Eines der besten Bücher der letzten Zeit die ich gelesen hab, war "Das Buch der Schatten" von Aron E. Lony. So spannend, dass ich die Nacht durchgelesen hab. Danach war an Schlaf auch nicht mehr wirklich zu denken. Jetzt suche ich das zweite Buch von ihm.Es heißt Theodor Im Zeichen des Bösen. Es ist 1997 erschienen aber leider im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Habs auch schon bei ebay, Amazon, Eurobuch, ZVAB usw. versucht.Leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt es ja einer von Euch, oder kann mir weiterhelfen wo ich es noch versuchen könnte. Grüße pastafan :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade die frag- mutti.de Forumsseiten rofl
@ pastafan Du könntest nomma bei dem Verlag nachfragen, ob sie ein so genanntes "Rest-oder Remittendenexemplar" haben. Viel Glück :)
Mama ist die Beste!
Also ich lese hauptsächlich Bücher von John Grisham und Tom Clancy sehr gerne. Auf jedenfall zu empfehlen! :pfeifen:
Heute frisch wiedergefunden und gleich griffbereit auf den Nachttisch gelegt: "Der Schaum der Tage" von Boris Vian.
Eine nicht ganz kurze (und geklaute) Inhaltsangabe: Colin hat seinen Freund Chick zum Essen geladen - alles ist bestens vorbereitet: blaßblaues, zum Teppich passendes Tischtuch, als Tafelaufsatz ein Glasgefäß, in dem zwei in Formalin schwimmende Hühnchen das Spectre de la Rose von Nijinski darstellen; als Aperitif gibt es einen Drink aus dem Pianococktail (jeder Note ist ein Getränk oder Gewürz zugeteilt, man muß nur noch die Melodie bestimmen). Nicolas, der Koch, serviert Pastete von einem Aal, den er mit Ananas-Zahnpasta aus der Wasserleitung gelockt hat. Die beiden Freunde unterhalten sich über Schielston, den neusten Modetanz, und natürlich über Jean-Saul Partre, den Chick mehr liebt als seine Freundin Alise und für dessen in Stinktierleder gebundene Ausgabe von Moder oder Erbrechen er sein ganzes Geld ausgibt. Als Colin endlich die süße Chloe kennenlernt - sie sieht aus, als wäre sie von Duke Ellington arrangiert -, wird gleich geheiratet, mit allem, was dazugehört: Ehrenpäderasten, einem schneeweißen Automobil und Unmengen von weißen Gladiolen und roten Rosen, mit denen die Zimmer ausgelegt werden. Der kleine Zwischenfall in der Kirche (der erste Kapellmeister war zu nahe an den Rand der Empore getreten und ins Leere gestürzt) wird nicht weiter beachtet, genausowenig wie einige nur von den Mäusen mit den netten Schnurrhaaren bemerkten Veränderungen in der Wohnung: die Sonnen scheinen nicht mehr so hell, die Kacheln erblinden, und die Ecken der Zimmer verschwinden. Noch auf der Hochzeitsreise hat Chloe ein rätselhaftes Gefühl. Professor Frißtfrist läßt zwar den Goldpegel in Colins Tresor immer weiter sinken, weiß aber keinen rechten Rat ...
Dieses Buch ist literarischer Surrealismus reinsten Wassers. Herrlich grotesk und dabei wunderbar fließend zu lesen. Einer meiner Lieblinge! ;)
Paradiesvogel
Ich verschlinge gerade das Buch "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason, Coletta Bürling und Kerstin Bürling. Kurzbeschreibung Schauplatz: Europas größter Gletscher Die Eiskappe des Vatnajökull auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavík sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: Ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr. Sie weiß nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon" ...
Empfehlen möchte ich Euch auch gerne: "Der Tänzer" von Colum McCann
gibt es als Taschenbuch
Ein erschütterndschöner, mitreißendaufwühlender Roman über den Balletttänzer Rudolf Nurejew. Seine Tanzobsession, seine Homosexualität, seine Familiengeschichte, ein politisch-gesellschaftliches Zeitdokument aus Rußland und Frankreich.
Atemlos wirbelnd tragisch-schön wie ein Ballett.
Bearbeitet von Bücherwurm am 11.09.2005 22:17:10
Koenich
Philipp Ardagh - Schlimmes Ende
bin lange nicht mehr von meiner Umwelt so ungläubig angestarrt worden, weil ich mich am laufenden Band weggeschmissen habe. :lol:
pastafan
@Bücherwurm
Das Problem ist, diesen Martin Gutwald Verlag scheint es nicht mehr zu geben. Hab weder bei Google noch bei der Telekomauskunft was gefunden. Hab mal an die Postadresse geschrieben, aber da kam nie was zurück. Ob die verschollen sind, sich in Luft aufgelöst haben oder ausgewandert sind? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende :( Grüße pastafan
@ pastafan, ich versuch, nomma was rauszukriegen, aber ohne Gewähr ;)
pastafan
@Bücherwurm Wär supernett von Dir :D Mittlerweile hätte ich auch die ISBN Nummer wenn sie Sir weiterhilft.
wolfamon
Братья Карамасовый [Die Brüder Karamasov] im russischen Originaltext ... zumindest versuch´ ichs ... :pfeifen:
chris
Robert Gernhardt "Reim und Zeit"
Gedichte
Reclam Verlag
Ich liebe Robert Gernhardt und seinen Humor!
@pastafan, siehe PM :)
Die Bi(e)ne
Zitat (wolfamon @ 12.09.2005 - 19:57:56)
Братья Карамасовый [Die Brüder Karamasov] im russischen Originaltext ... zumindest versuch´ ichs ... :pfeifen:
Alle Achtung, wolfamon- und geschrieben hast Du den Titel schonmal richtig :D ... wie bringst Du Deinem Rechner das Russischschreiben bei????? :gestatten:
Habe vor vielen Jahren (mit 16, um genau zu sein) die "Auferstehung" von Tolstoi und Dostojewskijs "Spieler" im Original gelesen und es war großartig.
Ich fange derzeit gerade "Die Schuld" von Grisham an.
Jewel
ich lese gerade "Wieviel Sex passt in ein Einmachglas?- Was die Mathematik über unser Liebesleben verrät" am anfang ist das buch zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es total interessant- und es ist auch für "Mathematik-Legastheniker" gut nachzuvollziehen ;-)
Tierfreund
Hallo,
Mein Favorit beim lesen sind die Katzen Krimis von Lilian Jackson Braun Die Katze, die..... es gibt mittleirweile 25 Bände sind Taschenbücher und lassen sich auch gut von nicht Katzenfreunden (ich bin eher der Hunbdetyp) lesen. Am besten die Bände hintereinander lesen. einzeln kann man sie aber auch lesen.
gruß der Tierfreund
Zitat (Tierfreund @ 16.09.2005 - 10:23:57)
Hallo,
Mein Favorit beim lesen sind die Katzen Krimis von Lilian Jackson Braun Die Katze, die..... es gibt mittleirweile 25 Bände sind Taschenbücher und lassen sich auch gut von nicht Katzenfreunden (ich bin eher der Hunbdetyp) lesen. Am besten die Bände hintereinander lesen. einzeln kann man sie aber auch lesen.
gruß der Tierfreund
Die habe ich auch alle :-) Und weil sie so klasse sind, habe ich sie mir auch auf englisch angeschafft.
murphy
Die Bi(e)ne
Bin mit Grisham fertig- war nicht dolle.
Nun kommt was besseres: "Es" von Stephen King. Haben wir hier eigentlich King-Fans??? :unsure: :unsure:
juni58
:D OH-JA HIEEER!!!!
ICH WAGE ZU SAGEN DAS ICH ALLE BÜCHER VON IHM HABE aber noch nicht alle gelesen,die turm sache ist mir im moment zu lang :blumen:
Bearbeitet von juni58 am 18.09.2005 11:07:13
Sanny
Ich lese nun seit geraumer Zeit die "Preisreduzierten Mängelexemplare". ^_^ Das sind Bücher, die nur um die 2€ kosten und ab und an findet man da ganz gute Sachen. Diese Bücher haben meist nur ganz kleine Mängel. Dass das Buchcover etwas schlecht geschnitten ist, ein-zwei Seiten falsch gedruckt sind oder das Buch einfach keiner mehr kaufen will... Ach, ihr kennt die bestimmt alle. Ich bin damit sehr zufrieden und habe erst vor kurzem "Wie ein Lachen im Wind" von Katrina Kittle ergattert. Das lese ich nun und bin sehr zufrieden damit. ;)
Ich habe mir das Buch Muckefuck gekauft, bin auch schon fast fertig damit,insgesamt gibt es drei Teile .Den nächsten habe ich mir auch schon bestellt.
Sanny
Muckefuck? Was ist das denn? Gehts da um Kaffee? :lol:
caniolino
:sabber: Hallo Leute, ich bin grad mit einem ganz tollen Buch fertig geworden.das Buch heißt:"Der gejagte" ist von Charlie Husten und ist das beste,das ich bis jetzt gelesen habe. Es ist reiner Crime,der auch ohne Sex auskommt und der Protagonist erzählt aus dem Off.Durch eine Besprechung im Stern,bin darauf aufmerksam geworden. Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!
HerrHansen
Ich habe in den letzten Woche und am Wochenende folgende Bücher gelesen (Ein Dank geht an den Vollmond! ;) ):
NÖRDLICH DES WELTUNTERGANGS von AARTO PASILINNA der übliche finnische Humor den Pasilinna auch in seinen anderen Büchern benutzt. Aus der Idee eines im Sterben liegenden Kirchenbrandstifters wird eine ganze Gemeinde die abseits des 3. Weltkrieges ohne Probleme aufsteigt. Wie gesagt, entweder man mag Pasinlinna, oder man mag ihn nicht. Ich für meine Teil verschlinge seine Bücher regelrecht, weil sie wirklich "leichte Kost" sind. (andere Titel u.a. mein Favorit DER WUNDERBARE MASSENSELBSTMORD [hatte damals auch eine wirklich gute Kritik im Spiegel
DER KOMMISSAR UND DAS SCHWEIGEN von Hakan Nesser Ein gelungener Kriminalroman in gewohnter Nesser-Schreibweise. genau das Richtige.....
DER CAVALIER DER SPÄTEN STUNDE von ANDREA CAMILLERI Wer Commissario Brunetti von Donna leon mag, wird Comissario Montalbano von Andrea Camillieri lieben. Es war eigentlich ein Zufallskauf auf dem letzten Flohmarkt, aber nun werde ich mich auf die Suche nach der gesamten Serie machen.....
Und nun liegt IM LICHT DER LAGUNE von HANNS-JOSEPH ORTHEIL auf dem Kopfkissen.
In diesem Sinne - schauen wir mal....
die_katy
hallo..
ich habe gerade mein buch "die babysitterin" zuende gelesen und muss sagen das sich es lohnt^^ und bin momentan dran das neue "Tintenblut" zu lesen. Mit der wahrscheinlichkeit jetzt ausgebuht zu werden :unsure: ... freue mich schon auf das neue harry potter was ja bald bei mir im briefkasten liegt.. *gg*
pastafan
@katy
Ich glaube nicht, dass Dich jemand ausbuht, weil Du Harry Potter liest. Es steht doch jedem frei, dass zu lesen was er möchte und was ihm gefällt. Lesen und Lesen lassen :D Viel Spass beim neuen Potter :)
Die Bi(e)ne
Zitat (die_katy @ 20.09.2005 - 14:10:44)
hallo..
ich habe gerade mein buch "die babysitterin" zuende gelesen und muss sagen das sich es lohnt^^ und bin momentan dran das neue "Tintenblut" zu lesen. Mit der wahrscheinlichkeit jetzt ausgebuht zu werden :unsure: ... freue mich schon auf das neue harry potter was ja bald bei mir im briefkasten liegt.. *gg*
"Die Babysitterin" ist verfilmt worden (etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nicht unintelligent).
Soviel ich weiß, gibt es eine deutsche und eine -etwas abgewandelte- amerikanische Fassung.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.09.2005 02:14:00
Ich freu mich auch schon auf den 1. Oktober :) It's Harry Potter Day. *freufreu*
Hoffentlich regnets, dann kann man mit guten Gewissen - nachdem man sich sein Exemplar in seiner Buchhandlung abgeholt hat - im Bett liegen und schmökern, mit Kaffee, Tee, Kuchen oder Schinkenbrot :zwinkern:
internetkaas
Für denn 1 Oktober für Bücherwurm aber in NRW soll die Sonne scheinen besuche ja Puschel denn Tag
Bearbeitet von internetkaas am 21.09.2005 13:29:56
Zuletzt beeindruckt und gefesselt haben mich folgende Exemplare:
Ken Follett - Das zweite Gedächtnis und Judith Hawkes - Aus dem dunkel des Vergessens.
Spannend sag ich Euch.
Lustige Frauen sollten allerdings Kerstin Bauer lesen. Der Familienschandfleck und Homage an eine Schlampe. Die Beiden Bücher bauen aufeinander auf. Ich hab mich dabei sowas von gekringelt vor lachen. Kann ich nur empfehlen. rofl
Zitat (internetkaas @ 21.09.2005 - 11:59:11)
Für denn 1 Oktober für Bücherwurm aber in NRW soll die Sonne scheinen besuche ja Puschel denn Tag
Danke , Kaasi, es soll immer nur da regnen, wo schmökernde H.P. Fans es sich wünschen. Ist das ein faires Angebot? :blumen:
internetkaas
Ja klar.
Marion1077
ja also leute auch wenn ich mich spät melde. Bin bekennender King fan und lese gerade Stark the dark past von ihm. Als nächtes steht ES an.
Viola
koreanische_frucht
zur zeit.. 'alice im hungerland' von marya hornbacher.. zuletzt.. 'was die seele krank macht und was sie heilt'..
kennt noch jemand tolle bücher mit nem psychologischen hintergrund, die auch für 19jährige laien zu verstehen sind? ^_^
Zur Zeit lese ich mal wieder Dan Brown.
Nach Meteor (vor Jahren schon), Illuminatiwar es Diabolus und jetzt den Bestseller Sakrileg B)
Die Thriller von Dan Brown ist nicht nur etwas für Technik Begeisterte (Diabolus über Computerverschlüsselung, Illuminate über Geheimbünde und Antimaterie, Meteor über Satteliten, auseridisches Leben, Sakrileg über Leonardo Da Vinci´s Geheimcode und der heilige Gral)sonder er beinhaltet immer auch etwas fürs Herz :wub: Genial und Kurzweilig B)
Bearbeitet von virtuellhaegar am 23.09.2005 07:35:03
zur zeit.. 'alice im hungerland' von marya hornbacher.. zuletzt.. 'was die seele krank macht und was sie heilt'..
kennt noch jemand tolle bücher mit nem psychologischen hintergrund, die auch für 19jährige laien zu verstehen sind? ^_^
Ich könnte Dir Ute Lauterbach empfehlen, wobei ich von ihr 2 Vorträge als CD gehört habe...das ist sehr lehrreich und trotzdem heiter.
Als Buch habe ich
Spielverderber des Glücks
Keine Ahnung ob Dir das zusagt, ich habe KEIN Faible für Psychologie aber Ute Lauterbach finde ich extrem hilfreich und gut.
Grüße Murphy
Sahnehaube
ich lese gerade "die bibel nach biff"
ein tolles buch!!!
@koreanische_frucht... ich wuerde dir ganz spontan alice miller vorschlagen... die dame ist psychoanalytikerin, die sich sehr stark mit mißhandlung und mißbrauch in der kindheit und dessen folgen auseinandersetzt... u.a. hat sie in ihrem buch "Du sollst nicht merken" eine kleine psychoanalyse von hitler, juergen bartsch und christiane f... spannend, interessant und schon recht einfach geschrieben... Sonst empfehle ich noch schnell "Lexikon der Grundbegriffe- Psychologie" von Wolfgang Schmidbauer ;)
@virtuellhaeger... ich hoer im mom mal wieder illuminati *g* Diabolus muß ich auch noch lesen, das fehlt als einzigstes noch *g*
HSommerwind
Ich lese überall und ständig. *zugeb* Zur Not muss auch die Gebrauchsanleitung vom WC-Reiniger herhalten. *g*
Am liebsten sind mir aber Thriller oder historische Romane. Und um mein Englisch nicht ganz verkümmern zu lassen, versuche ich bei jeder Gelegenheit englischsprachige Bücher zu bekommen. Von Mallorca habe ich mir in diesem Sommer 10 Bücher aus einem Second-Hand-Shop mitgebracht. Kosteten zwischen 1,50 € und 3 € und damit bin ich erstmal gut beschäftigt. :D
Kleine Hexe
Habe gerade "Die Hütter der Rose" von Rebecca Gable zuende gelesen. Also wer historische Romane mag, sollte es unbedingt mal lesen. Und will jetzt mit Ted Williams "Der Drachenbeinthron" anfangen. Mal sehen wie das so ist.
HSommerwind
Hieß das Buch von R. Gable nicht "Die Rosenzüchterin"? Oder ist das ein anderes? Hat mir aber gut gefallen. :)
Kleine Hexe
@ HSommerwind Nein, "Die Hütter der Rose" ist ganz neu und es geht um John of Waringham und das Haus Lancaster. " Die Rosenzüchterin" kenne ich leider nicht.
ich habe es gelesen und fand es sehr gut, beim Schluß hatte ich ein bißchen das Gefühl, der Autor konnte sich nicht trennen von seinem Buch, aber wirklich empfehlenswert.
Daisy
Ich hab mir letze Woche ein neues Buch gekauft, hab auch schon angefangen es zu lesen...*gg*
"Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy
Hört sich ziemlich interassant an... da bin ich mal sehr gespannt
GLG *Daisy*
koreanische_frucht
vielen vielen dank für eure tipps... hab sie mir alle notiert und werd wohl n paar stündchen bei baedecker hausen xD
@nyx: danke für den link... habs mir durchgelesen und es klingt sehr sehr interessant.. hoffentlich ist es auch vom sprachstil her leicht verständlich.. hab nämlich schon sachen geschenkt bekommen die ich mir 2mal durchgelesen hab und trotzdem nicht verstanden :mellow:
Poldi3012
Zitat (HSommerwind @ 23.09.2005 - 11:57:32)
Und um mein Englisch nicht ganz verkümmern zu lassen, versuche ich bei jeder Gelegenheit englischsprachige Bücher zu bekommen. Von Mallorca habe ich mir in diesem Sommer 10 Bücher aus einem Second-Hand-Shop mitgebracht. Kosteten zwischen 1,50 € und 3 € und damit bin ich erstmal gut beschäftigt. :D
Ui, ich lese zwischendurch auch mal gerne ein Buch. Leider gehöre ich nicht zu den Leuten die ein 500 Seiten Buch innerhalb von 5 Stunden verschlungen haben. (Da bin ich ja immer neidisch auf meine Mutter, die schafft das.)
Wenn ich streng durchlese brauche ich etwa 3 Tage für ein Buch. Nicht auszumalen wie lange ich beschäftigt wäre wenn es in englisch geschrieben wäre... :wacko:
Ich habe vor kurzem Joy Fielding für mich entdeckt und verschlinge gerade ein Buch nach dem anderen.