Virus Warnung

Zitat (Nachi, 14.04.2009)
oh da ist die Ukrainische Internetmafia aber wieder ganz schön dabei über Conficker Geld zu verdienen....

aber wie schon gesagt ein gutes Antivirusprogramm sowie ein Windows was auf dem neusten Stand ist machen die Tore zu, die den Einfall ermöglichen...

Manchmal denke ich die Antivirenprogrammhersteller arbeiten mit den Virenproduzenten zusammen.

Alles unter einem Dach:
So eine Abt. ... wir haben einen neuen Virus programmiert, wir schicken der anderen Abt. das Gegenmittel laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achtung! Lücke bei Nutzung von Internet Explorer!!!

Sicherheitswarnung!Die Lücke wird bereits aktiv von Kriminellen ausgenutzt. Sicherheitslücke in DirectX (DirectShow) ermöglicht das Ausführen beliebigen Schadcodes, Anwender muss nur Seite besuchen die diese Lücke ausnutzt.

Infos in Englisch von McAfee

Infos von Microsoft in Englisch


Microsoft FixIt für ActiveX-Sicherheitsleck ist hier zu finden Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das hilft tatsächlich? Ich muss meine Frau dringend an den FF gewöhnen... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller, ja das ist die einzige Möglichkeit im Moment! Dieses FixIT! setzt für betroffene ActiveX-Controls bzw. CLSIDs das sogenannte Killbit.
Was auch ganz gut hilft wenn du Frauchen nicht mehr als Admin arbeiten lässt und die Installation oder Änderung am PC so nicht zulässt...

Für die Deutsch sprechenden noch Infos in Deutsch von MS


Da wir im Virus Fred sind noch Vireninfos:

Virusliste für Monat Juni(Computer-Wurm Conficker wird im Moment auch: Downadup, Kido genannt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.07.2009)
Was auch ganz gut hilft wenn du Frauchen nicht mehr als Admin arbeiten lässt und die Installation oder Änderung am PC so nicht zulässt...

Frauchen und Adminrechte... rofl1.gif ... soweit kommts noch. Ich mach selber schon so viel kaputt (wie du sicher bemerkt hast) da brauchs ich nicht auch noch das meine Frau an den einstellungen rumtüddelt. Ganz im Ernst... sie ist froh, wenn sie in ihr Forum und an ihre E-Mails kommt... evtl. noch yo***be... mehr geht nicht.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Sicherheitsleck bei Windows kann mir einem kostenlosen Hotfix von G-Data gestopft werden.

Hier einige Infos von G-Data... Klick!... das Hotfix kann unter LNK-Checker downgeloadet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scareware tarnt sich nun als Firefox-Update!

Die Hersteller von einschüchternden Webseiten/Software haben laut F-Secure nun ihre Taktik dahingehend geändert das den Anwender Firefox vorgegaukelt wird sie sollen ihren Browser und die Plug-Ins auf einen neueren Stand bringen. Früher musste man eine unnütze Software wissentlich laden die dann einen Virenalarm anzeigte die nur gegen einen Obulus wieder vom PC verschwanden. Heute seht ihr diese Webseite: alles in Englischer Sprache(aber Bilder)

Das Plug-In Update sieht so aus: https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Warnung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dringend Lesen: Virus Mail Vogelgrippe ! Virenwarnung: Das ist doch nen Fake, oder? Virus.win32 - PriceGong Gefährliche neue virenverseuchte Mail Virus - angeblich Mail vom BKA: Bundeskriminalamt - neue Masche Virus - angeblich Telekom-Rechnung: Vorsicht bei angeblichen Rechnungen Hey, mein Computer macht Musik... ...aber das soll er gar nicht!
Passende Tipps
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19