Was lest ihr gerade?

Endlich Nichtraucher, bleibt momentan bei Kapitel zwei offen geschlagen liegen, ;) da ich ein ganz tolles Buch gefunden habe mit dem Titel Das Schneekind ein wahrer Tatsachenbericht über eine Familie, die ein Jahr mit ihrem Kind in der Wildnis von Kanada u. Alaska so gelebt hat, wie die Menschen vor 100 Jahren!!
Danach widme ich mich wieder dem Nichtraucher, wenn dann nicht schon mein anderes Buch eintrudelt, das ich bestellt habe!!! Ansonsten bin ich in 3 Wochen Nichtraucher!!! :)

L.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Gebrauchsanweisung von meinem

Sehr spannend sag ich euch. :wacko:
Stephen King : "WAHN" !!!!

LG
Ottfried Preussler "Krabat"
"Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore

Ein Bilderbuch für Erwachsene zum Thema Klimawandel. Super!!!!
Im Augenblick lese ich ein alter Thriller aus dem Jahr 1998:

"Das Jesus Video" von Andreas Eschbach.
Paul Cleave - Der siebte Tod
Teil 2
Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer.

Gestern ausgeliehen (ein "Glückstreffer"), jetzt schon über zur Hälfte durch. :pfeifen:
Gerade käuflich erworben und fasziniert:

Richard Dawkins Der Gotteswahn

Werde nach eingehendem Studium des Buches ne kleine Diskussion anregen......

Gruß

Abraxas
Zitat (Nightwish @ 07.10.2008 12:57:06)
Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Erinnert mich an dem Film "Der Feind in meinen Bett " (mit Julia Roberts)

klingt spannend die Buchbeschreibung.
Zitat (Nightwish @ 07.10.2008 12:57:06)
Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit

da können wir dann tauschen :lol:

ich lese nach "Todesschrei" :sabber: von Karen Rose Der Rache süßer Klang :D
Zitat (Jeanette @ 07.10.2008 16:54:27)
da können wir dann tauschen :lol:

Würd ich ja gerne, aber das Buch gehört der Bücherei und ich glaube, dass die es nicht so toll finden würden, wenn ich denen ein Buch zurückbringe, dass die gar nicht im Bestand haben ... :pfeifen: :D

Wenn ich noch weitere Bücher von ihr lesen möchte, muss ich sie mir kaufen, da es in unserer Bücherei nur zwei Bücher von ihr gibt ( Und das in einer Großstadt :angry: :D ). Aber wenn ich sie mir kaufe, dann können wir wenigsten tauschen ... ;)
Zitat (Jinx Augusta @ 07.10.2008 13:21:00)
Teil 2
Bis(s) zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer.

Gestern ausgeliehen (ein "Glückstreffer"), jetzt schon über zur Hälfte durch. :pfeifen:

Grad festgestellt: Das Buch spielt teilweise in der Toskana und zwar in Volterra.
Genau da war ich letztes Jahr auch in meinem Urlaub.

Bin sehr gespannt, ob ich was wiedererkenne! ^_^
Die dünne Frau von Dorothy Cannell
Zitat (Paradiesvogel @ 08.10.2008 19:38:23)
Die dünne Frau von Dorothy Cannell

Und - wie findest Du es :blumen: ? Ich hab mir nach und nach die anderen Bücher auch angeschafft.
Zitat (elka @ 09.10.2008 10:25:16)
Und - wie findest Du es :blumen: ? Ich hab mir nach und nach die anderen Bücher auch angeschafft.

total witzig.
Ich lese gerade eine Biographie von über "Johanna, die Wahnsinnige" von Johan Brouwer
Meine Lieblingsmoderatorin von FM :wub: hat mir ein tolles Buch empfohlen :
"Warte bis es dunkel wird ", von Kathryn Fox , sauspannend.
Huhu :winkewinke: und Danke ! :blumenstrauss:
Zitat (Jinx Augusta @ 04.10.2008 20:40:26)
Grade fertig gelesen: Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer.

Ich kann nur sagen: Wow! Einfach klasse das Buch, selten hab ich so mitgefühlt und miterlebt. Ich hoffe, ich kann mir morgen das zweite ausleihen.

^_^

Mein Kind ist heute in unserem örtlichen Supermarkt :blink: in der Buchabteilung vor Glück ausgetickt: dort hatten sie die Originalfassung in Englisch "Breaking Dawn" dieses Buches liegen.
Stolzer Preis für ein Paperback, wie ich fand, das Ende vom Lied war natürlich, daß ich es ihr trotzdem gekauft hatte :rolleyes: (klar doch... ich liebe meine Kleine und im Grunde sollte ich besser aufs Geld achten: Kartoffeln sind ja wichtiger... sei's drum B) ) und weiß, es wird wohl die ganze Serie werden... wie ich sie kenne. :D

Da sag mal einer, die heutige Jugend läse nicht mehr: ich mußte ein Donnerwetter zelebrieren, daß sie verdammtnochmal endlich das Licht ausmachte und das Buch weglegte. :ph34r:
Sie schwärmt, daß es einfach nur gut wäre. ^_^

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.10.2008 03:46:37
Fucking Berlin von Sonia Rossi
Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.10.2008 03:45:17)
Mein Kind ist heute in unserem örtlichen Supermarkt :blink: in der Buchabteilung vor Glück ausgetickt: dort hatten sie die Originalfassung in Englisch "Breaking Dawn" dieses Buches liegen.
Stolzer Preis für ein Paperback, wie ich fand, das Ende vom Lied war natürlich, daß ich es ihr trotzdem gekauft hatte :rolleyes: (klar doch... ich liebe meine Kleine und im Grunde sollte ich besser aufs Geld achten: Kartoffeln sind ja wichtiger... sei's drum B) ) und weiß, es wird wohl die ganze Serie werden... wie ich sie kenne. :D

Da sag mal einer, die heutige Jugend läse nicht mehr: ich mußte ein Donnerwetter zelebrieren, daß sie verdammtnochmal endlich das Licht ausmachte und das Buch weglegte. :ph34r:
Sie schwärmt, daß es einfach nur gut wäre. ^_^

*fg*
Solche Situationen kenn ich.
Hab den zweiten Teil jetzt auch fertig. Den dritten hab ich mir vorgemerkt, das ist eine absolute Ausnahme, das kostet hier in Hamburg 1,50€, was ich unverschämt finde.

Den vierten Band werde ich wohl auf Englisch lesen, sonst krieg ich das ja nie fertig.

Ich bin sooo gespannt. Selten hat mich ein Buch so! sehr gefesselt.
Eigentlich nur Harry Potter. ;)

Übergangsweise lese ich grade
Die rote Katze von Virginia Doyle.
Ein Kriminalroman, spielt im Hamburg Anfang des 20 Jhdts. und ist auch sehr zu empfehlen
Sarah Strohmeyer: Mord steht ihr gut. Der 2. Teil der Bubbles Yablinsky Serie, über eine Kosmetikerin die Reporter werden möchte und dabei über Leichen und andere merkwürdige Dinge stolpert, witzig geschrieben :rolleyes:
Zitat (atimaus @ 13.10.2008 13:42:44)
Sarah Strohmeyer: Mord steht ihr gut. Der 2. Teil der Bubbles Yablinsky Serie, über eine Kosmetikerin die Reporter werden möchte und dabei über Leichen und andere merkwürdige Dinge stolpert, witzig geschrieben :rolleyes:

Um Himmels willen, den ersten Band hab ich vor Zeiten mal gelesen.
Der bescheuerte Name ist mir im Kopf hängen geblieben. :rolleyes:

War aber ganz lustig.
Ging mir auch so, den 1. hatte ich vor ewigen Zeiten gelesen und jetzt fiel mir Band 2 in die Hände. Spielt bei den Amish, was für Bubbles natürlich eine Herausforderung ist :D
Cody Mcfayden - Die Blutlinie
Zum zweiten Mal

Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein.

Einfach schön!!

Und ab Donnerstag Bis(s) zum Abendrot!
Lese (leider schon weit fortgeschritten) von Sarah Challis das Buch: Wüstenherz

Fantastisches und tolles Buch: sehr empfehlenswert!!!!

Bearbeitet von Aida am 14.10.2008 17:40:49
ich lese zur Zeit Diana Gabaldons "The Fiery cross" Ganz ganz toll, so wie die vier zuvor auch :)
ich hab jetzt gerade von Rafik Shamir "Sieben Doppelgänger" gelesen - fehlen noch zwei Kapitel - klein, aber lesenswert, für alle, die Shamir kennen. ;)

@freesie

Hab ich auch gelesen dieses "Warte bis des dunkel wird" - fand ich auch total spannend
Der Schwarm - Frank Schätzing
ich hab mich mal an feuchtgebiete getraut..bin aber noch nich so weit..
sabinsele ich hab das Buch gerade in Arbeit. Hab es gekauft weil soviel Bramborium drum gemacht wurde. Aber ich kann dir sagen.
In meinen Augen ist das sowas von ordinär und versaut. Einfach igitt pfui.
Wenn die das wirklich alles so gemacht hat wie sie es geschrieben hat, dann ist sie in meinen Augen eine Drecks..... *schäm* :schockiert: sorry
lese gerade "Wehe dem, der Böses tut" von Lisa Jackson. bin aber noch ziemlich am anfang
Ich hab auch den Schwarm von Frank Schätzing wieder in der Hand.
Und diesmal wird das Buch durch gelesen.
Der erste Versuch scheiterte, da hatte mich das Buch nicht so gefesselt.
Aber nach ein paar Seiten hab ich entdeckt, das es ja doch so ist wie beschrieben. Spannend ohne Ende.......
Also komisch: Den Schwarm von Schätzing habe ich (viel zu teuer, da damals gerade rausgekommen :rolleyes: , Hardcover natürlich) auf dringendes Lesestoffanraten eines -belesenen-guten Freundes gekauft. Sonst mache ich sowas nicht, aber dieser Mensch war, was das Buch anging, regelrecht von "messianischem Sendungsbewußtsein" erfüllt :lol: , er kam wirklich charismatisch in seinem Leseratschlag rüber (und ich habe bloß rethorisch gefragt: "Was liest du denn grade?").
Wie der das brachte und mich am nächsten Tag via Handy noch "allemachte", daß ich dieses Buch kaufen soll... :rolleyes: (Der Mann ist Arzt und nicht etwa Literaturpapst oder sowas).

Okay, weiß der Himmel, wieso (inzwischen weiß ich es auch :D ), ich kaufte das Buch - und was ich kaufe, lese ich nun mal auch. Immerhin habe ich Geld dafür ausgegeben...
Die ersten 100 Seiten ungefähr nur, weil ich wußte, daß der Kerl mich wieder anruft und Buchbesprechung machen will und ich nicht ganz alt aussehen wollte... und nach diesen ersten 100 Seiten reagierte ich auf nichts mehr (auch nicht aufs Handy): Ich LAS nämlich. Gefesselt, gespannt, begeistert.
Wollte wissen, wie es weitergeht, schlug viele Begriffe im Internet nach und in Büchern.

Nach 2 Wochen eine schüchterne SMS auf meinem Handy: "Hast Du das Buch endlich durch? Und Zeit für ein Bier im Pub um die Ecke? Können wir reden?"
Hatte ich. Dann. :lol:

Inzwischen habe ich im Laufe von 3 Jahren den Schwarm das 3. Mal durch... und lese jetzt gerade unter anderem was zum Lachen und Entspannen:

"Die Reise nach Trulala" von Wladimir Kaminer.
rofl rofl rofl Der Kerl schreibt zum Schreien!!! Hab ja schon -hahahaha... -einige andere Bücher von ihm *prust*... und kann das nur empfehlen. rofl

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.10.2008 03:29:58
Zum besseren Verständnis: "Danach" heißt: "Nach Lektüre des Buches". :D
Als ich, temporär beseelt von einem besseren Umweltverständnis, wieder Zeit für meine Umwelt hatte.
Edit : Ich war im falschen Fred :pfeifen:

Bearbeitet von Nightwish am 20.10.2008 14:47:55
Grad begonnen:" Das Totenhaus " von Linda Fairstein. Hab schon 2 Bücher von ihr gelesen und die waren sehr gut.
ich habe ja hier im Krankenhaus viel Zeit zum Lesen. Nach "Urlaub mit Papa" und "Ausgeliebt" habe ich jetzt das 3. Buch von Dora Heldt "Unzertrennlich" gelesen. Es ist wie die anderen Bücher auch, sehr humorvoll geschrieben und handelt von der ersten oder besten Freundin.
Ich les gerade "Wie ein Wolf unter Lämmern", ein historischer Roman über den Stauferkaiser Friedrich, den Enkel von Babarossa.
Tess Gerritsen - Todsünde
eine liebe swans von proust... eines meiner lieblingsbücher, schon etwa 5mal gelesen..
Das Große "Heinz Erhardt" Buch.
Ich lache mich schlapp. Der Mann ist einfach nur witzig rofl
John Grisham - Der Klient
danach Stieg Larsson - Verdammnis
...bin ein Krimi-/Thriller-Fan!
Heute Abend fange ich mit Die Katze von Joy Fielding an.
Bill Bryson - eine kurze Geschichte von fast allem
Zitat (Josi-Julius @ 31.10.2008 11:34:11)
Bill Bryson - eine kurze Geschichte von fast allem

Oh, das ist so klasse!
Ich habs schon zweimal gelesen und man lernt so viel!

Ich beende grade Um jeden Preis von Douglas Kennedy.

Und danach kommt hoffentlich Breaking Dawn von Stephenie Meyer.
Vorteil am englischen Text: Ich lese viel langsamer und hab das dann nicht in zwei Tagen schon wieder runter gelesen.
les gerade von Rosendorfer "Das Messingherz", eine Satire auf den BND der siebziger Jahre - unverschämt amüsant geschrieben.
"Enzo. Die Kunst, ein Mensch zu sein "

das war ein ganz besonderes buch. manchmal komisch aber auch z.t. sehr traurig. ein wunderbarer schreibstil UNBEDINGT LESEN!!

mich hat selten ein buch so beeindruckt
Seiten: (119)