Sahne schlagen


Also, eigentlich bin ich jemand der sonst selten backt oder kocht...nun hat aber meine omi geburtstag und ich wollt ihr ne schöne torte backen. hat auch alles wunderbar funktioniet nur ist die sahne nah
ch dem schlage irgendwie "flockig" geworden...da meine oma jedenmoment kommen wird habe ich keine möglichkeit nochmal neue sahne zu holen....ist es schlimm wenn ich omi jetzt diese sahnetorte zu essen gebe oder wird ihr danach nicht gut sein? und woranliegt es überhaup das das passiert ist?
Bitte antwortet mir schnell
Gruß Anne


hm hast du die sahne mal probiert, ob sie "um" ist? war aber noch haltbar oder?


Du hast sie wahrscheinlich zu lange geschlagen, jetzt ist es Butter :wacko:

LG Flodo2002


Wenn die Sahne noch in Ordnung war, dürfte nichts passieren. Allerdings wird die Sahnetorte dann sicher nicht so gut schmecken. Ich denke auch, Du hast Butter draus gemacht. Beim Schlagen immer wal wieder kontrollieren, denn wenn sie erst fest ist, geht es verdammt schnell, dass sie "buttert".

Das nächste Mal wirds bestimmt besser! Nicht aufgeben, nur Übung macht den Meister. Das ist sicher schon vielen von uns passiert. :)


Ja also haltbar war sie auf jeden fall noch...vielleicht hab ich echt zu lang geschlagen...naja, ich werd die tortr gleich mal probieren und wenn sie nicht so gut ist, wirds beim nächsten mal sicherlich besser. und danke für die Antworten:)



Kostenloser Newsletter