Was lest ihr gerade?

das hiesige Wurstblatt :hihi:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade Linsen aus, für den morgigen Eintopf, weil das Federvieh leider z.Zt. unterwegs ist... :pfeifen:

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 10.04.2015 19:04:03
Zitat (Katrina Schnurz @ 10.04.2015 19:01:38)
Ich lese gerade Linsen aus, für den morgigen Eintopf, weil das Federvieh leider z.Zt. unterwegs ist... :pfeifen:

...auch ne schöne Beschäftigung :yes:
Zitat (GEMINI-22 @ 10.04.2015 19:10:28)
...auch ne schöne Beschäftigung :yes:

... geht aber recht schnell, bei der heutigen Qualität, früher war es aufwändiger. :ach:
Zitat (Katrina Schnurz @ 10.04.2015 19:01:38)

:lol: :daumenhoch: Danke fürs Zum-Lachen-Bringen :blumen:

Ich lese gerade so interessante Dinge wie Konzepte und Richtlinien/Vogaben der Deutschen Rentenversicherung, Prozessbeschreibungen, meine eigens erstellten Statistiken und sonstigen verfassten Texte - spannend <_<

Als Ausgleich gibt's extra-anspruchslose Literatur in Form nichtssagender, austauschbarer Romane mit seichter Story :D Man gönnt sich ja sonst nix
ich bin fertig mit "Krähenmädchen" und jetzt "Die Brut des Bösen" von Patrick Graham
Schlecht geschlafen, mulmig aufgewacht, antriebsarm und leichtes Kopfsummen. :(
(Vielleicht doch Nachfeier vom "Klongg!" gegen eine dicke Glastür am Mittwoch. :unsure: ) Daher einen Tipp meiner Tochter umgesetzt und gerade ein Kinderbuch von Andreas Steinhöfel: Rico, Oskar und die Tieferschatten aufs Ebook geladen. Mal gucken. :)
hihi, ich las vor Kurzem gezwungenermaßen die "Vorstadtkrokodile", Sohn hatte es in der Schule
Ich kann euch die Kinderbücher von Andreas Steinhöfel empfehlen, wenn ihr mal abschalten oder euch abregen wollt. Dafür muss man nicht unbedingt "tieferbegabt"sein, wie der Ich-Erzähler Rico :D

Ich finde sie jedenfalls sehr "entspannend". :)

Bearbeitet von dahlie am 12.04.2015 23:51:18
Habe heute angefangen mit "Das Kind, das nachts die Sonne fand" von Luca Di Fulvio.
Bin gerade mit "Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir" von Karin Giebel angefangen.
Soll super spannend sein, wurde mir von Freunden empfohlen.
Werde berichten
ich lese gerade die tageszeitung, da steht, wie gestern unsere bombe entschärft wurde. spannende sache....
Ich lese gerade hier, bei FM :)

Ernsthaft: Ich habe gerade das Buch "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes begonnen.
Ich lese gerade John Katzenbach: Der Psychiater
Zitat (Drachima @ 17.04.2015 19:41:30)
Ernsthaft: Ich habe gerade das Buch "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes begonnen.

das steht bei mir auch noch auf der To-Read-Liste im Reader :P
Arbeit:
"Profiling - Berufliche Integration und individuelle Entwicklungsprozesse"
und
"Handbuch berufliche Integration und Rehabilitation: Wie psychisch kranke Menschen in Arbeit kommen und bleiben"

Privat:
"Maries Tagebuch - Alle Paul-Romane in einem Band" (ziemlich langweilig bisher..) :unsure:
Habe gestern mal wieder im 2nd-Hand-Buchladen gestöbert und das "Lexikon der Öko-Irrtümer" erstanden. Sehr interessant bisher. Ich schmöker mal weiter :)
Eden tödliches Programm von Lincoln Child
Zitat (Shaila @ 10.05.2015 18:43:56)
Eden tödliches Programm von Lincoln Child

Ich wusste nicht, dass es ein neues Buch von Lincoln Child gibt. Ist es besser als das letztze? Die ersten fand ich gelungen, dann wurde es immer schwächer.
zum wiederholten Male "der Nachtmanager" von John le Carre, heute noch aktueller als vor 20 Jahren als es erstmals aufgelegt wurde. Spannend u unterhaltsam.
Reginald Hill "Rache verjährt nicht" . mal was anderes.
Zitat (KUBE1953 @ 11.05.2015 06:16:26)
Ich wusste nicht, dass es ein neues Buch von Lincoln Child gibt. Ist es besser als das letztze? Die ersten fand ich gelungen, dann wurde es immer schwächer.

Neu ist das wohl nicht, ich habe es im Onlinekaufhaus ersteigert. Ich liebe Douglas Preston und Lincoln Child, die schreiben einfach toll.

Jetzt lese ich Canyon von Douglas Preston. Allerdings ist da der Anfang extremst zäh, überhaupt nicht passend für diesen Autor wie ich finde.
Canyon habe ich auch gelesen, schon ne Weile her, fand das nicht so toll

Lisa Jackson: Bitter sollst du büßen

Bearbeitet von Arjenjoris am 11.05.2015 21:34:34
Ich habe gerade ein Buch am Wickel, dass von einer Katze
erzählt wird, :D
Rita Mae Brown & Sneaky Pie Brown:
"Schade, dass du nicht tot bist"
Ein Fall für Mrs. Murphy
Ich lese grad den Nachfolger vom Hundertjährigen, das ist auch wieder super lustig :D
Die Analphabetin die rechnen konnte heißt das, kanns echt nur empfehlen
@mama_regina: die beiden Bücher habe ich gelesen, wobei mir der Hundertjährige doch etwas besser gefallen hat.

Z.Zt. lese ich von Udo Jürgens und Michaela Moritz "Der Mann mit dem Fagott"
Auch hier muss ich ehrlich sagen, dass mir das Buch besser gefällt als der Film :)
"Mr. Mercedes" von St. King....hmmm haut mich nicht so um wie z.B. Joyland. Lässt sich zwar flüssig und gut lesen und ist auch irgendwie typisch für den Autor, aber ein gewisser Pepp fehlt. Warum auch immer.
Rosenzauber von Nora Roberts :wub:
What if... von Randall Munroe
von Guy de Maupassant

A szépfiú / der schöne Junge :rolleyes:
"Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman
Ich habe grade "Shana das Wolfsmädchen" von Federica De Cesco fertiggelesen und es war so schön, aber gleichzeitig auch so traurig.. :(

In meinem Blog habe ich auch u.a. über dieses Buch eine Rezension geschrieben, bei Interesse schaut doch einfach mal rein, es würde mich freuen :)
Hier der Link:*** Link wurde entfernt ***
den 2. Teil von shades of grey :rolleyes:
Ich bin nicht süß, Ich hab nur Zucker

Renate Bergmann.

Zum zweiten mal schon :grinsen:

Finde Renatchen einfach toll leichte Lektüre mit Augen zwinkern :daumenhoch:
"Schicksal" von S. G. Browne - lustig, zwischen den Zeilen auch etwas nachdenklich stimmend - empfehlenswert
"Das goldene Ei" von Donna Leon (Morgen ist Büchereitag, muss Nachschub holen...)
John Katzenbach - "Der Patient"

Ein wenig zäh... aber gespannt bin ich schon :)! Ist eine gute Ablenkung.
Mir wird im Moment vorgelesen: Blütenherz - Zaubergarten Auch sehr schön, das entspannt zu genießen.
Bin jetzt bei Teil zwei, also bei "Lilienträume" von Nora Roberts angelangt :wub: kann ich jedem empfehlen ^_^
Sträler-lakó voltam von Márta Kálmán
könnt ihr mir eine witzige Urlaubslektüre empfehlen? was locker, leichtes?
so wie Kate Saunders?
Callcenter - Wer dranbleibt, hat verloren.

von Sebastian Thiel
Zitat (Arjenjoris @ 26.06.2015 21:12:38)
könnt ihr mir eine witzige Urlaubslektüre empfehlen? was locker, leichtes?

Ich fand "Der Sommer der Blaubeeren" leicht, amüsant - eine lockere Urlaubslektüre.
Erma Bombeck- Nur der Pudding hört mein Seufzen rofl
Kerstin Gier- Die Mütter-Mafia :lol:

Bearbeitet von Jule-Mia am 27.06.2015 16:43:31
John Grisham. Der Regenmacher
Spannender Justizroman. Prinzip des Kampfes David ( junger unerfahrener Anwalt vertritt einfache Menschen) gegen Goliath (große Anwaltskanzlei, die Versicherungskonzern vertritt). Mit viel Situationswitz geschrieben.
Habe ich gerade fertiggelesen, "gelesen" ist untertrieben, ich hab´s verschlungen!

Als nächstes ist dran:
Italo Calvino: Marcovaldo, oder Die Jahreszeiten in der Stadt

Ich empfehle e-Reader, die Hände schmerzen beim Viel-Lesen erheblich weniger vom Festhalten des Buches!

Für Leute, die Italien lieben: Bruno Maccalini, Die italienischen Momente im Leben.
Leicht, locker zu lesen, und man lernt noch was über Italien.
Danke für eure Vorschläge. Habe mich für Erma Bombeck entschieden, der "Pudding" und der "Wäschekorb". Habe es bei Buckluker für je 25cent bestellt. Mal schauen, bin gespannt.

Bearbeitet von Arjenjoris am 28.06.2015 21:23:45
Du wirst dich in einigen Situationen vermutlich wiederfinden und schlapplachen.
Viel Spaß beim Lesen! :D
ich habe gestern bei einer Lesung den Autor Jan Seghers kennengelernt und er hat mich auf seine Krimis neugierig gemacht, zumal diese in der Nachbarstadt Frankfurt spielen

ich habe mir die Braut im Schnee auf den kindle geladen ... damit kann ich mich beschäftigen, bis Nele Neuhaus einen neuen Krimi auf den hessischen Markt bringt :)
Akár az Isten

Robin Cook
Gisa Pauly, Sonnendeck - der 9. Sylt-Krimi mit Mamma Carlotta
Seiten: (118)
Erste ··· 100101102103104105106107108 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen