Sahne schlagen - Schüsselproblem: Was genau ist zu beachten?


Eine wunderschöne gute Nacht,
ich habe ein Problem. Ich habe mir heute eine Rührschüssel zum Sahne schlagen gekauft und allerdings feststellen müssen, dass die Mixerstäbe nicht bis zum Boden der Schüssel reichen. :wallbash:
Kann ich die Sahne trotzdem ganz normal schlagen??? :unsure:
oder sollte ich lieber eine flachere benutzen, bei welcher die Stäber bis zum Schüsselboden reichen???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Ich halte meine Rührschüssel immer schräg und drehe sie dabei. So kommen die Quirle überall hin. Versuch doch mal...

Dir auch eine wunderschöne Nacht und willkommen on board. :)


Ich danke dir, ich werds mal versuchen, hoffe, es klappt.
Ja, dankeschön :)


Ich mache es auch wie Jeannie. Klappt immer.


Genauso funktioniert das. Schüssel sollte aber kalt sein, ebenso wie die Mixerstäbe. Ich leg das immer vorher mal kurz ins TK Fach. 10 Min. reichen meist schon!
Gutes gelingen! :blumen:



Kostenloser Newsletter