Lennox.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wladimir Kaminer "Mein Leben im Schrebergarten"
Daniel Safier - Mieses Karma - , mal abwarten <_<
Zitat (Hunter @ 08.08.2008 13:40:54)
Daniel Safier - Mieses Karma - , mal abwarten <_<

Das kenn ich. Sagst Du dann, wie Du's fandest ? :blumen:
Hab heute auf ner Büchertauschbörse
"Erftnebel" von M. Enzweiler Hill mitgenommen.
Hört sich vielversprechend an (ich kenn ja die Gegend :D ).
Hoffentlich ist der was
Zitat (elka @ 08.08.2008 14:40:09)
Das kenn ich. Sagst Du dann, wie Du's fandest ? :blumen:

Hallo elka !

Glaube Daddel hat es schon gelesen.Hatte damals einen Thread aufgemacht,
glaube ich zu wissen. :blumen:
Werfe gerade sehnsüchtige Blicke auf das Buch neben mir:
Mit dem
warten.
heute erst gekauft und schon 2 Kapitel verschlungen :lol:

Todesschrei von Karen Rose

bis jetzt sehr spannend :daumenhoch:
Zitat (jojomama @ 05.08.2008 18:32:57)
MONDLICHT STEHT DIR GUT von Mary Higgins Clark
Ist ganz nett bisher, hab aber von ihr schon besseres gelesen.

Kann sein, ich ändere meine Meinung noch,hab "erst" ein Drittel gelesen :pfeifen:

Habs durch und kann nur sagen :daumenhoch: .

Ist doch ziemlich spannend und hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt,als ich es gedacht hätte.

Dabei war ich mir sicher, den Mörder relativ schnell enttarnt zu haben :hihi:
Zitat (Jeanette @ 16.08.2008 16:14:36)
heute erst gekauft und schon 2 Kapitel verschlungen :lol:

Todesschrei von Karen Rose

bis jetzt sehr spannend :daumenhoch:

Die Beschreibung gefällt mir ... Das wäre bestimmt auch was für mich :rolleyes:
Zitat (Nightwish @ 16.08.2008 16:56:40)
Die Beschreibung gefällt mir ... Das wäre bestimmt auch was für mich :rolleyes:

bin ich mir sogar sehr sicher :augenzwinkern:
Zitat (Jeanette @ 16.08.2008 17:01:11)
bin ich mir sogar sehr sicher :augenzwinkern:

Hab schon direkt online geschaut, ob es dieses Buch bei uns in der Bücherei gibt ... Gibt es aber nicht ... <_< Dann werde ich es mir halt kaufen gehen ... -_- :D
Tess Gerritsen "Scheintod"
"Himmliche Wunder" von Joanne Harrison

Der Fortsetzungsroman von Chocolat.

"Vianne lebt mit ihren Töchtern in Paris, wo sie eine kleine Chocolaterie betreibt. Mit ihren Schokoladenkreationen verzaubert sie die Menschen. Dann tritt eine mächtige Gegenspielerin in ihr Leben, und Vianne gerät in große Gefahr. Joanne Harris knüpft mit diesem Roman nahtlos an den weltweiten Erfolg von Chocolat an.

Am Montmartre, im Herzen des alten Paris, führt eine junge Witwe mit ihren Töchtern eine kleine Chocolaterie. Sie nennt sich Yanne, doch ihr wahrer Name ist Vianne Roucher. Vianne ist auf der Flucht vor den Behörden, die damit drohen, ihr die Kinder wegzunehmen. Verzweifelt unterdrückt sie ihre wundersamen Kräfte - Zaubersprüche sind verboten, die Tarotkarten weggepackt. Da taucht eines Tages die schöne Zozie de l'Alba auf. Die Magierin reißt die Leben anderer an sich, um sich darin auszubreiten. Sie erschleicht sich die Freundschaft von Viannes Töchtern, drängt sich in die Chocolaterie und verdreht selbst Viannes Freund den Kopf. Vianne sieht sich aus ihrem eigenen Leben ausgeschlossen, unfähig, sich zu wehren. Am liebsten würde sie weglaufen. Oder soll sie doch noch einmal auf ihre magischen Fähigkeiten zurückgreifen?" http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi

Auch in dieser Geschichte weht immer ein Hauch von Schokolade durch das Buch und die mystische Seite kommt in dieser Story voll zum Tragen.

Fazit: Wer den Kinofilm oder das erste Buch mochte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Heute Abend fange ich mit Gottlos von Karin Slaughter an.
Zitat (Nightwish @ 19.08.2008 15:13:50)
Heute Abend fange ich mit Gottlos von Karin Slaughter an.

Habe ich mir gestern auch bestellt und warte schon gespannt darauf.
Zitat (Medusa @ 19.08.2008 15:18:05)
Habe ich mir gestern auch bestellt und warte schon gespannt darauf.

Bin auch gespannt, wie es ist. Habe es schon im Juli geschenkt bekommen ... ;)
Uuuuuuh Karen Slaughter ist was feines!
Habe grade Skin Priviledge von ihr gelesen und hab am Ende ja soooooooooo heulen müssen...

Jetzt hab ich mir Verdammnis von Stieg Larsson vorgenommen und es liest sich schon in den ersten Seiten so als würde es das halten, was "Verblendung" versprochen hat.
Ich schließe gerade eine Bildungslücke und lese den Schimmelreiter von Theodor Storm.
Bildung...:glühbirne:
Rausi, da erinnerst Du mich an was... :blumen: Mutti hat die Gesamtausgabe aller Fontane-Werke.
Die wollte ich mir immer nochmal borgen.
Ich hab sie vor 8 Jahren schon mal durchgelesen, und das könnte ich mal wieder tun.
Mein Lieblingsromane davon sind Effi Briest und Grete Minde.

Storm mag ich auch, den Schimmelreiter haben wir in der Schule gelesen: eine der wenigen Pflichtlektüren unserer damaligen Zeit, die es wirklich lohnte, zu lesen und einen Erörterungsaufsatz dazu zu verfassen: trotz der unumgänglichen Pflicht zur damals geforderten rot gefärbten political correctness bzw. mehr als tendenziösen Auslegung hatte mir das Schreiben darüber Spaß gemacht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.08.2008 01:50:19
Zitat (Die Bi(e)ne @ 21.08.2008 01:48:19)
Bildung...:glühbirne:
Rausi, da erinnerst Du mich an was... :blumen: Mutti hat die Gesamtausgabe aller Fontane-Werke.
Die wollte ich mir immer nochmal borgen.
Ich hab sie vor 8 Jahren schon mal durchgelesen, und das könnte ich mal wieder tun.
Mein Lieblingsromane davon sind Effi Briest und Grete Minde.

Storm mag ich auch, den Schimmelreiter haben wir in der Schule gelesen: eine der wenigen Pflichtlektüren unserer damaligen Zeit, die es wirklich lohnte, zu lesen und einen Erörterungsaufsatz dazu zu verfassen: trotz der unumgänglichen Pflicht zur damals geforderten rot gefärbten political correctness bzw. mehr als tendenziösen Auslegung hatte mir das Schreiben darüber Spaß gemacht.

Ich lese grade "Stille Post in Kleinöd " von Gerwens & Schröger.
Ein wiziger bayrischer Krimi. rofl
Leicht und gut zu lesen.
"World without End" von Ken Follett. Und als Abwechslung zwischendurch "Erntedank", den zweiten Kommisar- Kluftinger- Krimi
Nach "Chemie des Todes" lese ich jetzt den Fortsetzungsroman "Kalte Asche" von Simon Beckett. Hoffe der zweite teil wird genauso gut wie der erste :rolleyes:

Bearbeitet von Tatze am 22.08.2008 17:19:05
Hallo,

ich habe gerade beendet "Lust auf dem Lande" von Anonimus.
Derzeit habe ich "Die letzte Reise" von Klaus Brinkbäumer und Clemens Höge in Arbeit.
Ein wie ein Roman geschriebenes Sachbuch über den Stand der Forschungen über Columbus und seine Reisen. Kann es kaum aus der Hand legen. Leider ist der Stand der Informationen 2004 / 2005.

Gruß

Highlander
Gleich werde ich mich gemütlich auf mein Sofa fleezen und "Mieses Karma" von David Safier anfangen

Wiedergeburt gefällig?
Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird
Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!
Quelle: www. bol.de
"Firmin - Ein Rattenleben" von Sam Savage

Roman über das Leben einer Leseratte. Absolute Neuerscheinung, aber es plätschert melancholisch dahin. Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.
Kennt ihr das Buch ,Die Chemie des Todes' von Simon Beckett? Das war gut.Sogar saugut.:daumenhoch:
Sein Nachfolger,Kalte Asche', ist nicht gut.Der Krimi ist genauer das ganze Gegenteil von gut.Langweilig, da man WEISS die Hauptfigur überlebt...obwohl. :ph34r:
Den nächsten Teil der Reihe möchte ich unbedingt haben.

Fazit: Für sich alleine eine schlechte Story, ist ,Kalte Asche' in der Reihe interessant.

Ach ja und gerade lese ich: L'étranger von Albert Camus -genial!

Bearbeitet von yellowlight am 24.08.2008 18:06:09
Rita Mae Brown - Die kluge Katze baut vor.

Ich glaube, dann habe ich alle Mrs Murphy Romane durch, auch wenn ich sie kunterbunt durcheinander gelesen habe.
Zitat (Rausg'schmeckte @ 25.08.2008 22:12:21)

Ich glaube, dann habe ich alle Mrs Murphy Romane durch,

bezogen auf Taschenbuchausgaben hast Du recht, gebunden (der da wäre der 15. Fall) lauert schon der nächste: "Eine Maus kommt selten allein" :lol:

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.08.2008 22:26:55
Da warte ich auf'S TB. Kathy Reichs kauf ich auch gebunden ;)
Zitat (Rausg'schmeckte @ 25.08.2008 22:26:35)
Da warte ich auf'S TB. Kathy Reichs kauf ich auch gebunden ;)

bei "Hals über Kopf" und "Tote lügen nicht" könnte ich Dir da kostengünstig weiterhelfen, falls Du sie noch nicht kennst :grinsen:
Zitat (Rausg'schmeckte @ 25.08.2008 22:12:21)

Ich glaube, dann habe ich alle Mrs Murphy Romane durch, auch wenn ich sie kunterbunt durcheinander gelesen habe.

Die Katzenkrimis von Rita Mae Brown kenne ich gar nicht, hat mich irgendwie nie so gereizt, aber ihre Romane aus den achtzigern habe ich geliebt und liebe sie auch heute noch! ("Jacke wie Hose", "Wie Du mir, so ich Dir"...) :rolleyes:
Zitat (Bücherwurm @ 25.08.2008 22:30:41)
bei "Hals über Kopf" und "Tote lügen nicht" könnte ich Dir da kostengünstig weiterhelfen, falls Du sie noch nicht kennst :grinsen:

Da habe ich die englischen Ausgaben. Hab grad gesehen, dass es doch was neues gibt: Devil Bones. Aber warum knapp 18 Ocken für ein Taschenbuch?? Die gebundene deutsche Ausgabe gibts im Oktober für 2 Euro mehr. :hmm:

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 25.08.2008 23:33:46
Ich hab mich vor meinem Urlaub kopfüber in das Bücherregal meiner Oma gestürzt und war außerdem in 2 Büchereien.
Jetzt stapeln sich hier die Schmöker und ich lese mal wieder mehrere gleichzeitig, weil ich mich nicht gedulden kann....

Da wäre "Tod und Teufel" von Frank Schätzing

"Tödliche Unschuld" von J.D. Robb aka Nora Roberts
(meine Oma hat fast alle aus der Reihe, drei liegen schon hier bei mir...)

"Das nackte Gesicht" von Sidney Sheldon.

Langsam muss ich aufpassen, dass ich sie nicht durcheinander bringe... (wobei zwischen dem ersten und zweiten Buch handlungsmäßig so an die 800 Jahre dazwischen liegen dürften... :rolleyes:
Kann jemand von euch das Buch "Fear Street" empfehlen ?
Da müssen wir als nächstes erstmal wissen, was das überhaupt ist... mal gucken:
Fear Street

Es scheint, als wäre das so eine Semi"horror"sache für Kinder. :huh::verwirrt:

Kathy Reichs mag ich auch, aber im Moment lese ich mal wieder Koji Suzuki. :)

Tante Edit fällt noch ein, daß ich vor Jahren, wo ich mal nicht so viel Zeit für Bücher hatte und furhtbar viel unterwegs war, keine Folge des Geisterjägers John Sinclair verpaßte :ph34r: ... oh je, das kommt einem comig out gleich :huh:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.08.2008 04:00:06
Geisterjägers John Sinclair - war meine Zuglektüre

ich glaube auf dem Speicher liegen noch ein paar

immis
Eva Heller - "Beim nächsten Mann wird alles anders" :lol: :lol: :lol:
Feuchtgebiete von Charlotte Roche
Zitat (kulimuli @ 26.08.2008 09:43:29)
Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Ist das nicht zum :kotz: ?

Mir hat die Leseprobe ausgereicht!
Zitat (Heiabutzi @ 25.08.2008 22:33:47)
Die Katzenkrimis von Rita Mae Brown kenne ich gar nicht, hat mich irgendwie nie so gereizt, aber ihre Romane aus den achtzigern habe ich geliebt und liebe sie auch heute noch! ("Jacke wie Hose", "Wie Du mir, so ich Dir"...) :rolleyes:

Na, dann probier doch mal eins aus! Ich liebe die Tierkrimis von ihr.

Da läuft (zwar) kein Blut zwischen den Seiten heraus, aber sie sind pfiffig geschrieben und die Tiere wissen immer mehr als die olfaktorisch verkümmerten Menschen. Überhaupt kommt die zwischenmenschliche Seite mit all ihren Facetten zum Tragen und Witz ist auch dabei.

Also, falls du auch weniger blutige Krimiunterhaltung magst, dann sollten sie auch dir gefallen. ;)
Zitat (sunlight @ 26.08.2008 10:25:09)
Ist das nicht zum :kotz: ?

Mir hat die Leseprobe ausgereicht!

Stellenweise schon, aber auch unterhaltsam ;)
Kathy Reichs - "Tote lügen nicht" habe ich durch, nun ist "Totenmontag" dran B)
Lese gerade 'Ich bin dann mal weg' von Hape Kerkeling. Es ist recht lustig, da ich beim lesen sozusagen seine Stimme hoere, aber ansonsten eher 'was leichtes'. So fuer zwischendurch.
Ansonsten gerade das neuste Buch von Marian Keyes gelesen ('This charming man', weiss nicht, ob das auf deutsch schon zu haben ist) und war nicht soooo begeistert. Ein paar von ihren Buechern sind klasse 'chick lit', aber hin und wieder ist mal eins dazwischen was einfach ein wenig lahm ist... schade!
Ich hatte das Hörbuch "Ich bin dann mal weg" von Hape von meiner Schwester ausgeliehen. War echt klasse zum Zuhören während der lästigen Bügelarbeit. Weiß nicht, ob es so gut rüber kommt, wenn man es selber liest. Von Hape persönlich vorgelesen war es jedenfalls super.

Jinx rofl
Zitat (tam24780 @ 26.08.2008 15:38:24)

Ansonsten gerade das neuste Buch von Marian Keyes gelesen ('This charming man', weiss nicht, ob das auf deutsch schon zu haben ist) und war nicht soooo begeistert. Ein paar von ihren Buechern sind klasse 'chick lit', aber hin und wieder ist mal eins dazwischen was einfach ein wenig lahm ist... schade!

Ja, das deutsche Buch von Marian Keyes gibt es seit August als " Märchenprinz ", bin ich grad bei. Ich mag ihre Bücher gern und " Märchenprinz " find ich bis jetzt auf jeden Fall besser als " Erdbeermond " ( der Vorgänger ). Aber du hast recht, ältere Bücher waren " einfacher " geschrieben und " Lucy Sullivan wird heiraten" ist immer noch mein Lieblingsbuch von ihr.
Ich lese grade "Das persische Café" von Marsha Mehran.

Spielt im Irland der 80er. Die Story ist so ähnlich wie die von "Chocolat".

Sehr gut geschrieben und ein paar Rezepte sind auch dabei. Leider die meisten mit Mandeln. :wacko:
Hallo @ all:

"WAHN" vom King

LG Biggy
Ich les grade "Making Money" von Terry Pratchett.

Ich liiiiebe die Discworld :wub: könnte mich jedesmal kringelig lachen, wenn ich eins davon wieder lese.
ich habe gerade "Seelen" von Stephanie Meyer gelesen...
ich fand es total spannend, gut geschrieben, das waren mehrere
hundert Seiten und ich hab drei Tage gebraucht...

hier ist mal der Link dazu:

http://www.amazon.de/Seelen-Stephenie-Meyer/dp/3551581908
Seiten: (119)