Orangenbäumchen - Schildläuse


Hallo,
seit längerer Zeit bekämpfe ich schon Schildblattläuse an meinem Bäumchen und sie kommen immer wieder trotz Besprühen von paraffinhaltigem Produkt aus dem Gartenmarkt.
Was kann ich noch verwenden, damit dieses Ungeziefer endlich für immer verschwindet und natürlich die Pflanze nicht umbringt?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Marienkäfer ansiedeln :wub:

War diese Antwort hilfreich?

Unter den schildartigen Höckern verbergen sich die Schädlinge, die durch ihre Saugtätigkeit große Schäden an den Pflanzen bewirken. Überdies scheiden sie den sogenannten Honigtau aus, auf dem sich später Rußtaupilze ansiedeln. Vorbeugend soll man die Pflanzen laufend kontrollieren. Befallene Pflanzenteile sofort entfernen und vernichten. Bekämpfen lassen sich die Schildläuse durch Präparate auf Mineralölbasis oder durch systemisch wirkende Insektizide.
Chemisch: Provadophos Spray, oder Pflanzenschutzstäbchen
Ungiftige Präparate ist der vorzug zu geben: z.B. Rapsölprodukte

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter