Was lest ihr gerade?

ich lese gerade

"das neue lexikon der populären irrtumer"
Autoren; Walter Krämer, Götz Trenkler, Denis Krämer

Jede Menge Lügen und Legenden
Glauben Sie etwa, der Untergang der Titanic sei die bisher größte Schiffskatastrophe gewesen? Und meinen Sie wirklich, Zitronen seien sauer? Alles verkehrt, sagen die Autoren und entlarven in ihrem neuen Bestseller-Lexikon garantiert neue Mißverständnisse, Vorurteile und Denkfehler aus Politik und Wirtschaft, Mode und Medizin, Kunst und Geschichte. Eine amüsante Lektüre für alle, die es besser wissen, immer schon gewußt haben oder vieles noch besser wissen wollen.

sehr intressant und witzig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab heute Nachmittag bin ich voll im Streß. Ich muss dringend noch schnell Harry Potter Band 5 lesen bevor morgen Band 6 kommt. Meine Schwester hat ihn bestellt und mit ein bisschen Glück (und wenn sie sich mit dem Lesen ranhält) krieg ich ihn schon am Sonntag. :D :D :D
ab Samstag hab ich auch wieder was zu lesen, auf jedenfall wenn man Amazon trauen kann. Harry Potter!!!! Wenn er nicht am 1. kommt muss ich ihn nicht zahlen, dafür aber noch bis Dienstag warten :(
Ich lese gerne Terry McMillan (auf Englisdh). Ihr neuestes Werk "The interruption of everything". Das habe ich noch nicht, aber alle anderen von ihr gelesen (und die Filme gesehen).

Beschreibung:
As Marilyn approaches middle-age, we follow her struggle to discover herself outside the constraints of a passionless marriage, a demanding family and an ever-growing list of dreams deferred. With three children in college, a husband who suffers from destructive professional and personal inertia, a demanding mother-in-law, a senile mother and a drug-addicted sister, Marilyn has more on her plate than she expected at this stage of the game. Torn between taking care of her friends and family and attending to her own needs, she's faced with choices, like deciding to finish her graduate degree, that never before seemed hers to make. Along the way, supporting characters like Marilyn's feisty little niece and supportive-yet-opinionated best friends Paulette and Bunny add humor and depth to our heroine's character. And as always, McMillan does a flawless job of incorporating humor into even the most traumatic situations, as evidenced by a scene in which Marilyn ends up babysitting her hairdresser's children while waiting twelve hours for new braids. ("At three, Blue has to make a run. Orange has to go to the bank to get a money order. I ask Lexus to find me a Pamper and I take the baby in the bathroom.")
Am besten hat mir bisher "Endlich ausatmen" gefallen. :)
Ab morgen auf jeden Fall - Harry Potter :ph34r:
Zur Zeit....."die Philosophin" von Peter Prange...obwohl ich eigentlich
eher ein Krimi-Fan bin! Aber so ab und zu was historisches ist auch mal gut :)
...also bis jetzt isses empfehlenswert, bin aber erst knapp bis zu Hälfte!
LG Milka
Ich lese gerade den Klassiker "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera.

Sehr ungewöhnlich, aber schön.

Gruß
Libelle
Momentan lese ich "Die vier Zweige des Mabinogi"
Schönschön :)
Ich lese gerade "Lautlos" von Frank Schätzing.

Hervorragend geschrieben (hab aber erst das erste Drittel durch) und vor allem sehr detailgetreu von den Beschreibungen der Personen und Orte.
Das ganze spielt 1999 hauptsächlich in Köln und wer sich da auskennt findet sich so gut zurecht das man meint man wäre dabei. Für mich ist das zumindest ein besonderer Anreiz - so wie Tatorte im Fernsehen mit Schimanski die alle in Duisburg spielen und wenn man da jede Strasse kennt .....

Bisher kenne ich von Frank Schätzing nur "Der Schwarm" - fand ich auch recht gut aber ab der Mitte des Buches flachte alles stark ab und wurde sehr langatmig. Und über das Ende des Buches (nein - verrat ich jetzt nicht) kann man geteilter Meinung sein.
Ich les zur Zeit Tintenblut und mehr oder weniger gewzungen die ersten 10 zteilen oder vom schimmelreiter!

aber tintenherz und tintenblut sind wirklich tolle bücher...auch wenns eigentlich kinderbücher sind sinds ists ne tolle sache... :applaus:
Zur Zeit leider nichts.. zuviel Stress..
das letzte war Springflut.. fand ich super
Du liest doch was Lenie, Beiträge von Frag-Mutti.
Wenn ich so anspruchsvolle Sachen in holländisch lesen würde, könnte ich es vielleicht so gut wie Du deutsch :heul:
lach :) ja...
aber der Thread is doch sicher auf Bücher bezogen :P
hab im Urlaub gelesen: Knots and Crosses, Hide and Seek, Tooth and Nail - alle von Ian Rankin, wollte nach den ersten beiden schon aufgeben, die Handlungen waren mir etwas zu durchsichtig, hab mir dann doch noch das dritte angetan und wurde positiv überrascht, dann noch Cold Hit von Linda Fairstein, deren Polizeiromane sehr viel Lokalkolorit von NYC einfangen und zu guter Letzt Helene Turstens Novembermörder - muss mal morgen gleich in die Buchhandlung und Tursten - Nachschub holen
@ Apsy: :applaus: :applaus: :applaus: juhuuuuuu, eine neue Tursten - Fanin *freu*

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.10.2005 17:59:02
Ich habe einen neune schwedischen Autor entdeckt. Indridason, Gletschergrab. Er schreibt spannend wie Mankell nur nicht so düster. Als nächstes folgt der Todeshauch von ihm.
Die flucht des falken von stephan und melodi grundy... sterni liest fanatsy, man fasst es nuech *g*

@ apsyrtides--> Ian ranking les ich auch ab und an ganz gerne... ich mag seinen inspektor rebus irgendwie...

@buecherwurm--> ich glaub, ich muß auch nochmal was von frau tursten lesen, wo ihr alle so begeistert seid.
Zitat (Paradiesvogel @ 10.10.2005 - 18:00:20)
Ich habe einen neune schwedischen Autor entdeckt. Indridason, Gletschergrab. Er schreibt spannend wie Mankell nur nicht so düster. Als nächstes folgt der Todeshauch von ihm.

Ähem, Paradiesi :rolleyes: Es ist ein isländischer Autor :) :blumen: , aber wenn er Dir gefällt, isses fast egal. Ich kenn auch zwei Bücher von ihm, schreibt spannend. B) Du kannst es übrigens auch am Namen erkennen, ...son am Ende des Nachnamens, bzw. ...dottir bezeichnen bei isländischen Namen Sohn von..., bzw. Tochter von.... :wub: :wub: :wub:
Zitat (Sterni @ 10.10.2005 - 18:19:53)

@buecherwurm--> ich glaub, ich muß auch nochmal was von frau tursten lesen, wo ihr alle so begeistert seid.

:) :) :) Unbedingt B) B) B)
hallöchen

ich lese unheimlich gerne wolfgang hohlbein am besten sind die büchereihen : enwor und die unsterblichen
die kann ich nur empfehlen
Indridason

nehm ich dann auch gleich mit aus der Buchhandlung. sollt vielleicht gleich meinen Lohn dorthin überweisen lassen :ph34r:
Ich habe gestern Abend Harry Potter Band 6 bekommen. :D :D :D
Nachtlektüre für heute: "Das Ministerium der Schmerzen" von Dubravka Ugrešić

Bearbeitet von Apsyrtides am 12.10.2005 23:00:51
Zitat (Bücherwurm @ 10.10.2005 - 19:23:02)

Ähem, Paradiesi :rolleyes: Es ist ein isländischer Autor :) :blumen: , aber wenn er Dir gefällt, isses fast egal. Ich kenn auch zwei Bücher von ihm, schreibt spannend. B) Du kannst es übrigens auch am Namen erkennen, ...son am Ende des Nachnamens, bzw. ...dottir bezeichnen bei isländischen Namen Sohn von..., bzw. Tochter von.... :wub: :wub: :wub:

schäm
wieder mal Elfriede Jelinek: Die Liebhaberinnen
Ich hab gestern angefangen mit Isabel Allende 'Der unendliche Plan'
Unternehmenskommunikation von Claudia Mast
Zitat (Jules_B @ 17.10.2005 - 11:19:51)

Klingt spannend... :blink: :pfeifen:
Ich habe gestern Abend mit

FRL. URSULA

von

HEINER LINK

angefangen, bin immerhin bis Seite 170 gekommen, d.h. für heute sind leider nur noch knapp 80 Seiten übrig - schade, es liest sich einfach klasse, im Stil von HERR LEHMANN (Frank Regener) oder MEIN ICH UND SEIN LEBEN (Frank Goossen). Ebenso schade ist, dass Heiner Link 2002 bei einem Motorradunfall in München ums Leben gekommen ist....
Momentan beschöäftige ich mich wieder mit Ägyptologie und lese
"Ramses , Sonne Ägyptens - die wahre Geschichte"
von
Christiane Desroches Noblecourt
Wer tiefgehende Infos über Ramses II, der zur Zeit gelebt hat, als Moses mit den Hebräern Ägypten verlassen hat, sollte dieses Buch lesen.

Edit(h) : Rarechtschareibfalehler

Bearbeitet von Syntronica am 19.10.2005 17:12:03
"Die purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grangé - super spannend !!
Milka
Zitat (Hamlett @ 17.10.2005 - 11:25:49)
Zitat (Jules_B @ 17.10.2005 - 11:19:51)

Klingt spannend... :blink: :pfeifen:

Ja unheimlich*G*
Nein ist wirklich interessant und hilft mir im Studium mit dem Schwerpunkt PR
Das buch ist genial, der film is absolut unspannend... und soooo fern vom buch, schade... aber jean reno is einfach cool...
Habe erst letzte Woche das Buch "Wer ist eigentlich Paul?" gelesen und fand es sehr amüsant*G*
Zitat (Jules_B @ 17.10.2005 - 13:37:42)
Habe erst letzte Woche das Buch "Wer ist eigentlich Paul?" gelesen und fand es sehr amüsant*G*

Und wer ist jetzt Paul?
Der Kater von Alex?
:pfeifen:
Tja, Paul ist ein Mann*G*, der die Gefühlswelt einer Frau durcheinander bringt.
Sehr schön geschrieben*G*
Parallel zur Unternehmenskommunikation von Claudia Mast lese ich nun noch "PR Theorien und Konzepte" von Michael Kunczik....
Wieder mal Anita Shreve "Das Gewicht des Wassers" - sehr spannend bisher, kann es kaum aus der Hand legen....

Ich frag mich nur, was mach ich, wenn ich alle Anita Shreve's durch habe?? *grübel*

Schnegge
Ich habe pünktlich mein Harry Potter bekommen (mit meiner super frühstücksüberraschung *lachwech*) und gleich gelesen...
Dann "das geheimniss glücklicher Kinder"... muss sich ja auch mal ein bisschen bilden :D
Und momentan bin ich an dem Buch von Patricia Lewin "Die letze Schöpfung" dran.
Danach kommt Wolfgang Hohlbein mit "Flut" (einer meiner Lieblingsautoren *gg*)
Für alle, die gern Patricia Cornwell in der Originalfassung lesen: am 25. Oktober erscheint ihr neuestes Buch mit dem Titel "Predator"
Ich lese gerade " Frag Mutti"!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
:rolleyes: Ich bin gerade dabei, die Bücher von Evelyn Sanders zwecks Entspannung zu lesen.
Derzeit lese ich "Mit fünfen ist man kinderreich".

Ansonsten lese ich sehr gern Frauen-Sckicksalsromane, z. B. "Nomadentochter", "Wie Bäume ohne Wurzeln", "Es geschah mit zwölf".

Empfehlenswert sind auch die Bücher von Hera Lind.

Für Anregungen bezüglich Lesestoff bin ich immer zu haben.

LG Urlaubsbille
:pfeifen:
"Typisch katholisch - typisch evangelisch" von Michael Meyer-Blanck und Walter Fürst.

Es geht um das "typische".
Zu bestimmten Themen melden sich ein( e) Katholische( r) und ein( r) Evalgelische( r) zu Wort.

Ganz witzig gemacht.
Sozialgesetzbücher 1 - 12 sowie Grundgesetz, Verwaltungsverfahrensgesetz und Verwaltungsgerichtsordnung :wacko: :pfeifen:
Habe vor ein paar Tagen das Buch P.S. Ich liebe Dich von Cecilia Ahern fertig gelesen. Hat mir gut gefallen. Einfühlsam und dennoch optimistisch geschrieben, wie eine junge Frau mit dem frühen Tod ihres Mannes umgeht. Der wiederum hat ihr für jeden Monat des restl. Jahres einen Brief mit einer Botschaft oder einer Überraschung hinterlassen.
Was zum Heulen und Lachen.
VG
Silvia
Ich bin u.a. ein Fan von historischen Romanen.

Zur Zeit lese ich gerade wieder: Wie ein Lamm unter Wölfen von T. Röhrig,
ein Roman über den Stauferkaiser Friedrich II
...

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:10:23
Gletschergrab von Arnaldur Indridasson,
hab von dem Autor auch schon Nordermoor,Engelsstimme und Todeshauch
gelesen :daumenhoch:
LG Milka
Seiten: (119)