Was lest ihr gerade?

Und ich lese gerade: die Chemie des Todes von Simon Beckett

superklasse und spannend geschrieben, sehr empfehlenswert!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nun endlich von meiner SchwieMu "Ich bin dann mal weg" geliehen bekommen....und.... :laaangweilig: :schlafen: ist das öde! Bin enttäuscht.
Wieso das denn? Was hast du denn erwartet? Er beschreibt halt seinen Pilgerweg...
Ich fands gut. -_-
darf ich euch Leseratten eine Seite empfehlen die online Bücher noch unbekannter Autoren zur Verfügung stellt? Vielleicht geht es ja euch wie mir das ihr immer und überall euren Laptop oder Netbook dabei habt aber nicht immer ein schönes Buch, dann ist solch eine Seite auch was für euch.BookRix
Zitat (Nachi @ 05.11.2008 20:24:06)
darf ich euch Leseratten eine Seite empfehlen die online Bücher noch unbekannter Autoren zur Verfügung stellt? Vielleicht geht es ja euch wie mir das ihr immer und überall euren Laptop oder Netbook dabei habt aber nicht immer ein schönes Buch, dann ist solch eine Seite auch was für euch.BookRix

prima seite
VIELEN DANK!!!!!!
Minette Walters " Des Teufels Werk ", wieder mal super spannend geschrieben.
Margherita Giacobino - Hausfrauen in der Hölle

Vor Monaten mal angefangen, dann keine Zeit mehr gehabt. Jetzt hats mich doch interessiert, wies ausgeht.

Längst nicht so flach wie der Titel vermuten lässt. Es sind sehr viele Handlungsstränge, auch miteinander verbunden.
Kompliziert nur, weil die Frauen teils sehr ähnlich heißen und man die Stränge irgendwann nicht mehr auseinanderhalten kann.

Trotzdem sehr interessant und spannend.
Ich lese gerade die wunderbaren Geschichten von Til Eulenspiegel.

Ein legendärer Schalk, dessen Wortwitz und hintergründiger Humor mich immer wieder zum lachen bringt. :daumenhoch: Gute Laune für "Zwischendurch".
Schön langsam bringe ich mich mit Ursula Richter's "Weihnachtsgeschichten am Kamin" schon mal in Stimmung. :wub:

Geschichten aus dem Leben gegriffen. Geschichten, die jeder schreiben kann und die dann in dem Buch veröffentlicht werden - es erscheint ja jedes Jahr ein neues Buch.

Es ist immer wieder interessant, zu erfahren, wie andere Leute Weihnachten feiern/gefeiert haben. Besonders gefallen mir die Geschichten über Weihnachten in früherer Zeit (Kriegszeiten, DDR-Zeiten... als viele Menschen improvisieren mussten.) Ist alles drin: Lustige und traurige Geschichten.

Bearbeitet von Monschi am 06.11.2008 13:11:10
Briefan meine Mutter von Dirie Waris

LG Sonja
Endlich: Breaking Dawn von Stephenie Meyer

750 Seiten auf Englisch. Tut meinem Wortschatz auch mal ganz gut, denke ich.

Es ist unglaublich spannend und vor allem ganz anders, als ich erwartet hatte.
Peter James - Nicht tot genug
Die Tochter des Fotografen - Kim Edwards
Ich les grad

Anthony Bourdain - Geständnisse eines Kochs

Ich werde nie wieder Montags Fisch bestellen... :wacko:
Anne Fine - "Die Lügenbande"
Zitat (Wyvern @ 11.11.2008 08:17:41)
Ich les grad

Anthony Bourdain - Geständnisse eines Kochs

Ich werde nie wieder Montags Fisch bestellen... :wacko:

Danke für den Buchtipp!
" Ohne ein Wort " von Linwood Barclay, sehr spannend :daumenhoch:
Grablichter von Eva Almstädter - Ein Lübeck-Krimi
Ray French "Ab nach unten", ein sehr englisches Buch über einen Arbeiter der seinen Job verlieren soll, weil die Firma die Produktion nach Indien verlagert und sich darum in einem Sarg im Garten eingraben lässt. Witzig und auch ein bisschen tragisch.
Mil Millington - Tausend Dinge, über die ich mich mit meiner Freundin immer streite

Kurzbeschreibung
Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr. Zumindest dann nicht, wenn der Engländer Pel Dalton und seine deutsche Freundin Ursula so richtig loslegen und jeden Beziehungsratgeber Lügen strafen. Denn ihr Erfolgsgeheimnis ist das Streiten! Bietet der ganz normale Familienwahnsinn schon genug Anlass für diese Art der Beziehungspflege, wird die Sache so richtig interessant, als Pels Beförderung recht überraschende Folgen hat ...

Klick !

Ich find's genial :lol:

Viele Grüße
Not Your Darling :blumen:
"Tintentod" von Cornelia Funke

Irgendwie fesselt mich der dritte Teil nicht so besonders. Ich finde einfach, die Figuren denken zu viel und dadurch zieht sich die Handlung in die Länge. Immerhin habe ich schon gut die Hälfte geschafft und der Rest wird vielleicht spannender.

Wie ging es euch mit dem Buch?
Ich lese momentan "Sorge dich nicht, lebe!" von Dale Carnegie. Mein Mann hat dieses Buch im Regal des Ferienhauses gefunden und im Urlaub gelesen. Er war so beeindruckt davon, dass er drauf "bestand", dass ich es mir auch zulegen sollte.
von Doroty Koomson
"Von nun an für immer"

ein wunderbares Buch!!
habe jetzt ein drittel durch und freue mich auf den Rest.
Les jetzt endlich mal 'Feuchtgebiete' nachdem ich schon so viel darüber gehört habe...

Köstlich. :daumenhoch: :lol:
im Moment mache ich mich an die "Kinderbücher" meiner Tochter und lese nach den Biss-Vampirbüchern jetzt Tintenherz von Cornelia Funke
Zitat (sunlight @ 21.11.2008 12:44:08)
"Tintentod" von Cornelia Funke

Irgendwie fesselt mich der dritte Teil nicht so besonders. Ich finde einfach, die Figuren denken zu viel und dadurch zieht sich die Handlung in die Länge. Immerhin habe ich schon gut die Hälfte geschafft und der Rest wird vielleicht spannender.

Wie ging es euch mit dem Buch?

Ich fand das Buch ziemlich gut.
Mein Problem war nur, dass zwischen dem Lesen der ersten beiden Teile und dem Lesen des dritten Teils ne ziemlich lange Zeit verging, so dass ich von der Handlung kaum noch was wusste.

Zumindest ist das ein Grund nochmal alle Bücher auf einen Rutsch zu lesen.

Und natürlich den Film zu gucken. ^_^
Bin grad beim 2. Buch der Tintentrilogie & finds gut, kann aber so noch nix zu "Tintentod" sagen, aber ich hoffe mal, dass das auch gut wird. :)
Nuala O'Faolain - Ein alter Traum von Liebe

Kathleen (Caitlin) de Burca, preisgekrönte Reisejournalistin und kurz vor ihrem 50igsten Geburtstag zieht ihre Lebensbilanz. Rückschauend, gegenwärtig und zukünftig - und beschließt einen Riss durch ihr Leben. Sie kehrt zurück nach Irland, das sie als Zwanzigjährige verlassen hat. Nicht zuletzt deshalb, da sie in alten Gerichtsunterlagen einen fragwürdigen Scheidungs"skandal" aus der Zeit der irischen Hungersnot gefunden hat, dessen Spuren sie nachforschen will. Ab da verweben sich die Handlungen; Stück für Stück werden eine alte, seinerzeit standesunwürdige, Liebesgeschichte und ein Stück irischer Geschichte entfaltet, währenddessen Kathleen ihr Leben und die Liebe darin in all ihren Erscheinungsformen beleuchtet.
Zitat (Don Promillo @ 21.11.2008 13:39:15)
Les jetzt endlich mal 'Feuchtgebiete' nachdem ich schon so viel darüber gehört habe...

Köstlich. :daumenhoch:  :lol:

Also, ich fand das alles andere als köstlich :kotz: und nicht mal unterhaltsam. Einfach nur ordinär. Es gibt ja auch ordinäre Sachen, die noch zum Lachen sind, aber da gab´s nix zu lachen.

Und deshalb les´ ich jetzt mal was lustiges

Vollidiot von Tommy Jaud

Hab´ erst ein paar Seiten gelesen und ich fand´s schon sehr lustig :lol:
Zitat (kulimuli @ 22.11.2008 20:33:40)
Also, ich fand das alles andere als köstlich  :kotz: und nicht mal unterhaltsam. Einfach nur ordinär. Es gibt ja auch ordinäre Sachen, die noch zum Lachen sind, aber da gab´s nix zu lachen.

Und deshalb les´ ich jetzt mal was lustiges

Vollidiot von Tommy Jaud 

Hab´ erst ein paar Seiten gelesen und ich fand´s schon sehr lustig  :lol:

@kulimuli ich kann dir da nur zustimmen. Ich fand Feuchtgebiete auch net lustig :blink: . Aber bei Vollidiot konnte ich stellenweise auch richtig lachen :D .

Ich lese gerade das Buch "Manisch" von Ruth Newman

Bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt sehr spannend aber auch blutig und auch etwas eklig :blink: . Aber guuut, genau das was ich jetzt brauche :rolleyes: .
ich lese grade " Der letzte Papst " von Malachi Martin

und hab ein buch geschenkt bekommen :

Impfen : Das Geschäft mit der Angst von Gerhard Buchwald - das lese ich dann im anschluß
ich musste bei feuchtgebiete an manchen stellen schon lachen,
stellenweise fand ich es aber RICHTIG ecklig.

zur zeit lese ich DIE KASTELLANIN :)
Peter James - Stirb schön
" Unheil über Oxford " von Veronica Stallwood.
Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Liest sich nicht schlecht!!
Zitat (bödefeld @ 27.11.2008 13:45:45)
Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Liest sich nicht schlecht!!

Das fand ich auch genial!!!!

Kalte Asche (auch von ihm) folgt....
Zitat (Aida @ 27.11.2008 19:01:04)
Das fand ich auch genial!!!!

Kalte Asche (auch von ihm) folgt....

Habe ich mir auch schon mal angesehen ....

Der Klappentitel ist vielversprechend - sag mal Bescheid, wie Du es fandest
wenn ich heute meinen Thriller durch habe , werde ich mit Deathkiss von Lisa Jackson anfangen
Bluthunger von Mark E.Carter
"Amerikas Kreuzzüge" von Claus Kleber

Gerade angefangen und gefangen! Der Fernsehjournalist und Moderator versteht es als ehemaliger USA Korrespondent sehr unterhaltsam uns "die Amis" und ihre politischen Denkstrukturen näher zu bringen.

Warum haben die US Amerikaner Bush wiedergewählt? Welche Grundsätze/Überzeugungen lagen Bushs Politik zu Grunde? Mit welchen Strategien werden die Wahlkämpfe geführt .... Wie gesagt, ich bin erst am Anfang, da kommt sicher noch viel mehr Interessantes!

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall auch zu Weihnachten verschenken. Es ist gerade in einer aktuellen Neuauflage erschienen und beinhaltet auch Aspekte des Vorwahlkampfes zwischen Obama und McCain.
Schaffe im Moment nur leichte Kost. Zurzeit lese ich Schmitz Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. Ist echt witzig und als Katzenbesitzerin tauchen ständig Gleichheiten auf. Ich lass mir aber auch gern vorlesen - also Hörbuch zum Bügeln und beim Aufräumen und Putzen, da kriegt man dann wenigstens mal etwas Kulturelles mit, wenn man schon kaum Zeit zum Lesen hat.

Viele Grüße
Hey, das ist leichte Kost!!! Er schreibt einfach so, als ob er dir seine persönlichen Erlebnisse in einem lockeren Gespräch schildert. Als Kurzzusammenfassung kommen dann ab und zu noch die grundsätzlichen Erkenntnisse aus den Begebenheiten.

Echt zu empfehlen!!! Oder wie soll ich es formulieren, damit ihr euch auch "ran traut"?
Zitat (kulimuli @ 22.11.2008 20:33:40)
Also, ich fand das alles andere als köstlich :kotz: und nicht mal unterhaltsam. Einfach nur ordinär. Es gibt ja auch ordinäre Sachen, die noch zum Lachen sind, aber da gab´s nix zu lachen.

Ich habe das Buch auch gelesen!
Ich fande es echt ekelig!Aber ich habe es durchgezogen und machmal habe ich mich echt schütteln müssen, ob es sich gelohnt hat kann ich nihct sagen! ich sag das mal so ich finde es echt ziemlich erschreckend was manche menschen machen, dass die gar kein ekelgefühl haben!
Ich haeb ein paar Zeilen meinem Göga vorgelesen und er wollte nichts mehr davon wissen! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Zur Zeit les ich Deutschlands Sexuelle Tragödie
Also ganz schlimm find ich das!
Zitat (bödefeld @ 27.11.2008 13:45:45)
Die Chemie des Todes

Das habe ich vor meinem jetzigen Buch auch gelesen!
Jetzt lese ich :
CUPIDO
von Jilliane Hoffmann
Alles sehr spannende Bücher.
Was mich ein bißchen nervt, sind die englischen Namen!
Hatten früher kein Englisch in der Schule!
ich lese der schwarm von frank schätzing (bisher klasse wie alles von schätzing) empfehlen kann ich auch stieg larsson meisterhaft
ich lese gerade von Orhan Pamuk: Museum der Unschuld +meine ruhelose Seele
Zu Orhan Pamuk: das Buch ist etwas schwieriger für nicht Türkeikenner zu lesen.Da ich aber dort lebte, gefällt es mir gut.Es ist eigentlich ein Liebesroman und wiederrum eigentlich lese ich solche nur ganz selten.Da aber auch viel über Istanbul mit eingeflochten ist, gefällt es mir gut.
Das andere Bch ist eine Autobiographie über eine Frau, die an einer manisch-depressiven Erkrankung leidet, die aber erst richtig deutlich im Erwachsenenalter zum Vorschein kommmt.
Habe grade "Vergiss mein nicht - Karin Slaughter" geschenkt bekommen und werde das auch gleich im Wartezimmer anfangen.
Michael Ondaatje- In the skin of a lion
Eliza Graham- Weil du mich liebst

Wird heute Abend angefangen .
Seiten: (119)