Neue Frisur oder lieber doch nicht?


Ich weiss ja auch nicht warum, aber mir wäre mal nach einer neuen Frisur oder Haarfarbe. Oder vielleicht beides? :D

Nun kann ich mich erinnern, dass ich mal etwas von einer Software gehört habe, mit der man sich das Ergebnis quasi schon vorab angucken kann. Das Gesicht und die Kopfform werden in 3D vermessen und auf einem Bildschirm dargestellt. Dann fügt man einfach verschiedene Haarlängen, Schnitte und Haarfarben ein. So sieht man vorher, was draus wird und erspart sich teure und grottenhäßliche Fehler. :(

Ich habe leider keine Ahnung, wie diese Technik heißt und wo sowas angeboten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? :rolleyes:


Also, ich habe schon mal den ein oder anderen Frisör gesehen, die so eine "Computer-beratung im Salon anbieten, für 5.-€ oder so.
Wenn Du allerdings einen guten Frisör hast kann er Dich auch in Bezug auf Gesichtsform, Haarstruktur und Hautfarbe gut in Frisuren- und farbenfragen beraten!

Viel Glück.
LG, Tatze


Ne, hab ich nicht. :( Ich bin mein eigener Friseur. Drum frag ich ja. Wenn ich jetzt zu irgendeinem gehe, berät der mich bestimmt. Aber ich muss mit dem Ergebnis rumlaufen. Und wenn es mir nicht gefällt? Ne ne. Dann bleibt alles so wie es ist.


Nun gut, dann anderer Vorschlag:
Es gibt Läden, die führen Frisörbedarf auch für normale Kundschaft. Die beraten dich zumindest mit der Farbe. Oder nimm lieber erst ne Tönung, die wäscht sich schneller wieder raus.

LG, Tatze


Ich hab mal geggogelt. Computerberatung scheint das richtige Stichwort zu sein. :) Danke Dir, Tatze. :blumen:

Jetzt muss ich nur noch einen Friseur hier in der Gegend auftreiben, der sowas hat. Bei einem aus Kierspe hab ich gesehen, dass das 18 € kostet. Das ist es mir allemal wert. :D Man kriegt die verschiedenen Bilder sogar mit nach Hause und kann dann in Ruhe entscheiden, was man will. Geil. :lol:

Vielleicht frag ich einfach am Montag mal bei der Friseur-Innung an. :hmm:


vielleicht hilft dir dieser link..du verstehst ja englisch :lol:
http://www.hairfinder.com/de/virtuellefrisuren.htm


Danke Bonny. Das kommt der Sache schon sehr nahe. :) Und das hätte ich jetzt gern mit meinem Gesicht. Wenn es um meine Haare geht, brauche ich eine 200%ige Absicherung. :rolleyes:


es gibt da eine software zu kaufen,die man auf den pc läd ein foto von sich selbst einscant(?)und dann frisuren am eigenen kopf ausprobiert.ist aber schweine- teuer
mir fällt der name jetzt nicht ein von der cd.bilder kann man dann ausdrucken und damit zum friseur gehn.
nur ist dann meistens das problem,was einem gefällt,geht mit feinem oder dünnem haar nicht :blumen:
ich machs immer so:such mir beim friseur in den büchern etwas aus und bring dann meinen friseur zur weißglut:habe kurze haare,und will dann immer frisuren mit haaren bis zum po :pfeifen:


mit dem link von bonny sollte es gehen,mußt nur ein bild von dir einscannen

es war: my style cosmopolitan ,schau mal google

ich kann noch immer keine links einbinden,sorry

Bearbeitet von juni58 am 05.08.2006 20:20:57


Zitat (juni58 @ 05.08.2006 20:15:24)
mit dem link von bonny sollte es gehen,mußt nur ein bild von dir einscannen

es war: my style cosmopolitan ,schau mal google

ich kann noch immer keine links einbinden,sorry

diese software von cosmopolitan hab ich irgendwo :lol: :lol:
ist sehr vielseitig.....

juni.. auf die einfache art wegen dem link einbinden
einfach die adresse oben rechts kopieren und hier fallen lassen (einfügen)

auf die andere art. adresse kopieren
hier (IMG:http://666kb.com/i/agek9mfmji9q2h1g0.jpg) klicken

(IMG:http://666kb.com/i/agekbibsih94kmowg.jpg) und OK

(IMG:http://666kb.com/i/agekcid7z1mwihsb4.jpg)

(IMG:http://666kb.com/i/agekd9wbk99flu64w.jpg) fertig

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=P...E=02&f=1&t=9453
hey,danke bonny wieder was dazu gelernt auf meine alten tage super! :applaus:

Bearbeitet von juni58 am 06.08.2006 13:51:42


Kostenloser Newsletter