Was lest ihr gerade?

"Die Tochter des Uhrmachers" von Kate Morton. Nicht ihr bestes Buch.

Davor: "Weisser Tod" von Robert Galbraith. Fand ich sehr gut. Schreiben kann sie... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marc Elsberg: Zero
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute geschenkt bekommen- smile.gif

Ich freue mich drüber und werde berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich quäle mich derzeit durch "Morgen ist es zu spät" von Joseph Hayes. Das Buch ist ein einziges Chaos. Dauernd tauchen in der Handlung neue Personen auf und führen Dialoge die man nicht zuzuordnen weiß. Habe schon einiges überblättert ...

Bearbeitet von Golden-Girl am 06.07.2019 23:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fitzek/Tskos
"Abgeschnitten" sehr, sehr spannender Krimi- auch verfilmt mit Moritz Bleibtreu u. Lars Eidinger

und Arne Dahl
"De största vatten", Krimi aus Schweden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.07.2019)
Heute geschenkt bekommen- smile.gif

Ich freue mich drüber und werde berichten.

ich liebe Gaby Hauptmann. Das kenn ich noch nicht.

Ich habe im öffentlichen Bücherschrank Tschick gefunden. Hab ich mal in der Zeitung als Fortsetzungsroman angefangen und dann fehlten mir wg. Urlaub einige Kapitel und ich hab aufgegeben.
Freu mich, das Angefangene jetzt zu ende zu bringen Ich hasse halb erledigte Sachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie: Habe ich als Hörbuch. Hat mir gut gefallen, wünsche viel Spaß!

Bearbeitet von Ayorea am 07.07.2019 23:11:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade einen Klassiker. Von Siegfried Lenz. "Wie zärtlich war Suleyken."
Da geht es um ein masurisches Dörfchen.Und das Leben seiner Bewohner.
Auf jeden Fall lesenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwerelos von Ildiko von Kürthy. Total witzig. Leichte Urlaubslektüre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 20.07.2019)
Ich lese gerade einen Klassiker. Von Siegfried Lenz. "Wie zärtlich war Suleyken."
Da geht es um ein masurisches Dörfchen.Und das Leben seiner Bewohner.
Auf jeden Fall lesenswert.

Das habe ich auch schon gelesen, fand es auch ganz lesenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißt das nicht „so zärtlich war Suleyken“? Ich hab’s von meiner Schwiegermutter übernommen, aber noch nicht gelesen.

Bearbeitet von Isamama am 20.07.2019 20:53:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Urlaubsbuch war 5 Tage im April von Christoph Marzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 20.07.2019)
Schwerelos von Ildiko von Kürthy. Total witzig. Leichte Urlaubslektüre.

"Mondscheintarif" war mein erstes Buch von ihr (ich war Fan) und später folgten noch einige, aber sie ließ etwas nach...….

Worüber ich sehr lachen musste, war:
Ruf....Mich....An...von Else Buschheuer.

Ich hatte das Buch vor vielen Jahren mit in der Reha und habe beim Gruppensport auf dem Ergometer täglich darin gelesen. Ständig musste ich laut lachen viele kauften sich das Buch. Wir wurden eine lustige Truppe, die sich fast nur noch über das Buch unterhielt: Lachmuskeln trainieren ist auch Sport!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktuell lese ich von beth o'Leary das Buch Love to share

herrlich geschrieben, finde ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zur Zeit von
Hilary Norman 2Romane in einem Buch
Bin bei Nr.1 Blankes Entsetzen
Nr.2 ist dann irgendwann. Panische Angst

Komm aber irgendwie nicht so richtig weit.
Hab diese Buchreihe mal vor Jahren gekauft und hatte noch nicht alle durch.
Naja,das hier wird wohl noch bissl dauern

Viel Spaß euch allen beim Lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade fertig gelesen: "Der Monddiamant" von Wilkie Collins.

Als nächstes liegt hier "Der Rattenzauber" von Kai Meyer. Habe aber noch nicht angefangen. Das Buch ist aus einem Bücherschrank der Nachbarstadt.

Bearbeitet von Golden-Girl am 07.10.2019 19:38:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
F**k it von John C. Parkin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
„Schlaflos“ von Stephen King.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Süßer Tod" von Sandra Brown
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.10.2019)
Aktuell lese ich von beth o'Leary das Buch Love to share

herrlich geschrieben, finde ich

Hab mir das mal auf meine "Möchte-ich-mal-lesen" Liste gesetzt.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Psychothriller von Michael Robotham: Sag es tut dir leid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konsumiere Bücher ja weniger lesend als hörend, also als Audiobooks zur Zeit, jeden Krimi von Andreas Föhr, den ich ergattern kann, weil er von Michael Schwarzmeier sehr gut gelesen wird: „Schwarze Piste“, „Eifersucht“ und „Totensonntag“.
Michael Schwarzmeier schafft es, mit seiner Stimme den verschiedenen Rollen so eindrückliche Charaktere zu verleihen, dass man auch die Dialoge im Buch gut nachvollziehen kann. Für Hörbuchanfänger ein guter Einstieg.

Andere Hörbücher habe ich schon aufgegeben, weil ich die alle gleich sprechenden Figuren nicht mehr auseinander halten konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absolutes Lieblingsbuch ist ein Roman von

Susan Madison
Die Farbe der Hoffnung

Vor ca.10 Jahren habe ich es durch Zufall in einem Wühltisch mit Mangelexemplaren entdeckt 3€.
Nun,ich dachte,klingt interessant und für das Geld....ich habe es mindestens schon dreimal gelesen.
Von tragisch zu hoffnungsvoll und zurück.Man erkennt in ihm eine Familie wieder,die 2 Kinder hat und der Teenager auf einmal alles auf den Kopf stellt.
Was die Familie durchmacht...und sie bald daran zerbricht...und sich mit ihren Vorwürfen plagt...wie sie diese schlimme Situation meistert....
Spannend und Gänsehaut garantiert von der ersten bis zur letzten Seite?
Das kann ich euch ganz sehr empfehlen.
Nun,wir waren auf meiner früheren Arbeit alles Leseratten,auch das Buch ging durch viele Hände...bis es weg war und es auf einmal keiner mehr haben wollte?
Ich war sehr traurig.Der Einband kam auch bei meinem Umzug mit.
Ende vom Lied...mein Mann hat heimlich mir das Buch(gebraucht) wieder gekauft und es war vor 2 Jahren mein schönstes Weihnachtsgeschenk ?
Nun steht es wieder brav in einem meiner 2 riesigen Bücherregale.Natürlich hatte ich es gleich noch einmal gelesen,um mir noch mehr kleine Details einzuprägen.
Verborgt wurde es auch schon wieder,aber nur noch mit einem Heft,wo es drin steht,wer welche Bücher ausgeborgt hat,denn leider sind nicht alle so ehrlich,und geben Geborgtes zurück ?

Ja Ihr lieben Leseratten..
Susan Madison...Die Farbe der Hoffnung??

Ist einfach wunderschön geschrieben

Bearbeitet von Suni am 09.10.2019 18:15:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter Tränen gelacht von Bettina Tietjen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 09.10.2019)
Unter Tränen gelacht von Bettina Tietjen.

Das muss ich mir auch mal besorgen. Ich mag Bettina Tietjen sehr gerne, sie kann so wahnsinnig ansteckend lachen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch handelt von der Demenz-Erkrankung ihres Vaters, manchmal musste ich schon schlucken beim Lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 09.10.2019)
Das Buch handelt von der Demenz-Erkrankung ihres Vaters, manchmal musste ich schon schlucken beim Lesen.

Ich weiß, Frau Tietjen hatte da mal in einer NDR-Talkshow drüber gesprochen. Ich hatte das Buchdamals schon auf meinen Merkzettel genommen, aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Danke, dass du es mir wieder in Erinnerung gerufen hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"In ihrer dunkelsten Stunde" von Gianrico Carofiglio

Eine Studentin aus Rom ist spurlos verschwunden.
Die verzweifelten Eltern beauftragen einen Rechtsanwalt mit Nachforschungen, da die Polizei nichts herausgefunden hat.

Das Buch ist ein wenig anders, als die 0/8/15 Krimis.

Kleines Beispiel, als die Eltern zum Rechtsanwalt kommen, schreibt er:

Ihr Eintreten war wie ein feuchter, kalter Windstoß. aha...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Der Rattenzauber von Kai Meyer. Ein historischer Roman.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade >Bratkartoffeln und Rote Bete< von Nora Berger. Sie erzählt in Romanform die Geschichte ihrer Eltern im Kriegswinter 44/45.

Als nächstes liegt dann >Die Sonnenschwester< von Lucinda Riley schon auf dem e-book reader bereit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese gerade Herz wärts, von Andreas Wojak.
Geschichten die die Seele wärmen.
Da sind kleine Geschichten: Über die Liebe, Für
Einander da sein, von Abschied und Trauer.
Gutes Buch. Alles andere als oberflächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.11.2019)
Ich lese gerade >Bratkartoffeln und Rote Bete< von Nora Berger. Sie erzählt in Romanform die Geschichte ihrer Eltern im Kriegswinter 44/45.

Wie ist das Buch?

Ich hab schon mal davon etwas gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.11.2019)
Wie ist das Buch?

Ich hab schon mal davon etwas gehört.

Es ist sehr spannend zu lesen und ich bin mal wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den Generationen vor mir großen Respekt zollen muss, wenn man liest, was die alles in ihrem Leben durchmachen mussten, ob sie wollten oder nicht.
Ich bin dann immer sehr dankbar, dass ich ein Nachkriegskind bin und ziehe im Nachhinein den Hut vor meinen Eltern und den übrigen Verwandten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.11.2019)
Ich lese gerade >Bratkartoffeln und Rote Bete< von Nora Berger. Sie erzählt in Romanform die Geschichte ihrer Eltern im Kriegswinter 44/45.

Als nächstes liegt dann >Die Sonnenschwester< von Lucinda Riley schon auf dem e-book reader bereit

Das hört sich interessant an.

"Bratkartoffeln und Rote Bete" habe ich mir gerade bestellt. Ich danke, dass du das hier erwähnt hast. flowers_2.gif

Vorgemerkt habe ich mir "Die sieben Schwestern" 1. Band. Die Sonnenschwestern ist ja der 6. Band über diese Schwestern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 27.11.2019)
Das hört sich interessant an.

"Bratkartoffeln und Rote Bete" habe ich mir gerade bestellt. Ich danke, dass du das hier erwähnt hast. flowers_2.gif

Vorgemerkt habe ich mir "Die sieben Schwestern" 1. Band. Die Sonnenschwestern ist ja der 6. Band über diese Schwestern.

Habe von den 7 Schwestern die ersten 5 Bände gelesen, da war es logisch, dass ich das 6. Buch auch kaufe. grinsen.gif

Ich habe von Lucinda Riley alle bisher erschienenen Bücher gelesen, eines wie das andere schön zu lesen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 27.11.2019)
Habe von den 7 Schwestern die ersten 5 Bände gelesen, da war es logisch, dass ich das 6. Buch auch kaufe. grinsen.gif

Ich habe von Lucinda Riley alle bisher erschienenen Bücher gelesen, eines wie das andere schön zu lesen wub.gif

Logisch, war ja auf mich selbst bezogen. Ich konnte mir schon denken, dass du die ersten Bände bereits gelesen hast.

Ich kannt die Schriftstellerin bisher nicht, ich freue mich daher hier Anregungen zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bearbeitungszeit ist abgelaufen.

Ich habe etwas falsches geschrieben. Ich glaube ich lese zuviel, sodass ich mich nicht an alle Autoren/innen erinnern kann.

Ich habe doch das Buch "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wallander: Mitternachtsmorde

noch 2 Nächte, dann bin ich durch damit. Spannung hält ich in Grenzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Wallander sehr. Meine Assoziation ist immer grau, müde, Kaffee und Käsebrote. ? und die triste Landschaft in Schonen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.11.2019)
Ich mag Wallander sehr. Meine Assoziation ist immer grau, müde, Kaffee und Käsebrote. ? und die triste Landschaft in Schonen.

in dem Buch hat er >Zucker und Diabetes und muss immer zum Pinkeln anhalten aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne es. Ich hab alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.11.2019)
Ich mag Wallander sehr.....

Ja, aber nicht, wenn er von Rolf Lassgård gespielt wird.
Dann stell ich mir lieber den einen englischen Schauspieler Sir Kenneth Charles Branagh vor.

@Isamama: Meine Assoziation ist immer grau, müde, Kaffee und Käsebrote. ? und die triste Landschaft in Schonen.

Und um noch einen drauf zusetzen bekommt er zum Schluss auch noch Alzheimer. Mehr geht nicht...

Bearbeitet von Tessa_ am 27.11.2019 19:35:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber davon ab mag ich die Bücher fast immer lieber als die Filme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese den Wallander, wenn ich nachts nicht schlafen kann. 5 bis 6 Seiten und ich falle in einen tiefenentspannten, fast komatösen Schlaf laaangweilig.gif schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Das Alphabet Haus" von Jussi Adler-Olsen.

Wird mit jeder Seite spannender. Kann kaum aufhören zu lesen... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Altes Land" von Dörte Hansen.

Ist ein Schicksalsroman. Auch mit humorvollen Zeilen dazwischen.
Kann ich empfehlen?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die stumme Patientin.
Alex Michaelides
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 01.01.2020)
"Altes Land" von Dörte Hansen.

Ist ein Schicksalsroman. Auch mit humorvollen Zeilen dazwischen.
Kann ich empfehlen?.

Das habe ich auch gerne gelesen flowers_2.gif

Im Moment habe ich die Bücher von Corina Bomann auf meinem reader. flowers_2.gif Z.Zt. lese ich den ersten Band der Schweden-Saga "Agnetas Erbe"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Henning Mankell: die fünfte Frau. Fast durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 107108109110111112113114115 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3