Was lest ihr gerade?

Zitat
ahhh ich liebe scheibenweltromane.... hab sogar das kochbuch davon!

Taugt das was? Oder braucht man dafür Zutaten, die man nur bei Oma Wetterwachs beziehen kann?

Bearbeitet von Hamlett am 22.03.2005 16:22:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab da auch schon sachen nachgekocht... die gerichte sind doch ganz lecker! die gerichte haben halt zum teils sonderbare namen..... und manchmal gibt es da auch gewisse anspielungen auf gewisse körperteile, ansonsten würd ich das kochbuch jedem der gerne scheibenweltroma liest weiterempfehlen.
da gibts sogar ein rezept für zwergenbrot drinn! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 28.02.2005)
ich habe vor Kurzem "der Schwarm" von Frank Schätzin gelesen. 1000 Seiten und nicht aus der Hand gelegt.

Hab schon mehrfach gehört, daß dieses Buch super sein soll - deine Beschreibung hat jetzt den Anstoß gegeben, mir das endlich zu bestellen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, hier gibt es ja auch Scheibwelt-Fans! *freu*

Ich wechsle gerade von Pratchetts 5. Elefanten zu Schopenhausers Aphorismen zur Lebensweisheit und zurück. Je nach geistiger Verfassung. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 21.03.2005)
Ich habe in letzter Zeit die Thriller von Dan Brown "das Sakrileg"und "Illuminati".
Die haben wir in einem Saus durchgelesen und waren voll begeistert.

Evi

Jepp, die sind echt super!
Der Vatikan verflucht "Sakrileg" als Teufelswerk und Pro7 zeigt ne Fassung von dem Buch an Karfreitag mit dem Titel "Die Auflösung des da Vinci Codes". Die "Bild" regte sich deswegen heute darüber auf, ob man denn an Karfreitag nen knutschenden Jesus zeigen müsse? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
da gibts sogar ein rezept für zwergenbrot drinn!

Lass mich raten: statt Rührwerk wird eine Betonmischmaschine empfohlen! tongue.gif

Zitat
Ich wechsle gerade von Pratchetts 5. Elefanten zu Schopenhausers Aphorismen zur Lebensweisheit und zurück. Je nach geistiger Verfassung. *g*

Pratchett & Schopenhauer? Ahauahauaha! So nah und doch so fern!

Bearbeitet von Hamlett am 23.03.2005 00:45:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Pratchett-Fan, aber noch nicht alle durch. Außerdem Walter Moers (Rumo - schwärm!), z. Zt. Anne Rice (jaja, ich weiß, eher trivial - aber schöööön trivial! biggrin.gif ) und zur geistigen Erbauung K.H. Deschners Kriminalgeschichte des Christentums.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
z. Zt. Anne Rice (jaja, ich weiß, eher trivial - aber schöööön trivial!

Die Frau hat einfach nur eine geniale Schreibe, speziell in den Vampir-Chroniken.
"Die Mumie oder Ramses der Verdammte" ist auch sehr lesenswert, "Pandora" hat mich eher enttäuscht.
Kannst du noch Sachen von ihr empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Anne Rice gern magst, solltest du auch ihre Hexenbücher lesen!!! Sind sehr gut und ich glaube 3 dicke Bücher an der Zahl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.03.2005)
Zitat
Ich wechsle gerade von Pratchetts 5. Elefanten zu Schopenhausers Aphorismen zur Lebensweisheit und zurück. Je nach geistiger Verfassung. *g*


Pratchett & Schopenhauer? Ahauahauaha! So nah und doch so fern!

Da hast du sowas von Recht. Ich mag spannende Kontraste, die bei intensiverer Betrachtung kaum noch welche sind. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich schonmal angesprochen, hat aber keiner drauf reagiert - aber da ja auch ein paar Österreicher hier an Bord sind... kennt jemand Wolf Haas und seinen Protagonisten Brenner? Das liest sich einfach klasse! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da hast du sowas von Recht. Ich mag spannende Kontraste, die bei intensiverer Betrachtung kaum noch welche sind.

user posted image user posted image user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab gerade "Illuminati" von Dan Brown hinter mir und "Sakrileg" vor mir, weil ich einfach solche Bücher mag.
Gut fand ich auch die Vampir-Reihe von Anne Rice, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist "Das große Spiel" von Orson Scott Card.
Achja: ohne Hamlett irgendwie schmeicheln zu wollen, aber die Scheibenweltromane sind natürlich auch der absolute Knaller!

Bearbeitet von rumpelchen am 04.04.2005 08:32:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Enneagramm - Die 9 Gesichter der Seele
von Richard Rohr und Andreas Ebert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 04.04.2005)
Das Enneagramm - Die 9 Gesichter der Seele
von Richard Rohr und Andreas Ebert

Das habe ich auch schon gelesen, esra, und mir das Video davon angeschaut.

PV
Gefällt dir dieser Beitrag?
The 120 Days of Sodom and other Writings. (Marquis De Sade)
Hab den Film vor ca 2 Jahren schon gesehen und solange bin ich auch schon an dem Buch. Ist verdammt schwer zu lesen............alles in English.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inge Meysels Biographie... Weiss aber noch nicht ob die gut ist . Bin erst auf Seite 9 . Habe das Buch gestern geliehen bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört noch jemand ausser mir Hörbücher/-spiele ?

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Herr der Ringe" habe ich als Hörbuch und "Die Säulen der Erde". Einfach nur Augen zumachen und lauschen. Das ist eigentlich gar nicht so übel. Ich habe mir die vor Jahren mal besorgt, als ich krank war. Jeweils 9 Stunden Hörvergnügen, ohne die Augen anzustrengen. Kann ich nur empfehlen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hör auch gerne Hörspiele. Hab neulich erst ganz viele Märchen gebrannt.

Studienbedingt les ich gerade "Kampf der Kulturen". Das ist gar nicht mal so uninteressant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man die eigentlich auch online runterladen? Hast Du einen Link dafür? smile.gif

Bearbeitet von HSommerwind am 04.04.2005 16:31:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch's mal mit www.winmx.com oder www.limewire.com
Zugangssoftware herunterladen, Suchmaschine anwerfen und herunterladen was das Zeug hält. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr eventuell schon, aber vorsichtshalber Märchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.04.2005)
Zitat (esra, 04.04.2005)
Das Enneagramm - Die 9 Gesichter der Seele
von Richard Rohr und  Andreas Ebert

Das habe ich auch schon gelesen, esra, und mir das Video davon angeschaut.

PV

aso - davon gibt es auch ein video? und was hast du vom buch/video gehalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre auch super gerne Hörspiele---ich höre eigentlich jeden Abend als Ritual zum einschlafen eine Kassette oder CD!!!

Ich habe alle Bibi Blocksberg Folgen und alle Alf Folgen.....
aber am liebsten höre ich die Hörbücher Herr der Ringe
und die Säulen der Erde von Ken Follett,
und am allerliebsten die Harry Potter Hörbücher
die von Rufus Beck gelesen werden!
Märchen finde ich auch Super......(Gebrüder Löwenherz)
oder Michel aus Lönneberga----Ronja Räubertochter........Pippi Langstrumpf----alles was aus Schweden kommt mag ich auch noch!

Bearbeitet von SVERIGE am 04.04.2005 17:28:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es irgendwie Möglichkeiten, nochmehr Märchen oder Hörspiele ohne filesharing-Seiten zu laden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoerspiele und hoerbuecher??? YEAH! *leicht anfaengt zu sabbern* Bin im mom noch total scharf auf das hoerspiel von saeulen der erden, nicht das hoerbuch, das koennte ich mir ja noch leisten, aber die knappe 50€ fuers hoerspiel... haua...
Gehoert habe ich bis jetzt: der medicus von saragossa, assasini, die paepstin und es werden mehr *befuercht*
Sehr zu empfehlen sind auch "drei fragezeichen", die rocken *gggg*

Zur zeit lese ich unterwegs "der medicus" von noah gordon zum zweiten mal und zuhause, weil dickes buch als hardcover, diana gabbaldons "feuer und stein", haette nie gedacht, dass das buch sooooo extrem fesselnd ist!


*hurtig fertig aufraeumt um noch ne runde in feuer und stein zu versinken*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SVERIGE, 04.04.2005)
Ich höre auch super gerne Hörspiele---ich höre eigentlich jeden Abend als Ritual zum einschlafen eine Kassette oder CD!!!

Ich habe alle Bibi Blocksberg Folgen und alle Alf Folgen.....
aber am liebsten höre ich die Hörbücher Herr der Ringe
und die Säulen der Erde von Ken Follett,
und am allerliebsten die Harry Potter Hörbücher
die von Rufus Beck gelesen werden!
Märchen finde ich auch Super......(Gebrüder Löwenherz)
oder Michel aus Lönneberga----Ronja Räubertochter........Pippi Langstrumpf----alles was aus Schweden kommt mag ich auch noch!

Hi,

ich habe immer noch ein Faible für die 3 Fragezeichen :-). Klasse fand ich von Schätzing "der Schwarm", die 1000 Seiten hätte ich nicht lesen können weil mir die zeit fehlt. Die 27 Stunden Hörspiel habe ich mir nebenher reinlaufen lassen :-)

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Der Club Katalog bekommen, werde mal schauen, tolles Buch im Garten lesen ist doch was tolles. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich habe ich heute "Die Nebel von Avalon" und das Nachfolgewerk "Die Ahnen von Avalon" erstanden. (Ich wünschte nur, die Zeit zum Lesen gäb's als Giveaway gleich mit dazu. *g*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 07.04.2005)
(Ich wünschte nur, die Zeit zum Lesen gäb's als Giveaway gleich mit dazu. *g*)

Ja, den gleichen Gedanken hab ich auch jedesmal, wenn ich mir ein Buch kaufe!

Ich trau mich schon gar nicht mehr in Buchläden, weil ich dann jedesmal drin hängen bleib und gar nicht fassen kann, was es schon wieder an interessanten neuen Büchern gibt! Und ich komm dann nie raus aus solchen Läden, ohne 1 oder mehrere Bücher gekauft zu haben, und daheim kuck ich jedesmal dumm, wenn ich mich dann frage, wann ich die denn wieder lesen will! unsure.gif

"Die Nebel von Avalon" und das Nachfolgewerk "Die Ahnen von Avalon": Das klingt schon vom Titel her ganz deutlich nach dicken Wälzern, die ich nie zu Ende bringen würde!

Bücher sind einfach was Tolles!! rolleyes.gif rolleyes.gif

chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
*pfeif* ich vernachlaessige meinen schoenheitsschlaf fuers lesen *gg* die naechste zeit ganz besonders, da "feuer und stein" einfach zu fesselnd ist und ich ja die andren 3 nachfolger auch noch hier liegen habe, in der hoffnung, dass die genauso gut sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feuer und Stein von Diana Gabaldon. Das Buch hab ich mir voriges Jahr gekauft, und als ich es gelesen hatte, gleich die 4 nachfolgenden Bände gesichert. Diese Highland-Saga macht süchtig. Es wird Zeit, daß der 6. Teil erscheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Bücherwurm am 20.03.2006 17:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 07.04.2005)
Zitat (chris, 07.04.2005)


Bücher sind einfach was Tolles!!   rolleyes.gif  rolleyes.gif

chris

JAAAAAAAAAAAAA


LG Bücherwurm

*gg*

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Mika Waltari "Minutus der Römer", von Susanna Tamaro "Rispondimi", von Dan Brown "Meteor" und "Illuminati", gerne auch nebeneinander gelesen.
Aber das beste in diesem Jahr war bisher von Antonella Romeo "La deutsche Vita". Eine nachdenkliche und amüsante, aber immer faire Beschreibung von uns und unseren Eltern/Großeltern aus dem Blickwinkel einer mit einem Deutschen verheirateten Italienerin. Interessante Sichtweise.

Sagt jemandem der Begriff "Bookcrossing" was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pastameister, 07.04.2005)


Sagt jemandem der Begriff "Bookcrossig" was?

Du meinst sicher, irgendwo an einem öffentlichen Ort findet man ein Buch, nimmt es mit, liest es, und legt es an einem öffentlichen Ort wieder aus. Das nennt man "Bookcrossing".
Ich habe mal im Schloßpark von Schwetzingen ein solches Buch gefunden, erkennbar an einer Banderole, die die Informationen über das Verfahren enthält, und habe es im Klostergarten von Seligenstadt wieder "freigelassen". Es gibt auch auf dem Buch eine Internetadresse, ( jedes Buch hat eine Nummer), unter der man eine Rezension schreiben kann, und den Weg des Buches nachverfolgen kann. Finde ich eine schöne Idee. Die Freiheit der Gedanken im Buch, und die Freiheit des Buches. smile.gif

LG Bücherwurm

pasta, hast Du auch ein solches Buch gefunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja super, dann habe ich ja neulich "Bookcrossing" betrieben, ohne die Bezeichnung auch nur zu kennen... laugh.gif Im Wartezimmer der Handchirurgie lagen seit Monaten immer dieselben alten Zeitschriften umher, die jeder Patient schon mehrfach gelesen hatte, also hab ich mich erbarmt und einige meiner am Kiosk teuer erworbenen Zeitschriften dort gelassen - mal sehen, wielange die da liegen bleiben... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 07.04.2005)
Ja super, dann habe ich ja neulich "Bookcrossing" betrieben, ohne die Bezeichnung auch nur zu kennen... laugh.gif Im Wartezimmer der Handchirurgie lagen seit Monaten immer dieselben alten Zeitschriften umher, die jeder Patient schon mehrfach gelesen hatte, also hab ich mich erbarmt und einige meiner am Kiosk teuer erworbenen Zeitschriften dort gelassen - mal sehen, wielange die da liegen bleiben... biggrin.gif



brav(o), Fiolein, *ggg*

Nennen wir es einfach "Newspapercrossing" cool.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo... klingt doch auch prima... biggrin.gif Dabei ist doch nichts älter als die gestrige Zeitung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 07.04.2005)
Jo... klingt doch auch prima... biggrin.gif Dabei ist doch nichts älter als die gestrige Zeitung...

doch, die vorgestrige....

Gruß Bücherwurm, heute etwas albern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist mit der von vor-vorgestern? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bookcrossing kenne ich vom Hörensagen. Aber ganz ehrlich, ich könnte niiiiiie ein Buch von mir einfach so her geben! Das sind alles Freunde... mein Eigen... mein Schatzzzz! wink.gif Und manchmal hält mich nachts auch die Frage wach, aus welchem Buch jetzt eine Passage stammt, die mir gerade in die Hirnwindungen flattert, und dann muss ich suchen gehen. *g*


"Wer niemals Tränen vergossen hat, weil eine Geschichte zu Ende ging und man Abschied nehmen musste von den Gestalten, mit denen man gemeinsam viele Abenteuer erlebt hatte und ohne deren Gesellschaft einem das Leben leer erschien - Wer nichts von alledem aus eigener Erfahrung kennt, der wird mich nicht begreifen können."


(Leider weiß ich nicht, aus wessen Feder diese Zeilen flossen...)

Bearbeitet von Minikeks am 07.04.2005 23:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?

Habe gerade Dan Brown - Meteor am Wickel. Nettes Buch zur Nacht sleep.gif


Zitat (Minikeks, 07.04.2005)
(Leider weiß ich nicht, aus wessen Feder diese Zeilen flossen...)


Guck mal, Keksi smile.gif

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ow%3D1%26sa%3DN

Bearbeitet von Wecker am 07.04.2005 23:52:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,

btw: *fuchurknuddelnwill* Ich liebe diesen Drachen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 07.04.2005)
Danke, Wecker! !

btw: *fuchurknuddelnwill* Ich liebe diesen Drachen...

Ich steh da eher auf

Grisu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu ist niedlich, will mir für meinen Geschmack aber zuviel löschen. laugh.gif Und beinahe hätte ich das anders ausgedrückt. *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu der Megalöscher *gg* ist ok, aber Fuchur finde ich noch besser. Der sieht so schön flauschig aus *g*

Zitat (Minikeks, 08.04.2005)
Grisu ist niedlich, will mir für meinen Geschmack aber zuviel löschen. laugh.gif Und beinahe hätte ich das anders ausgedrückt. *gg*


Hihihi... ich weiss, was du meinst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese grade Edgar Wallace : Neues vom Hexer wink.gif
Ich liebe die Wallace Bücher genauso wie die Filme *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3