Lassagne: Mit viel Tomaten

 

Hi ich bin neu. Hab da mal ne Frage.

Wir essen für unser Leben gern Lassagne und wollte wissen ob jemand einen besonderen Tipp hat wie man sie schnell und gut zubereitet??


Gut und schnell? Das sind ja zwei Wünsche auf einmal :lol::lol::lol:
Neeeee, ich kann nur gut - ein bißchen Zeit musst Du aber schon haben.
(Vorbereiten 30 min; Backzeit 45 min)
Wenn's schneller gehen soll, musst Du so eine Fertigekellasagne für die Mikro kaufen *schüttel**pfui*
DAS WILLST DU DOCH NICHT WIRKLICH; ODER ???


Gruß

Beta


Ratzfatz-Lasagne

Dauert insgesamt 35 Minuten ;)
Du brauchst 1 Fertig Soße (ich hör die Frisch-Soßen-Macher schon schreien ;) Aber hier gehts um schnell! Und gut ist die Lasagne trotzdem), Lasagne Platten, Pfefferonen, Kräuter Feta und Käse.

Du erwärmst die Soße in der Mikrowelle. Dann schichtest du Soße und Lasagneplatten auf. Ist die Soße aufgebraucht kommt auf die Lasagneplatte eine Schicht Pfefferonen. Darauf den Kräuterfeta verteilen und dort drauf den Käse (soviel wie man möchte). Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 190Grad ca. 30 Minuten backen, die letzten 5 Minuten mit Oberhitze damit der Käse goldbraun wird. Fertig!

Bearbeitet von Katja am 01.03.2005 19:39:08


Zitat (Katja @ 01.03.2005 - 19:26:25)
Ratzfatz-Lasagne

Du brauchst 1 Fertig Soße (ich hör die Frisch-Soßen-Macher schon schreien ;) Aber hier gehts um schnell! Und gut ist die Lasagne trotzdem), Lasagne Platten, Pfefferonen, Kräuter Feta und Käse.


Du hast ja so recht: ICH SCHREIE!!! :lol: :lol: :lol:

Und bitte was sind Pfefferonen??? :blink:

Ratlose schreiende Beta

Zitat (BetaAngel @ 01.03.2005 - 20:50:10)
Zitat (Katja @ 01.03.2005 - 19:26:25)
Ratzfatz-Lasagne

Du brauchst 1 Fertig Soße (ich hör die Frisch-Soßen-Macher schon schreien ;) Aber hier gehts um schnell! Und gut ist die Lasagne trotzdem), Lasagne Platten, Pfefferonen, Kräuter Feta und Käse.


Du hast ja so recht: ICH SCHREIE!!! :lol::lol::lol:

Und bitte was sind Pfefferonen??? :blink:

Ratlose schreiende Beta


Hab ichs doch gewusst ;)

Mach ich gleich mal Werbung:

http://www.feinkost-dittmann.de/pfefferonen.htm

Das zweite von links sind Pfefferonen. Die Griechischen von Dittmann schmecken (mir) am besten.

Sag doch einfach: PFEFFERSCHOTEN. DAS versteh' ich!!

Trotzdem Danke

lg

Beta

Ok, ich merks mir fürs nächste mal :P

grins


Hi Katja!!!
Danke für den Tip. Werde mich mal morgen nachdem ich die ganzen Zutaten eingekauft habe an die Ratzfatz Lassagne machen. Vielleicht könntest du mir noch kurz sagen was für eine Fertigsauce du genommen hast??
O.K.
Vielen Dank
Gruss Jogginchen


Also....Wenn du Pilze magst, und auch nichts gegen Fertigsossen hast, noch ein Tip von mir.

Ich hab hier ein Maggi fix Paeckchen. Fuer Pilz Lasagne. Dauert nur 30 Minuten. Brauchst dazu 1/4 Liter Sahne, 500g Champignons, 50 g Fruehstuecksspeck, 6 Lasagneplatten und 50 g geriebenen Kaese. Nicht zu vergessen das Fertigsossen Paeckchen.

Das ganze dauert ca. 35 Minuten.

Ich persoenlich bevorzuge alles selber zu machen.....aber wenn doch schnell gehen soll........Was solls.

Gruss Fledermaus


Jogginchen, ich hatte von Birkel die "Nudel Up Bolognese Soße" genommen.
Schmeckt aber auch gut mit Tomatensoße oder dieser (teuren) Soße von Barilla mit dem gegrillten Gemüse drin :)


Zitat
Ich persoenlich bevorzuge alles selber zu machen.....aber wenn doch schnell gehen soll........Was solls.


Genau!

Hi Ihr Lassagbe freaks!!
Ich habe gestern schon kurz ne Nachricht geschrieben aber irgendwie finde ich sie nicht in Forum?? Ich probiers jetzt einfach nochmal. Ich wollte mich gleich mal an die Ratzfatz Lassagne machen. Wenn du mir jetzt noch vielleicht die Fertigsoße durchgibst wäre das echt schoen ansonsten probiere ich einfach eine aus.
Vielen Dank nochmal bis dann.

Jogginchen


Hier ist nochmals Jogginchen!!
Komando zurück habe alles gefunden weis auch nicht warum vorher nicht (was für ein Deutsch) egal. Jedenfalls nochmals vielen Dank an alle die mir geschrieben haben ich hoffe ich kann euch auch mal helfen???
Gruss Jogginchen!!!