Was lest ihr gerade?

Schöne Scheine von Terry Pratchett (Ja, das Christkind brachte Geschenkgutscheine für die Buchhandlung biggrin.gif Meine Sammlung wächst und wächst)
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ein Bernhardiner Namens Möpschen."
Von Ilse Gräfin von Bredow.

Bei dem trüben Wetter genau das Richtige für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zur Zeit den Roman "Der schönste Fehler meines Lebens" von Susan Elisabeth Phillipps mit meinem neuen eBook-Reader. ;D Tolles Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin neu hier.
Ich lese gerade von Stieg Larsson Verblendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sebastian Fitzek "Der Augensammler"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bart, 17.01.2012)
Hallo, ich bin neu hier.
Ich lese gerade von Stieg Larsson Verblendung.

Super! Dann wirst Du die anderen zwei Bücher: Verdammnis und Vergebung auch noch verschlingen. Die Bücher sind um Klassen besser als die Filme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade Knaurs Weltgeschichte der Schallplatte von Curt Riess
Leider komme ich nur mühsam vorwärts. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gerade 1Q84 von Haruki Murakami und freue mich das es den 3 Band bald gibt 1Q84
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 26.01.2012)
"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins

Ich erinnere mich. Dieses Buch war vor ein paar Jahren in aller Munde.
Ich wollte es auch lesen. Habe es dann aber vergessen.
Danke, dass Du mich wieder daran erinnert hast. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
The Girl Who Played With Fire
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Szilvási Lajos- kipárnázott kaloda
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese zurzeit Eskandar von Siba Shakib...es ist eher selten der Fall dass mir ein Buch aus der Bestseller Liste so zu zusagt wie dieses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horst Evers / Gefühltes Wissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leutz,

also ich lese gerade von Ludwig Tieck "Der gestiefelte Kater"... naja, eigentlich schon zum zweiten mal. Hatte ich in der Uni mal gelesen und fand das romantische Theaterstück total witzig... wie da der Zuschauer direkt mit auf die Bühne geholt und verhöhnt wird... wirklich lutig, umbedingt zu empfehlen - so wie generell Bücher aus der Epoche der Romantik rolleyes.gif

Grüße
Pellegrin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gian Domenico Borasio " Über das Sterben" - was wir wissen, was wir tun können, wie wir uns darauf einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bücher Eskander und Über das Sterben stehen auch auf meiner Wunschliste.
Gerade lese ich ein mir mittelm.gefallenes Buch:Jodi Picoult,Schuldig
Es gibt von ihr durchaus bessere Bücher
Zuvor:Arno Geiger-der König im Exil,Leon und Louise von Alex Capus und das Geheimnis der Primzahlen von Paolo Giordano (alle vom Genre her unterschiedlich,aber absolut lesenswert)
Besonders überrascht war ich von den Primzahlen.Es war nämlich ursprünglich für meine Tochter und normalerweise lese ich keine Jugendbücher,das wird sich aber ändern.
Kürzlich besorgte ich mir sogar ein Kinderbuch,ist allerdings umstritten,ob es tatsächlich für Kinder geeignet ist:Einmal von Morris Gleitzman
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch muss ich einfach hier vorstellen:

Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
von Dieter Ebels

Buchbeschreibung:
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Eine unglaubliche Geschichte mit schrägen Typen, die es garantiert auch im echten Leben geben wird. Das Buch ist von Anfang an sehr amüsant. Als es schließlich zu der Buchszene kommt, in der ein Pastor sich sehr "intensiv"(ich möchte nichts vorwegnehmen) mit der Sexpuppe beschäftigt, trieb es mir vor Lachen die Tränen in die Augen. Echt, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so herzhaft lachen musste.
Meine Meinung: Das Buch ist einfach ein Muss. Großartig.
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Verlorene Gesicht - von Iris Johansen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade das Buch Atempause von Roland Kaiser


Lg Wollemaus



http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/gl...uziek-26387.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade "Die Steine der Fatima" von Franziska Wulf (mit einem f tongue.gif ) bekommen; das soll der Anfang einer SErie, so ähnlich wie jene Bücher von Diana Galbaldon, also mit Zeitreisen, aber jetzt in den Orient, sein. Bein Durchblättern fiel mir auf, dass z.B. jener berühmte orielntalischer Arzt Ibn Sina darin vorkommt. Bin gespannt, ob noch andere mir bekannte Leute dort auftauchen. Pure Entspannung, keine BIldung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Eigentlich hatte ich das Buch ja schon in der Rubrik "Was lest ihr gerade" vorgestellt. Doch nach einem Telefongespräch mit meiner Freundin(wir haben über das Buch gesprochen und uns dabei am Telefon eine halbe Stunde totgelacht) bin ich der Meinung, dass dieses tolle Buch in dieser Rubrik untergeht, und das wäre sehr schade.
Deshalb stelle ich es hier noch einmal vor.

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Buchbeschreibung:
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Das Buch ist gleich von Anfang an sehr amüsant und ab der Buchmitte gabe es für mich kein Halten mehr.
Ich habe beim Lesen dieses Buches Tränen gelacht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Mittlerweile ist das Buch in der Familie und im Bekanntenkreis Gesprächsthema Nr.1.

Leute, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Bearbeitet von Betty20 am 06.03.2012 12:59:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betty20, 06.03.2012)
Eigentlich hatte ich das Buch ja schon in der Rubrik "Was lest ihr gerade" vorgestellt. . . ..

Bestimmt wirst du in Kürze von einer Mahnerin darauf hingewiesen . ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mahnerin? Was ist das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese
"Garou" von Leonie Swann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
klo_lesen.gif Ich habe mir alle Bände im Taschenbuchformat
von Harry Potter gekauft...Da lese ich mich nun
durch. Ich kannte bis vor kurzen nur ein paar Filme, aber nicht
die Bücher...Sind ja süß... whistling.gif
Jetzt bin ich beim vorletzten Band, die Geschichte wird immer
düsterer, und ich frage mich manchmal - das soll Kinderlitheratur
sein? wacko.gif

Harry Potter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mammi hat's Dich auch gepackt mit Harry Potter? Ich habe alle Bände verschlungen. Für Kinderliteratur halte ich es auch nicht. Der erste Band fing vielleicht so an. Danach wurde es selbst für Erwachsene langsam immer grusliger. Ein Band (Riesenspinnen im verbotenen Wald) hat meine Fantasie wegen meiner Spinnenphobie so angeheizt, dass ich nachts davon schlimme Träume bekam.

Im Moment habe ich einen sehr spannenden Krimi. "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus. Ich befürchte, ich muss die letzten 80 Seiten trotz später Stunde noch lesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwischenzeitlich die beiden Bücher:Alle sterben, auch die Löffelstöre von Kathrin Aehnlich und Einmal von Morris Gleitzman gelesen.Beide Bücher hinterlassen einen bleibenden Eindruck und beide kann ich empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade " Das letzte Symbol" von Dan Brown
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tod im Pfarrhaus - von Helene Thursten (Schwedische Krimireihe)
Das Auge der Fatima - von Franziskas Wulf (Art des SF, mit Zeitreisen in den Orient)
Der König aller Krankheiten; Krebs, eine Biografie - von Siddharta Mukherjee (hat 2011 den Pulitzerpreis bekommen und ist ein medizinisch hochkarätiger Roman)

Ich mache das öfter und gerne: verschiedene Kategorien parallel. Die Bücher von Franziska Wulf eignen sich als Bettlektüre; von Helene Thursten nicht, weil zu spannend (einige sind auch arg bluttriefend, wie z.B. Die Tätowierung). Das medizinische kann man nur lesen, wenn das Buch auf dem Tisch liegt, weil es so gewichtig ist, aber es ist überhaupt nicht "langweilig" geschrieben. Man sollte sich länger hinter einander damit beschäftigen können; nicht nur eine halbe Stunde oder so. Viel Wissenswertes steht drin, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade:

"Eine ganz adere Geschichte" von Hakan Nesser.

Ein Plagiat auf Henning Mankells Kriminalromane. Na ja.

Bearbeitet von Pitz am 29.03.2012 21:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 29.03.2012)
Ich lese gerade:

"Eine ganz adere Geschichte" von Hakan Nesser.

Ein Plagiat auf Henning Mankells Kriminalromane. Na ja.

Ich fand das Buch auch erst nicht so doll! Hat mir aber sehr gut gefallen. Spannend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf seine besondere Art tiefgründig:

Sex and the City von Candace Bushnell

ich finde es recht amüsant, auch wenn das meiste wohl eher nur auf die lieben "New Yorker" zutrifft happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 29.03.2012)
Ich fand das Buch auch erst nicht so doll! Hat mir aber sehr gut gefallen. Spannend!

Ja. Ich will auch immer wissen, wer der Mörder ist. Und lese bis zum Ende - egal wer schreibt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sie und Er" Der kleine Unterschied beim Essen von Eva Gritzmann & Denis Schenk. Ich mag Denis Schenk.

Ein guter Satz im Buch: Kochen muß Pflichtfach werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zur Zeit Testleser, der Arbeitstitel lautet:

Rita und Manfred oder wenn du die neue Liebe suchst, nimm lieber keine Frau mit Kindern

Ein Buch echt witzig. Rita liebt Manfred und Manfred liebt Rita, aber die Kinder Steffi und Mario haben was geben die Beziehung. Heißt die Kinder sabotieren alles und der arme Manfred muss laufend seiner Rita erklären was passiert ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diana Gabaldon: an echo in the bone

hat ein Weilchen gedauert, bis ich drin war, aber jetzt kann ich es kaum weglegen... muß ich aber, denn eigentlich müßte ich lernen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 11.03.2012)


Im Moment habe ich einen sehr spannenden Krimi. "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus. Ich befürchte, ich muss die letzten 80 Seiten trotz später Stunde noch lesen...

Nele Neuhaus habe ich auch vor Kurzem für mich entdeckt. Super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich gerade in Arbeit:
Frank Schulz - Onno Viets und der Irre vom Kiez
applause.gif

Bearbeitet von Koenich am 30.03.2012 00:09:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese :Nach Hause schwimmen von Rolf Lappert.Ist sehr schön geschrieben und interessant vom Inhalt.Da ich mich aber momentan nicht so dolle konzentrieren kann und meine Gedanken dann vermutl.woanders sind,muss ich gelegentl.eine Passage zweimal lesen.Wäre bei einem anderen Buch vermutl.besser,da die Geschichte zwischen den Zeiten hin-und herspringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich manchmal an Kriminalromanen stört: Die unterschiedliche Art der Vergehensweise von Kriminalkommissaren. In vielen Romanen steht an erster Stelle das Motiv des Mörders. Und ich liebe es, die Verwicklungen in der Vergangenheit bröckchenweise lesen zu können. Und mir einen Reim darauf zu machen.

In der heutigen Zeit nicht mehr zu halten. Da wird nach DNA-Spuren gesucht, Video-Überwachungen, Bewegungskameras. Und das hat mir bei Nessers Kriminalroman im Gegensatz zu Henning Mankells Romanen irgendwie gefehlt. Wallander blieb dran, opferte seine Freizeit, versteckte seine Fettlebigkeit, Diabetes, Frauenprobleme in sachlicher Art nach Außen. Babarotti will ihn nachahmen, aber in Zeitlupe und viel zu persönlichem Geseufz.

Nele Neuhaus beneide ich. Sie hat aber immer zuviele Personen mit "Dreck am Stecken" in der Handlung. Und sie wird politisch, regional. Das hat in einem Roman eigentlich nichts zu suchen. Beneiden in dem Sinne, dass sie sehr gut schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hab ich genug von Elizabeth George.

Die letzten Bücher von ihr plänkelten nur so vor sich

hin...aber der hier soll wieder Biss haben. user posted image

Wer dem Tod...

Kennt es jemand? Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade in meiner kitschi Phase angelangt und lese nur noch Sparks Bücher wub.gif
Bin gerade bei The Notebook... hach so schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut gegen Nordwind
- von Daniel Glattauer.

Eine einfach göttliche Lektüre! Wunderbar geschrieben, herzerfrischend und stellenweise richtig poetisch, dieser Mail-Wechsel von den beiden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 30.03.2012)
Nele Neuhaus beneide ich. Sie hat aber immer zuviele Personen mit "Dreck am Stecken" in der Handlung. Und sie wird politisch, regional. Das hat in einem Roman eigentlich nichts zu suchen. Beneiden in dem Sinne, dass sie sehr gut schreibt.

@Pitz
"Wer Wind sät" ist ja auch ein "Taunus-Krimi", genau wie die 4 vorhergehenden.
Ich komme aus der Gegend, da ist es natürlich toll,so was zu lesen (kenne auch den "echten" Bürgermeister von Eppstein...)

Aber wenn es nicht so regional sein soll,dann lies doch mal "Unter Haien" von Nele Neuhaus.

Übrigens, ich habe letzte Woche "Winter-Kartoffel-Knödel" von Rita Falk geschenkt bekommen und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße
von der Springmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich mich jahrelang gegen diese "Kinderbücher" gewehrt habe, habe ich mit Harry Potter angefangen. Hätt ich mal besser nicht gemacht - jetzt muss ich sie lesen lesen lesen smile.gif Ganz schön spannend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageNoch eine Infizierte...user posted image

Ich weiß auch nicht...ich werd und werd nicht fertig
mit dem vorletzten Harry Potter...Entweder ist es so
langweilig, das ich schon nach kurzer Zeit einschlafe,
oder ich muß erst mal was anderes lesen...user posted image

Aber... wub.gif jetzt lese ich erst mal die
http://www.cool-verlag.de/index.php/buecher/95-anthologien
Da ist auch von mir eine Geschichte drin...user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.03.2012)
Ich bin zur Zeit Testleser, der Arbeitstitel lautet:

Nachi, ich will gerne Testleserin werden. Meinst Du, ich kann eine Bewerbung dafür abgeben, und wo?
Das ist ein Traum für mich. Selbst traue ich mir kein Werk zu.
Mein Empfinden beim Lesen...
Hast Du eine Empfehlung (Link, evtl. als PN), wo man nachlesen kann, wie man sich als Testleser bewirbt?

LG Pitz wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.04.2012)
Obwohl ich mich jahrelang gegen diese "Kinderbücher" gewehrt habe, habe ich mit Harry Potter angefangen. Hätt ich mal besser nicht gemacht - jetzt muss ich sie lesen lesen lesen smile.gif Ganz schön spannend!

Genauso dachte ich auch und ich las dann nach laaaaanger Zeit mal wieder ein Jugendbuch:Das Geheimnis der Primzahlen von Paolo Giordano.Direkt danach "Einmal "von Morris Gleitzman.
Beide Bücher berührten mich enorm,ich versuche die Vorurteile abzulegen.Einmal ist sogar ein Kinderbuch,wobei ich es ohne anschl.Diskussion einem Kind nicht zumuten würde.
Jetzt lese ich von "die geheime Sprache der Blumen" von Vanessa Diffenbaugh.(liest sich interessant/kein Jugend-oder Kinderbuch..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 909192939495969798 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3