Was lest ihr gerade?

"Habgier" - Faye Kellerman
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ all

Zitat
Aktuell und ein echter Geheimtipp: Wandern im Hegau und in der Region Schaffhausen

Wer wandert denn ??? Is doch viel zu aaanstrengend, *gg*

Übrigens ich lese gerade: "Biss aufs Blut " & "Ich bin dann mal weg ".

LG Biggy
Zitat (BiggyM @ 09.04.2009 18:17:14)

Wer wandert denn ??? Is doch viel zu aaanstrengend, *gg*

Übrigens ich lese gerade: "Biss aufs Blut " & "Ich bin dann mal weg ".

LG Biggy

Iiiich wandere alle zwei Wochen so meine 10Km. und das ist sehr schön.
Wanderkarten und Bücher studiere und lese ich immer sehr gerne.
Vermiss mein nicht
von Cecelia Ahern....sehr schön :wub:
Ferne Ufer von Diana Gabaldon
A Schwob, a Mord - Krimigeschichten, herausgegeben von Lisa Kuppler.

Da meine Lieblingsfreundin :wub: aus Baden-Wüstenberg :P kommt :zwinkern: - hanoi, solang mr sengt, isch d Kirch net aus! :lol:

Bearbeitet von Bücherwurm am 09.04.2009 23:17:50
Ann Granger " Neugier ist ein schneller Tod ", Teil 2 der neuen Reihe um Lizzie Martin.
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers.

Danach folgt Die souveräne Leserin.

Danach Verdammnis von Stieg Larsson.

Oder umgekehrt. Oder beides gleichzeitig. :D
Hat der Osterhase gebracht:

"Ein amerikanischer Traum" von Barack Obama

Bin ich gespannt !
Zitat (elka @ 15.04.2009 11:08:59)
Hat der Osterhase gebracht:

Bin ich gespannt !

Oh, schreib mal, wie dus fandest.

Das würde mich auch interessieren!
Schwesterlein, komm tanz mit mir von Mary Higgins Clark
Ich habe zuletzt: "So seh ich das" von Rohan Candappa gelesen. Es ist die "Autobiographie eines Einjährigen".
Da wird auf eine witzige Art und Weise - eben aus der Sicht eines Babys/Kleinkinds - dessen (oder deren) 2. Lebensjahr (also vom 1. bis zum 2. Geburtstag) beschrieben. Ich hab´s vor knapp einem Jahr zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen und finde es echt süß. :wub:
"Grüner Reiter" von Kristin Britain hatte mir eine Kollegin empfohlen.

Eine Fantasie-Welt im üblichen Stil: prä Elektro, absoluter Herrscher, Schwertkampf und Reiterei und ein bisschen Magie.
Karigan ist Heldin wider Willen. Sie wird eher zufällig Zeuge des gewaltsamen Todes eines Meldereiters des Königs und übernimmt es dann, die Botschaft an seinen Bestimmungsort zu bringen. Und wird so zu einem "Grünen Reiter".

Sehr schön geschrieben, eine gut sturkturierte Welt mit eigenen Ideen und Figuren, die man sehr schnell liebgewinnt.

Und die Fortsetzung "
@jinx

die 13/2 Leben - genial. Hast du schon mal Rumo, auch von Moers, gelesen?

Ich meinerseits wälz mich immer noch durch die "Tore der Welt" - bin jetzt so auf Seite 500 und werde immer stärker an die "Säulen der Erde" erinnert.
"Anleitung zum Zickigsein" von Laurie Notaro
" Stirb ewig" von Peter James

Thriller, der unter die Haut geht...........
Als kleiner Scherz wird jemand auf seinem Junggesellenabend lebendig begraben.
Aber die Personen, die sich den Scherz erlaubt haben, sind jetzt tot. Bis auf den besten Freund, der zu spät kam...........
Zitat (markaha @ 16.04.2009 15:58:03)
@jinx

die 13/2 Leben - genial. Hast du schon mal Rumo, auch von Moers, gelesen?

Klar, schon zweimal.

Ist mein Lieblings-Zamonien-Buch.

Die Stadt der träumenden Bücher muss ich auch bald mal wieder lesen.

Momentan lese ich: Stieg Larsson - Verdammnis
Zitat (Jinx Augusta @ 20.04.2009 11:42:22)
Klar, schon zweimal.

Ist mein Lieblings-Zamonien-Buch.

Die Stadt der träumenden Bücher muss ich auch bald mal wieder lesen.

Momentan lese ich: Stieg Larsson - Verdammnis

Ich finde alles von Moers Klasse
Käptn Blaubär,
Ensel und Krete,
Rumo,
der Schrecksenmeister,
die Stadt der träumenden Bücher

derzeit lese ich von Michel Houellebecq Plattform
Zitat (Josi-Julius @ 20.04.2009 12:40:11)
Ich finde alles von Moers Klasse
Käptn Blaubär,
Ensel und Krete,
Rumo,
der Schrecksenmeister,
die Stadt der träumenden Bücher

Das seh ich auch so! :blumen: :yes:

Ich lese momentan "Als wir träumten" von Clemens Meyer.
Momentan brauch ich was Seichtes zur Entspannung. Und nachdem ich bereits über "die Queen und ich" von Sue Townsend mehrmals schallend lachen musste, habe ich mir nun "Queen Camilla" genehmigt...
ich bin immer noch an den "Toren der Welt" - aber fast fertig.

Übrigens zu Moers: Ich fand sie nicht alle so toll wie 13 1/2 oder Rumo oder auch die Stadt der träumenden Bücher. Vom Schrecksenmeister war ich enttäuscht und Ensel und Krete - gut da konnt ich schon manchesmal schmunzeln.
Zitat (markaha @ 20.04.2009 13:13:54)
Übrigens zu Moers: Ich fand sie nicht alle so toll wie 13 1/2 oder Rumo oder auch die Stadt der träumenden Bücher. Vom Schrecksenmeister war ich enttäuscht und Ensel und Krete - gut da konnt ich schon manchesmal schmunzeln.

Mir gehts genauso.

Ensel und Krete werde ich garantiert nicht nochmal lesen. Ich kanns gar nicht leiden, wenn Leute/Buntbären/wasauchimmer in Filmen/Büchern extrem Hunger, Durst oder sowas leiden. Find ich schrecklich.

Und "Der Schrecksenmeister" war ja bloßn Abklatsch von "Spiegel, das Kätzchen". So kann ich auch ein Buch schreiben.

Hilfe, ich suche dringend eine Selbsthilfegruppe für "Angelique-Abhängige" !!

Bedingt durch die Neuauflegung der ersten Bände habe ich aus Neugier damit angefangen und jetzt kann ich nicht mehr aufhören ... bin mittlerweile etwa in der "Halbzeit" angelangt (z.Zt. lese ich "Angelique und ihre Liebe") und ich harre mit Entsetzen der Zeit, wenn ich mit dem letzten Band fertig sein werde ... wie soll das Leben dann weitergehen ... seufz

aber nun gut, ähnliches dachte ich bei den Harry Potter Büchern und was soll ich sagen, ich bin drüber weg ... brauche also nach Angelique "bloss" eine Ersatzdroge

jemand Vorschläge ?

Ich kaufe Bücher übrigens immer gebraucht bei amazon, die meisten der Angelique Bücher habe ich für weniger als einen Euro pro Stück erstanden.
Ich hab gerade "Der Tag an dem meine Tochter verrückt wurde" ausgelesen. Sehr einfühlsam geschrieben. Eine wahre Geschichte über einen New Yorker Schriftsteller, dessen Tochter mit 15 an einer Manie erkrankt.

Jetzt habe ich gerade "Der Kindersammler" angefangen...spannender und bedrückender Krimi über einen Sexualstraftäter...
Zitat (Mellly @ 22.04.2009 11:43:54)
Jetzt habe ich gerade "Der Kindersammler" angefangen...spannender und bedrückender Krimi über einen Sexualstraftäter...

Das fand ich auch ....
@Leuchtfeuer ...
... ich fand "Stirb Ewig" auch super .... überraschendes Ende <_<

@ Melly...

... "Der Kindersammler" auch ganz toll .... da soll es noch ein ähnliches geben, muss mal den Titel raussuchen....

Ich lese im Moment: Der Schatten Gottes von Gear&Gear
Daniel Glattauer " alle sieben Wellen" , die Fortsetzung von " gut gegen Nordwind" ......

Ich lese also quasi die Mails zweier Menschen, die sich durch das Internet kennen gelernt haben und sich nicht mehr aus den Augen verlieren möchten.
Im ersten Buch wollten sich sich treffen und es kam nicht dazu, am Ende wollte Leo keinen Kontakt mehr und änderte seine Mail Adresse in unbekannt um. Und natürlich hatte Emmi nix weiter als eine E- Mail Adresse.....
In der Fortsetzung ist Leo wieder aus Boston zurück und hat Emmi wieder in sein Leben geholt- per Mail. Getroffen haben sich sich in der Zwischenzeit auch schon.......und nun nicht stören, ich muß weiter lesen.

Bearbeitet von Leuchtfeuer am 22.04.2009 13:01:26
Sowas wie Liebe....von Anna McPartlin

Pechmarie....so wird sie genannt.
Ihre erste große Liebe kam ums Leben als sie schwanger war,und auch ihr Sohn hat sie durch ein tragischen Unfall verloren.
Ihre Freunde würden alles dafür tun sie mal wieder richtig lachen zu sehen.
Große Hoffnung ruhen auf Sam dem neuen Nachbarn.
Er ist der erste der die junge Frau aus die Reserve lockt,leider hat Sam selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

mal was anderes zu meinen historischen Romanen.
Zitat (Leuchtfeuer @ 22.04.2009 13:00:04)
Daniel Glattauer " alle sieben Wellen" , die Fortsetzung von " gut gegen Nordwind" ......

Auf das Buch warte ich auch .. :) Habe es mir in der Bücherei vormerken lassen. ;)
Patricia Cornwell - Staub

Kay Scarpetta - die Nächste...
...fesselnd, spannend mit unbedingtem Suchtfaktor. Das Richtige, wenn mal alles ausgeflogen ist und Rücken wie Füße nach Ruhe, Hochlegen und Pausemachen auf der sonnigen Terrasse, Schoki unlimited und Kaffeepott in Reichweite schreien.
Mit diesem Buch kann man sich so einen richtig tollen streßfreien Super-Lesenachmittag gönnen und muß nicht mal das Telefon abstellen ... hört man eh nicht zwingend... (und muß unbedingt auch im Bett weiterschmökern... :D ).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.04.2009 01:21:10
Wüstenblume von Waris Dirie

die unglaubliche Geschichte wie sie aus einem Nomadenmädchen zum Model aufstieg und schlussendlich UN-Sonderbotschafterin gegen Verstümmelungen wurde.
Heute lebt Waris Dirie in Wien und ist österreichische Staatsbürgerin. Sie ist ca. 43 Jahre alt... zirka deswegen, weil man ihr Geburtsdatum nicht weiß.

empfehlenswert!
Earlene Fowler " Der Museumsmörder "
@ Jinx

Ich bin jetzt halb durch und finde das Buch klasse ! Interessant zu lesen, und wenn ich im Hinterkopf habe, dass der Mann jetzt US- Präsident ist ... .

Bearbeitet von elka am 27.04.2009 11:56:33
Heute oder morgen fangen ich mit Blind Date von Frances Fyfield an.
Ich glaube, als nächstes werde ich Mensch-Tier-Wesen lesen...bzw. wenns dann erschienen ist...

http://www.amazon.de/Mensch-Tier-Wesen-eth...41010316&sr=8-1
"Schmutz und Sühne " von Jill Churchill

Bearbeitet von atimaus am 30.04.2009 12:50:30
Gerade nichts -ausser im Forum von FM. Spass beiseite.

Ich weiss es noch nicht, was ich als nächstes mir vornehme. Ich tendiere zu einer Hitlerbiographie, names "Hitlers Wien - Lehrjahre eines Diktators", ein Sittenbild aus Wien aus Hitlers Wiener Zeit. Oder aber vielleicht "Der kleine Friede im großen Krieg", ein historischer Bericht über ein Weihnachtsfest während des ersten Weltkrieges an der Westfront, als sich Soldaten über die Schützengräben hinweg verbündeten, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Ich hab jetzt "Vergebung" von Stieg Larsson vollendet.

Super Buch, vor allem gegen Ende wirds richtig spannend und man kann regelrecht triumphieren.

Schade, dass der Autor tot ist, ursprünglich war die Reihe auf 10 Bücher ausgelegt. Das fehlt jetzt ein bisschen, obwohl die Trilogie in sich schon recht abgeschlossen ist.
Arne Dahl - Rosenrot

Scheint nicht schlecht zu sein, aber an den etwas seltsamen Erzählstil Dahls muß man sich erst ein Stück gewöhnen - die Rezensorin im Link spricht mir da ganz aus dem Herzen.
Das Teufelsspiel von Jeffery Deaver
P.S. Ich liebe dich. Brauch mal wieder was zum heulen !.
Zitat (markaha @ 02.05.2009 21:31:20)
Oder aber vielleicht "Der kleine Friede im großen Krieg", ein historischer Bericht über ein Weihnachtsfest während des ersten Weltkrieges an der Westfront, als sich Soldaten über die Schützengräben hinweg verbündeten, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Die Story gab es mal im Spiegel und im Sonderheft von denen, Sehr empfehlenswert.
Zu A.H. empfehle ich:William L. Shirer "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches"
der war als Journalist in Deutschland/ Deutsch-Europa von 1925 bis 1940, und hat nach dem Krieg dieses Buch geschrieben. Gehört zum Besten was ich jemals über diese Partei und alles andere in der Zeit gelesen habe.
Das geheime ABC der Toten von Patricia Corwell.
Naja, hat mich nicht grade vom Hocker gehaun. War alles ein bischen vorhersehbar.
"Bunker" von Andrea Maria Schenkel

Bisschen verwirrend, das Buch aber nicht schlecht.
Uwe Tellkamp: "Der Turm"
Anne Holt, die Präsidentin
Die Mittagsfrau von Julia Franck
Zum vierten oder fünften mal die Nebel von Avalon... da ja vor ein paar Tagen Beltane war, kam ich auf die Idee :)
Will ich demnächst lesen : Wer bin ich und wenn ja, wie viele

Habe den Autor (Richard David Precht) im TV gesehen und bin neugierig geworden.
Die Sünde der Brüder von Diana Gabaldon
Seiten: (119)