Was lest ihr gerade?

Robert Merle und zwar das Buch Malevil(würde nun auch gerne den Film dazu wieder mal sehen, hat den noch zufällig wer?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuletzt habe ich das Buch " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand "von Jonas Jonasson und fand das sehr gut.
Nun überlege ich ,mir den Film im Kino anzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 21.03.2014)
Zuletzt habe ich das Buch " Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand "von Jonas Jonasson und fand das sehr gut.
Nun überlege ich ,mir den Film im Kino anzuschauen.

@Pinguin: yep, der Hundertjährige ist einfach genial biggrin.gif
Wenn ein gutes Buch verfilmt wird, ist das ja oft so ne Sache... aber die Verfilmung soll wohl echt gut gelungen sein, werde mir den Film auf jeden Fall auch anschauen smile.gif

Zur Zeit lese ich gerade den Nachfolger von Jonas Jonasson... "Die Analphabetin, die rechnen konnte" - Prädikat: thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder Hannes Nygaard mit " Schattenbombe" ( Kieler Krimi)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese gerade noch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón happy.gif Finde es bisher sehr gelungen und bin nun auch auf die Auflösung gespannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gerade in "wissen - das magazin, das schlauer macht" den artikel über das geheimnis unserer intelligenz
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DasDa:Hobe "1984"durch,und es hat mir prima gefallen.Sehr fantasievoll,aber auch gruselig.Kann ichh nur empfehlen. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Im Moment lese ich gerade"Sleeping Murder"(Miss Marple)von Agattha Christie. (auf englisch)whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Opferzahl" von Arne Dahl und das aktuelle Dorfblättle
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich freu mich gerade auf "Der Bibliothekar, der lieber dement sein wollte, als bei seiner Frau zu Hause"... erscheint leider erst Ende April, aber ich fand den Titel und die Kurzbeschreibung so toll, dass ich es mir schon mal bestellt habe...wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "The murder at the Vicarage"von Agatha Christie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Tess von den d'Urbervilles" von Thomas Hardy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe grade "Der Mann von nebenan" von Amelie Fried angefangen.

Darin geht es wohl um einen bösen Nachbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade hab ich "Ein ganzes halbes Jahr" durch und war - nachdem ich mich fast ein ganzes Jahr davor gedrückt hatte - doch sehr angetan davon. Ein schweres Thema, aber mit viel Wärme und Humor geschrieben...

Nun fange ich "Ein Wispern unter Baker Street" von Ben Aaronovitch an. Das ist der dritte Band und handelt von einem Polizisten in London, der übersinnliche Fähigkeiten hat, ein bisschen wie Harry Potter...
Spannend und teilweise recht lustig geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Buch, das 500 Whisky-Sorten vorstellt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glenn Meade

Die Achse des Bösen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: den "Bibliothekar, der lieber dement, als zu Hause bei seiner Frau zu sein" habe ich gelesen - teilweise amüsant, teilweise hat es mir die Tränen in die Augen getrieben... Der Schluss ist sehr traurig.

Als nächstes steht jetzt Guido Maria Kretschmer an - hat mir meine Schwester ausgeliehen.. Bin mal gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade die "Tribute von Panem" Trilogie. Bin noch bei den Hungerspielen und total begeistert. Fand ja schon den Film toll, aber das Buch fetzt wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"per Anhalter durch die Galaxis" ... mal wieder tongue.gif


habt ihr eure Lieblingsbücher auch bereits mehrmals und garantiert nicht zum letzten Mal gelesen rolleyes.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Buch dreimal lesen ist bei mir schon normal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese seit monaten den ganzen Dostojevki komplett,
im hintergrund spiele ich immer Musik von Rachmaninov,
sehr unterhaltsame Bücher .. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.05.2014)
"per Anhalter durch die Galaxis" ... mal wieder

hat eine von euch die Fortsetzung "Das Restaurant am Ende des Universums" gelesen ?

ich überlege gerade, ob ich es mir gebraucht bei amazon bestellen soll ... leider kenne ich niemanden, bei dem ich es ausleihen könnte unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute gerade angefangen "Die Kakaohändlerin" von Christa Canetta zu lesen. Die Fortsetzung "Die Erben der Kakaohändlerin" habe ich gleich mit auf meinen tolino geladen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.05.2014)
habt ihr eure Lieblingsbücher auch bereits mehrmals und garantiert nicht zum letzten Mal gelesen rolleyes.gif ?

Absolut! laugh.gif

Habe gerade "Shadow Creek" von Joy Fielding zu Ende gelesen, fange heute abend dann mit "Nur wenn du mich liebst" ebenfalls von Joy Fielding an. Meine Oma ist gerade zu Besuch und liest unglaublich gerne Joy Fielding und hat sich drei Bücher gekauft. Solange sie noch hier ist kann ich sie lesen laugh.gif

Muss aber leider immer wieder feststellen dass die Geschichten von Joy Fielding teilweise schon arg langweilig sind. Es gab bislang nur zwei Bücher von ihr, die ich mochte. Habe aber bedeutend mehr von ihr gelesen, aber der Rest war einfach extrem langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die beiden Bücher von der Kakaohändlerin durch und gleich im Anschluss noch das Buch "Ein Haus in Schottland", ebenfalls von Chr. Canetta nachgeschoben.
Jetzt lese ich gerade "Solange es Hoffnung gibt" von Susan Kay Law. Das empfinde ich aber ein bißchen langweilig, hatte mir nach der Buchbeschreibung mehr davon versprochen - aber naja, lese es trotzdem zu Ende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Samy Molcho hat es mir angetan, das Buch heißt Körpersprache smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zurzeit Samy Molcho mit Körpersprache, unglaublich interessant, wie menschliche Körpersprache zu lesen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SabiSab, 29.06.2014)
Ich lese zurzeit Samy Molcho mit Körpersprache, unglaublich interessant, wie menschliche Körpersprache zu lesen ist!

Auch unglaublich, wie einfach eure Werbeveersuche hier zu lesen sind, Jenny und Sabine. Wobei ihr eher Bücher über Schizophrenie lesen solltet aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade die Rosenzüchterin von Charlotte Link angefangen zu lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe von Hera Lind "Mord an Bord" durch (war ganz amüsant, aber mehr auch nicht) und fange heute Abend
von Sebastian Fitzek "Der Augensammler" an
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DasDa
Zitat

Muss aber leider immer wieder feststellen dass die Geschichten von Joy Fielding teilweise schon arg langweilig sind.


ich habe 6 Bücher von Joy Fielding und muss dir Recht geben
im Prinzip sind sie immer gleich aufgebaut, gut situierte Familie mit Kind und die Frau bekommt
ein Problem
im Moment kaufe ich keine mehr von ihr

hat jemand von Marc Elsberg "Zero" gelesen, oder "Die Flutwelle" von Mikael Niemi?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Tag als Tiger (Anne Haverty)
___________________________

Selten hat mich ein Buch so gefesselt. Es handelt von einem jungen Mann in Irland, der ein Schaf besitzt, das mit menschlichen Genen gezüchtet wurde.
Außerdem wunderbare Beschreibung von Land und Leuten auf der "Grünen Insel"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch ein sehr schönes Buch:

Vanessa Diffenbaugh: Die verborgene Sprache der Blumen
_________________________________________________

Ein Heimkind lernt dadurch, dass es die "Sprache der Blumen" kennt, der Außenseiterrolle zu entfliehen.
Sehr packend geschrieben

Bearbeitet von Fleur am 07.07.2014 08:32:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zurzeit "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Hatte es mir schon immer mal vorgenommen zu lesen, jetzt habe ich auch mal angefangen.

Davor habe ich "The Fault in Our Stars" (also "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") von John Green gelesen und war absolut enttäuscht. Das Buch ist leider unglaublich schlecht, dabei hatte es so viel Potenzial. Ich kann den Hype leider nicht nachvollziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Lehmann biggrin.gif

von Sven Regener ( glaube ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Matthew delaney :
Dämon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese momentan die Harry Potter Bücher auf englisch, ist gar nicht so einfach, wie ich dachte blink.gif Aber ich wollte mein Englisch mal wieder auffrischen. Kennt einer von euch noch Bücher, die nicht ganz so schwer in englisch zu lesen sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade im Moment ein Kochrezept für Kürbissuppe ... ansonsten Patrick Dunne, Das Keltengrab


@Günni: versuch es mal mit John Grisham (auch nicht ganz so einfach, aber ich finde es leichter als Harry Potter), alternativ Before I die von Jenny Downham. Oder - falls es arg eingerostet ist - empfehle ich die Bücher von Emer O'Sullivan und Dietmar Rösler, die sind halb englisch, halb Deutsch geschrieben. Ansonsten könnten noch die Australienromane von Tamara Mckinley recht einfach zu lesen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zurzeit die Chroniken des fliegenden Spaghetimonsters, ein superwitziges Buch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.Zt. lese ich "Die Lavendelfrau" von Dagmar Seifert.

Es ist witzig geschrieben und liest sich flott weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade"Küßchen,Küßchen" von Roald Dahl. Das sind so kleine Geschichten,liest sich gut,und - Grusel ist auch garantiert ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fange gerade an mit "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson.

Habe auch den Vorgänger gelesen "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Hoffe, dass das neue so gut wie das erste rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zur Zeit, "Ich bin nicht süss, ich hab bloß Zucker (hat nichts mit Diabetis zu tun).
Es ist ein ganz anderes Buch, so richtig zum Ablachen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Einen schönen Leseabend wünscht Bea3

Bearbeitet von Bea3 am 06.10.2014 15:13:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese Schwesternmord von Tess Gerritsen, irre spannend,aber auch gruselig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Faye Kellerman: Teuflische Freunde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 06.10.2014)
Ich lese gerade"Küßchen,Küßchen" von Roald Dahl. Das sind so kleine Geschichten,liest sich gut,und - Grusel ist auch garantiert ! biggrin.gif

Einer meiner Lieblingsautoren.*daumenhoch* " Schön" gruselig die Geschichte "Fleisch"..soweit ich mich erinnere wink.gif Auch die Biographie ist lesenswert...

lese derzeit von Jussi Adler Olsen: ERBARMEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade den Baader-Meinhof Komplex von Stefan Aust.

Danach steht Bea3's Empfehlung " ich bin nicht süß, ich habe Zucker" auf der Leseliste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mini Shopaholic von Sophie Kinsella

@DasDa
Zitat
Ich lese zurzeit "Der Junge im gestreiften Pyjama"


Wenn ich an den Film denke, schauerts mich immer noch.
Wie war denn das Buch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fange gerade an mit Charlotte Link --Das andere Kind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese jetzt nochmal die Herr der Ringe Bücher, aber diesmal auf Englisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 9899100101102103104105106 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3