Was lest ihr gerade?

Habe gerade Villa Dante von Elisabeth Edmondson gelesen und habe jetzt die Wanderhure von Iny Lorentz angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin @ 23.02.2010 12:53:53)
Ich hab gerade "Mieses Karma" von David Safier fertig gelesen. Ist super lustig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Ach ja. Zu dem Buch wollte ich ja noch ne kleine Rezension abgeben.

Anfangs fand ich es ja nicht so toll, ich muss aber sagen, dass es mit der Zeit immer besser und auch lustiger wurde.
Sicher nicht da beste Buch ever, aber zum mal so Lesen durchaus in Ordnung.
Ich höre mich auf dem Arbeitsweg durch Stieg Larssons Trilogie. Stecke gerade am Anfang von "Vergebung" und bin mir nicht sicher, ob ich es toll oder ganz furchtbar finde. Das sehe ich wohl am Schluss.

Auf Papier lese ich "Ich und die anderen" von Matt Ruff (oder: Set This House In Order, wer's auf Englisch lesen mag). Das kann ich nur mal uneingeschränkt empfehlen, ich habs angefangen und schwupp waren 100 Seiten weg und mein Badewasser kalt.
den letzten Kluftinger: "Rauhnächte". Mal wieder fabelhaft. Hab schon einige Male lauthals gelacht. :lol:
Zitat (Charlatan @ 23.02.2010 17:41:45)
den letzten Kluftinger: "Rauhnächte". Mal wieder fabelhaft. Hab schon einige Male lauthals gelacht. :lol:

warte schon dringend auf das TB, Hardcover ist mir doch zu teuer. Freue mich auch darauf, endlich loslegen zu können.
" Seelen " von Stephenie Meyer
Catweazle von Richard Carpenter ist zwar in Kinderbuch und ich habe die Serie schon zig mal gesehen, aber lustig.
Elektricktrick und Kühlwalda.Ich Liebe die Fernsehserie. rofl
Habe ASSASSINI von Thomas Gifford gelesen.Ist zu Anfang (da in ichform geschrieben und viele Personen wechsel in die dritteperson) etwas langwierig aber wenn man sich eingelesen hat,sehr spannend.kurze beschriebung:Nonne Ermordet,Bruder geht auf Mörderjagdt und wird selbst zum Gejagten.Ach ja der Pabst spielt auch eine Rolle.

Jetzt lese Ich Die Hölle von Athabasca(Alistair MacLean)zum dritten mal,ist von Anfang an Spannend.Es geht um Erpressung in der Ölbranche.Hat nur 333 Seiten geht schnell zu lesen.
Beide Bücher sind sehr zu empfehlen.

Es wäre super wenn ihr einen kleinen Abriss dess Buches das ihr Lest hier posten würdet.

kaigo
Ich lese mich durch die Bücher von Jodi Picoult - ich Moment bin ich bei "Die Macht des Zweifels".

Die Staatsanwältin Nina Frost gerät außer Fassung, als sie erfährt, dass ihr kleiner Sohn sexuell mißbraucht wurde.
[COLOR=blue] Ich lese gerade den vierten Band von " Biss " Zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

bis jetzt fand ich alle drei Bände sehr spannend.

Gruß Ute :augenzwinkern:
Fange heute Abend an..

"Versuchung" von Mona Vara

Erotischer Roman.....sowas habe ich vorher noch nie gelesen..ich schwör's :ph34r:

Von Katharinas Großvater eins gedemütigt und aus seinem Vaterland vertrieben,will Nicolai nichts anderes als sich an Katharina für das damalige Unrecht zu rächen,indem er sie heiratet.
Tatsächlich unterwirft er Katharina,die seinen erotischen Künsten nicht wiederstehen kann,nach der Hochzeit in jeder Hinsicht seinen Willen und Katharina verfällt Nikolai mit Haut und Haaren.

Doch Nikolai hat in keinster Weise mit der Leidenschaft gerechnet ,die seine Frau schon bald in ihm erweckt.

Na da bin ich aber gespannt ;)
Zitat (fenjala @ 01.03.2010 13:25:53)
Fange heute Abend an..

"Versuchung" von Mona Vara

Erotischer Roman.....sowas habe ich vorher noch nie gelesen..ich schwör's :ph34r:

Von Katharinas Großvater eins gedemütigt und aus seinem Vaterland vertrieben,will Nicolai nichts anderes als sich an Katharina für das damalige Unrecht zu rächen,indem er sie heiratet.
Tatsächlich unterwirft er Katharina,die seinen erotischen Künsten nicht wiederstehen kann,nach der Hochzeit in jeder Hinsicht seinen Willen und Katharina verfällt Nikolai mit Haut und Haaren.

Doch Nikolai hat in keinster Weise mit der Leidenschaft gerechnet ,die seine Frau schon bald in ihm erweckt.

Na da bin ich aber gespannt ;)

Oh Gott. Das klingt wie so ein billiger Groschenroman. :blink: ^_^
Ich bin ebenfalls gespannt, was du so erzählst. *g*

Ich lese gerade "Der kalte Hauch der Angst" von Pierre Lemaitre.

Sehr spannender Thriller über eine junge Frau, die eines Morgens ihr Babysitterkind erdrosselt auffindet. Mit einem Schnürsenkel von ihrem eigenen Schuh.
Sie flieht wird die meistgesuchte Frau Frankreichs. Erst später entdeckt sie, dass sie Teil und Ziel eines teuflischen Plans (echt perfide, man erfährt einiges) ist.

Ich hab jetzt knapp 2/3 und bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.
Ich lese momentan mal wieder was zum lachen :D

von Kerstin Gier - "Für jede Lösung ein Problem"
Ich lese gerade "Der Katalane" von Noah Gordon - sehr schön, genau mein Geschmack :rolleyes:

"Seelen" von S. Meyer und "Für jede Lösung ein Problem"von K. Gier habe ich dieses Jahr auch schon gelesen!
Jokehnen Oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland? von Arno Surminski

Dieser authentische Roman aus der Sicht eines Jungen beschwört ebenso objektiv wie aufwühlend eine Idylle, die 1945 in Schutt und Asche versank. Es ist die Geschichte einer Landschaft und einer Zeit; vor allem aber ist es die Geschichte von Hermann Steputat, der geboren wurde, als Paul Hindenburg starb, und der elf Jahre später zu den wenigen Dorfbewohnern gehörte, die den Krieg überlebten.
Zitat (compensare @ 01.03.2010 20:08:56)
Jokehnen Oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland? von Arno Surminski

Großartiges Buch :daumenhoch: , ich habe es zum ersten Mal gelesen, da war ich 14. Seitdem ist es durch die ganzen Jahre einer meiner Favoriten geblieben.
Später, nach der Wende, hatte ich endlich die Möglichkeit, auch Surminskis andere Bücher zu lesen und war ebeso begeistert.

Später hat er dann noch ein Buch herausgebracht:
Sommer vierundvierzig , was ich mir natürlich auch sofort kaufte, allerdings war ich von der Geschichte nicht ganz so angetan, Surminskis frühere Werke gefielen mir besser.
@Biene: oh das hört sich ja klasse an, danke für Dein Feedback :blumen: ich freu mich total auf das Buch nachher :)
compensare :wub: , da kannst Du Dich auch wirklich drauf freuen und ich sage Dir gleich: es macht süchtig! :yes:
Dir geht es bestimmt wie mir: man MUSS weiterlesen, egal, wie lang die Nacht oder wie böse das Morgengrauen beim Blick auf den

Das ging mir auch bei seinen anderen Büchern so.
Vielfach tragen sie autobiografische Züge, Surminski erzählt großartig: nicht melodramatisch, aber mit genau der richtigen Portion Sensibilität, die die Geschichte erfordert.
Man fühlt sich direkt ins Geschehen hineinversetzt.
Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.03.2010 20:34:39)

Später hat er dann noch ein Buch herausgebracht:
Sommer vierundvierzig , was ich mir natürlich auch sofort kaufte, allerdings war ich von der Geschichte nicht ganz so angetan, Surminskis frühere Werke gefielen mir besser.

Danke für den Tip,
Wenn ich meine beiden Bücher durch habe werde ich mir"Sommer vierundvierzig"besorgen ...ganz mein Geschmack :)
Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht nur obiges Buch lese.

Ich lese grad auch noch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Kathrin Passig und Sascha Lobo, außerdem seit gestern "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz und heute mittag kann ich "Irgendwo ganz anders" von Jasper Fforde abholen.
Das muss auch gelesen werden...

Soviel Auswahl hatte ich schon lange nicht mehr. :blink: ;)
"Die Arena" von Stephen King

Wenn der Kerl nur so schnell schreiben würde, wie ich seine Bücher lese...
Zitat (Puuh @ 02.03.2010 10:27:20)
"Die Arena" von Stephen King

Wenn der Kerl nur so schnell schreiben würde, wie ich seine Bücher lese...

Ich kann dich so gut verstehen :pfeifen: Warte aber trotzdem auf das Taschenbuch... ist als Bettlektüre leichter zu halten...

Und weil die Arena noch nicht als Taschenbuch vorhanden ist, nochmals ES rofl
Zitat (Jinx Augusta @ 02.03.2010 10:16:03)
Ich lese grad auch noch "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Kathrin Passig und Sascha Lobo,

Wie ist das denn???

Ich les grad: Der Sinn des Lebens
Zitat (Aha @ 03.03.2010 10:15:41)
Wie ist das denn???

Am Anfang fand ich es etwas anstrengend, aber es liest sich mit der Zeit immer besser.
Ich kann es aber empfehlen.
Hallo ihr Leseratten!

Wer von euch kennt das Buch DER VERLETZTE MENSCH von Andreas Salcher.

Ist das Gut oder sind die 19 euro nicht wert. möchte es mir übers Internet bestellen.
Zitat (Jinx Augusta @ 03.03.2010 10:53:22)
Am Anfang fand ich es etwas anstrengend, aber es liest sich mit der Zeit immer besser.
Ich kann es aber empfehlen.

OK danke, dann werd ichs mir auch mal zu Gemüte führen bei Gelegenheit. Klingt, als könnts nicht schaden. :rolleyes:
Ich lese gerade absoluten Schund, Black Dagger :D eine Buchreihe über einen Vampirclan
Ralf Schmitz " Schmitz`Katze "

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze Minka zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Buch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz Katze" ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf Ihre Kosten kommen!
Zitat (Cambria @ 17.02.2010 10:53:05)
Elra, sie stephanie plum serie habe ich auch durch! ...8ch bin ganz heimlich ein wenig in ranger verknallt :)

Ja, den möchte ich auch mal treffen. Und dann Joe gleich daneben!
Vielleicht gut, dass man im richtigen Leben wohl nie in eine solche Situation kommt!
Schreikomisch aber, was ihr so alles passiert. Band 12-14 liegen auf dem Nachttisch, kann es kaum erwarten.

ElRa
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher.
Ich habe gerade "Shining" von Stephen King beendet. Diese Horror-Romane bekommen noch eine besondere Qualität, wenn es gruslig wird und draußen ein heulender Sturm (Xyntia) tobt.
Als die "Heckentiere" lebendig wurden, knallte der Deckel von der Nachbarregentonne gegen meine Haustür (zuck').

Ich weiß auch nicht, warum ich so viel Mord und Totschlag lese. Ein ganz frisches Buch, heute gekauft:
"Wächter der Tiefe" - Thriller. Von Lincoln Child. Ich glaube, es könnte Schund sein. Aber ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett.
"Juliet, Naked" von Nick Hornby. Ich liebe ihn. :wub:
hi,
ich hab gerade mit "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore begonnen.

Die wilden Jugendjahre von Jesus erzählt von seinem besten Freund.

Zum Schreien komisch !!! rofl
"Die Goldhändlerin" von Iny Lorentz. Gefällt mir, wie alles andere, was ich von Frau Lorentz bislang las, sehr gut.
Hei ihr Lieben!

Habe mir gestern das Buch ``Die Rose von Austurien`` gekauft. Von Iny Lorentz.

An Tiergermücke:

Auch ich liebe INY LORENTZ habe schon fast alle Bücher gelesen. Sind echt mein Geschmack. Ich kann dir nur das Buch von BARBARA WOOD `` SEELENFEUER``empfehlen.Oder auch das Buch von Noah Gordon `Der Medicus von Saragossa`` Die waren meine schönsten Bücher was ich bis jetzt gelesen habe. :wub:

Liebe Grüsse G.G.
Zitat (strudlhexe @ 04.03.2010 19:26:06)
hi,
ich hab gerade mit "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore begonnen.

Die wilden Jugendjahre von Jesus erzählt von seinem besten Freund.

Zum Schreien komisch !!! rofl

Ich hab mir das Buch mal gekauft, weil ein Typ, der im Zug neben mir saß und es las, sich gar nicht mehr eingekriegt hat vor Lachen.

Ich fand das Buch soo doof! <_<
Sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ;)

Ich hab gestern noch rasch "Irgendwo ganz anders" von Jasper Fforde fertiggelesen. Der Schluss ließ erahnen, dass es auch einen sechsten Teil der "Thursday Next"-Reihe geben wird. *freu*

Jetzt lese ich grade "Artemis Fowl - Die Akte" von Eoin Colfer. Das ist aber nicht so dick, das kriege ich wahrscheinlich heut noch durch.
Ich lese seit gestern "IM KOMA" von Joy Fielding, bin schon zur Hälfte durch - bisher suuuuuper spannend und Gänsehaut-Stimmung :aufdemklolesen:
Ich lese zur Zeit "Trappentreu" eine münchner Familiensaga.
" Vorstadtkrokodile " von Max von der Grün. Gehört eigentlich Sohnemann, aber ich durfte mir das mal ausleihen.
Ich lese gerade von Sabine Ebert... Das geheimnis der Hebamme.

Farvel
Astrid
Zitat (Leuchtfeuer @ 06.03.2010 21:52:25)
" Vorstadtkrokodile " von Max von der Grün.

@Leuchti: wie geil... :sabber: wusste gar nicht, dass es da auch ein Buch gibt...
kenn die Krokodile vom TV und werde sie auch noch lieben wenn ich alt und grau bin :wub: :wub:
Angeregt durch die absolut großartige Literaturverfilmung gleichen Namens, die ich gerade gesehen habe, werde ich mich als nächstes auf die Jagd nach dem Buch Blutrot von Jack Ketchum machen.

Weder von dem Autor noch dessen Werken habe ich bisher gehört, aber ich hab so das Gefühl, als daß sich da das Kaufen lohnt.
Wenn das Buch nur 3/4 so gut wie der Film ist :daumenhoch: (und meist ist das Buch ja noch besser...)
Eigentlich mag ich fast nur Bücher, in denen jemand ein Zauberschwert oder eine Strahlenkanone benutzt. Krimis mag ich eigentlich nicht, erst recht keine Schwedenkrimis. Seit Mankell werden in Schweden ja mehr Leute umgebracht als normal sterben. Aber jetzt hatte ich gerade "Verblendung" von Larsson, äh, WOW, eh! Ich glaub ja, dass der hier schon oft genug erwähnt wurde, aber den fand ich wirklich super. Wie ist denn die Verfilmung?
Sebastian Fitzek, Splitter
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem ;)
Zitat (Rehlein @ 09.03.2010 20:14:39)
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem ;)

Das ist ganz großartig, das Buch! Das muss ich auch mal wieder lesen.

Ich lesen momentan einen wunderschönen Roman namens "Wechselspiele" von Penelope Lively.

Es beginnt kurz vor dem zweiten Weltkrieg und zieht sich über drei Generationen von Frauen hin. Diese Frauen zeichnen sich dadurch aus, sich gegen die Regeln aufzulehnen, um ihr Glück zu finden.

Eigentlich ist sowas nicht so meins, aber dieser Roman liest sich wirklich ganz wunderbar. :wub:
" Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger
Ein Weihnachtsgeschenk von meiner Oma- jetzt schaffe ich es auch mal, es zu lesen.
Ich habe gerade angefangen: RUBINROT von Kerstin Gier.

Hab ich mir extra bei Cousinchen ausgeliehen und freu mich schon auf ein schönes Schmöker-Wochenende :aufdemklolesen:
"Im Reich des Vampirs" Band 2 von Karen Marie Moning
buecher.de:
Bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist die junge MacKayla Lane in die Fänge einer dunklen, gefährlichen Macht geraten. Aus dem Reich der Vampire und Feen führt jetzt nur ein Weg heraus: Sie muss in den Besitz des uralten Buchs der Schwarzen Magie gelangen. Unterstützung findet Mac in dem geheimnisvollen, attraktiven Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren bestens auskennt. Aber kann sie ihm überhaupt trauen im Kampf gegen das Böse?
Seiten: (119)