Trenchcoat total verknittert und verknautscht: Hilfe! Wie bekomme ich den wieder glatt?


Hallo :winkewinke:,

habe mir letztens 'nen schicken dunklen Trenchcoat gekauft, ihn ganz normal in 'ner Plastetüte mitbekommen, ab damit ins Auto, noch 'n bisschen unterwegs gewesen, ziemlich spät nach Hause gekommen, dann Tüte erstmal in Ecke gestellt...

Sooo, genug der langen Vorgeschichte... ;)

Nun zum Problem...

Als ich den Trenchcoat dann am nächsten Tag aus der Tüte genommen habe, um ihn ordentlich auf 'nen Bügel zu hängen, war das Teil super knüllig und faltig; sieht echt schrecklich aus... :(
Dachte er würde sich aushängen, aber jetzt nach 'ner Woche sieht der immernoch total schlimm aus... :heul:

Dummerweise ist im Trenchcoat kein Zettelchen mit der Materialangabe drin... :angry: Finde ich ja schon sehr seltsam...
Ist auch kein superbilliges Teil, sondern von der Firma Jake's von Peek & Cloppenburg.
Also, es handelt sich wohl um "normales" Trenchcoat-Material... :unsure:

Wie bekomme ich den nun wieder glatt, damit ich den auch tragen kann??? Denn so wie der momentan aussieht, kann man sich damit echt nicht sehen lassen... :(

Ach menno, war so lange auf der Suche nach so 'nem Teil, und nun so ein Mist... :heul:


Das ist ja doof!! Ich würde das teil einfach mal waschen. Vielleicht erst mal im schonwaschgang ohne schleudern. Aber eigendlich kann man diese mäntel bei 40 grad ganz normal waschen. Und falls du noch den kassenbon hast, kannste ja mal ins geschäft gehen, und fragen, wie du ihn behandeln kannst. Oder mal in einer reinigung fragen. Die wissen sowas.Da frage ich auch immer, wenn ich mir mit dem waschen unsicher bin.


Bügeln.

Oder bügeln lassen, z. b. in der Reinigung.

Oder reinigen lassen, da bekommst du ihn gebügelt zurück.

Oder umtauschen/reklamieren, der wird beim Tragen wahrscheinlich ähnlich knautschen.


Oder beim Duschen mal mit ins Bad hängen...vielleicht reicht ja der Wasserdampf schon aus


ich würde ihn glatt zurück geben und reklamieren --was denkst du wie der erst knittert wenn du den --Mantel --nehme ich an , trägst :pfeifen:



Kostenloser Newsletter