Was lest ihr gerade?

Im Moment? Autsch, ich muß bremsen! Paolini, Eragon; Hohlbein, Chronik der Unsterblichen Teil 6; Reynolds, Century Rain; Perry Rhodan, Die Psychialwerber; Hillefeld, Die Quantenfestung. Ab sieben Büchern gleichzeitig komm ich durcheinander.

Bestes seit langem hab ich gerade erst fertig: Coelho, Der Alchimist. Boah, wie schön!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich les grad im forum - gilt das auch ? :rolleyes:
Zitat (Chilly @ 28.04.2006 - 18:12:34)
ich les grad im forum - gilt das auch ? :rolleyes:

aber klar gilt das auch :lol:
Zitat (mamamaria @ 28.04.2006 - 11:52:59)
...und gerade eben habe ich es bestellt :-)))
dann kann ich das langweilige buch, das ich gerade lese weg legen :-)))
die zeit ist zu schade drum....für langweilige bücher.
es gibt sooo viel tolle!

Zitat

Na dann viel Spaß ;) , wenn man bedenkt das es auf Wahrheit beruhen soll.... Echt bedrückend :(
ansonsten, les ich alles !, was mir unter die finger kommt ! :rolleyes:
http://vtf.de/
das z.b :unsure:
Bei uns in der Stadtbücherei war heute Flohmarkt, gespendete und aussortierte Bücher für 20 cent und TB für 10 cent.
Ich habe für 45 Euro Bücher in drei Kisten nach Hause geschleppt.
Viel Fachliterratur, aber auch Klassiker, zB Decamerone, Faust, Göttliche Komödie, und jede Menge Thriller.Biografien ( zB Kissinger 1 und 2 ) Das Wochenende ist gerettet. :P

Solche Aktionen finde ich wirklich klasse, und von dem Geld kann dann was neues angeschafft werden. Waren auch unheimlich viele Leute da. Es wurden 6000 Bücher verkauft, schade das meine Regale schon überquellen.
Proteus, ich beneide Dich! Diese alles-muss-raus-Aktionen der Büchereien, die liebe ich! Freu mich immer schon Wochen vorher auf "den großen Tag"- und dann weiß ich meist nicht, wie ich das ganze Zeug nach Hause schleppen soll... :blumen:
Ich lese gerade zum x-ten Mal "Nicht ohne meine Tochter" von Betty Mahmoody. Erstens find ich es spitze weil es in mir viele Gefühle auslöst (Trauer, Freude, Liebe,...etc) und zweitens ist das Thema derzeit präsent und unumgänglich. Außerdem versuche ich damit meinen Traum irgendwann mal in/ für der/ die Botschaft zu Arbeiten nicht auf und das Buch hilft dabei enorm.

Kurze Angabe:

Eine Amerikanerin ist mit einem aus dem Iran stammenden Arzt verheiratet, der sie nach der islamischen Revolution unter dem Vorwand eines Verwandtenbesuches in seine Heimat lockt. Dort läßt er unter dem Einfluß seiner fanatischen Familie die muselmanische Sau raus, will nicht zurückkehren, sperrt die Frau ein und will seine Tochter streng islamisch erziehen. Der Frau gelingt - nach vergeblichen Versuchen, Hilfe bei den verbliebenen diplomatischen Stellen zu finden, - die Flucht aus dem Iran, der sich im Krieg gegen den Irak befindet, in die Türkei. Die Geschichte ist echt passiert und also auch irgendwie wahr; und Millionen von Leserinnen scheinen genau auf diese Geschichte gewartet zu haben, und dadurch wird sie noch viel wahrer.

Allerdings während der Arzt mit ihr in USA wohnt, benimmt er sich wie jeder Amerikaner. Offen, geht viel weg, kümmert sich liebevoll um seine Frau, nimmt jede Gleichberechtigung an etc.
*lol*
ich dachte immer, ich wär die einzige, die immer mehrere Bücher gleichzeitig liest.
Im Moment sind es aber nur zwei:

"Scriptum" von Raymond Khoury
und
"Ein Toter zuwenig" von Dorothy L. Sayers

JA
Ich war mal in einer Klinik, da wurde am Anfang gefragt, ob man irgendwelche Süchte hätte, und es kamen auch die normalen harmlosen Sachen, Süssigkeiten und so. Als ich dann mit Büchern kam, haben alle blöd geguckt, aber nach ein paar Wochen hats niemand mehr bezweifelt. Wenn ich bedenke, dass ich seit 35 Jahren zwei bis drei Bücher pro Woche auslese, sind das schon 4550 Bücher, oder hab ich falsch gerechnet? Dazu kommen natürlich noch Comics, ich liebe Comics, Heftchenromane, ja ich lese seit 30 Jahren Perry Rhodan, Fachliteratur...
Aber meine Familie ist nicht besser. Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen, zwei Wochen, und wir hatten zu viert drei Koffer mit Klamotten, und einen nur mit Büchern :pfeifen: !
Du bist nicht allein, Lirio, ich kenn das.
Vor ein paar Jahren war ich noch jede Woche zweimal in der Bücherei, aber da waren die gelesenen Bücher auch noch dünner.

Jetzt hab ich durchs Studium leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen (obwohl es sich eigentlich darum dreht, zumindest entfernt), außerdem lässt sich die Bücherhalle so schlecht erreichen. :mellow:
ja das sind richtig gute Bücher.

Im Moment hab ich Gottes erste Diener (Peter de Rosa)

und dunkler Schlaf (Karin Fossum )

in der Mangel
Zitat (mamamaria @ 24.04.2006 - 08:55:16)
ich habe gestern die "wanderhure" ausgelesen. ein sehr gutes buch. aber das allerbeste buch, das mir je in die finger kam war "die päpstin"
was war euer bestes buch?

Die Päpstin! :D
Lese im Moment das etiket von meiner Bierflasche rofl

Autor: Bitburger :lol:

Mfg Francis ;)
genau
und was gibs den da zu grinsen

lesen lesen
Würde ja auch gerne ab und an ein Buch lesen aber ich schlaf da nach 5 min drüber ein :blink:
Selbst beim spannensten Buch :heul:
Typisch MANN rofl :pfeifen:

Lese im Moment das etiket von meiner Bierflasche Autor: Bitburger :D :D :D :D

Ich lese z.Z. TIMELINE von Michael Chichton
Ich lese mich gerade durch "Frag Mutti"... :P
puls von stephen king :blumen:
Ich versuche gerade die neue Variante. Habe das Hörbuch von Diabolo (Dan Brown). Habe es mir auf meinen mp3-player übertragen und höre es zum Einschlafen. Endlich bekomme ich mal wieder eine Gute- Nacht-Geschichte vorgelesen. Das fatale ist dann nur, daß man am nächsten Abend das Kapitel suchen muß wo man am Vorabend eingeschlafen ist. -_-
Zitat (juni58 @ 01.05.2006 - 10:28:30)

Und? und? und? Na sag schon, wie isses? Gut? Sag schon sag schon sag schon :sabber: !
das Buch meiner Arbeitskollegin über ihre Weltreise
Zitat (Lirio @ 01.05.2006 - 12:01:58)

Und? und? und? Na sag schon, wie isses? Gut? Sag schon sag schon sag schon :sabber: !

nun ja,nicht schlecht,wieder einmal typisch king.
ein kapitel noch dann bin ich fertig :sabber:
Zitat (juni58 @ 01.05.2006 - 14:04:50)
Zitat (Lirio @ 01.05.2006 - 12:01:58)

nun ja,nicht schlecht,wieder einmal typisch king.
ein kapitel noch dann bin ich fertig :sabber:

offener schluß,na das kann ich leiden! :angry:
colorado kid von stephen king :blumen:
Zitat (Bazillus09 @ 21.04.2006 - 23:49:13)
"Puls" von Stephen King. Ganz neu! Geburtstagsgeschenk!

Wieder total abgedreht Story. Alle, die in einem bestimmten Moment mit dem Handy telefoniert haben, knallen durch. Bin gespannt, was der Hintergrund ist.

Hoffentlich gibt es überhaupt einen! :blink:

wie weit bist du?wie hats dir gefallen? :blumen:
Zitat (Jinx Augusta @ 29.04.2006 - 17:53:27)
"Scriptum" von Raymond Khoury

Und, wie ist das nun eigentlich? Hatte es schon ein paar Mal im Buchladen in der Hand, und bin halt immer noch am Überlegen... Ist es so, wie die meisten Bücher, die zur Zeit im Mystik-Sektor rumgeistern?
Ich hatte mir ja vorgenommen nach dem Schwarm, von dem ich enttäuscht war, keinen Bestseller mehr zu lesen.

Aber ich konnte es mir nicht verkneifen "Lautlos" zu kaufen - und alle Achtung. Der ist Klasse.
ich habe jetzt endlich:
"Stadt der tausend Augen" von Ingeborg Bayer durchbekommen.

und auch gleich das nächste angefangen. "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann.

die ersten 30 seiten sind schon mal sehr gut, dann musste ich leider gestern nacht aufhören, weil mein Schatz gerne schlafen wollte und mir ein bisschen schlaf in der nacht auch ganz gut tut. :)
"Eisfieber" von Ken Follett
Mein deutsches Dschungelbuch von Wladimir Kaminer. Zum piepen.
*huepfhuepf* Das flammende Kreuz von diana gabaldon... band 5 und ich hab ihn *froi* ich hab die letzte nacht mit lesen verbracht *sigh* buecher sind nochmal mein unterganz, vor allem so fesselnde...
den Wetterbericht für morgen, übermorgen und überübermorgen .... und es wird besser :lol:
ich lese eine astrid lindgren-biographie und parallel dazu (fürs studium) ein buch über frauen im nationalsozialismus. das ist auch gut - aber nicht so schön.
gruß vom nacktmull
Lese gerade "Für immer vielleicht"von Cecilia Ahern.
Sehr nett geschrieben, in Form von Briefen, E-Mails
usw. Brauche "Leichte Kost" vorm schlafengehen.

Bearbeitet von curly72 am 02.05.2006 22:25:45
hallo curly

für immer vielleicht hatte mir auch ganz gut gefallen.....ABER das erste von ihr....:ich liebe dich....DAS war grandios
:lol: Lese im Moment :lol:
Happy Weekend rofl
Band 879 :D
Jahrgang 16 :D

Mfg Francis ;)
die Seite von einem Shisha-Online-Shop :smoke: für ein happy Weekend :lol: Woche 18 Tag 6 und 7

Bearbeitet von Nyx am 02.05.2006 22:50:09
Ich hab gerade "Lautlos" zu Ende gelesen - war echt toll

Kann ich empfehlen
Ich lese grad wieder alle meine Kishonbücher durcheinander, immer wieder soooo toll ^_^
ich les "Alexandria 642". Ein historischer Roman, in dem die neue Religion (Islam) plant die 1000-jährige Bibliothek des antiken Weltwissens zu vernichten.... :sabber:

Autor: Jean-Pierre Luminet

Cleo :blumen:
Ich habe gerade "JUGEND OHNE GOTT " gelesen, von Horvath

...ganz interessant und schnell zu lesen....
ich lese grade den HERR DER RINGE von J.R.R. Tolkien.
Davor habe ich das SAKRILEG von Dan Brown gelesen, wo ich mich jetzt schon tierisch auf den Kinofilm freue :D
Zitat (Lirio @ 29.04.2006 - 20:19:17)
Schnipp... ja ich lese seit 30 Jahren Perry Rhodan...... Schnapp

Ich auch... sogar schon über 30 Jahre... brauche bald nen Zellaktivator... *hihi* Dann sind hier ja schon drei bekennende "Alt"-Leser vertreten! :D

Bearbeitet von fiona123 am 06.05.2006 10:25:38
Die Bundesligatabelle :jupi:
ich les grad von Bernhard Schlink "Der Vorleser" und leider noch ein dickes VWL-Buch für die Uni.... ;)

Bearbeitet von Aha am 06.05.2006 19:02:09
@Aha

Ich fand den Vorleser klasse.

Und ich les gerade "Der Mann, der lächelte". Fiel mir so in die Finger.
Die Habenichtse von Katharina Hacker , bis jetzt: totlangweilig :laaangweilig:
Zitat (fiona123 @ 06.05.2006 - 10:25:21)
Zitat (Lirio @ 29.04.2006 - 20:19:17)
Schnipp... ja ich lese seit 30 Jahren Perry Rhodan...... Schnapp

Ich auch... sogar schon über 30 Jahre... brauche bald nen Zellaktivator... *hihi* Dann sind hier ja schon drei bekennende "Alt"-Leser vertreten! :D

Werde satt und dick!
Zitat (markaha @ 06.05.2006 - 19:10:45)
@Aha

Ich fand den Vorleser klasse.

Ich finds auch gut, bin jetzt bei den Gerichtsverhandlungen.....
Seiten: (119)