Was lest ihr gerade?

Bis (s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer @ 24.01.2010 18:24:06)
Bis (s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Ich bin sehr auf deine Kritik gespannt. ^_^
Zitat (Jinx Augusta @ 24.01.2010 18:42:03)
Ich bin sehr auf deine Kritik gespannt. ^_^

ich auch. Wollte mir nämlich zum Geburtstag alle 4 Bände wünschen!
Zitat (Tatze @ 24.01.2010 19:33:34)
ich auch. Wollte mir nämlich zum Geburtstag alle 4 Bände wünschen!

Kann ich nur empfehlen.

Ich warte dringend darauf, dass endlich alle als Taschenbuch erscheinen. Die Hardcover sind mir zu teuer. :pfeifen:
Ich lese gerade "Drachenpfade" von Sergej Lukianenko und Nick Perumov.

Ein ziemlich faszinierendes Buch, über eine Zwischenwelt, in der es neben Gnomen, Elfen und Magie auch Menschen und so normale Dinge wie Elektrizität gibt.

Diese Welt wartet auf einen Drachen - und den Drachentöter.

Ich habs zur Hälfte durch und kann es Fantasylesern durchaus empfehlen.
Stephen King - Wahn

Will endlich fertig werden (am Wochenende ist es so weit), dann fange ich mit dem neuen Buch "Die Arena" an.

...was nicht heißen soll, dass Wahn langweilig ist. Ganz im Gegenteil ;)

Bearbeitet von Fran am 28.01.2010 13:46:55
"Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini
Die verbotene Frau von Verena Wermuth

Ein klasse Buch, leider bin ich fast durch. Ich denke, danach werde ich mal die Empfehlung von Jinx in Angriff nehmen, klingt gut...
Auf meinem Nachttisch liegt momentan Die Vereinigung jiddischer Polizisten, ein alternativ-historischer Kriminalroman von Michael Chabon.
Eigentlich kann ich Krimis selten etwas abgewinnen, aber Background der Story und die teils am Film Noir der 30er/40er Jahre angelehnte Schreibweise des Autoren wissen ungemein zu fesseln.
Zitat (Jinx Augusta @ 24.01.2010 19:38:48)
Kann ich nur empfehlen.

Ich warte dringend darauf, dass endlich alle als Taschenbuch erscheinen. Die Hardcover sind mir zu teuer. :pfeifen:

jetzt warte ich mit dir zusammen. wünsche mir was anderes zum geburtstag..
Der ultimative Geheimtipp, den nur wenige richtig verstehen werden, der aber jedem Bücherfreak an Herz zu legen ist:
Nadia Budde: Such Dir was aus, aber beeil dich!

Für mich DAS Buch seit vielen Jahren... absolut humorvoll, tiefsinnig, nachdenklich und mit vielen Antworten auf die Fragen des Lebens. :wub:
Biss zum Abendrot von Stephenie Meier
Ich habe gerade von Adena Halpern das Buch wünsch dir was gelesen...es ist wirklich super ich hab es quasi über nacht gelesen weil ich es nicht mehr weg legen konnte!
Kann es nur empfehlen!

Hab mir auch gleich das andere Buch von ihr geholt - die zehn besten Tage meines Lebens - fang heute abend an zu lesen und freu mich schon sehr drauf!

LG Zaubermaus1986

Ich lese gern Stephen King und Dean Koontz
"Jagdfieber" von Kay Hooper.

Super Buch, endlich mal wieder ein fesselnder Krimi.

Es geht um einen Serienentführer- und mörder, der mit Hilfe einer Spezialeinheit gesucht wird. Die Spezialeinheit besteht aus mental begabten Menschen (Seher, Medien, ...).
Es ist aber nicht sehr esoterisch, das ganze ist gut in die Geschichte eingewoben.

Sehr empfehlenswert!
"Der Geschmack von Apfelkernen" von Katharina Hagena ist ein leises Buch über Erinnerungen und Erinnerungen die langsam abhanden kömmen!

Alzheimer Demenz, so wie es hier beschrieben wird, gibt Möglichkeit, die Qual um das Abhandenkommen der Identität nachzuvollziehen!

Einfach Klasse!
Lese gerade <Puls> von Stephen King :D
Momentan hab ichs mit Frauenkrimis.

Grad erst fertiggelesen: "Totgeschrieben" von Michael Wanner. Ein Tübingenroman.
Ausgewählt hab ich ihn unter anderem wegen der Nähe zu meiner Heimatstadt. ;)

Eine kurdische Türkin wird von ihrer Professorin (die auch mit ermittelt) aufgefunden. Die Polizei glaubt an einen Ehrenmord, die Professorin an was ganz anderes.

Eher leichte Kost, bisschen seltsam geschrieben, aber doch recht spannend und zum zwischendurch lesen geeignet.

Jetzt lese ich "Der Bildermacher" von Susanne Graf. Wieder was baden-württembergisches, diesmal Karlsruhe.

Eine gelb lackierte Leiche wird im Schlosspark aufgefunden. Und bald darauf taucht wieder eine auf. Diesmal ist sie grün. Die Kommissarin muss sich außerdem mit ihrem Partner rumschlagen.

Gut und lustig, bis dato sehr zu empfehlen.
Narnia,ist zwar ein Kinderbuch,liest sich aber sehr gut.Ich habe alle Bände in einer Woche gelesen.
Ich lese zur Zeit "Ein allzu schönes Mädchen von Jan Seghers "
das ist ein Krimi der in Frankfurt am Main spielt und auch deshalb ist er für mich interessant.
Ich bin erst zur Hälfte durch und bis jetzt liest sich die Geschichte ganz gut.

Ausserdem lese ich mit meiner Tochter von Cornelia Funke "Herr der Diebe " für die Schule.
Das ist ein Buch das auch Erwachsene gefallen kann ,Cornelia Funke schreibt sehr glaubwürdig.
Meiner Tochter gefällt die Geschichte und die Abenteuer die in Venedig von einer Kinderband erlebt werden und dann gefallen ihr auch die Zeichnungen über jedem neuen Kapitel und die genaue Karte am Ende des Buches.
"Eine unberührte Welt" von Andreas Eschbach.
"1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann" von Jenni Zylka

Ich bin angenehm überrascht. Das Buch ist so lässig geschrieben, wie ich es mag. Es geht so los:

Als die Titelfigur heimkommt, denkt sie, daß in ihrer Wohnung eingebrochen wurde. Im nächsten Moment klärt sich die Sache. Der Mann, den sie am Abend zuvor mit heimgenommen hat, hat lediglich die Wohnung aufgeräumt. Sie überlegt, ob sie ihn eventuell mal anruft, wenn wieder mal geputz werden müßte. Sie haben aber keine Telefonnummern ausgetauscht.
"Die Katze, die zuviel wusste" von Marian Babson
und ich lese zur Zeit ein "Riesenmärchen", sooo schöööön :)
Die Tochter des Schmieds von Selim Özdogan
ich lese gerade von Christopher Moore: Ein todsicherer Job
Ich liebe diesen Schriftsteller, ich verschling seine Bücher sozusagen. Muss dazu sagen, die Art muss man allerdings mögen - schwarzer Humor, total abgedreht :) aber mal was anderes ....
Marley & ich
Herrlich erfrischendes Buch für Hundeliebhaber und Leute, die gern schmunzeln. :rolleyes:
Ich weiß, gibt es auch einen Film, habe ich aber noch nicht gesehen
Ich lese gerade "A Confederacy of Dunces".

Ich weiß nicht, ob eine deutsche Übertragung besteht. Aber wenn man English verstehen kann, soll man es lesen.

John Kennedy Toole war ein Genie. Der Dialog ist ganz lustig, und die literarische Figuren (?) sind toll.
Ich verschlinge gerade nacheinander alle Bände von Janet Evanovich's Reihe "One for the Money", "Two for the dough"...
Leichte, schnell lesbare Kost, sehr witzig, wenn man auch mal was anzügliches vertragen kann!
Gruß, ElRa
Das Spiel des Engels

Es ist ein spannendes Buch und der Schreibstiel einmalig.
Das Dornenhaus von Di Morrissey.
"zorn der engel" von sidney sheldon
Thomas Mann, Die Buddenbrooks
Elra, sie stephanie plum serie habe ich auch durch! ...8ch bin ganz heimlich ein wenig in ranger verknallt :)
"Mieses Karma" von David Safier.

Das letzte Mal hab ich Samstag abend oder so drin gelesen. Bisher haut es mich nicht so um, aber ich bin auch noch nicht besonders weit. Ab heute hab kann ich wieder regelmäßiger lesen.
Zitat (Jinx Augusta @ 17.02.2010 10:59:44)
"Mieses Karma" von David Safier.

Das letzte Mal hab ich Samstag abend oder so drin gelesen. Bisher haut es mich nicht so um, aber ich bin auch noch nicht besonders weit. Ab heute hab kann ich wieder regelmäßiger lesen.

Alle Welt war begeistert von diesem Buch. Als ich es gelesen habe, konnte ich den Grund dafür auch nicht finden.... hab mich eher durchgequält als mit Freude gelesen. :blumen:
Hi,

habe gerade "Fast Nackt" von Leo Hickman gelesen.
Untertitel "Mein Abenteuerlicher Versuch, ein Jahr ethisch korrekt zu leben", oder so ähnlich,
das Buch ist aus der Bücherei, hab's schon zurückgegeben.
Leo Hickman ist englischer Journalist beim "Guardian", wohnt mit Frau und Baby in London und startet einen Versuch.
Es geht um Umweltverschmutzung, Einkaufsgewohnheiten,
Es ist kein Buch, das mit erhobenem Zeigefinger alles Schlechte anprangert, er ist absolut nicht überzeugt von dem Versuch, probiert aber alles aus und zieht seine Schlüsse daraus.
Es ist lustig geschrieben und läßt einen schon ein bißchen nachdenklich zurück.

Grüße
Herbstzeitlos
Stephen King - Die Arena

Wieder wirklich spannend :sabber:
ich lese ausschließlich Fantasybücher

je alle Bände: Harry Potter + Eragon + Bartimäus (sind schon 13 Bücher)
dann einen 10-teilige Bücherreihe von Weltbild & BILD
und der Rest ist Querbeet: Feenlicht, Alterra, Märchenmond, etc.

hauptsache da ist viiiiiiiiiiiiiel Magie drin ;)

Drachen, Elfen, Zwerge, zaubern,zaubern, zaubern usw. :)

aktuell les ich gerade von Terry Pratchett - Maurice, der Kater (Scheibenwelt)
und ich lese von Renan Demirkan das Buch : Septembertee, ein autobiogr.Roman.
Zitat (Cuckoo @ 17.02.2010 10:49:35)
Thomas Mann, Die Buddenbrooks

Hi Cuckoo,

wie findest Du es? Hab es auch vor kurzem gelesen, anfangs hab ich mich echt bisserl gequält, aber dann fand ich es genial und das Lesen machte richtig Spaß. Die Schreibe von Thomas Mann ist weltklasse :) Deshalb bin ich jetzt auch sozusagen am 'Mann' hängengeblieben ^_^ und lese gerade den Zauberberg :blumen:
" Im Zwielicht " von Lisa J. Smith 1. Teil der Vampire Diarys
Schwesternherzen von Danielle Steel.
Zitat (compensare @ 17.02.2010 19:14:58)
Hi Cuckoo,

wie findest Du es? Hab es auch vor kurzem gelesen, anfangs hab ich mich echt bisserl gequält, aber dann fand ich es genial und das Lesen machte richtig Spaß. Die Schreibe von Thomas Mann ist weltklasse  :)  Deshalb bin ich jetzt auch sozusagen am 'Mann' hängengeblieben  ^_^ und lese gerade den Zauberberg  :blumen:

:blink: :wacko:
Ich nie im Leben freiwillig! :unsure:

Bearbeitet von SCHNAUF am 18.02.2010 18:22:13
Englischer Harem von Anthony McCarten
Ich habe gerade " Die Mütter-Mafia" gelesem. Kann ich jedem empfehlen. Man findet etliche Personen wieder , die jeder von uns kennt.
Leichte Kost , gut zum entspannen. :D
"mütter mafia" habe ich auch gelesen. sehr entspannend und witzig.

ich habe gerade "das urteil" von john grisham angefangen. ich lese sonst sowas gar nicht aber nach dem "zorn der engel" will ich es mal versuchen. ist bestimmt spannend.
Ich bin in den letzten Wochen zum Charlotte Link -"Fan" geworden. habe schon einige durch. Im Moment bin ich gerade bei "Am Ende des Schweigens"....Sehr gut!

LG Letti
Ich hab gerade "Mieses Karma" von David Safier fertig gelesen. Ist super lustig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
DAS RASSEPORTRAIT

Deutscher Jagdterrier

von Hans Schindl
und ich lese von Marry Higgins Clark: Warte, bis du schläft(Psychothriller; spannend)
Seiten: (119)