Video enthüllt Abzockmasche von 9Live


Hallo !
Habe eben diesen Artikel gelesen und mir danach das Video angeschaut
http://www.nickles.de/static_cache/538117014.html

Da ich selber schon einmal bei einem Rätsel mitmachen wollte , was ansonsten keiner lösen konnte und ebenfalls von denen um einen Euro erleichtert wurde ( man wird nicht etwa durchgestellt , sondern erwischt meistens eine Bandansage , die einem mitteilt : diesmal wurden Sie noch nicht durchgestellt , versuchen Sie es nochmal ) , habe ich beschlossen , dieses Thema bei Frag Mutti ordentlich bekannt zu machen . Es werden also Rätsel gestellt , wo sich Klein Hänschen denkt : 1 und 1 zusammenzählen , das ist doch einfach , die Lösung steht sozusagen doch schon sichtbar auf dem Fernsehbildschirm . Denkste ! Der besagte Sender behält sich vor , dort eigene Rechenweisen zu benützen , so kann ( ! ) z.b. das i in 9 Live eine römische Zahl bedeuten ( oder eben auch nicht , scheinbar je nach Lust und Laune ) . Gesuchte Wörter , können sich in rückwärts zu lesenden Textzeilen verstecken usw. Schaut Euch am besten das Video an , dann wißt Ihr , was ich meine ! Die Leute werden also ganz offen , total verarscht und um Ihr mühsam verdientes Geld gebracht . Meine Bitte an Euch : Schaut Euch das Video an und erzählt allen Bekannten , Verwandten und Freunden von Euch darüber , über Mundpropaganda lässt sich diese Nachricht sicher ungeheuer weit verbreiten !
p.s. Ich habe mal nachgerechnet : In dem Video heißt es , daß vergangenes Jahr dort 20 Millionen Mal angerufen wurde , das sind pro Tag 54794 Mal = ca. 27.397 Euro . Sagt Euren Kindern , Freunden und Verwandten also , daß Sie sich von dem Geld lieber was Anständiges kaufen sollen , anstatt es für sinnlose Bandansagen oder unlösbare Rätsel zu verpulvern !!!!!!!!


Die Masche ist schon bekannt...

Ist schon dreist...schau das ab und zu mal nachts, vom Bett aus....

Daß da echt immer noch Leute anrufen :wallbash:

Und die "Gewinner" sind garantiert Leute vom Sender


Ich glaube aber , dass vielen Leuten , besonders KIndern und Jugendlichen , diese Masche nicht eindeutig genug bekannt ist ! Habe eben mal ein wenig gegoogelt und dabei folgendes gefunden : Gesucht wurde ein berühmter Schauspieler . Lösung : Charlie Chaplin . Das Rätsel lief 30 Minuten lang und wurde nicht gelöst , bzw. es wurde kein Anrufer durchgestellt . So kann man's auch machen , indem man einfach keinen durchstellt , aber fleißig die Anrufgebühren einkassiert !


Gugg mal im Fred
"Was haltet ihr von 9Live?????????"

Aber es ist trotzdem gut, dass du das noch mal aufgreifst, weil es immer noch viel zu viele gibt, die 1. diesen Sender einschalten, 2. sich das akustisch (welch ein Grauen) reinziehen und sich das auch optisch zumuten, und 3. da auch noch anrufen (unerhört!!!!!).

Übrigens: 9Live ist kürzlich erst von Deutschlands größtem privaten TV-Konzern
ProSiebenSat.1 gekauft worden.
Jahresumsatz 2005: 1,02 Mrd € (!)
Gewinn im 1. Halbjahr 2006: plus 14%.
[für Ingeborg: Alle Angaben vom Vorstandsvorsitzenden vorgestern auf der HV in München]

Bearbeitet von carlos am 06.08.2006 02:50:15

Ja,
Melly. Jetzt kommst du! mit dem letzten Wort wieder! rofl


Zitat (Supertramp @ 06.08.2006 02:41:45)
Ich glaube aber , dass vielen Leuten , besonders KIndern und Jugendlichen , diese Masche nicht eindeutig genug bekannt ist ! Habe eben mal ein wenig gegoogelt und dabei folgendes gefunden : Gesucht wurde ein berühmter Schauspieler . Lösung : Charlie Chaplin . Das Rätsel lief 30 Minuten lang und wurde nicht gelöst , bzw. es wurde kein Anrufer durchgestellt . So kann man's auch machen , indem man einfach keinen durchstellt , aber fleißig die Anrufgebühren einkassiert !

Ja das konnte ich auch beobachten...

Die Rätsel waren eindeutig...und die Tussen labern und labern und labern...

Ey, die hat echt über 2 Stunden immer gemeint, daß das Rätsel definitiv in den nächsten 5 Minutengelöst wird..Sie garantiert es :wallbash:

Habs echt mal gewagt und mir so eine Sendung über zwei Stunden angeschaut...Also nicht am Stück, sondern immer wieder reingezappt...Der Hammer echt...

Hab schon überlegt, ob ich das auch als Nebenjob machen kann...

Stundenlang reden ohne wirklich was zu sagen, kann ich auch noch zur not :ph34r: :pfeifen: rofl

Wat biste richtig weich jetzt.
Is watt?? :trösten:

@ Supertramp

Kämpf weiter. gegen 9Live
Es gibt immer noch viel zu viel Naive, die da glauben, sie könnten da Kohle abziehen. :daumenhoch:

Bearbeitet von carlos am 06.08.2006 02:54:25


Sender war mir immer äußerst suspekt...

Männe guckt aber gerne - wegen der heissen Weiber...

angerufen? Nie im Leben....

Rufe auch nicht bei RTL oder sonstwas an...

bin aber BigBrother süchtig (oh - wann kommst du wieder..!!),

da voten wir aber beide.... streiten uns, wer zuerst ans Telefon kommt... nun auch nicht mehr - haben jetzt drei... da sperr ich den auf dem Klo ein und werde alle drei Telefone benutzen :lol:

Big Brother - ich warte - und Männe - ziehe dich warm an....


Zitat (Gitta1 @ 06.08.2006 02:52:26)
wegen der heissen Weiber...


Gitta!
Die ordinären Torten sind doch keine heißen Schnalllen! :no:

Zitat (carlos @ 06.08.2006 02:51:22)
Wat biste richtig weich jetzt.
Is watt?? :trösten:


Hab dein Post jetzt erst gelesen oops

Wie? wat? weich?

Zitat (Mellly @ 06.08.2006 02:55:56)


Wie? wat? weich?

Jo!
Du mußt nich immer gleich wieder wechrennen! :trösten:

Melly, mach schon!
Kriegst auch wieder das letzte Wort!
Sonst hört das ja nie auf! rofl


Zitat (carlos @ 06.08.2006 02:58:34)
Du mußt nich immer gleich wieder wechrennen! :trösten:

:pfeifen: :pfeifen:

*hetz* *renn*

Kann irgendwie nicht still stehen...ist wie beim Kleinen Muck rofl

Torte ist Torte...

Salami ist Salami...


gucken immer.... macht doch jeder Mann oder?

Ich finde die auch zum brechen...

aber ich bin leider kein Mann!!!!


Wenn die zukünftig Bollywood zeigen würden - man da würde ich glatt - ja da würde ich gleich nen 10-Jahres-Ticket nehmen...

Wieder armer Männe....

Die Bollywood-Filme für mich - die Werbung für ihn... wäre doch klasse oder???


Wißt ihr wann man ins Bett gehen sollte?

Wenn man feststellt, daß sich Space Nights bereits wiederholt :blink:

In diesem Sinne...guts Nächtle...




P.S. Tante Edith und Onkel Fred haben übrigens nen Haustier....einen (ver)hund(z) :ph34r: :pfeifen: rofl


Typisch. Skorpion. rofl


Mellly

gute Nacht und süsse Träume...

und selten habe ich heute so köstlich gelacht..

vielen Dank dafür - konnt es heut echt brauchen....

Alle schönen Träume dieser Welt wünsch ich dir...

Wir lesen uns...


Und ich hab doch das letzte Wort :P


Biste nochmal aufgestanden, gelle!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Bearbeitet von carlos am 06.08.2006 03:13:45


Zitat (carlos @ 06.08.2006 03:12:58)
Biste nochmal aufgestanden, gelle!! rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Jep....ich habe mit mir selbst gewettet, daß Space Nights noch nen drittes Mal wiederholt wird rofl

nööööööö

letzte Wort habe ich ...

Zu Hause sowieso... sollte ich hier verlieren?

Nieeeeeeeeeeeeeeeeee im Leben....


Na dann sach ich mal...Schlaf gut :blumen: :P


Sollst du süsse Träume haben...


Mir klappen zwar die Augen zu - muss noch Bullshit spielen...

aber nöööööööööööööö versuche dich nicht gewinnen zu lassen...


Ach Melly, das haste schon mal gesagt.
Und jetzt biste schon wieder ausm Bett raus!? rofl Skorpion!!

Und gleich nochmal! rofl rofl rofl

Bearbeitet von carlos am 06.08.2006 03:28:48


Melly - Fred verhunz....

ich lauere....

:lol:


Wenn ich es schon wenigstens mal ins Bett geschafft hätte :wallbash: *gähn*

Wenn das so weiter geht, können wir bald den Frühstückstisch decken :pfeifen: rofl


Gut Mellly..

Erdbeermarmelade.... bisschen Käse.... ich bringe die Brötchen mit...

Aber erst mal rufe ich dir den

Gähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnneemann....

gähn - gähn..

der Gähnemann kommt - wie geht es dir????


och....danke der Nachfrage <_< bissle müde... :pfeifen:

Überlege gerade, ob ich einfach meinen Laptop mit ins Bett nehme :pfeifen: rofl


Mellly

habe Fernbedienung... ab jetzt kommen immer folgende Worte....

Hier ist der AB von

Gitta und Kalle.... bitte warten sie - sie werden gleich weitergeleitet....

Und dann kommt die Endlosschleife....


:wallbash:

Moderator *brüll* ich möchte, daß der Thread umgehend geschlossen wird... :pfeifen: rofl *schnell* *schließen* *gleichnachmir*

Wenn man mal dringend einen bräuchte..... :pfeifen: rofl


Die Mods sagen gerade...

nööööööööööö

die Melly quälen wir heute...

Piep - sie sind hier bei Gitta und Kalle....


Bitte sprechen sie nach den Pfeifton... wenn sie Glück haben - rufen wir zurück - wenn sie Geld haben wollen - sorry - falsche Adresse - haben sich wohl verwählt...

naaaaaaaaaaaaa?????


Hast du eigentlich kein Zuhause? :pfeifen: :lol:


Nö Parkbank...

Lister Meile - Anschluss Sparkasse..

die Nacht geht doch erst richtig los....


Meine Damen und Herren,

Im Wettkampf Gitta1 gegen Mellly geben wir feierlich bekannt, daß Frau Mellly einen hervorragenden 2. Platz belegte, während Gitta 1 nur Vorletzte wurde...

rofl rofl rofl

Und die Sendung Alpha Centauri kommt bereits zum dritten Mal heute :pfeifen: :lol:

Bearbeitet von Mellly am 06.08.2006 03:54:39


Und wo gehen wir jetzt frühstücken???



Da ich ja nur vorletzte wurde.... du zahlst...


rofl


Waren wir eigentlich besoffen gestern Abend? *kopfkratz* :hmm: :pfeifen: rofl


Melly...

mein griechischer Freund war doch da....

der heisst

OUZO

Aber breit war ich nicht - eher vollbreit....

rofl rofl


Zitat (Gitta1 @ 06.08.2006 16:37:21)
Melly...

mein griechischer Freund war doch da....

der heisst

OUZO

Aber breit war ich nicht - eher vollbreit....

rofl rofl

Na das erklärt doch einiges rofl

Aber was hab ich für ne Erklärung? :blink: :o


rofl

naja mal was zum thema:
hab es auch schon öfter mal geguckt und mit geraten... aber nie angerufen oder so.
dann denkste DAS ist die richtige lösung, und was labern die anderen denn für nen mist, dann kriegt man selbst aber noch 5 andere lösungen raus, die dann aber auch alle nicht stimmen. ich denke mal es gibt sagen wir für jedes rätsel so je nachdem min. 20 lösungen, die auch irgendwie mehr oder eher weniger plausibel *rausgeredet* werden können oder halt auch nicht.
also können sie bei 19 richtigen lösungen sagen: "falsch", bei der 20. richtigen muss es dann ja stimmen.
wenn nicht genug anrufen, kanns ja acuh nicht soviel geld geben. also wird halt mal 30 minuten gewartet, manchmal auch 2 std., bis jemand durchgelassen wird. dann haben die so das 40 fache oder watt von dem, was sie dann nachher rausschleudern (bestimmt noch viel mehr...), nen paar hundert oder so.
echt übel. ich mein, man bekommt nichts geschenkt, ist ja klar, aber dann kann man schon lieber lotto spielen, und die verschenken bestimmt auch nichts.
aber wenn man mal kurz hängen geblieben ist, würde einen die lösung ja auch mal interessieren, dann wartet und wartet man und es dauert durchaus mal ne stunde, bis die lösung raus ist.
und dann immer "nehmen sie sich doch nen taschenrechner zur hilfe, so schwer kann das ja nicht sein blablabla" naja römische zahlen und weis der geier gehen doch auch gar nicht auf dem taschenrecher. mir war ja klar, dass da immer son haken ist, aber die erklärung der lösungen in dem film, die find ich abenteuerlich.


Zitat (Mellly @ 06.08.2006 16:42:21)
Zitat (Gitta1 @ 06.08.2006 16:37:21)
Melly...

mein griechischer Freund war doch da....

der heisst

                          OUZO

Aber breit war ich nicht - eher vollbreit....

rofl  rofl

Na das erklärt doch einiges rofl

Aber was hab ich für ne Erklärung? :blink: :o


rofl

Kommt von:lll :lol: :lol: :lol:

Pepsi

hast Recht..

habe mich auch mal mit meinem Männe hingesetzt - da ging es um

"Wieviel Karos sind auf den Karten?"

Wir kamen auf 10 verschiedene Lösungen - weil man konnte es so sehen oder so oder aber auch so....


Melly
Wenn du nichts getrunken hast... dann sage doch einfach - es war Nacht und ich brauchte das Geld rofl


Zitat (pepsi @ 06.08.2006 16:59:51)
naja mal was zum thema:

:o Fredverhunzerin :mussweg:
rofl

Zitat (Mellly @ 06.08.2006 17:06:45)
Zitat (pepsi @ 06.08.2006 16:59:51)
naja mal was zum thema:

:o Fredverhunzerin :mussweg:
rofl

:lol: ich würd die pepsi mal ganz schnell reporten^^


Kostenloser Newsletter