Was lest ihr gerade?

Hier etwas seichtere Kost . Lest mal was von Dan Brouwn,spannend und unterhaltsam geschrieben.

Grüße von jenser!!! :vertrag:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese zur Zeit "Urban Legends "-schön schaurige Geschichten .
...

Bearbeitet von Bücherwurm am 20.03.2006 17:30:39
im augenblick muß ich mal nen bißchen englisch üben, dann müßte ich mathe im kleinen üben ,denn weshalb hat man manches gepaukt, wenn man sichs nicht erhält. was haltet ihr von elfriede jelinek und außerdem von politik, was sehr wichtig ist. eure helga
Lese gerade von Stephen King "Das Monstrum" ist mir letzt wieder in die Hand gefallen und muss jetzt nochmal gelesen werden.
Ich lese im Moment einen Reiseführer, nämlich von "Phaic Tân" ;)
Ich les gerade "Die Gauklerin" und mühe mich immer noch mit meiner Wallensteinbiographie ab.
den Va Dinci Cod (ja, das Buch heißt echt so) und Miss America (von Gayle Tufts)
Ich lese gerade von Wolfgang Hohlbein " Den Ring der Niebelungen".
Zitat (noodle @ 02.04.2006 - 00:07:50)
den Va Dinci Cod (ja, das Buch heißt echt so) und Miss America (von Gayle Tufts)

Und Noodle, wie ist denn das Buch Va Dinci Cod ?
Hört sich recht lustig an.
Besonders schlimm ist ja diese famose "Bibliothek der Süddeutschen Zeitung"!
Daraus hat mir ja fast gar nichts gefallen. Die Vorschläge scheinen mir vor allem von Germanistik-Professoren zu stammen. So nach dem Motto "Was man gelesen haben müsste, um mitreden zu können" oder im Deutsch-Leistungskurs zu glänzen. Alles recht verstaubt: Lenz, Mann, Maugham, um nur ein paar zu nennen.

Ich lese gerne gut recherchierte historische Romane.
Wer hat denn dazu gute Vorschläge?

semperoni
Eines meiner Lieblings-SF-Romane: "Der futurologische Kongress" von Stanislaw Lem. So intelligent und gleichzeitig so amüsant schreiben nur wenige SF-Autoren. Diese Erzählung ist vor allem ein rasendes Gedankenexperiment (ein spielerisch umgesetzter Vorgänger "Matrix").

semperoni
Ich lese gerade die Liste der aktiven Mitglieder,
und die ist erschreckend kurz:

Ulle, Tatze, janice, Fusselchen...and me!

Schlaft ihr anderen schon alle?

Sowat, neeeeee!
Val McDermid - Ein Ort für die Ewigkeit und
Mao von Jung Chang/John Halliday

ebenfalls sehr empfehlenswert:

Mo Hayder - der Vogelmann sowie der Nachfolger: Die Behandlung
sowie die Bücher von Karin Fossum (näheres dazu auf der Krimi-couch.de)

mfG
Saar-Pfälzer
Ich lese z.ZT Klassik-Horrorgeschichten 2.Teil -gruselig- wenn auch oft unfreiwillig komisch.

Bearbeitet von janice am 02.04.2006 04:21:37
@semperoni

Ich kann dir da einige nennen. Bin nämlich auch Fan von historischen Romanen.

Säulen der Erde von Ken Follet ist für mich einer der besten.

Aber sag doch bitte, gibt es eine bestimmte Epoche, die dich besonders interessiert.

Fällt mir gerade noch ein besonders guter ein: Die Kastratin (Autor hab ich vergessen)

und "Der Tod des Inquisitors" und "Das Urteil am Kreuzweg" (beide etwas anspruchsvoller)
Habe gerade zum 2. Mal Die Detektivin von Nikola Hahn gelesen und ich bin immernoch fasziniert. Die Geschichte spielt Ende 19. Jahrhundert in Frankfurt am Main und handelt von einer Frau, die sich mit aller Macht gegen die Standesdünkel und Gepflogenheiten ihrer Zeit wehrt und entdecken muss, dass Schein nicht gleich Sein ist in ihrer herrschaftlichen Familie. Ein sehr gut recherchierter Roman, der mich die übriggebliebenen Prachtbauten an der Kennedy Allee in Frankfurt immer wieder mit anderen Augen betrachten lässt, wenn ich dort im allmorgendlichen Stau stehe. Habe mir soeben auch den Nachfolgeroman Die Farbe von Kristall bestellt.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Auch dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Neben einer spannenden Krimistory, und interessantem Personal erfährt man hierin sehr viel über die "Entdeckung" der Alzheimer'schen Krankheit.
Die Autorin ist im echten Leben Kriminalhauptkommissarin in Offenbach und baut ihre Bücher (außer der "Wassermühle") um authentische Fälle herum. Da sie sehr sorgfältig in alten Polizeidokumenten recherchiert, dauerts auch immer verdammt :pfeifen: lange, bis ein nächstes Buch erscheint. :sabber:
Zitat (LuckyJ @ 24.03.2006 - 13:39:12)
Ich lese im Moment einen Reiseführer, nämlich von "Phaic Tân" ;)

Wie ist das denn so???
Da gabs doch auch schon "Molwanien", oder?
Wollte ich auch mal lesen, aber wusste net genau, ob sichs lohnt...........& habs erstmal gelassen...............

Kennt das wer & kann was zu sagen?
@Miststueck13: Ist ne "Verhunzung" des Buches "The Da Vinci Code" von Dan Brown. Im Deutschen ist es glaube ich "Der Sakrileg" (oder "Das Sakrileg"?). Mir gefällts sehr.
Zur Zeit BINGO von Rita Mae Brown, eine Art "Fortsetzung" von JACKE WIE HOSE.
Die Hunsenmeir-Mädels sind auch im fortgeschrittenen Alter einfach GENIAL :blumen: :blumen: :blumen:
@markaha: Danke für deine Tipps!
Mich interessieren eigentlich alle Epochen - Hauptsache spannend und vor einem gut recherchierten Hintergrund.

- Was ich noch empfehlen kann, sind die Mittelalter-Krimis von Peter Tremayne. Die spielen alle im England des 7. Jahrhunderts, als es grade christianisiert werden sollte, aber die Bewohner eigentlich noch ihrem keltentum verbunden sind. Eine Schwester und ein Mönch klären dabei die meistens im Klostermilieu spielenden Morde auf. So nach Art von "Der Name der Rose".

- Die "Ayla"-Romane von Jean M. Auel kann ich auch sehr empfehlen. Die prähistorischen Romane spielen in der Steinzeit, just in der Epoche als sich der Homo erectus von dem Neandertaler trennte. Man ist quasi hautnah in der Clanhöhle dabei und ist nach der Lektüre erleichtert, dass man in seiner behaglichen Wohnung wohnt.

semperoni
elfriede jelinek: in den alpen lese ich gerade eure helga
Ich lese gerade "Frag Mutti" :lol: Was sonst rofl
Zitat (semperoni @ 02.04.2006 - 02:04:35)
Ich lese gerne gut recherchierte historische Romane.
Wer hat denn dazu gute Vorschläge?

semperoni

Semperoni, ich lese auch gern historische Romane, kann die folgenden empfehlen:

- Die Päpstin von Donna W. Cross
- Die Purpurlinie von Wolfram Fleischhauer (ein Kriminalfall der Kunstgeschichte)
- Die Romane von Ken Follet
- Joséphine Trilogie (über die Frau Napoleons) von Sandra Gulland

Cleo :blumen:
hallo zusammen,

habe gerade von manfred mai "deutsche geschichte" gelesen. das ist zwar für kinder bzw. jugendliche, aber super zu lesen...endlich kapier ich mal geschichte!!!
jetzt fange ich ein buch von simone de beauvoir an, mal sehen...

gruß vom nacktmull :D
@noodle, Danke Dir. Muß mich mal cshlau machen ob ich `s hier kriege. :blumen:
Ich lese gerade "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link. Hab dann fast alle von Link durch.

Ansonsten verschlinge ich Henning Mankell, Hakan Nesser und Ephraim Kishon.

:augenzwinkern:
Im Moment lese ich nichts. Kann mich nicht aufraffen.
Ist eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung.

Aber wenn ihr euch mal so richtig richtig gruseln wollt, empfehle ich
"Die Behandlung" von Mo Hayder.
Das ist so krass, da traut man sich nicht mehr, sich umzugucken.
Da fällt mir grade ein, da kommt auch ein Troll drin vor.. :pfeifen:

JA
Ich hab gerade "Die Gauklerin" fertig gelesen. Und jetzt mal wieder was anspruchsvolles. Die Heideggerbiographie von Rüdiger Safranski.
Diana gabaldon - ruf der trommeln... band 4... ich brauch band 5 dringend *suechtel* und dann band 6 *lechz*

Ich weiss noch garnich, was ich danach lese... ich muss mal in der WG en bissi wuehlen...
Ich WÜRDE gerne die Farbe von Kristall von Nikola Hahn lesen, aber Amazon braucht heuer soooo lange mit der Lieferung :heul:

Jetzt habe ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen, das ist soooo dick obwohl es pergamentdünne, kleinbeschriebene Seiten sind *seufz*.

Mal sehen, ob es spannend genug ist, dass ich es nicht wieder weglege, wenn die Lieferung endlich kommt.

Ich glaube, ich muss mal beim Bücherwürmsche vorbei, die Regale plündern ;)

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 06.04.2006 22:48:56
@ Rausi, :wub: you're welcome :blumen: :lol:
wollte es eigendlich erst Ostern lesen, aber....ich bin zu neugierig

Die Kastellanin von Iny Lorentz
Ich lese gerade von Petra Hammesfahr "Der Puppengräber".
Ich lese gerade "Jenseits der Scham " von Domian -ist ganz nett haut mich bis jetzt aber nicht vom Hocker.
Ich lese gerade das Buch Tintenherz.
Finde ich ganz spannend.
Kennst du Tintenblut dann auch schon????
Sind beide Bücher Klasse, ich hab jetzt so in letzter Zeit die ganze Feuer und Stein Reihe durchgelesen, die Päpstin, die Kastellanin, Die Wanderhure usw. jetzt bin ich am suchen nach neuen Büchern vielleicht auch wieder in eine ganz andere Richtung, achja was mir auch super gefallen hat war der dritte Zwilling
john irving - das hotel new hampshire !!!!! :wub: :wub: :wub: wunderbares buch,hab es gerade fertiggelesen.... ich bin einfach nach gottes werk und teufels beitrag zum irving-fan geworden..... :blumen:
Ich lese gerade "Die CIA" von Andreas von Bülow, da geht es um den 11. September und inwieweit die CIA da mit drinhängt. Ist ein sehr interessantes Buch, das viele Fragen offen läßt.

Gruß Misty
Jetzt lese ich das Sakrileg von dan brown, nachher ist illuminati dran! :D
das parfum von süskind hab ich auch schon durch! tolles buch aber *schluck* schwer verdaulich
Bin auch am Sakrileg im Moment. Inhaltlich gefällt mir das Buch sehr gut, was mich allerdings langweilt ist, dass es vom Aufbau her gleich ist wie Illuminati und sich sogar im Thema überschneidet.... ich glaube danach hab ich Dan Brown erstmal gelesen.... :wacko:

@ Tamsi, schade hast du nicht zuerst Illuminati gelesen, im Sakrileg wird öfters mal darauf zurückgegriffen....
Hallo,

würde gerne mal was von Terry Pratchetts "Scheibenwelt"-Zyklus lesen.
Weiß aber nicht genau, mit welchem Titel der beginnt.
Kennt jemand die Reihenfolge des "Scheibenwelt"-Zyklus"?

semperoni
Frag mal Hamlett!!!
:)
1.Die Farben der Magie
2.Das Licht der Phantasie
3. Der Zauberhut ...........

Und weil soviel passiert, habe ich nach dem 3ten Teil gleich nochmal von vorne angefangen............

Übrigens gab's alle 3 Bücher bei "2000 und 1" für so um die ...wenn nicht noch weniger :pfeifen: :pfeifen:

Bearbeitet von Gordon Shumway am 12.04.2006 03:28:42
Habe grade wieder die Noah-Gordon-Trilogie vom "Medicus" am Wickel. :blumen:
ich lese gerade das buch
von michele launders

meine schuld wird nie vergehen :heul: sehr traurig
Zitat (cleopatra @ 11.04.2006 - 14:19:49)
Bin auch am Sakrileg im Moment. Inhaltlich gefällt mir das Buch sehr gut, was mich allerdings langweilt ist, dass es vom Aufbau her gleich ist wie Illuminati und sich sogar im Thema überschneidet.... ich glaube danach hab ich Dan Brown erstmal gelesen....  :wacko:

@ Tamsi, schade hast du nicht zuerst Illuminati gelesen, im Sakrileg wird öfters mal darauf zurückgegriffen....

ich habe alle dan brown buecher gelesen, und ich muss auch sagen, illuminati sollte man zuerst lesen, und meteor und diabolus sind total anders, hab grad meteor gelesen, total spannend :yes: :yes: :yes:
D.
lese gerade 'krieg der engel' von wolfgang hohlbein, sehr spannend, hab's fast fertig :augenzwinkern:
D.
Den Beipackzettel von meinen Tabletten, die ich gegen meinen steifen Hals bekommen habe :o
Seiten: (119)