Hasen: denen geht das Fell aus


Meine Jüngste hat eine Häsin (Rote Neuseeländer) die Ostern Junge gekriegt hat. 2 Stück hat sie behalten. Seit ein paar Tagen geht dem einen das Fell aus, es ist nur noch die Unterwolle da! Weiss jemand woran das liegen kann? Wollte schon unseren Tierarzt fragen, aber der ist noch 2 Wochen im Urlaub und seine Vertretung ist 'ne richtige Nullnummer!

Vielleicht wisst ihr was?


Vielleicht können das Parasiten wie Milben oder ähnliches sein?Ich würde
trotzdem mal zum Tierarzt fahren,vielleicht ist ja noch ein anderer TA in der Nähe? :blumen:



Das kann verschiedene Ursachen haben,z.B.

-Fellwechsel
-Vitaminmangel
-Milben

Ich würd mir auch nen anderen TA suchen und das anschauen lassen.


Zitat (Blondie @ 07.08.2006 22:36:28)
Meine Jüngste hat eine Häsin (Rote Neuseeländer) die Ostern Junge gekriegt hat. 2 Stück hat sie behalten. Seit ein paar Tagen geht dem einen das Fell aus, es ist nur noch die Unterwolle da! Weiss jemand woran das liegen kann? Wollte schon unseren Tierarzt fragen, aber der ist noch 2 Wochen im Urlaub und seine Vertretung ist 'ne richtige Nullnummer!

Vielleicht wisst ihr was?

Ich würde Euch definitiv zum Tierarztgang zuraten, denn nur der kann zweifelsfrei feststellen, ob der Fellausfall hormonell bedingt ist oder auf eine Krankheit (Autoimmunsache, Mangelerscheinung, Plagegeister wie Haarlinge oder Milben) schließen läßt.

Ihr tut damit Tochter und Nickel einen Gefallen und zu teuer sollte es bei einem Hasen auch nicht werden. :blumen: :blumen:


Kostenloser Newsletter