Neue Frisur oder lieber doch nicht?

Ich weiss ja auch nicht warum, aber mir wäre mal nach einer neuen Frisur oder Haarfarbe. Oder vielleicht beides? biggrin.gif

Nun kann ich mich erinnern, dass ich mal etwas von einer Software gehört habe, mit der man sich das Ergebnis quasi schon vorab angucken kann. Das Gesicht und die Kopfform werden in 3D vermessen und auf einem Bildschirm dargestellt. Dann fügt man einfach verschiedene Haarlängen, Schnitte und Haarfarben ein. So sieht man vorher, was draus wird und erspart sich teure und grottenhäßliche Fehler. sad.gif

Ich habe leider keine Ahnung, wie diese Technik heißt und wo sowas angeboten wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? rolleyes.gif
Also, ich habe schon mal den ein oder anderen Frisör gesehen, die so eine "Computer-beratung im Salon anbieten, für 5.-€ oder so.
Wenn Du allerdings einen guten Frisör hast kann er Dich auch in Bezug auf Gesichtsform, Haarstruktur und Hautfarbe gut in Frisuren- und farbenfragen beraten!

Viel Glück.
LG, Tatze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, hab ich nicht. sad.gif Ich bin mein eigener Friseur. Drum frag ich ja. Wenn ich jetzt zu irgendeinem gehe, berät der mich bestimmt. Aber ich muss mit dem Ergebnis rumlaufen. Und wenn es mir nicht gefällt? Ne ne. Dann bleibt alles so wie es ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun gut, dann anderer Vorschlag:
Es gibt Läden, die führen Frisörbedarf auch für normale Kundschaft. Die beraten dich zumindest mit der Farbe. Oder nimm lieber erst ne Tönung, die wäscht sich schneller wieder raus.

LG, Tatze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal geggogelt. Computerberatung scheint das richtige Stichwort zu sein. smile.gif Danke Dir, Tatze. flowers_2.gif

Jetzt muss ich nur noch einen Friseur hier in der Gegend auftreiben, der sowas hat. Bei einem aus Kierspe hab ich gesehen, dass das 18 € kostet. Das ist es mir allemal wert. biggrin.gif Man kriegt die verschiedenen Bilder sogar mit nach Hause und kann dann in Ruhe entscheiden, was man will. Geil. laugh.gif

Vielleicht frag ich einfach am Montag mal bei der Friseur-Innung an. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hilft dir dieser link..du verstehst ja englisch laugh.gif
http://www.hairfinder.com/de/virtuellefrisuren.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bonny. Das kommt der Sache schon sehr nahe. smile.gif Und das hätte ich jetzt gern mit meinem Gesicht. Wenn es um meine Haare geht, brauche ich eine 200%ige Absicherung. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt da eine software zu kaufen,die man auf den pc läd ein foto von sich selbst einscant(?)und dann frisuren am eigenen kopf ausprobiert.ist aber schweine- teuer
mir fällt der name jetzt nicht ein von der cd.bilder kann man dann ausdrucken und damit zum friseur gehn.
nur ist dann meistens das problem,was einem gefällt,geht mit feinem oder dünnem haar nicht flowers_2.gif
ich machs immer so:such mir beim friseur in den büchern etwas aus und bring dann meinen friseur zur weißglut:habe kurze haare,und will dann immer frisuren mit haaren bis zum po whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit dem link von bonny sollte es gehen,mußt nur ein bild von dir einscannen

es war: my style cosmopolitan ,schau mal google

ich kann noch immer keine links einbinden,sorry

Bearbeitet von juni58 am 05.08.2006 20:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (juni58, 05.08.2006)
mit dem link von bonny sollte es gehen,mußt nur ein bild von dir einscannen

es war: my style cosmopolitan ,schau mal google

ich kann noch immer keine links einbinden,sorry

diese software von cosmopolitan hab ich irgendwo laugh.gif laugh.gif
ist sehr vielseitig.....

juni.. auf die einfache art wegen dem link einbinden
einfach die adresse oben rechts kopieren und hier fallen lassen (einfügen)

auf die andere art. adresse kopieren
hier user posted image klicken

user posted image und OK

user posted image

user posted image fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=P...E=02&f=1&t=9453
hey,danke bonny wieder was dazu gelernt auf meine alten tage super! applause.gif

Bearbeitet von juni58 am 06.08.2006 13:51:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sarah Conner: neue Frisur Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Kinderfrisur: Wer hat Tipps? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache