Was lest ihr gerade?

Aus Zeitmangel immer noch "Tante Inge haut ab",hoffendlich bin ich bald durch,das nächste Buch liegt schon hier ....zwei Bücher gleichzeitig lesen mag ich nicht muss immer erst eins fertig gelesen haben <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Iny Lorentz *Dezembersturm*! Gefällt mir sehr gut, ist spannend und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen! :aufdemklolesen: :augenzwinkern:
"Das Jesus-Video".

Wird zwar viel gelobt (vor allem im Amazonas), bislang kann ich dem nix abgewinnen. Ähnlich schlechte Schreibart wie Dan Brown.
Intellegduell guck. ^_^
Kekskrümel rausschütteln, flachdrücken, zu Weihnachten verschenken ;) :blumen:

Bearbeitet von Daddel am 09.12.2009 21:22:38
Volker Klüpfel/ Michael Kobr - Rauhnacht

Es ist die Zeit der Rauhnächte. Familie Kluftinger fährt auf Einladung in ein Allgäuer Berghotel. Mit im Gepäck sind der von Klufti ach so geliebte Dr. Langhammer nebst Gattin. Priml.
Die Urlaubsattraktion soll ein Krimidinner werden, aber schon zwischen Vorspeise und Kostümierung für das Krimispiel und Hauptspeise und der gespielten Leiche wird eine tatsächliche Leiche aufgefunden. Das Hotel ist komplett eingeschneit und von der Umwelt abgeschnitten. Außerdem war die Tür, hinter der sich die Leiche befand, von innen abgeschlossen.
Eine große Herausforderung für Klufti, denn zum Einen ist klar, daß ein Gast oder Angestellter der Mörder sein muß und zum Zweiten, kruzifix, ein Mord in einem abgeschlossenen Raum.
Zu Kluftis großer Freude ;) heftet sich Herr Dr. Langhammer als Co-Kommissar an seine Fersen. Referenzen: Krimileser und - gucker. Priml.

Die "Allgäuer K. und K.-Krimi-Monarchie" wird von Buch zu Buch besser. Auch diesmal kommt der skurrile Humor nicht zu kurz, Szenerie, Personen, Atmosphäre sind so gelungen dicht beschrieben, daß man meint, man sei selber als Gast dabei - ja, man ertappt sich dabei, aus dem Fenster zu schauen, ob Frau Perchta dort ihr Unwesen treibt.

Auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für KrimiliebhaberInnen :daumenhoch:

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.12.2009 00:41:36
Zitat (Daddel @ 09.12.2009 21:17:27)
"Das Jesus-Video".

Wird zwar viel gelobt (vor allem im Amazonas), bislang kann ich dem nix abgewinnen. Ähnlich schlechte Schreibart wie Dan Brown.

Nachdem mein Göttergatte von diese literarischen Opus total hingerissen war und den Unfug in höchsten Tönen lobte wie mir andienerte, tat ich ihm seufzend den Gefallen und blätterte mal so querlesend hinein. Nööö... nix für Mutterns Geschmack.
Weder Thematik noch Schreibe.

Habe das Buch mit einigen anderen ausgelesenen "Einmalbüchern" der Krankenhausbibliothek vermacht - so erfüllt das Ganze noch einen guten Zweck.
Der Gatterich - vermißt es nich' ... und hat in den 5 Jahren, die es schon den Patienten Freude und Kurzweil schenken mag, nicht einmal danach gefragt. :hihi:
ES muß nicht immer Kaviar sein,von SIMMEL ist göttlich.
Zitat (Daddel @ 09.12.2009 21:17:27)
"Das Jesus-Video".

Intellegduell guck. ^_^

Und verkauft sich beides wie geschnitten Brot.
Naja, einen guten Einblick über teutsche Lesegewohnheiten kann man schon einfach gewinnen, wenn man sich mal ein BILD von Deutschlands meist gelesener Tageszeitung macht.
Der Mensch will halt nicht in allen Aspekten seines Lebens Qualität, manchmal ist eine literarische 5-Minuten-Terrine leichter verdaulich.
" Die Hütte " Ein Wochenende mit Gott von William P. Young
sehr zu empfehlen!!! ;)
Rosenelfe
Zur Zeit lese ich " Dublin im Herzen" von Peter Sheridan

Turbulent und witzig!!!!
" Oh, du fröhliche " ein Krimi von Jill Churchill
Ich habe gerade ein Buch innerhalb von zwei stunden gelesen....haha..das ist mir noch nie passiert.Meine Mutter arbeitet in einer Bücherei und hatte wieder einige ausgeschiedene Bücher mitgebracht.Ich konnte nicht wiederstehen und musste mir eins mitnehmen: Dolly - Band 18 - Sag ja, Dolly! Nun ja, mir fehlten ungefähr 10 - 15 Bände zwischendurch aber ich fand es doch lustig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, eben in zwei Stunden...
Falls jemand wissen möchte, was drin vorkommt, gebe ich gern auskunft :lol:
Ich hab zum - ich weißt nie oft schon - die Biographie von Golo Mann über Wallenstein angefangen. Sind 1000 Seiten, ich hab es bisher nicht über die ersten 100 geschafft. Ich hab es so oft versucht - jetzt schaff ich es. Ist auch toll geschrieben, na ja mal sehen.
Da ich nächstes Jahr selbst die Wanderschuhe schnüren werde muss ich natürlich "Auf dem Jakobsweg" von Paulo Coelho lesen. Habs gerade halb durch, very strange indeed! Liest sich aber gut. Allerdings nicht annähernd so schön wie "Der Alchimist".
"jägerin und gejagdte" von sabine kuegler. es ist der nachfolger von "dschungelkind".
Ich habe den Wallenstein wieder aus der Hand gelegt, der schafft mich noch und stattdessen les ich jetzt gerade von Feuchtwanger "Goya"
"Dewey und ich - Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt"

Eine kleine Katze wird morgens, halb erfroren und halb verhungert, in der Stadtbibliothek von Spencer, einer kleinen Stadt in Iowa, gefunden. Schnell gewinnt er die Herzen der Angestellten und wird 19 Jahre lang als Bibliothekskatze die Herzen der Menschen erobern.

Ein Buch für Katzenliebhaber und für Liebhaber von Stadtbüchereien :wub:

Einfach eine ganz tolle, rührselige Geschichte...Mit Gefühl und Witz geschrieben...
von Sarh Lark: im Land der weißen Wolke: sooo schööön zu lesen :) (Familiesnsaga,3 Teile gibt es hiervon)
Gestern bin ich mit " Das andere Kind " von Charlotte Link fertig geworden und heute fange ich mit " Der Engelmörder " von Erica Spindler an.
Eschbach.

Habe mich durch das "Jesus-Video" gequält, weil ich meinte, es müsste was Gutes sein - wegen Bestseller-Listen.
So was Triviales. Unterste Schreibart. Es regt mich halt auf, weil ich lesesüchtig bin. Der Kerl kriegt Schotter mit sowas und wird gerühmt bei Amazonas und Co.
Bin halt viell. auch frustriert, weil eigenes Buch schleppt. :D

Bearbeitet von Daddel am 22.12.2009 21:15:06
Zitat (Nightwish @ 21.12.2009 17:55:58)
Gestern bin ich mit " Das andere Kind " von Charlotte Link fertig geworden und heute fange ich mit " Der Engelmörder " von Erica Spindler an.

Wie hat es dir gefallen?
@ Paradiesvogel

Also, mir hat " Das andere Kind " sehr gut gefallen. Und mit den gut über 600 Seiten war ich ziemlich rasch fertig ( immer ein gutes Zeichen dafür, dass mir ein Buch gefällt :D )
Ich lese "MAFFAY-Auf dem Weg zu mir"

Ist echt interessant, auch wenn man nicht auf seine Musik steht.
In Angriff nehmen muß ich jetzt :
" die Hütte " von William Paul Young ( war ein Weihnachtsgeschenk für mich, ich mußte schmunzeln beim auspacken. Das gleiche Buch habe ich nämlich auch verschenkt )
Und dann habe ich noch " die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger. ( Geschenk von meiner Oma)
jojo, leihst du mir das Buch von Peter Maffay dann mal aus?
Zitat (Leuchtfeuer @ 25.12.2009 21:10:33)

jojo, leihst du mir das Buch von Peter Maffay dann mal aus?

Klar, wenn ich den Wälzer durch hab, kannst du ihn dir gern abholen!! :wub: :pfeifen:
* mal im Terminkalender vermerk, Buch bei der jojo abholen* :pfeifen: :wub:
Im Moment les ich von Elisabeth George: Doch die Sünde ist Scharlachrot.

Wie immer spannend.
tabida, das Buch hab ich auch zu Weihnachten verschenkt. Wenn es spannend ist, lag ich ja richtig mit der Buchauswahl.
Ich schmeiße mich grad weg rofl und lache Tränen über Die Leber wächst mit ihren Aufgaben... Weihnachtsgeschenk von Mama.
So, nach einigen Weihnachtsbüchern die ich im Dez. gelesen hab, muss ich jetzt den Harlan Coben " Keine Zweite Chance " lesen, der muss bis 5. Jan. zurück zur Bibliothek...
Zitat (jojomama @ 25.12.2009 21:04:40)
Ich lese "MAFFAY-Auf dem Weg zu mir"

Ist echt interessant, auch wenn man nicht auf seine Musik steht.

Und für die Bahnfahrten zur Arbeit hab ich mir gestern eine leichte (im wahrsten Sinne des Wortes, MAFFAY hat mir zuviel Gewicht für unterwegs :hihi:) Lektüre gegönnt.

Katja Kessler; Frag mich Schatz, ich weiß es besser! Bekenntnisse einer Ehefrau

Ich habe gestern in der Bahn gelesen und musste plötzlich so lachen, dass ich alle angesteckt habe rofl rofl Ein ganzes Bahnabteil kringelte sich vor Lachen, weil ich mich nicht wieder einkriegen konnte :pfeifen: rofl
Dan Brown Illuminati danach geb ich mir Das verschollene Symbol ebenfalls Brown.
@ Die Bi(e)ne: Das hab ich auch zu Weihnachten (von meinem Mann) bekommen. Ein absolutes Muss! Das sorgt nicht nur so für Lacher, sondern hilft auch aus so manchem Tief wieder heraus.

Außerdem habe ich gerade - ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk - ausgelesen: DDR - flüchtig (Manuela-Maria Schneider). Viele kleine Geschichten zur großen Geschichte. Teilweise erfrischend, manchmal erschütternd, was alles möglich war...!

Bearbeitet von Aquarius am 30.12.2009 19:30:54
Aquarius, ein toller Tip - diese DDR-Fluchtgeschichten.
Da habe auch ich noch was Schönes hier im Bücherregal stehen: "Faszination Freiheit" von Bodo Müller.
Ein Muß für jeden, der die Zeiten und Gegebenheiten damals wirklich kennt.
ich habe gerade den "Ruinenbaumeister" von Rosendorfer mal wieder gelesen, ist zwar schon sehr zerlesen, aber immer wider lesenswert. Kennt jemand von euch "Die Herrin der Päpste" und hat es vielleicht schon mal gelesen, es steht noch ungelesen da - lohnst sich das? Oder "Die Brücke von Avalon" oder weiß noch jemand einen tollen historischen Roman, den man gelesen haben sollte.

Bearbeitet von markaha am 31.12.2009 06:34:09
Wenn ich mir schon Geschichtliches einverleibe, dann ganz sicher nicht seltsame Avalon- Geschichten, sondern eher:
"Namen, die keiner mehr nennt" (Dönhoff) oder "Pferde, Menschen, weites Land" (Lehndorf), "Kormorane, Brombeerranken" (Gräfin v. Schwerin) oder sowas. Wo eben erlebte Geschichte erzählt wird / dahinterhängt. ;)
Zitat (markaha @ 31.12.2009 06:33:24)
ich habe gerade den "Ruinenbaumeister" von Rosendorfer mal wieder gelesen, ist zwar schon sehr zerlesen, aber immer wider lesenswert. Kennt jemand von euch "Die Herrin der Päpste" und hat es vielleicht schon mal gelesen, es steht noch ungelesen da - lohnst sich das? Oder "Die Brücke von Avalon" oder weiß noch jemand einen tollen historischen Roman, den man gelesen haben sollte.

Hey Markaha,
diese Avalon-Faszination kenne ich auch. Natürlich zu erwähnen: "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer-Bradley. Bei uns ein zerfledderter Band, immer wieder gelesen von meinem Bapp und mir.
Ein wunderbarer historischer Roman ist für mich "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Obwohl ich zunächst nicht weiter lesen wollte, als die schwangere Frau in eisiger Kälte starb und das Neugeborene von dem Vater liegen gelassen wurde. Es hat ein gutes Ende gefunden. Sehr gut geschrieben.
Mir fallen noch viele Romane ein. Und wenn Du Dich mit dem Schreiben wirklich "historischer" Autoren befassen möchtest, fällt mir zum Beispiel "Frankenstein" von Mary Shelley ein.
Zur Zeit lese ich gerade "Die Rache der Kinder". Dazu sollte man aber den Roman "Herr der Fliegen" (William Golding) ein bisschen kennen. Auch ein sehr empfehlenswertes Buch.

Viele Grüße, Daddel :blumen:
Sehr fesselnd und ergreifend, hab gestern angefangen und habs fast durch.

Bevor ich sterbe

Bearbeitet von jojomama am 02.01.2010 10:52:18
Zitat (jojomama @ 02.01.2010 10:51:53)

Bevor ich sterbe

Ich konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen, jetzt hab ich es durch. :heul: Es ist wirklich ergreifend aus der Sicht eines krebskranken Mädchens geschrieben, das sich im Endstadium befindet. Die Art wie Freunde und Familie mit ihr und der Krankheit umgehen, die Beziehung zwischen ihr und dem Nachbarsjungen, der bis zur letzten Sekunde nicht von ihrer Seite weicht..........dieses Buch ist der Hammer!!!

Bearbeitet von jojomama am 02.01.2010 14:28:33
Anne Hertz " Wunderkerzen ", schön chaotisch. Etwas für die nächsten faulen Tage Urlaub die ich noch hab.
Mal wieder hervorgeholt.

Konsalik
Mit Familienanschluss
Ich habe im Urlaub von Spencer-Fleming "Wer mit Schuld beladen ist" gelesen. Es ist ein Krimi und ein bißchen eine Liebesgeschichte zwischen der Pastorin Clare und dem verheirateten Sheriff Russ. Es ist der letzte auf Deutsch erschienene Band aus der Reihe. Sie lohnen sich alle.

Danach habe ich das Buch "Der Tote vom Leuchtturm" von Anke Cibach gelesen.

Jetzt beginne ich mit Anne Holt und dem "Norwegischen Gast".
Habe gestern mit dem Buch - Die Bücherdiebin- angefangen.
Zitat (jojomama @ 02.01.2010 10:51:53)

Bevor ich sterbe

Hab ich auch gelesen - find ich super, habe herzlich gelacht und fürchterlich geweint
Ich lese gerade DER SCHWARM von Frank Schätzing,
ist teilweise etwas schwierig, da sehr wissenschaftlich, dann wieder total spannend.
Es geht um Umweltkathasrophen, Wale greifen auf einmal Schiffe an, giftige Hummer und Krebse,
mutierte Würmer usw., habe die Hälfte durch.
Hallo Schnuck, habe unlängst im TV gesehen, das 500 Leute sich vor dem Zunami retten konnten, da sie "Der Schwarm"gelesen hatten und sich blitzartig richtig entschieden eine Anhöhe hochzulaufen.
Das fand ich ja toll. Selber kam ich noch nicht dazu, das Buch zu lesen.
@Daddel

danke für deine Rückmeldung. Klar, dass "Die Säulen der Erde" nicht fehlen dürfen in einer Sammlung historischer Romane und zu einem unbedingten "Muss" gehören. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon gelesen habe.

Ich les gerade von John Steinbeck "Tortilla Flat", kleines Büchlein, nur knapp 200 Seiten, aber amüsant und zugleich zum Nachdenken.
Nach " Drei reizende Damen " von Louise Shaffer ( Danke für den Tip Andrea ;0) ), habe ich jetzt mit " Trigger " von Wulf Dorn begonnen.
Zitat (pia-lotta @ 06.01.2010 19:34:10)
Habe gestern mit dem Buch - Die Bücherdiebin- angefangen.

Das will ich auch schon seit Monaten lesen, aber es ist in der Bücherhalle im ausgeliehen.

@ Schnuck
Der Schwarm ist ein großartiges Buch, ich glaube, ich habe es schon viermal gelesen.
Ich kanns nur empfehlen.

Ich lese momentan einen Krimi/Thriller/Roman namens "Der Schlaf der Toten" von Andrew Taylor.
Liest sich ganz gut, auch wenn es bisher nicht so spannend ist wie gedacht.

Außerdem hab ich gestern meinen bibliophilen Schatz "Heidi" wieder rausgeholt. Es ist noch in Frakturschrift, zufällig mal bei einem Bücherflohmarkt gefunden.
Einwandfreier Zustand, aber ich krieg partout nicht raus, wann es gedruckt wurde...
Falls jemand Lust hat, einen langweiligen "psychologischen Spannungsroman" zu lesen... :D

Am Ende des Schweigens - Charlotte Link

:laaangweilig:
Seiten: (119)