Gefällt dir dieser Beitrag?
Was lest ihr gerade?
Thema eröffnet von Paradiesvogel
Der lebenslustige König - Freud und Leid Edwards VII.
Eine sehr gute Biografie von Virginia Cowles über den Sohn von Königin Victoria, der einmal klagte: "Ich bin mit einer ewig lebenden Mutter geschlagen!"
Eine sehr gute Biografie von Virginia Cowles über den Sohn von Königin Victoria, der einmal klagte: "Ich bin mit einer ewig lebenden Mutter geschlagen!"
Ich lese gerade "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link. Total spannend!
Zitat (monilleinn @ 12.08.2013 11:06:30) |
Ich lese gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes LG |
Das habe ich auch angefangen.
Ich lese gerade die Millenium Trilogie von Stieg Larsson
- Verblendung
- Verdammnis
- Vergebung
bin gerade mitten im zweiten Teil und es ist super spannend ;)
Habe meinen Mann auch schon beauftragt die Filme zu besorgen.
- Verblendung
- Verdammnis
- Vergebung
bin gerade mitten im zweiten Teil und es ist super spannend ;)
Habe meinen Mann auch schon beauftragt die Filme zu besorgen.
Zitat (MaikeD @ 21.08.2013 10:42:08) |
Ich lese gerade die Millenium Trilogie von Stieg Larsson Habe meinen Mann auch schon beauftragt die Filme zu besorgen. |
Hallo, :blumen:
kleiner Tip von mir, laß deinen Mann die TV Filme aus Schweden kaufen, (lief hier im ZDF) nicht die "neue" :angry: Kinofassung aus den USA. Die schwedische ist viel besser. :)
Edit macht mich darauf aufmerksam, das ich noch gar nicht geschrieben habe was ich lese. :ruege:
Ich lese gerade "The Witness" von Nora Roberts
Bearbeitet von Bitini am 21.08.2013 11:00:16
Mir gefiel vor allem die Darstellerin, die Lisbeth Salander spielte.
Noomi Rapace
Bearbeitet von Rumburak am 21.08.2013 16:10:17
Noomi Rapace
Bearbeitet von Rumburak am 21.08.2013 16:10:17
Zitat (Rumburak @ 21.08.2013 16:10:01) |
Mir gefiel vor allem die Darstellerin, die Lisbeth Salander spielte. Noomi Rapace |
ja die mochte ich auch, wobei Rooney Mara, die die Rolle in der US-Fassung spielt, auch nicht schlecht war, wenn auch nicht so gut wie Noomi Rapace :D
Aber mir hat Mikael Nyqvist in der Rolle des Mikael Blomkvist tausendmal besser gefallen als Daniel Craig in der gleichen Rolle. Er wirkte einfach viel authentischer und hat grandios gespielt. :daumenhoch:
Bearbeitet von Bitini am 21.08.2013 17:13:38
ich lese gerade Teil 10 von Porterville und warte schon sehnsüchtig auf den 30.08.2013 wenn Teil 11 erscheint
Ich lese gerade "Hurrikan von Barbara Büchner", der Roman ist zwar von 2007 trotz alle dem nicht uninteressant. Ich habe ihn im Urlaub auf dem Campingplatz im Vorraum vom Supermarkt gefunden. Dort liegen meist Bücher die ich mir mitnehme und auch wieder im nächsten Jahr dort hin lege damit andere auch noch was von haben. :)
Ich schwanke gerade zwischen "Flammender Zorn" (der dritte Teil der "Tribute von Panem" von Suzanne Collins), "Ungeliebte Königin" von Helga Thoma und "Die Schwester der Königin" von Philippa Gregory (zum gefühlten 98. Mal - aber das ist einfach ein absolut grandioses Buch!).
"Tötliche Wut" von Linda Castello
Zitat (mops @ 22.08.2013 18:29:20) |
Ich schwanke gerade zwischen "Flammender Zorn" (der dritte Teil der "Tribute von Panem" von Suzanne Collins), "Die Schwester der Königin" von Philippa Gregory (zum gefühlten 98. Mal - aber das ist einfach ein absolut grandioses Buch!). |
Gerade den dritten Teil der Tribute fand ich nochmal richtig spannend und dramatisch, würde ich dir also auf jeden fall empfehlen. :schlaumeier:
Die Schwester der Königin gab ich auch schon zwei- dreimal gelesen.gefiel mir auch sehr gut.
Ich schwanke zwischen "Deadlocked" von Charlaine Harris oder "Ever After" von Kim Harrison. :hmm:
Hanna Winter "Opfertod"
George R.R. Martin- Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell
Zitat (mops @ 22.08.2013 18:29:20) |
Ich schwanke gerade zwischen "Flammender Zorn" (der dritte Teil der "Tribute von Panem" von Suzanne Collins), ... |
Ich hab das auf englisch angefangen und komm irgendwie nicht mehr weiter. Ich sollte mir doch noch die deutsche Ausgabe kaufen, mein Englisch ist leider doch nicht mehr so super, wie ich es mir insgeheim gewünscht habe.
Stattdessen hab ich von David Nicholls "Zwei an einem Tag" gelesen. Etwas verspieltes und romantisches - muss auch mal sein. Nix umwerfendes, aber trotzdem empfehlenswert.
Nun fange ich Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" an, obwohl ich den Film schon gesehen habe. Normalerweise halte ich es mit der umgekehrten Reihenfolge.
" Schantall, tu mal die Omma winken! " :lol: von Kai Twilfer
Ich lese gerade "Momo" von Michael Ende. :D :pfeifen:
Ich habe jetzt alle drei Teile der "Tribute von Panem" nochmals gelesen (diesmal hintereinander in der richtigen Reihenfolge) und kann sie nur empfehlen.
Auch "Ungeliebte Königin" von Helga Thoma kann ich uneingeschränkt empfehlen; für alle, die gerne Biografien lesen und die am Leben weniger bekannten Darstellerinnen der Weltgeschichte Interesse haben.
Auch "Ungeliebte Königin" von Helga Thoma kann ich uneingeschränkt empfehlen; für alle, die gerne Biografien lesen und die am Leben weniger bekannten Darstellerinnen der Weltgeschichte Interesse haben.
"The last stand" von Stephen King
Krabat von Otfried Preußler.
Pompe, zum wievielten Male liest du diese Bücher? Momo sowie Krabat gehören bei mir alle Jahre mal wieder zur Lektüre und manchmal entdecke ich sogar noch was neues - besser gesagt ich sehe bestimmte Dinge anders oder in einem anderen Licht.
Zitat (Rumpumpel @ 13.09.2013 15:34:30) |
Pompe, zum wievielten Male liest du diese Bücher? Momo sowie Krabat gehören bei mir alle Jahre mal wieder zur Lektüre und manchmal entdecke ich sogar noch was neues - besser gesagt ich sehe bestimmte Dinge anders oder in einem anderen Licht. |
@Rumpumpel,einmal im Jahr lese ich diese beiden Bücher bestimmt.Und finde sie immer wieder toll! :D :pfeifen: :blumen:
Heute werde ich anfangen:Die unendliche Geschichte von Michael Ende(auch zum zwanzigsten Mal,gefällt mir aber auch immer wieder!) :D
Ich lese gerade "Limit" von Frank Schätzing.
Bin ja sonst gar nicht für Science fiction zu haben, aber Schätzing ist einfach klasse. Allerdings braucht man sehr viel Ausdauer, hat über 1000 Seiten.
Sind erschreckende Zukunftsaussichten, die er beschreibt. 1. Energieförderung auf dem Mond 2. Totale Überwachung in China - echt interessant und spannend.
Bin ja sonst gar nicht für Science fiction zu haben, aber Schätzing ist einfach klasse. Allerdings braucht man sehr viel Ausdauer, hat über 1000 Seiten.
Sind erschreckende Zukunftsaussichten, die er beschreibt. 1. Energieförderung auf dem Mond 2. Totale Überwachung in China - echt interessant und spannend.
Bin fertig mit Shades of Grey 3
angefangen mit Sofies Welt
angefangen mit Sofies Welt
Ich lese gerade"Pellkartoffeln und Popcorn"von Evelyn Sanders. :pfeifen:
Damit bin ich fertig,und ich lese gerade "Evil under the sun"von Agatha Christie. :D :blumen:
Todeskind von Karen Rose
Fallers große Liebe von Thommie Bayer
Ich habe "Enteignet - Warum uns der Medizinbetrieb krank macht" angefangen.
Bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und weiß deshalb nicht, ob ich es zu ende lesen soll.
Nicht, dass ich beim nächsten Krankenhausaufenthalt die große Flatter bekomme. :ph34r:
Bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch und weiß deshalb nicht, ob ich es zu ende lesen soll.
Nicht, dass ich beim nächsten Krankenhausaufenthalt die große Flatter bekomme. :ph34r:
" Vom Himmel hoch" von Hannes Nygaard- ich glaube, ich lese alle seine Bücher, spielen sie doch in Kiel und Umgebung....
Danach wartet " unser Mann in London" auf mich ( Moritz Volz), der mit 16 Jahren nach London auszog, um in der Premier League Fußball zu spielen....er blieb 11 Jahre und berichtet sehr amüsant über London und das Leben dort ...
Rumburak, ich notier mir mal dein Buch, klingt interessant. :winkewinke:
Und als nächstes steht auf meiner Wunschliste das zweite Buch von Christiane F. ( ihr erinnert euch, " wir Kinder vom Bahnhof Zoo?"), jetzt erzählt sie ihr Leben weiter.....
Danach wartet " unser Mann in London" auf mich ( Moritz Volz), der mit 16 Jahren nach London auszog, um in der Premier League Fußball zu spielen....er blieb 11 Jahre und berichtet sehr amüsant über London und das Leben dort ...
Rumburak, ich notier mir mal dein Buch, klingt interessant. :winkewinke:
Und als nächstes steht auf meiner Wunschliste das zweite Buch von Christiane F. ( ihr erinnert euch, " wir Kinder vom Bahnhof Zoo?"), jetzt erzählt sie ihr Leben weiter.....
Zum weiß-ich-nicht-wie-vielten-mal die Bankkonten zu unserer Aufgabe in der Übungsfirma und irgendwas stimmt nicht..... :zumhaareraufen:
Kennt ihr die finnische Autorin Leena Lehtolainen (gesprochen Lechtolainen) ?
Sie schreibt tollen Romane und Krimis bzw eine Mischung daraus. Kann ich echt empfehlen !!!!!
Sie schreibt tollen Romane und Krimis bzw eine Mischung daraus. Kann ich echt empfehlen !!!!!
Hallo ihr lieben Leseratten :blumen: hat zufällig eine von euch schon das Buch von Guido Maria Kretschmer gelesen?
Ich weiß, dass das jetzt literarisch sicher keine höhere Kunst ist, aber ich finde den Typen toll und seine modischen Ratschläge wirklich gut. Aber ich bin mir unsicher, ob man für so ein Buch 17,95 € ausgeben sollte?
Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Schubs geben... (egal in welche Richtung) :winkewinke:
Bearbeitet von dieheulsuse am 18.10.2013 15:58:31
Ich weiß, dass das jetzt literarisch sicher keine höhere Kunst ist, aber ich finde den Typen toll und seine modischen Ratschläge wirklich gut. Aber ich bin mir unsicher, ob man für so ein Buch 17,95 € ausgeben sollte?
Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Schubs geben... (egal in welche Richtung) :winkewinke:
Bearbeitet von dieheulsuse am 18.10.2013 15:58:31
Zitat (Katjes79 @ 12.10.2013 12:29:36) |
Kennt ihr die finnische Autorin Leena Lehtolainen (gesprochen Lechtolainen) ? |
Ich kenne einige von ihren Büchern und finde sie auch klasse!
Zur Zeit lese ich "Elisabeth I." von John E. Neale - eine sehr gute Biografie über die Tochter von Heinrich VIII. und Anna Boleyn.
Sofies Welt habe ich wieder beiseite gelegt
Einmal Himmel und retour- Claudia Keller
Einmal Himmel und retour- Claudia Keller
Shadowrun-Laß ab von Drachen von Robert E.Charette
Lese gerade alle Sherlock Holmes Romane (Arthur Conan Doyle)
Goncalo Amaral: MADDIE - Die Wahrheit über die Lüge.
Nach meinem letzten Eintrag hier habe ich verschiedene Bücher gelesen, die ich jetzt nicht anführen möchte.
Ich habe mir jetzt, nach einem Tipp von Katjes, das Buch "Die Leibwächterin" von Leena Lehtolainen gekauft. Sehr gut geschrieben und spannend. Das lese ich gerade.
Ich habe mir jetzt, nach einem Tipp von Katjes, das Buch "Die Leibwächterin" von Leena Lehtolainen gekauft. Sehr gut geschrieben und spannend. Das lese ich gerade.
Zur Abwechslung mal etwas, was gemütlich dahinplätschert: Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Muss mich allerdings ständig daran erinnern, aus welcher Zeit das stammt. :blink:
Krimis von Fred Vargas werden auch gerne genommen. Die haben so was nettes Surrealistisches.
Zusammenfassend: in der letzten Zeit sehr wenig im Vergleich zu früheren Jahren. Da las ich schon mal drei Bücher parallel. Grund: Handarbeitabstinenz wegen Daumenarthrose. Die beeinträchtigt mich zum Glück nicht mehr; daher finde ich weniger Zeit zum Lesen.
Krimis von Fred Vargas werden auch gerne genommen. Die haben so was nettes Surrealistisches.
Zusammenfassend: in der letzten Zeit sehr wenig im Vergleich zu früheren Jahren. Da las ich schon mal drei Bücher parallel. Grund: Handarbeitabstinenz wegen Daumenarthrose. Die beeinträchtigt mich zum Glück nicht mehr; daher finde ich weniger Zeit zum Lesen.
"Murder at the Orient Express" von Agatha Christie. :D
Zitat (dahlie @ 26.10.2013 23:49:12) |
Zur Abwechslung mal etwas, was gemütlich dahinplätschert: Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Muss mich allerdings ständig daran erinnern, aus welcher Zeit das stammt. :blink: |
Ja, und das sind auch die schönsten Weihnachtsfilme. :wub:
Unlängst durchgelesen: "Für immer Coco", ein reich bebilderes Buch über Coco Chanel.
Mein jetziges ist ein bischen lustiger: "Wo ist meine Lesebrille" von Lyla Ward
Zitat Elke Heidenreich: Wahnsinnig komisch...Ja genau, so ist es!"
Kleiner Auszug daraus:
"Wer rastet, der rostet!" Dessen bin ich mir bewußt. Also gehe ich dreimal die Woche schwimmen. Worauf ich ehrlich gesagt ziemlich stolz war, jedenfalls solange, bis ich von Fünfundachtzig- oder Neuzigjährigen las, die den New York Marathon laufen.
Und da gibt es da ja noch diese Frau meines Alters, die zum Bergsteigen nach Tibet fährt.
Dann fange ich an, mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Schöpfe ich mein Potential wirklich aus? Letzte Woche habe ich zweimal das Schwimmen ausfallen lassen. weil ich mir den Hals verrengt hatte.
Ich frage mich immer wieder, ob eine der Sportskannonen wirklich in ihrem Zelt geblieben wäre, nur weil ihr der Nacken weh tat?
Sie hätte wahrscheinlich zu einem stärkeren Einreibemittel gegriffen...
Ingeschenk von Steffen Wittenbecher
Örtchen Klang im Mai 1986. Die Ereignisse überschlagen sich: Die resolute und auch etwas schrullige Ingeborg Ginster wird eines Morgens, an ihrem Duschtag, mit dem spurlosen Verschwinden ihres Lieblingspostboten Herrn Schmidt konfrontiert. Gleichzeitig gerät ihr Kater in das Visier eines Unholdes und kehrt verletzt heim. Doch hier endet ihre Unglückssträhne keineswegs: Sie muss feststellen, dass ihr sämtliches Erspartes - immerhin 150.000 DM - nicht mehr aufzufinden ist. Und das, obwohl sie sich aufgrund ihrer Vergesslichkeit wichtige Dinge stets notiert. Ingeborg platzt endgültig der Kragen. Beinahe unerschrocken begibt sie sich auf die Suche - nach Herrn Schmidt, ihrem Geld und demjenigen, der ihren Kater Helmut verletzt hat.
Gruß Sissi :)
Bearbeitet von sissi24 am 16.11.2013 13:43:52
Örtchen Klang im Mai 1986. Die Ereignisse überschlagen sich: Die resolute und auch etwas schrullige Ingeborg Ginster wird eines Morgens, an ihrem Duschtag, mit dem spurlosen Verschwinden ihres Lieblingspostboten Herrn Schmidt konfrontiert. Gleichzeitig gerät ihr Kater in das Visier eines Unholdes und kehrt verletzt heim. Doch hier endet ihre Unglückssträhne keineswegs: Sie muss feststellen, dass ihr sämtliches Erspartes - immerhin 150.000 DM - nicht mehr aufzufinden ist. Und das, obwohl sie sich aufgrund ihrer Vergesslichkeit wichtige Dinge stets notiert. Ingeborg platzt endgültig der Kragen. Beinahe unerschrocken begibt sie sich auf die Suche - nach Herrn Schmidt, ihrem Geld und demjenigen, der ihren Kater Helmut verletzt hat.
Gruß Sissi :)
Bearbeitet von sissi24 am 16.11.2013 13:43:52
"Miss Marple`s Final Cases"von Agatha Christie. :D :pfeifen: :pfeifen:
"Winterpalast" von Eva Stachniak :)
ich habe Born: Toulouse von Annika Blanke gestern beim Spazieren gehen im offenen Bücherschrank mitgenommen(dafür auch 2 Bücher da gelassen) und muss sagen innerhalb von 3,5 Stunden in einem rutsch durchgelesen
Ach ja bevor wieder gefragt wird was ein "offener Bücherschrank" ist: Klick
Ach ja bevor wieder gefragt wird was ein "offener Bücherschrank" ist: Klick
David Baldacci - Die Sammler
(blöd, dass die Bahnfahrt zur Arbeit nur so kurz ist :pfeifen: )
(blöd, dass die Bahnfahrt zur Arbeit nur so kurz ist :pfeifen: )
Kochrezepte von FM :D
Passende Themen
Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher
Gebrauchte Bücher: verkaufen oder tauschen
Modrige Bücher
Schulbücher: selbstklebende Schutzfolie
Kellergeruch in Büchern
gebrauchte Bücher bei amazon kaufen... .... habt Ihr da Erfahrung ?
Wo kann ich gebrauchte Bücher anbieten: Bücher kann ich nicht wegwerfen
Kochbücher, Was sind eure Lieblingskochbücher?
Passende Tipps

Bücher nicht wegwerfen
71 62

Billig englische Bücher
20 8

Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16

Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5

Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher