Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade "The man in the brown suit" von Agatha Christie - auch auf englisch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sandra Brown -Ein Hauch von Skandal, ich lese sie gerne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit langer Zeit mal wieder Jacke wie Hose aus dem Bücherregal gekramt... auch nach dem x-ten mal Lesen: einfach genial und für immer eins meiner Lieblingsbücher wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese immer mehrere Bücher parallel, kann's einfach nicht lassen, weil's sooo viel gibt, was ich gern lesen möchte und es so enorm von der Stimmung abhängt, worauf ich gerade Lust habe.

Gerade sind das:
"Wickelkontakt" von Katri Dietz
"Chocolat" von Joanne Harris
"Bauplan für eine Seele" von Dietrich Dömer
"Das House-Buch für Hypochonder" von Felix und Niklas Schaab
"Vollidiot" von Tommy Jaud

Außerdem ist es sooo schwer, an Bücherregalen vorbei zu gehen, ohne zu stöbern.. Kann aber teuer werden.

Hier noch ein paar Tipps für alle Vielleser mit geringem Budget:
Ich schaue immer mal bei den öffentlichen Bücherschränken vorbei und stelle bei Gelegenheit auch etwas hinein. Bei uns bei der Arbeit gibt es auch zwei große Bücherregale, aus denen sich Patienten und Mitarbeiter bedienen und auch ihre ausgelesenen Bücher hineinstellen können, das hat aber wohl nicht jeder bei der Arbeit, deshalb schreib ich's nur am Rande dazu. Ansonsten schaue ich gern beim 2nd-Hand-Buchladen in der Stadt, dort gibt es oft sogar aktuelle Bestseller für wenig Geld. "Wickelkontakt" und "Vollidiot" habe ich neulich für zusammen 0,50€ mitgenommen! Auch in 1€-Shops gibt es manchmal Bücher. Das erwähnte "House-Buch" habe ich für 0,10€ gekauft, neulich habe ich ein interessantes Buch über Hormone und eines über Medien für jeweils 1€ gefunden. Flohmärkte können sich auch lohnen, ebenso wie Stöbern bei bookcrossing smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin flowers_2.gif

Momentan habe ich die Druidenphase wink.gif und lese Band 3 von Andreas Saumweber: Schattenfluch

Ansonsten lese ich fast alles, was mir in die Finger kommt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen

herrlich für jeden, der britischen Humor mag smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe im Moment auf die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 30.12.2014 20:56:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mir mal wieder die Bannsänger-Serie vorgenommen, lustig und witzig geschrieben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade "eben saß sie noch da hinten" von Julia Sander auf dem Reader.

Leichte Kost zum schmunzeln rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade parallel:

Ein Geschenk von Bob (Bob, der Streuner) von James Bowen
Die alte Göttin und ihre Pflanzen von Wolf-Dieter Storl
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ungeliebte Königin" von Helga Thoma
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Reckless" von Cornelia Funke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gerade ein paar deutsche Illustiere Zeitungen...eine Seltenheit, deswegen für mich ein IN thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mark T. Sullivan-- Toxic
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich überlege, ob ich mir den neuen Sebastian Fitzek ("Passagier 23") auf den kindle laden soll unsure.gif

die Meinungen darüber gehen stark auseinander ausserdem weiss ich nicht, ob meine Nerven das aushalten (Bücher von Stephen King muss ich zwischendrin immer wieder weglegen) ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Hermann Schmidt,
Biographie über Fabian Boll, das Herz von St. Pauli
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger

(Demenzthema, sehr ehrlich und leicht tragikomisch geschrieben.Berührend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon bei IN/OUT bin ich nun mit "Das Leuchten der Still" von Nicholas Sparks fertig.
Das war mein zweites Buch von dem Autor. Das erste "Mein Weg zu dir" hab ich Anfang Februar gelesen.
Bei beiden war ich mit dem Ende nicht zufrieden. ranting.gif

Nebenbei lese ich "Die Frau die 1 Jahr im Bett blieb" von Sue Townsend.
Ich finde es zwar nicht so toll, aber ich habe es von GöGa zu Weihnachten bekommen und werde es auf jeden Fall zu Ende lesen. Sonst ist er beleidigt. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 13.01.2015)
Der alte König in seinem Exil von Arno Geiger

(Demenzthema, sehr ehrlich und leicht tragikomisch geschrieben.Berührend

Das habe ich auch gerade gelesen; ist sehr erhellend, finde ich.

Etwas anders gelagert als "Hirngespinste" , wo ein Sohn versucht, sich in seinen Vater hineinzuversetzen, der auch dement ist. Leider habe ich das Buch nicht mehr; cry_1.gif der Verfasser heißt J. (?) Bernleff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade heute den 3. Band der Gewürzsaga "Die Venezianerin" von Christa Kanitz angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab die 3 Bände von Sieg Larsson -Vergebung-Verblendung-Verdammnis (Blöde Titel) gelesen. Ist spannende Unterhaltung, zum Mitnehmen in den Urlaub für Leseratten, die Thriller mögen sehr zu empfehlen. Nie langatmig ! Hab neulich die Fernsehfassung der 3 Teile MILLENIUM auf DVD gekauft, hab grad noch die letzte bei MEDIA erwischt. Tolle Verfilmung, sehr dicht am Buch, fern von Hollywood!! Ich hab auch eine DVD vom 1. Buch die Kinofassung mit dem neuen James Bond in der Hauptrolle (Daniel Craig ?) . Ist aber deutlich schwächer, wurde offenbar auch nicht fortgesetzt. Mir gefällt halt die taffe Lisbeth sowohl im Buch als auch im Film
Hab mir jetzt gerade in der Bücherei nochmal "Vergebung" geholt und dann den Film angeschaut. Toll !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite mich immer noch (seit Weihnachten) durch den ersten Band der Reckless-Trilogie von Cornelia Funke.
So zähe Kost bin ich von ihr gar nicht gewöhnt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.02.2015)
Wie schon bei IN/OUT bin ich nun mit "Das Leuchten der Still" von Nicholas Sparks fertig.
Das war mein zweites Buch von dem Autor. Das erste "Mein Weg zu dir" hab ich  Anfang Februar gelesen.
Bei beiden war ich mit dem Ende nicht zufrieden.  ranting.gif 

So gings mir auch ranting.gif

War dann bei Sebastian Fitzek. Alle Bücher durch...Liest sich sehr gut, da viel im Hintergrund von Berlin beschrieben wird. Ob das wirklich so ist? Die Frage stellte ich mir oft. Na jedenfalls, das möchte ich nicht erleben blink.gif

Hab mir nun John Katzenbach ausgesucht "Das Opfer" las sich gut. Nun bin ich bei "Der Fotograf"
Mal sehen wie es weitergeht.

Wenn ich ehrlich bin, manchmal überfliege ich auch Zeilen, die mich garnicht interessieren (die dauern manchmal 3 Seiten ranting.gif )
Z.B. wie er gerade vorm ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 20.02.2015)
Wenn ich ehrlich bin, manchmal überfliege ich auch Zeilen, die mich garnicht interessieren (die dauern manchmal 3 Seiten  ranting.gif )
Z.B. wie er gerade vorm Spiegel steht und sagt...könnte besser aussehen, oder son Quatsch. Verzieht eine Grimasse, weil er sich rasiert...Wem juckt das? ph34r.gif

Ehrlich sollte man ja sowieso sein. hihi.gif
Aber bei solchen "Schweifungen" denke ich schon mal: hm. Seitenfüller.
Bei guten Erzählern kann so was, wie z.B. auch eine kurze Landschaftbeschreibung, aber auch dazu dienen, die Spannung etwas zurückzunehmen - zur Erholung der Leser, in etwa ein Rhythmus.

Bin ich seeehr am Verlauf der Geschichte interessiert (eigentlich immer), überfliege ich das auch. Daher liest sich so ein Buch - wenn es wirklich gut ist - beim zweiten Mal anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KUBE1953, 20.02.2015)
ich hab die 3 Bände von Sieg Larsson -Vergebung-Verblendung-Verdammnis (Blöde Titel) gelesen

die habe ich auch in einem weg gelesen ... ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KUBE1953, 20.02.2015)
ich hab die 3 Bände von Sieg Larsson -Vergebung-Verblendung-Verdammnis (Blöde Titel) gelesen.

die Originalverfilmung fand ich der Hammer

momentan lese ich "Krähenmädchen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dean Alan Foster - Bannsänger 1-8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KUBE1953, 20.02.2015)
ich hab die 3 Bände von Sieg Larsson -Vergebung-Verblendung-Verdammnis (Blöde Titel) gelesen. ...

Die drei Bände habe ich auch schon im Bücherschrank stehen. Einfach toll.

Zählt bei mir auch die Geo Epoche über Südamerika? Die ist super interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich besitze alle (!) Bände der Angelique-Reihe, teilweise aus den 60er Jahren (von meiner Mutter geerbt oder gebraucht gekauft) ... und ich liebe diese Bücher, ich lese sie immer und immer wieder wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Das Rosie Projekt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese derzeit GONE - Band 5 "Angst".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.02.2015)
ich besitze alle (!) Bände der Angelique-Reihe, teilweise aus den 60er Jahren (von meiner Mutter geerbt oder gebraucht gekauft) ... und ich liebe diese Bücher, ich lese sie immer und immer wieder wub.gif

Ich habe mal einen BAnd davon im Aufenthaltsraum einer Tagungsstätte gefunden und mit hoch genommen,. da ich nicht schlafen konnte...
Ich denke, dass ich sie mir doch mal nähermzur <kenntmis nehmen sollte. Muss mal gucken, ob sie bei all den e-books sind, die ich inzwischen habe.

Wer hat die noch mal geschrieben?

Denn es war so schön entspannend. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geschrieben von Anne Golon ... es gibt aber bedauerlicherweise nur die ersten vier oder fünf Bände als ebook flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du diese Art Geschichten magst, dann habe ich hier einige Empfehlungen für Dich:
Splitter von Sebastian Fitzek - total abgefahren.
Tschick von Wolfgang Herrendorf - preiswürdig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.02.2015)
geschrieben von Anne Golon ... es gibt aber bedauerlicherweise nur die ersten vier oder fünf Bände als ebook flowers_2.gif

Stimmt, die habe ich; fünf. Gibt es denn noch mehr?
Wenn ich mal wieder auflade, kommen sie mit drauf.
Und von Fitzeck habe ich auch welche. flowers_2.gif

Ich lese sehr gerne Krimis, aber besser nicht am späteren Abend... whistling.gif
Da sind Bücher wie Angelique sicher besser. Oder? unsure.gif

Rosamund Pilcher: Ist im Grunde immer der gleiche Plot; nach der Vorstellung der Figuren und deren Kontext könnte ich meistens die Bücher selber weiter schreiben - glaube ich jedenfalls. sleep.gif Ich meine damit: relativ vorhersehbar. Von der Entourage und dem Stil mal ganz abgesehen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Femme fatale" von Martin Walker.

Er beschreibt an und an, wie die Hauptfigur Essen kocht. Das überlese ich großzügig, denn ich möchte einen Krimi lesen und kein Kochbuch. Ansonsten ganz ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So geht es mir bei den an sich netten Krimis von J.D. Robb. - Erwähnte ich schon mal: Sehr ausführliche, detaillierte (aber streckenweise klischeehafte) Beschreibungen von Sex-Szenen. Aber ich wollte ja einen Krimi lesen, und keinen erotischen Roman.Alles zu seiner Zeit, gell. flowers_2.gif
Da überlese ich diese Szenen genauso wie du die Kocherlebnisse. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Rosamund Pilcher:


Wenn ich schon den Namen höre... rolleyes.gif whistling.gif ichversteckmich.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.02.2015)
Angelique-Reihe

Ja, die könnte ich auch mal wieder lesen.

Nur darf ich diese Geschichten nie hinterfragen, sonst ist der ganze Zauber weg ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manches darf ja entspannen, muss nicht bilden. whistling.gif

Edit: Schließt sich zwar nicht aus, aber trotzdem. tongue.gif

Bearbeitet von dahlie am 21.02.2015 00:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.02.2015)
Stimmt, die habe ich; fünf. Gibt es denn noch mehr?


ja es gibt ein paar mehr: Übersicht Angelique Bücher

ich lese gerne Schnulzen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.02.2015)
Wie schon bei IN/OUT bin ich nun mit "Das Leuchten der Still" von Nicholas Sparks fertig.
Das war mein zweites Buch von dem Autor. Das erste "Mein Weg zu dir" hab ich Anfang Februar gelesen.

Inzwischen bin ich auch mit dem Band "Für immer der deine" fertig.
Da passt zwar das Ende (hab mir ja extra einen Band rausgesucht, der ein Happy End hat happy.gif ), aber vom Schreiben her war das bisher am Schlechtesten.
Also jetzt nicht mies, aber schlechter als die anderen beiden Bände die ich schon gelesen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 3-bändige Gewürzsaga ist zu Ende gelesen und ich habe heute morgen einen Krimi angefangen:

Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus.

Die Autorrin schreibt immer sehr spannend, das kann ich dann nicht wieder aus der Hand legen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Agnetha, für den link zu "Angélique"! flowers_2.gif
Ich habe mir die 5 ebooks aus der mir zur Verfügung stehenden Liste runtergeladen.

ABER:
- das erste ist der zweite Band: "Am Hof des Königs", das dürfte sich vielleicht decken mit "A. und der König"
- die Titel der anderen 4 decken sich auch nicht mit denen aus der Liste. ohmy.gif
Nun ja, erst mal aufgeschoben (wie wenn ich sonst nichts zu tun hätte, hihi).

Und ich werde mir zeigen lassen, wie man von der Stadtbücherei Bücher runterladen kann (Konto habe ich, aber bisher sagte meine Tochter: lass mich mal.. tongue.gif ), denn evtl. haben die das auch da.

Muss nun doch zuerst die Stühle neu beziehen; meine Schwester, die mir das Alcantara dafür geschenkt hat, kommt Anfang März... Die neuen Polster/Schaumstoff habe ich immerhin schon. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.02.2015)
Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus

fand ich auch sehr gut ... zumal ich die meisten Schauplätze kenne (ich wohne in Hofheim) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon morgen bekomme ich den neuen roman von faye kellerman "und angst wird dich erfüllen". eigentlich kommt der roman erst am montag heraus, aber ich freue mich sehr, dass ich ihn eher bekommen kann. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute die Neuerscheinung "Stimmen von Ursula oznanski bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute gerade "Stirb leise, mein Engel" von Andreas Götz ausgelesen und bin angefangen mit

"Das Puppenkind" von Eva Maaser

Steh momentan mal wieder auf Krimis whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, falscher Fred

biggrin.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 11.03.2015 17:03:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 99100101102103104105106107 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3