Was lest ihr gerade?

"In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von Kerstin Gier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susanne Fröhlich - und ewig grüßt das Moppel Ich....
Zitat (knollekater @ 11.05.2010 14:09:22)
Susanne Fröhlich - und ewig grüßt das Moppel Ich....

Noch besser:Das Glück ist mollig ^_^ Unterhaltsam wie lustig geschriebene Frauengeschichte.

Herr Jeh - mußt Du erst jetzige Bücher lesen, um zu sehen, daß das alles damals nur eine gut und von längerer Hand geplante Annexion war? Wer hat uns eigentlich erzählt, daß es keine ist oder sein sollte? Es lief doch perfekt...
;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.05.2010 04:09:54
Als olle MMORPG-spielerin...

World of Warcraft, Bd. 5: Die Nacht des Drachen von Richard A. Knaak

Davor hab ich Arthas - Aufstieg des Lichkoenigs von Christie Golden gelesen.

....ja, ich les in letzter Zeit viele WoWbuecher ;)
Reicht es nicht eigentlich, ein Computerspiel einfach paarmal zu spielen... muß man da nun auch noch speziell entwickelte Bücher für lesen? :unsure:

Wär mir nix. Ich spiele eh nicht. ;)
" Kühlfach 4 " von Jutta Profijt
Jeder wie er mag, B(i)ene :blumen:
Ich schreibe lieber selber Geschchten zu WoW, als fertige zu lesen :ph34r:

A propos lesen: Trudi Canavan "Das Zeitalter der Fünf"
3 fette Schmöker, der erste ist grad durch und morgen kann ich mit demzweiten anfangen *freu*
Mal wieder "Denn der Wind kann nicht lesen" von Richard Mason. :wub:
Einfach zu schön... und im Vergleich zu heutigen Liebesgeschichten a lá Sparks und Co. erfreulich unkitschig und nichtschnulzig.
Hallo Zusammen,
zu meinem Geburtstag am letzten Samstag hatte ich mir das Buch von Henning Mankell, Mankells Wallander-Sein letzter Fall gewünscht und auch bekommen. Die ersten Seiten habe ich gelesen, verspricht wieder spannend zu werden.
Mankell schreibt aber doch sehr speziell und gefällt nicht jedem. Ich lese seine Bücher jedoch sehr gerne, zusätzlich habe ich verschiedene Hörbücher von ihm und sehe mir auch die Verfilmungen seiner Romane meißt an.
Schönen Donnerstag und liebe Grüße Manuela
Ja, Mankell ist klasse!

Ich habe gerade "Tea-Bag" von ihm gelesen. Es gehört zu seinen Afrikaromanen, wobei es sich bei diesem um illegale Einwanderinnen in Schweden handelt. Kennedys Hirn war auch sehr gut. Die Verfilmung im Fernsehen vor ein paar Wochen hat mir aber gar nicht gefallen.
Serap Cileli - Eure Ehre - unser Leid.

Sehr packend und leider so wahr :(
jeffrey deaver "allwissend"

habe gerade damit angefangen und schon ist es wieder spannend und hat mich gepackt.
habe schon sehr vieles von diesem autor gelesen, der schreibt die besten thriller, die ich kenne. vielen ist bestimmt eine verfilmung bekannt (ich glaube, die hieß der knochenjäger). es geht um lincoln rhyme, einen ab der halswirbelsäule gelähmten mann (denzel washington), der durch seine logik und sein wissen hilft, schwierige fälle zu lösen.

allwissend ist zwar nicht aus der reihe um lincoln rhyme, aber genauso spannend *freu*

ich gehe jetzt in den garten, schnapp mir meine liege und vergrab mich mit meinem buch.....
Zitat (strubbeline @ 21.05.2010 14:02:54)
jeffrey deaver
habe schon sehr vieles von diesem autor gelesen, der schreibt die besten thriller, die ich kenne.

ich liebe diese Bücher auch :D :blumen:
ich bin grade in buch 5 bei vom winde verweht
Kennst due die Romane von Elisabeth Herrmann? z. B Das Kindermädchen, habe ich gerade gelesen oder die Grappa-Krimis von Gabrielle Wollenhaupt ?
"Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody
habs geschafft :D jetzt les ich herrn kukas empfehlungen
"Attic" (Gefahr aus der Tiefe) von Douglas Preston und Lincoln Child. Ein Autorenteam, was gut erzählt und die Figuren von Roman zu Roman sehr gut fortschreibt, so dass ich einen neuen "Pendergast"-Roman als besonderes Schätzli erwartungsvoll kaufe.

"Geheimnisse" von Joyce Carol Oates hatte ich zuvor gelesen. Ein wunderbarer Roman, aber auch mit vielen verstörenden Erzählungen. Ich frage mich, ob die Autorin etwas von íhren Schilderungen selbst hautnah erlebt hat.
Nach

"Verstummt" von Karin Slaughter,
"Blut und Knochen" von Stuart McBride,
"Cry" von Lisa Jackson und
"Die Chemie des Todes" von Simon Becket

etwas ziemlich Unblutiges:

"Auf die Größe kommt es an" von Mia Morgowski

zum Totlachen rofl
Nachdem ich Bentley Little's "Unheil" - Horror (neue Erfahrung - gerne mehr, der Kerl schreibt wirklich toll lesbar :) ) verschlungen habe, ist jetzt Stieg Larssons "Verdammnis" dran und danach "Vergebung", ich schlinge also munter weiter.
Dank an die Allerbeste für viel Suchtlesestoff :wub: ...
Wieder einmal, so zwischendurch: "Nero Corleone" von Elke Heidenreich. Und wieder bringt mich der Schluss zum Heulen! Einfach wunderschön.
Habe jetzt gerade "Das Magdelena Evangelium" von Kathleen Mc Gowan angefangen. Fängt spannend an....
Ich habe grade eben

"Die Lilie von Versailles. Das Tagebuch der Marie Antoinette" von Carolly Erickson beendet. War an sich ganz gut, jetzt nicht der Top-Roman aber was ganz nettes nebenbei^^

Was ich mir jetzt als nächstes vornehme schaue ich dann, wenn ich dann morgen wieder auf der Arbeit bin (Arbeite als Buchhändler und war längere Zeit krank)
" Verblendung" von Stieg Larsson

Habe ich ausgeliehen bekommen und werde heute damit anfangen, wenn es die Zeit erlaubt.
Nachdem ich mich gefühlte drei Wochen durch "Verstand und Gefühl" von Jane Austen gequält habe, habe ich in der Bücherei das Buch "Der 26. Stock" entdeckt. Den Klappentext hatte ich schon vorher mal angelesen und es klang furchtbar spannend.

Ist es leider nicht. Das was im Klappentext als scheinbares Hauptereignis auftaucht, ist auch bei S. 150 immer noch nicht da.
Es reizt mich nicht, das Buch weiterzulesen.

Daher hab ich heute mit "Die Glasbücher der Traumfesser" von Gordon Dahlquist angefangen. Wurde mir mehrfach empfholen, aber leider kann ich bisher nicht viel dazusagen, außer dass es ursprünglich aus vielen dünnen Heftchen besteht, also eine Art Serie ist. Ich habs als fettes Taschenbuch geliehen. ^_^
Ich lese gerade Morpheus von Jilliana Hoffmann. Ich muss sagen, dass das Vorgängerbuch (Cupido) um einiges besser gewesen ist.

LG
Alice im Wunderland - Lewis Carrol nicht zu vergleichen mit dem Film
Von Val McDermid "The Torment of Others".

Sie schreibt sehr spannende Krimis rund um den Profiler Tony Hill - von dem im Fernsehen auch die Serie "Hautnah - Die Methode Tony Hill" lief.

Das Buch ist klasse. Das Englisch nicht immer ganz einfach,da sie oft Slang-Idioms benutzt, die in keinem Wörterbuch stehen.
Der Buch - Tony Hill ist nicht so trottelig wie der Fernseh-Tony Hill, dafür tragischer und düsterer.

Bearbeitet von dahika am 31.05.2010 18:49:39
" Tödliche Briefe" von Jane Waterhouse
Fledermausland - Oliver Dierssen

Heiter, komisch, für mich lesenswert als schöne Lektüre für "zwischendurch".
Icg quäle mich gerade durch Tintentod.
Die beiden anderen waren ja noch ganz nett, aber Tintentod...............
Finde mich einfach nicht rein.
Muss nachher eh noch einkaufen, werde mal nach was anderem Suchen und das Buch erst mal auf "Halde" legen.
Von Susanne Fröhlich

"Moppel Ich"

Ist witzig!
Ih les gerade mal wieder "Käptiin Blaubär" von Walter Moers - iat toll, ich hab es bestimmt schon vier mal gelesen und kann immer noch nicht genug davon bekommen. Die Phantasie sprudelt einfach über. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Bearbeitet von markaha am 07.06.2010 23:54:37
Ken Follet "Die Tore der Welt"

Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"
Uta Danella:
Niemandsland

Angenehme Bettlektüre
zur zeit lese ich ... nüscht (ausser WM-spielplan). aber für den bevorstehenden strandurlaub habe ich mängelexemplar (sarah kuttner), hummeldumm (tommy jaud) und hochsaison (jörg maurer) im gepäck. auf hummeldumm bin ich sehr gespannt, hab schon viel gutes vom autor gehört.

euch noch einen schönen abend
Katharina Hagena- Der Geschmack von Apfelkernen.
Schöööööön.
Zitat (Highlander @ 11.06.2010 20:39:39)
Ken Follet "Die Tore der Welt"

Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"

^_^ Das habe ich hier auch neben meinem Bett liegen. "Die Säulen der Erde" habe ich geradezu verschlungen. Muß mir mal demnächst wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen! :rolleyes:
Judith Lennox, die geheimen Jahre-habe ich aus meinem SuB rausgeholt, da mir das vorletzte Buch (der einzige Brief) so gut gefiel :)
Dennis Lehane " Shutter Island "
Heute angefangen: Diana Gabaldon - Feuer und Stein

So viel Lob drüber gehört, jetzt muss ichs doch mal lesen. Die ersten 80 Seiten waren schon mal ganz gut. ;)
" Hackneys Geheimnis " von Michael Wolfinger
Ich habe grade Trudi Canavan´s "Das Zeitalter der Fünf" durch. Das sind drei herrlich dicke Schinken über eine Welt in der es noch echte Götter und deren magisch begabte Götterdiener gibt.
Die Bücher heissen "Priester", "Magier" und "Götter"
Echt empfehlenswert! Und sie halten so schön lang, weil sie so dick sind ...

:blumen: Insi
Stefan Ulrich

Arriverderci Roma
Die Entstehung der Realität von Jörg Starkmuth.
Die Focus-Kolumnen von Harald Schmidt
Zitat (Jinx Augusta @ 14.06.2010 12:28:55)
Heute angefangen: Diana Gabaldon - Feuer und Stein

So viel Lob drüber gehört, jetzt muss ichs doch mal lesen. Die ersten 80 Seiten waren schon mal ganz gut. ;)

Eine Woche lang dran rumgelesen, auch wenns mir teilweise zuviel S.ex und bisschen arg viele ungewöhnliche Abenteuer auf einmal waren, werde ich die Saga auf jeden Fall weiterlesen.

Jetzt wieder Klassiker: "Große Erwartungen" von Charles Dickens. (Schon wieder so viel saudummes Geschwätz. <_< )
" Eine Quiche vor dem Tode " von Jill Churchill, schöner cosy crime ^_^
"Denken Sie selbst" von Vince Ebert.
Ich höre regelmäßig Hörbücher :wub:
Zur Zeit lese ich aber auch was:

"Wir haben gar kein

Sehr unterhaltsam, gefällt mir
Zitat (sunnysun @ 11.06.2010 20:59:46)
zur zeit lese ich ... nüscht (ausser WM-spielplan). aber für den bevorstehenden strandurlaub habe ich mängelexemplar (sarah kuttner), hummeldumm (tommy jaud) und hochsaison (jörg maurer) im gepäck. auf hummeldumm bin ich sehr gespannt, hab schon viel gutes vom autor gehört.

euch noch einen schönen abend

Mägelexemplar habe ich als Hörbuch gehört, schön, endlich wird das Thema mal angesprochen!
Hummeldumm habe ich mir schon 2x angehört, total lustig :D , ich mag die Bücher von Thommi Jaud eh seher gerne.
Seiten: (119)
 ··· 84 ···