Was schenkt man zum 80. ? Für die liebste Tante der Welt

Bitte helft mir!!!!suche ein passendes Geschenk für die liebste Tante der Welt.Sie wird achzig Jahre,ist topfit.Wenn man sie sieht,wirkt sie glatt 10 Jahre jünger.Und wenn sie redet und man nur die Stimme hört,geht sie für 60 durch.Sie hat ALLES!!Deshalb ist es so schwer.Ich will nicht nur Irgendwas kaufen!!!!!Das Geschenk soll schon liebevoll sei.
console.gif
Eine Bildersammlung von sich (vom Baby bis jetzt) und von evetl. Kindern kommt immer an und kostet nicht viel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meiner Patentante zum 70. Geburtstag einen etwas längeren, schickeren Seidenschal geschenkt. Dazu hat sie so ne "Kugel" bekommen, weiß nicht genau wie man die nennt, aber sie kann die beiden Enden des Schals durchstecken und dann so ziehen und knoten wie sie möchte. Die "Kugel" ist quasie als Blickfang gedacht und gibt es in den verschiedensten Farben und Modellen.

Oh ha .... ich hoffe du weißt was ich damit meine gruebel.gif habe eben bischen gegooglet aber leider nichts gefunden sad.gif

Jedenfalls hat sie sich sehr darüber gefreut und ihn gleich angezogen. So wie ich mitbekommen habe hat sie ihn auch schon öfter angehabt.

Das wäre doch vielleicht etwas? Das Problem ist ja, die älteren Leute haben ja schon alles. Das ist wirklich nicht so einfach.
Kommt auch darauf an was du ausgeben möchtest, welches Limit du dir gesetzt hast. Was mir noch einfällt wären:

- Vielleicht einen schönen gemeinsamen Ausflug an ihrem Geburtstag mit einer kleinen Dampferfahrt?
- Oder je nachdem wo ihr/sie wohnt eine Karte fürs Theater?
- Einen Tag zur freien Verfügung an dem deine Tante bestimmen darf wo sie hinmöchte und was sie machen möchte?
- Einen "Einkaufsbummel" in dem sie sich nen Pullover oder Hose oder Rock oder Schuhe selbst aussuchen kann den du ihr dann bezahlst und anschließend ein Eis essen gehen?
- Ein selbstgekochtes tolles Abendmenü mit festlich gedecktem Tisch und anschließend ein Geschenk (Seidenschal mit Kugel? wink.gif ) überreichen?

Mehr fällt mir leider erst mal nicht ein, aber vielleicht kannst du damit ja schon mal was anfangen flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 05.08.2006 01:56:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Superschöne tips von der gaunerin!! Ich schliesse mich an, nicht weil ich keine eigenen ideen habe, sondern weil damit alles gesagt ist. Bessere vorschläge sind schwer. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das mit dem schönen Tag, dan Du ganz ihr widmest eine ganz tolle Idee. Ich würde den Tag nach ihren Vorlieben gestalten und vielleicht ein paar Fotos machen die sie dann danach schön gerahmt bekommt.

Liebe Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selave, 05.08.2006)
Superschöne tips von der gaunerin!! Ich schliesse mich an, nicht weil ich keine eigenen ideen habe, sondern weil damit alles gesagt ist. Bessere vorschläge sind schwer. flowers_2.gif

Danke danke danke huldigen.gif biggrin.gif
nun müssen sie nur noch "Lila Angel" gefallen, aber falls was dabei ist wird sie es schon finden und das tun was sie für Richtig hält für ihre Tante blumen.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 05.08.2006 21:54:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... habe morgen ein ganz ähnliches Problem: Mein Schatz und ich sind bei einem seiner ältesten (früheren) Kunden zum 78. eingeladen. Dort wird's 'ne leckere Grillparty geben. - Aber was schenkt man denn diesem Herrn? - Ich kenn den doch garnicht mal... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also,leute!!!ihr habt mir sehr viel weirergeholfen!DANKE!!

für jeden : blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif

werde die tante einen tag königin sein lassen.find ich eine süße idee.das mit dem lebenslauf in bildern geht leider nicht.zu viel ist auf der flucht verlorengegangen.aber was da ist,werde ich in die dokumentation des königinnentags mit einflechten.durch eure vorschläge hats in meinem kopf ,,KLICK" gemacht.


nochmals vielen dank!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich gut an wink.gif da wird sie sich bestimmt freuen. Kannst ja mal bescheidt sagen was sie unternehmen wollte und wie der Tag verlief.
Nicht das ich neugierig wäre ... whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 05.08.2006)
hmmm... habe morgen ein ganz ähnliches Problem: Mein Schatz und ich sind bei einem seiner ältesten (früheren) Kunden zum 78. eingeladen. Dort wird's 'ne leckere Grillparty geben. - Aber was schenkt man denn diesem Herrn? - Ich kenn den doch garnicht mal... sad.gif

Hups, da sind wohl jetzt Vorschläge schon zu spät oder? Die Grillfeier ist ja demnach schon heute blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 06.08.2006)
Zitat (Knackwurscht, 05.08.2006)
hmmm... habe morgen ein ganz ähnliches Problem: Mein Schatz und ich sind bei einem seiner ältesten (früheren) Kunden zum 78. eingeladen. Dort wird's 'ne leckere Grillparty geben. - Aber was schenkt man denn diesem Herrn? - Ich kenn den doch garnicht mal...  sad.gif

Hups, da sind wohl jetzt Vorschläge schon zu spät oder? Die Grillfeier ist ja demnach schon heute blink.gif

Jawohl!! Und wir sind gerade eben zurück gekommen. War wirklich super lustig! Und das Geburtstags-"Kind" ist für sein Alter wirklich noch top fit.

Nachdem der Herr leider an Diabetes leidet, hatten wir ihm als Geschenk einen Korb mit Diabetiker-Lebensmitteln zusammengestellt. Er hat sich offensichtlich sehr darüber gefreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann ist ja alles gut ausgegangen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Uruguay: Spanisch Referat Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Religion & Glaube