Was lest ihr gerade?

Soeben beendet: Die Letzte Reise und zurück

Ein eigentlich sehr ernstes Thema, doch ich musste das eine oder andere Mal sehr lachen und schmunzeln.
Gleichzeitig regt es aber auch zum Nachdenken an, über das Sterben, den eigenen Tod und das Danach (wenn es denn ein Danach gibt).
Wer sich mit dem Thema beschäftigen mag, sollte dieses Buch lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lords und Ladies" von Terry Prattchet - wieder eine Hexengeschichte aus der Scheibenwelt. Einfach schön.
Fast beängstigend, wie ein Mann (Autor) Frauenfreundschaften so gut beschreiben kann. Außerdem mag ich es, wie er Klischees so meisterhaft auf die Schippe nimmt.

Vom Lesterschwein - äh Schwesterlein zwei Bücher geschenkt bekommen:

"Die Therapeutin" von Camilla Grebe und Äsa Träff. Ein Krimi - Nr. 1-Bestseller aus Schweden. Ich fand ihn sehr spannend und war fast richtig mit dem Mörder. Nur fast. An erster Stelle hatte ich den XXX, erst an zweiter Stelle den Eigentlichen. Ich hätte den Anfangstext genauer lesen müssen ... ;)

Jetzt begonnen: "Saubande" von Arne Blum. Klappentext: "Tatort Schweinestall - ein Charakterschwein ermittelt". Ich befürchte, das ist so eine Tierfabelgeschichte, was ich eigentlich nicht so mag, aber ich lasse mich überraschen.

Edit: Ich habe in "XXX" umgewandelt. Soll für Leseinteressierte doch spannend bleiben. ;)

Bearbeitet von Pitz am 15.05.2011 10:11:07
" Unheil" von Wolfgang Hohlbein
Die Twillight Bücher - immer noch sehr spannend geschrieben
und ich lese von Hermann Hesse:Der Steppenwolf , zwischendurch und als Nachtlektüre:Der lange Winter am Ende der Welt: Roman von Julie Harris
Bin gerade fertig mit Elke Heidenreich Bernd Schröder Alte Liebe
und fange jetzt Kluftingers 5. Fall an: Kobr Klüpfel Rauhnacht
Swimsuit von James Patterson und Maxine Paetro
Die Jahrhundertlüge, gibts auch als PDF zum kostenlosen Download.

Zeigt einmal mehr, wie man von Politik und Medien fehl- bzw. gar nicht informiert wird. :angry:
Muß lernen :
Das große Buch vom Seitensprung.
Von Dèsirèè Nick.
Zitat (alter-techniker @ 16.05.2011 15:52:33)
Muß lernen :
Das große Buch vom Seitensprung.
Von Dèsirèè Nick.

rofl rofl

Momentan stöbere ich in Kochbüchern herum. :D
Ich mag im Moment eiskalte Romane.

Wieder einen Scheibenweltroman gelesen: "Ruhig Blut" von Terry Pratchett. Eine Fantasy-Geschichte aus einem großen Romanzirkel. Darin das Land "Lancre" und Verweise auf ein Dorf "Blödes Kaff" mit Dauerregen und Kälte ... Es tut sich gut lesen bei schwüler Hessenwärme.

Jetzt: "Der Chinese" von Henning Mankell. Sehr spannend. Auch da ist's ständig kalt. Schweden und China im Winter. Alle frieren. Aber die Geschichte ist wirklich gut erzählt. Ich bin mittendrin und habe mir schon den nächsten Roman "Mittsommernacht" bestellt.

Stieg Larsson habe ich auch gelesen und durfte dabei frösteln.

Ich glaube, ich bin im Grunde Schwedin. :blumen:
Ich habe gestern gerade wieder einmal "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"von Joanne K.Rowling gelesen.Sehr spannend,man kann es nicht mehr weglegen.

VLG :blumen:
Pompe
Die Anleitung, um sichtbare Satelitendurchgänge errechnen zu können.
Langes Wochenende und ein frischer Krimi. Schon 4 Tote bei Seite 62. :eis:

"Mittsommermord" von Henning Mankell. Das zweite Buch von dem Autor, das ich lese Er schreibt sehr fesselnd. Ich schätze, dass ich auch die weiteren Romane um den Kommissar "Wallander" lesen muss.
Die Romanfigur ist ein Sympathieträger: schwedischer Cop mit gescheiterten Frauenbeziehungen, Übergewicht, Diabetes, klugem Verstand und Gefühl.
Nadel Faden Hackebeil - Tatjana Kruse

Zweiter Kriminalfall für den im Unruhestand, mit seinem Harem, stickend in Schwäbisch Hall lebenden

Siegried Seifferheld.
Spektrum der Wissenschaft. Abhandlung über die Sonnentätigkeit.
Zitat (alter-techniker @ 11.06.2011 21:33:46)
Wegen des Sonnenausbruchs jetzt? Ich habe auch fasziniert gelesen.

Du meinst den Sonnenausbruch kürzlich
Ich glaub' da ist jetzt irgendwie Sprachverwirrung. Ich lese meinen eigenen Beitrag kommentiert. Egal. Das wird schon wieder.
Aktuell Totengleich von Tana French. Ein Krimi, bei dems viel ums Drumrum geht. Da gehts um nen Undercover-Einsatz. Und es wird z.B. ausführlich beschrieben, wie sie die Infos über die Zielpersonen auswendig lernt, welche Dinge ihr am letzten Abend in ihrer Wohnung so alles durch den Kopf gehen, bevor sie in ein anderes Leben schlüpft... all sowas eben. Sehr anschaulich, sehr spannend. Absolut empfehlenswert!

Und dann wartet ja schon der neue Klufti auf mich, Schutzpatron der wird sicher noch dieses Wochenende in Angriff genommen werden :)
Zitat (Pitz @ 11.06.2011 14:37:39)
"Mittsommermord" von Henning Mankell. Das zweite Buch von dem Autor, das ich lese

Lies sie alle , Pitz!!!! Bin grosser Mankell-Fan und hab noch kein einziges Buch von ihm bereut. Die Verfilmungen sind auch ganz nett, aber meiner eigenen Phantasie beim Lesen kommen sie nicht unbedingt nahe. Habs schon oft bereut, die Filme angesehen zu habe..... :(
Viel Spass weiterhin mit Wallander! :wub:
Hallo Pitz.
Menschen, die noch ein Gespür für die natürlichen, physikalischen Einflüsse in der Natur und im All haben, reagieren auf die erhöten Sonnenflecken. Das was Du an Dir bemerkt hast sind die Folgen des Magnetsturms, der an der Erde verbeigezogen ist. Zu mindestens verstehe ich das so was zwischen den Zeilen der wissenschaftlichen Artikel steht.
Kopf hoch wir sind doch richtige Menschen.
rofl :pfeifen: rofl
Hallo Moirita und Pitz.
Vor einiger Zeit gab es alle Wallender als Taschenbuchausgabe.
Es gibt verschiedene Übersetzer / innen. Das ist sehr deutlich im Text zu erkennen.
Nach dem Lesen habe ich sie verschenkt.
Das letzte der Reihe war sein erster Fall.
Viel Spaß beim Lesen. rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 11.06.2011 23:06:52
In der Klinik angefangen, weil ausgeliehen...und jetzt muß ich es mir kaufen, weil noch nicht zu Ende gelesen:

" der englische Patient" von Michael Ondaatje
Ich lese gerade mal wieder nach langer Zeit " der Ritter der Könige" von Christian Balling.
Das finde ich sehr interessant, weil ich zu demselben Thema, nämlich den Ritter William Marshal, auch die beiden Bücher von Elisabeth Chadwick gelesen habe" Der Ritter der Königin" und "Der Scharlachrote Löwe".
Dieser William Marshal, der wirklich lebte, war eine sehr beeindruckende Persönlichkeit, der nacheinander 4 englischen Königen diente und auch noch die Regentschaft für den fünften übenahm.
Ich lese gerade Kalte Asche von Simon Beckett...
Sehr spannend. Liest sich ziemlich flüssig, da
die Handlung auf einer kleinen Insel spielt, und
dort nicht so verwirrend viele Akteure wie in
manchen Büchern sich bewegen...
Mönsch...geht euch das auch manchmal so? Da
habe ich auf Seite 345 schon wieder vergessen,
wer denn dieser Typ von Seite 24 war? :heul: :rolleyes:
Vor kurzem fertig gelesen: "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus, ein Taunus Krimi-echt klasse,
zur Zeit "Eidernebel" von Wimmer Wilkenloh, ein Nordfriesland Krimi- wir lieben die Gegend für unseren Urlaub,
und danach freue ich mich jetzt schon auf "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht, Geschichten aus der arschlochfreien Zone (So steht es wirklich auf dem Buch!) von Dieter Moor.(IMG:https://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_082.gif)
Quelle: smilies.4-user.de
einiges von gaby hauptmann. im moment gerade "ticket ins paradies". sehr lustig und entspannend.
Interstellarum.
Heute abend ist ja eine Mondfinsternis. Vielleicht sichtbar.
:pfeifen:
" Briefe an mein Leben" von Miriam Meckel.
Erfahrungen mit einem Burnout
Ich lese grad 2 Bücher von Peter Lauster über die Liebe, sehr zu empfehlen.
Ich lese gerade " Mieses Karma " von David Safier.
Ich habe gerade...
Nein! Ich will kei­nen Se­nio­ren­tel­ler
Das Tagebuch der Marie Sharp
von Virginia Ironside
...
begonnen. Erinnert mich vom Stil sehr an die Bücher von Evelyn Sander...
Mal sehen, obs noch lustiger wird...Auch wenn ich noch keine 60 bin,
erinnern mich manche ihrer Situationen an eigene... :wub:
Lesung mit Chris Lohner...
Ich lese gerade "Die unendliche Geschichte"von Michael Ende,nachdem ich "Momo"von Michael Ende und "Krabat"von Otfried Preußler durch hatte. Im Moment lese ich sehr gerne Fantasy.

VLG :blumen:
Pompe
Mieses Karma und Seniorenteller hab ich schon durch beide gut rofl

noch besser rofl rofl Schauen Sie sich mal diese Sauerei an von Jörg Nießen
20 wahre Geschichten von Lebensrettern
Hummeldumm und die tägliche Funkloch-Misere lassen mich gerade ein bikkie lustig einschlafen, ne.
Habe vorige Woche eine alte Schwarte in meinem Bücherschrank gefunden.

Raymond Chandler "Gefahr ist mein Geschäft"

Mal durchgelesen, denn ich kann mich garnicht mehr erinnern. Anschließend werde ich es wahrscheinlich entsorgen. Es warte ja noch einige aktuelle Bücher, wie Vampire im Regal. :rolleyes:
Oh Hummeldumm ist so Klasse, das Funkloch ist doch gar nix gegen das Ladekabelverleihdrama rofl rofl

Bin jetzt bei Sachau: Kaltduscher--ein Männer WG Roman
Zitat (Pumukel77 @ 05.07.2011 22:29:55)
Bin jetzt bei Sachau: Kaltduscher--ein Männer WG Roman

interessant,interessant...kann Frau da Mäuschen spielen ? ^_^
Verkauft von Patricia McCormick
Wer FRed Vargas mag (wie ich), hat bestimmt auch Spaß an den Büchern von Colin Collderill; eben habe ich "Dr. Siri und seine Toten" zu Ende gelesen; auch über die übliche Schlafenszeit hinaus. War so skurril und spannend, dass ich es einfach auslesen MUSSTE!
Das wird nicht das einzige von Collderill sein, was ich mir antue. :P :D
Die Millennium Trilogie: Verblendung - Verdammnis - Vergebung von Stieg Larsson

bin gerade bei Vedammnis - gefällt mir sehr gut.

Hummeldumm fand ich auch Klasse und 'Schauen Sie sich mal diese Sauerei an' ist schon bestellt.
Ich bin grade an der Drachenreiter von Pern Reihe von Anne McCaffrey.

Verbindet sehr schön Fantasy, Science-Fiction und später ne art History Roman-Zyklus.

Besonders Menolly hab ich ins Herz geschlossen mit ihren Zwergdrachen :wub:
Nachdem ich jetzt den Seniorenteller, Tagebuch der Marie Sharp ...
durchgelesen habe,
liegt ein neuer Jeffery Deaver, Allwissend, auf dem Nachttisch... :aufdemklolesen:
Zwei dicke Handbücher, eines über Optikelektrik und das andere über Rechner und Rechnersteuerung.
:aengstlich: :daumenhoch:
Und Dir ist echt kein Bein vom Sofa abgebrochen, wofür Du solche Bücher bestens zum Drunterlegen verwenden könntest? :unsure:
Nun ja, ich werde demnächst auch wieder - nach Jahren allerdings - Fachbücher aus meinem Bereich lesen müssen/wollen, also wer bin ich, dass ich mih da drüber wundere... *schäm*
@ dahlie.
Nee, nee. Ich muß Wissenslücken auffüllen. Da gibt es dauernt neue Grundlagen. Da muß ich lesen.
Das Schlimme ist dabei, in der Unibibliothek sind die neuesten Ausgabe irgendwie dauerausgeliehen.
Da bleibt nichts anderes übrig als bestellen und bezahlen.

Obwohl, sobald ich in Rente bin, sollte ich mich mit Bäumen und Pfanzen befassen. :hänseln:

Das bedeutet aber auch wieder Fachbücher lesen damit ich eine Tollkirsche von einer Wildkirsche unterscheiden kann.
Bei den Pilzen muß man auch die regional unterschiedlichen Erscheinungsformen kennen.

Als Ersatz für Sofabeine bekomme ich im Baumarkt, gleich zwei halbe Stunde mit dem
Da kann ich drauf warten. rofl
hab heut ein tolles Päckchen bekommen :wub: darin war auch ein Buch, worauf ich mich riesig freue... spätestens im Urlaub lese ich
Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen von Paul Bedel :blumen:
hab leider kaum Zeit,z.Zt :heul: es liegt hier z.Zt. "Elena weiß Bescheid"Seite 13, weiß noch nicht .... ABER am Sonnabend gehe ich bei Amazon shoppen.....ja, das mach ich
Ich habe mich in "Die Päpstin" (bebilderte Prachtausgabe zu meinem 40. von Muttern) reingelesen und lese interessiert immer weiter. :) Die Geschichte ist recht gut, aber stellenweise etwas zu fantasievoll erzählt, aber definitiv lesbar.
Ein für heutige Zeit relativ typisches "Frauenbuch" (trotz gutem geschichtlich interessantem Hintergrund).
Leider(?) ein wenig zu sehr wie Scarlett O'Hara vor einer gänzlich anderen Kulisse... ;)
Vielleicht sollte diese Geschichte nochmal von einer deutschen Schreiberin aufgegriffen und etwas weniger reißerisch, dafür detaillierter erzählt werden?
Der Plot gäbe es jedenfalls her. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.07.2011 01:48:59
Hallo Die Bi(e)ne.
Das Buch ist mit Asterix, in den ersten Heften, zu vergleichen.
Eine hübsche Geschichte an Tatsachen angelehnt.
So hat es in einer lockeren Runde eine Bekannte, die sich mit der Materie von Berufswegen und Freizeitinterresse beschäftigt hat, erklärt. :jupi:
Seiten: (119)