Trenchcoat total verknittert und verknautscht: Hilfe! Wie bekomme ich den wieder glatt?

Hallo wink2.gif,

habe mir letztens 'nen schicken dunklen Trenchcoat gekauft, ihn ganz normal in 'ner Plastetüte mitbekommen, ab damit ins

Sooo, genug der langen Vorgeschichte... wink.gif

Nun zum Problem...

Als ich den Trenchcoat dann am nächsten Tag aus der Tüte genommen habe, um ihn ordentlich auf 'nen Bügel zu hängen, war das Teil super knüllig und faltig; sieht echt schrecklich aus... sad.gif
Dachte er würde sich aushängen, aber jetzt nach 'ner Woche sieht der immernoch total schlimm aus... cry_1.gif

Dummerweise ist im Trenchcoat kein Zettelchen mit der Materialangabe drin... mad.gif Finde ich ja schon sehr seltsam...
Ist auch kein superbilliges Teil, sondern von der Firma Jake's von Peek & Cloppenburg.
Also, es handelt sich wohl um "normales" Trenchcoat-Material... unsure.gif

Wie bekomme ich den nun wieder glatt, damit ich den auch tragen kann??? Denn so wie der momentan aussieht, kann man sich damit echt nicht sehen lassen... sad.gif

Ach menno, war so lange auf der Suche nach so 'nem Teil, und nun so ein Mist... cry_1.gif
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das ist ja doof!! Ich würde das teil einfach mal waschen. Vielleicht erst mal im schonwaschgang ohne schleudern. Aber eigendlich kann man diese mäntel bei 40 grad ganz normal waschen. Und falls du noch den kassenbon hast, kannste ja mal ins geschäft gehen, und fragen, wie du ihn behandeln kannst. Oder mal in einer reinigung fragen. Die wissen sowas.Da frage ich auch immer, wenn ich mir mit dem waschen unsicher bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln.

Oder bügeln lassen, z. b. in der Reinigung.

Oder reinigen lassen, da bekommst du ihn gebügelt zurück.

Oder umtauschen/reklamieren, der wird beim Tragen wahrscheinlich ähnlich knautschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder beim Duschen mal mit ins Bad hängen...vielleicht reicht ja der Wasserdampf schon aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde ihn glatt zurück geben und reklamieren --was denkst du wie der erst knittert wenn du den --Mantel --nehme ich an , trägst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Trenchcoat mit Flecken der unbekannten Art Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat