Kinderlauflehrnschuhe: ist Elefanten nicht mehr Elefanten????

In: Kinder
Hallo liebe Muttis, keineahnung.gif
bei mir steht in der nächsten Zeit der Kauf von den ersten Kinderschuhen an.
Ich vermute das mein Kleiner in den kommenden 2-8 Wochen anfangen wird zu laufen, sprich er zieht sich überall hoch und umrundet den
Nun hab ich an ELEFANTEN Schuhe gedacht (die hatte ich schon an!) und diehatten immer einen guten Ruf. Nun hab ich bei Ebay (ich kauf keine Schuhe für den Lütten im Internet) immer öffter gelesen original ELEFANTEN nicht Deichmann!
OK ich weiß das Deichmann ELEfanten aufgekauft hat aber sind die Schuhe seit dem nicht mehr ok? Wer weiß was? keineahnung.gif
Gruß Nessy
Guck mal bei google: elefantenschuhe, oberster link (Erfahrungsberichte von jungen Muttis) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 08.08.2006)
Guck mal bei google: elefantenschuhe, oberster link (Erfahrungsberichte von jungen Muttis) flowers_2.gif

Bin zu blind..... cry_1.gif
ich finde keine Erfahrungsberichte!
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 08.08.2006)
Guck mal bei google: elefantenschuhe, oberster link (Erfahrungsberichte von jungen Muttis) flowers_2.gif

Carlos meint Das!

Ist aber schon über ein Jahr alt!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Bearbeitet von wurst am 08.08.2006 17:53:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elefanten ist jetzt Deichmann....

gugg mal hier
und dann auf den user posted image klicken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:35:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte 9 Jahre lang ein Schuhgeschäft mir Kinderabteilung. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen "Naturino" sind die besten Kinderschuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:34:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MEike,
leider kaufen die meisten Schuhgeschäfte nur die Basics von Naturino, es gibt auch unterschiedliche Weiten. Bei ganz schmalen Füssen half nur Hupsakee und Rondinella :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 09.08.2006)
Ich hatte 9 Jahre lang ein Schuhgeschäft mir Kinderabteilung. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen "Naturino" sind die besten Kinderschuhe.

Die halten aber lange nicht so gut wie ricosta und sind NOCH teurer. Ricosta ist ja oft schon der Hammer.

Also ich kann mich Meike nur anschließen. Meine Kinder haben auch fast nur Ricosta getragen. Gibts nicht nur in allen Größen, sondern auch in allen Weiten.

Man kann sich dann auch die "billigen für den Sankasten" sparen. Ricosta machen alles mit und überleben so lange, bis sie zu klein sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann ja hier immer nur davon berichten, wie es bei meinen Geschwistern so ist...

Ricosta sind echt gut. Nach meiner Erinnerung haben die auch vorne so ne geribbelte Schicht, damit die nicht so leicht abschürfen und somit kaputt gehen. Gerade bei kleinen Kindern ist es ja mal so, dass die plötzlich keine Lust haben zum Laufen und dann weiterkrabbeln, das hält die geribbelte Schicht länger aus, als normale Schuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kann ricosta nur empfehlen und in läden wie schuh hess kann man manchmal sogar 20 euro sparen, zum sommer ende kann man überall günstig ricosta aus der letzten saison kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann nur meine Erfahrung sagen, habe im Schuhgeschäft (nicht Deichmann)
vor ca. einem Jahr Elefanten Schuhe gekauft.
Die Verkäuferin hat mich darauf hin gewiesen, das es Elefantenschuhe bald nicht mehr gibt und Deichmann NUR DEN NAMEN gekauft hat es aber weiterhin Deichmann Schuhe bleiben nur das jetzt natürlich mehr nachfrage ist! Also ich kaufe Die meiner Meinung nach unechten Elefanten Schuhe bei Deichmann nicht!
Aber ich denke es bleibt jedem selber überlassen, ist nur meine Meinung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gute Erfahrungen mit Bause-Schuhen gemacht.


Koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten die Elefanten Lauflernschuhe (vor 2 J.) und waren
sehr unzufrieden...
Die Sohle war zwar sehr flexibel und die Passform war auch ok, aber die
Sohle hatte wohl nur sehr wenig Gummianteil und mehr Plastik... D.h. es
war nicht "griffig" und mein armes Kleines ist ein paarmal auf glattem Marmor
Boden AUSGERUTSCHT und hat sich den Hinterkopf aufgeschlagen....

Die Schuhe flogen in den Müll. Wir hatten dann andere und mit denen ist sie
(auch auf Marmor) nicht mehr ausgerutscht.

LG
Apfelblüte blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ersten Schuhe meiner Tochter waren auch von Ricosta, und die mussten einiges mitmachen. Waren sehr zufieden damit. Schuhe von Geox sind auch super, leider etwas teurer, aber auch hiermit nur gute erfahrung gemacht. ich spare dann lieber an den anderen Klamotten. Du kannst auch in einem Schuhgeschäft nach Schuhen schauen, sie von deinem kleinen anprobieren lassen und versuchst sie dann bei ebay zu kaufen (natürlich neu), kann man auh ein bischen sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ersten und jetztzogen schuhe heißen Dr Batz einfach genial und preislich ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also unser Lütte trägt von seinen ersten gehversuchen an Elefanten schuhe und wir sind hochzufrieden damit!Von Ricosta hat er auch ab und an mal welche und die sind auch super aber auf dauer finde ich die zu teuer obwohl man ja nicht das liebe geld vor die gesundheit seiner kinder schieben sollte aber heutzutage muss man ja an alles sparen!Elefanten schuhe hatten wir als kinder auch schon an und haben heute weder haltungsschäden noch laufen wir schief oder haben rückenprobleme und da Deichmann nicht NUR den namen Elefanten gekauft hat sondern die ganze Firma (eine Freundin arbeitet bei Deichmann) ist die Qualität die selbe oder halt noch besser im gegensatz zu früher!also ich würde jeden der mich fragt Elefanten schuhe empfehelen denn die schuhe gibbet auch in fast jeder größe und auch in verschiedenen weiten was für uns zum beispiel sehr wichtig ist!und wir haben auch schon sehr oft festgestellt das Luca (unser sohn) in anderen schuhe seine füße nicht so schön abrollt,als wenn er barfuß laufen würde,wie in denen von Elefanten!
Liebe Grüße Die Beste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nessy,

also meine Kleine läuft gerade seit einigen Wochen, wir fingen mit Sandalen an, die waren richtig teuer, die Marke kannte ich gar nicht, "Superfit" aber das Geld hat sich gelohnt, Für die ersten Schritte sollte man wirklich auf ganz weiche Verarbeitung achten, nicht nur nach vorne und hinten biegen, auch seitlich eindrehen, und auch das Oberleder sollte schön nachgiebig sein. Schließlich ist es weniger Laufen, als stolpern und lernen.
Nun habe ich für den Übergang Schuhe gesucht und es ging mir wie Dir. Wollte auch Elefanten, muss aber sagen, ich fand die nicht weich genug. Nun habe ich auch bei Deichmann billige Bärchenschuhe gekauft. Die schienen mir weicher und elastischer. Bis der Winter kommt reichen die, da erwarte ich dann auch gar keine große lebensdauer. Im Winter werde ich dann wieder teure gute Schuhe kaufen.

Ach und nochwas, sicherlich gibt es viele gute Markenschuhe, aber schau Dich einfach mal um und verlass Dich auf Deinen Mutterinstinkt. Du wirst schon das richtige kaufen!!!

Liebe Grüße, Claudi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wir haben jetzt schon das zweite Paar Elefanten-Schuhe gekauft und sind sehr zufrieden damit. Daniel läuft super damit, sind robust, vertragen Wama-Behandlung, die Beratung im Laden war auch okay un der Preis stimmt auch. Hab letztens im Baby-Fachmarkt recht ähnliche gesehen, Preis 65,- €! Ich spare mit Sicherheit nicht an meinem Kind, aber das war schon recht heftig!

Grüße Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl reinigen von Lederschuhen Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden? Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Leben nach dem Tod - Gedankenspiel