Musicals: Welche habt ihr gesehen?

Steht ihr auf Musicals?
Habe schon einige gesehen (Cats, Mammamia, Starlight, Elisabeth) und würde gerne in das über Queen (oder mit) gehen. Karten sind lange ausverkauft. Schade. läuft bestimmt länger.

lg Ulli
Cats, Phantom der Oper und König der Löwen habe ich gesehen. Tanz der Vampire steht noch auf der Liste.

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 02.03.2005)
Steht ihr auf Musicals?
Habe schon einige gesehen (Cats, Mammamia, Starlight, Elisabeth) und würde gerne in das über Queen (oder mit) gehen. Karten sind lange ausverkauft. Schade. läuft bestimmt länger.

lg Ulli

hehe
wir haben Karten für Queen im April
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe über 30 mal "Tommy" hier in Offenbach gesehen. smile.gif
Leider haben sie dann Pleite gemacht mad.gif ,

Ach ja, und "Sunset Boulevard" und "Les Miserables" hab ich auch gesehen.

LG Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2005 10:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 02.03.2005)
Steht ihr auf Musicals?
Habe schon einige gesehen (Cats, Mammamia, Starlight, Elisabeth) und würde gerne in das über Queen (oder mit) gehen. Karten sind lange ausverkauft. Schade. läuft bestimmt länger.

lg Ulli

Hallo Ulli

Also mich kannst du damit Jagen.
Aber trotz allem Hochachtung der Künstler

LG Gladiator

Bearbeitet von Gladiator am 03.03.2005 00:08:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die genialsten Musicals, welche ich in 2004/2005 gesehen habe:Falco meets Amadeus, Mama Mia (warum wurden da eigentlich Sitzplätze verkauft?), Blue Man Group, The Rat Pack und Les Misérables. Demnächst, also ab April,3 Musketiere im Theater des Westens in Berlin. Klaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein echter Phanton der Oper Fan.
Hab ich schon 3X gesehen und würde es mir immer wieder ansehen.
Ansonsten habe ich Starlight Express,Saturday Night Fever,Grease und diverse Operetten gesehen( nennen sich mittlerweile auch Musical )

lg. Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war im König der Löwen.

Ganz nett. Aber richtig überwältigt war ich nicht.

Ich komme eher bei Laienspielgruppen ins schwärmen oder als eines meiner

Kinder Theater gespielt hat oder im Chor mitgesungen hat.

Dann laufen bei mir vor Rührung die Tränen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sehr gerne Grease sehen sad.gif weil ich den Film auch so toll finde und die Musik. Leider war ich noch in keinem Musical sad.gif aber ich hab da einige auf der Liste...

Mein Freund geht dieses Jahr mit Familie in ABBA.. und er will mich mitnehmen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif das hat mich echt von den Socken gehauen und ich freu mich schon sehr darauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war zweimal im Phantom der Oper und wäre gerne auch in Cats gegangen,
nur hat sich in der zeit wo es in Hamburg war niemand gefunden mit dem ich hätte hingehen können.
Vor allem wäre es für mich kein weiter Weg gewesen da ich ja bis letztes jahr in HH gewohnt habe.

Mal schauen vielleicht bekomme ich es ja noch gebacken mal Cats anzuschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War mal in My Fair Lady, war echt schön,und auch lustig,
(vor allendingen ,weil ich mit Jeans und Turnschuhen da reinwollte)
aber bei "Logenkarte" haben se sich dann doch relativ schnell beruhigt. *ggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor Jahren das Phantom der Oper in Hamburg in der neuen Flora gesehen - das war sehr beeindruckend! Sonst kenne ich nur die alten Musicals aus dem Fernsehen - habe ich geliebt und manchmal sehe ich mir auch noch heute die x-te Wiederholung an.... Live erlebt habe ich sonst nur noch die lustige Witwe... während einer Silvestervorstellung in Hof... aber das ist ja eine Operette und zählt hier wohl nicht? War auch nicht so mein Ding... und ist noch länger her... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*alten Thread mal wieder rauskram* biggrin.gif

Also ich war bis jetzt bei Buddy Holly. Mamma Mia, und zweimal Tanz der Vampire... (achso und "heiße Ecke" ist aber glaub ich nicht so bekannt, naja egal ich war da zweimal wink.gif )

Tanz der Vampire ist mein absolutes Lieblingsmusical smile.gif

Und im April bin ich wieder da smile.gif *freu*

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
West Side Story
Miss Saigon
Tanz der Vampire
Mamma Mia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war einige Male in Tommy wub.gif , wurde damals in Offenbach aufgeführt. Die Aufführungen waren einfach nur bombastisch - vom schauspielerischen Talent der Darsteller über die sagenhafte Kulisse bis hin natürlich zu der traumhaften Musik.

Dann war ich noch in Miss Saigon in Stuttgart, ein sehr schönes Musical mit viel Herzschmerz. Was mich allerdings störte war, dass auch die Songtexte in Deutsch waren, hätte es lieber in Englisch gehört.
Dann in Grease in Frankfurt, war ganz schön, hatte mir allerdings mehr davon versprochen.
In einem kleinen Theater in Frankfurt hatte ich mir auch Little Shop Of Horrors angesehen, das war aufgrund der Größe des Theaters und den im Grunde genommen wenigen Mitteln (war eine Low Budget Aufführung) sehr beeindruckend.
Was ich mir gerne noch ansehen würde wären Tanz der Vampire, Rocky Horror Picture Show und Phantom der Oper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanz der Vampire (2x)
Phantom der Oper
Starlight Express
König der Löwen


Ich fand sie alle klasse und ich kann auch nicht sagen, welches ich am besten fand, obwohl ich bei König der Löwen eindeutig am meisten geheult habe. rolleyes.gif

Sie lassen sich nicht vergleichen.

Als nächstes würde ich ganz gern nochmal in Starlight Express, das ist schon ewig her, dass ich das gesehen habe. Bald 10 Jahre, glaube ich. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor ca. 14 Jahren im Phantom der Oper in Hamburg und absolut begeistert.
Würde mir noch gerne einige mehr anschauen, aber es findet sich niemand....sind irgendwie alle Musicalmuffel sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phantom der Oper
Cats
Starligth Express

Bei den letzten beiden war sogar mein Mann mit.
Auf unserem Wunschzettel stehen noch ABBA, König der Löwen und Miss Saigon.
Na mal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher nur zwei sleep.gif

Jesus Christ Superstar und Der kleine Horrorladen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tom, a Musical Dream,
Die Drei Groschen Oper
Jesus Christ Superstar
West Side Story
Cats (im Schwarzlicht Theater)

Ich sollte öfter Musicals gehen.
Ich mag Musicals

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gesehen habe ich Tabaluga und Lilly sowie Starlight Express

In einer Laienaufführung Cats

Und in einer Laienaufführung von Joseph habe ich selber mitgespielt. Und es war toll!!!!!

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch nicht viele gesehen
Cats in Hamburg
fand ich gut, aber von der Musik ist mir außer "Memories" nichts im Ohr geblieben und den Sinn der Geschichte hab ich nie wirklich verstanden

Starlight Express hab ich inzwischen 5x gesehen und wenn ich in Bochum wohnen würde, würde ich wahrscheinlich mindestens 1x im Monat reingehen
ich finde die Geschichte toll, ich kann fast jeden Song mitsingen
ach, ich muss doch unbedingt mal wieder hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war 6x in Evita, 2x Tanz der Vampire, 3x Tommy, 2x Mamma Mia, Phantom der Oper, Buddy und Song and Dance.
Am besten finde ich Mamma Mia und Tanz der Vampire, beide werde ich mir auch nochmal anschaun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile singe ich den Musical-Kram selbst...im Chor biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fame und Grease und a chorus line selbst getanzt, gesehen ausser bei Proben bisher keins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bei

"Cats" in Hamburg

"Grease" in Hamburg

"Buddy Holly" in Hamburg

und "Tanz der Vampire" in Berlin.

Achso und dann war ich noch in "Best of Musicals" in Stuttgart, also von allem so`n bißchen... rolleyes.gif

Achja und bei ner Kinder-Aufführung von "König der Löwen" war ich auch noch...aber das zählt wohl nicht? unsure.gif
Obwohl....das war so gut, dass ich mir das Original kaum besser vorstellen kann! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bei:
Phantom der Oper 2x biggrin.gif
Cats 1x sad.gif
Mamma Mia 1x biggrin.gif
Buddy Holly 3 x biggrin.gif
König der Löwen 1 x biggrin.gif
Tanz der Vampire 2 x das 3 x folgt im April in Berlin applause.gif
Dirty Dancing 1x kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molly, 06.03.2007)
Dirty Dancing 1x kotz.gif

Hab ich auch schon oft gehört, dass das Musical nicht gut sein soll...hab im "Best of Musical" zwei Ausschnitte davon gesehen und war davon schon total enttäuscht ....dabei ist das mein Lieblingsfilm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in Gambler, Starlight Express, Evita und Jesus Christ Superstar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 06.03.2007)
Zitat (molly, 06.03.2007)
Dirty Dancing 1x  kotz.gif

Hab ich auch schon oft gehört, dass das Musical nicht gut sein soll...hab im "Best of Musical" zwei Ausschnitte davon gesehen und war davon schon total enttäuscht ....dabei ist das mein Lieblingsfilm!

Jetzt macht mir mal keine Angst.Ich fahre Ende des Monats zu Dirty Dancing und freue mich eigentlich darauf. angst.gif

Ansonsten war ich vor Jahren bei
Phantom der Oper
Cats
Starlight Express
und Tanz der Vampire.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich auch noch schnell meinen Kommentar dazu geben... wink.gif

Ich war in meiner "schlimmsten" Zeit ganze - verrückte 4 (!!!) Mal in Essen in dem wunderbaren Musical JOSEPH.
Und - ich habe es geliebt und keine einzige Fahrt dorthin bereut. smile.gif
Das ist echt verrückt - denn ich hatte jedesmal eine Zugfahrt von 8 Stunden zu überstehen und ich fahre nicht gerne Zug...
whistling.gif
Ich war dann auch in der allerletzen Aufführung von Joseph - das war so rührend. Der Applaus war minutenlang - der Abend unvergesslich!


Ansonsten war ich einmal in "Elisabeth" in Wien.
Das war auch sehr - sehr schön. wub.gif

Alles ist jetzt mittlerweile schon echt lange her.
Aber man sieht mal wieder, dass man sowas ruhig (öfter) machen kann. Zurück bleiben einfach schöne Lebens-Erinnerungen.
Wenn`s eben sein muss - dann fährt man eben 4 Mal. Tut ja niemanden weh...

Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in MISS SAIGON in Stuttgart und KÖNIG DER LÖWEN Hamburg;hat uns sehr gut gefallen applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als Wienerin hab ich Elisabeth natürlich gesehen (war absolut spitze!), dann Tanz der Vampire, Cats, Mamma Mia und demnächst kommt noch Dirty Dancing dazu, und auf jeden Fall noch Rebecca - hat das schon wer gesehen?

In der Hauptrolle ist Uwe Kröger wub.gif , der war ja auch als Tod in Elisabeth unschlagbar..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (molly, 06.03.2007)

Tanz der Vampire 2 x das 3 x folgt im April in Berlin applause.gif

Ja bei mir auch smile.gif

Bin dann auch das dritte mal da...

wann gehst du denn hin? also ich bin am 5.4 dahaaaaaaaaa smile.gif

ich freu mich smile.gif


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gladiator, 02.03.2005)
Zitat (Ulli, 02.03.2005)
Steht ihr auf Musicals?
Habe schon einige gesehen (Cats, Mammamia, Starlight, Elisabeth) und würde gerne in das über Queen (oder mit) gehen. Karten sind lange ausverkauft. Schade. läuft bestimmt länger.

lg Ulli

Hallo Ulli

Also mich kannst du damit Jagen.
Aber trotz allem Hochachtung der Künstler

LG Gladiator

Dito ph34r.gif

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
* Phantom der Oper! smile.gif

* Tanz der Vampire! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 02.03.2005)
Steht ihr auf Musicals?

Nein stop.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Phantom der Oper, Cats, Miami Nights und Dirty Dancing. Außer Cats, haben mir alle sehr gut gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe "Hair" in den 60er Jahren gesehen. (Gehöre zur 1. Jeansgeneration und deshalb auch zur "Hair-Generation"). Es war eine Sensation damals.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
letzen herbst war ich mit meinem mann in köln in "mamma mia".
war spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lotte-franziska, 26.05.2007)
letzen herbst war ich mit meinem mann in köln in "mamma mia".
war spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es 2x in Stuttgart gesehen. Absolut Spitzenklasse und eine super Stimmung im Theater. Zum Schluß haben dann alle mitgesungen, alles stand und klatschte mit, einige tanzten in den Gängen. Absolut Gänsehautfeeling. Eine Freundin war 2 Wochen später und da war von Seite des Publikums absolut tote Hose.

Gesehen habe ich noch:

Tanz der Vampiere
Phantom der Oper
Elisabeth
Miss Saigon
Cats
My Fair Lady (vor etwa 40 Jahren biggrin.gif)

und dieses Jahr kommen noch die "Drei Musketiere dran".

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Musicals!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 26.05.2007)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Musicals!

sad.gif ... ich kann da gar nichts mit anfangen ... ... huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tanz der Vampiere würd ich auch mal gern sehn
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin kein Musical-Fan,"musste" aber vor Jahren mir mal Cats und danach Starlight Express anschauen.
Das waren soweit ganz nette Abende.....
Zitat (Ally Mc Beal)
Das Tanz der Vampiere würd ich auch mal gern sehn

Madame auch. rolleyes.gif
Ein absolut genialer Filmklassiker von und mit Roman Polanski...und das als Musical...irgendwie schwer vorstellbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war dreimal bei Starlight Express !
War einfach nur toll , würd auch immer wieder hingehen !
Würd aber auch gern mal andere sehen wie z.b. Cats oder König der Löwen !


Mimy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eben mal in diesem Thread gestöbert.
Sind ja wohl alle oder die meistens Musicals vertreten.
Aber EINES und zwar ein WUNDERSCHÖNES wurde noch nicht genannt, AIDA von Elton John. Ich habe es zwei mal in Essen gesehen mit meiner Lieblingssängerin Judith Lefeber als AIDA. Bin sonst kein Musical-Fan bzw. -Kenner, aber bin ein bissel auf den Geschmack gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war schon in

Starlight Express (ist auch mein Lieblings-Musical)

Cats (da war ich schon 3 mal....weil's immer bei uns in der Nähe lief)

Linie 11 (zwar relativ unbekannt, aber total genial)

Phantom der Oper (war nicht so meins....die Musik ist mir zu "operig"...)

Smokey-Joe's Café (auch ziemlich unbekannt, aber mit super Musik)

und

Grease (das war auch klasse)

Und wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, dann möchte ich unbedingt "König der Löwen" sehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zu bieten:

- Phantom der Oper (2x)
- Starlight Express (auch 2x, wobei mich das 2. Mal, einige Jahre später, echt enttäuscht hat)
- Grease
- Cats
- Die Schöne und das Biest
- Les Miserables
- Rocky Horror Picture Show (2x)
- Tanz der Vampire (4x!! Mein absolutes Lieblingsmusical, ich würd auch noch ein 5. Mal gehen rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nena, 03.06.2007)

Sind ja wohl alle oder die meistens Musicals vertreten.
Aber EINES und zwar ein WUNDERSCHÖNES wurde noch nicht genannt, AIDA von Elton John.

Aida ist auch mein absolutes Lieblingsmusical. Danach konnte kein anderes mich je wieder so begeistern... ich war als Au-Pair in New York und hab dort einige angeschaut:

Cats
Die Schöne und das Biest (2 mal)
Lion King
Aida
Phantom der Oper
Les Miserables
Hairspray
und zwei Unbekannte, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann...

Ich LIEBE Musicals, könnte mir jeden Tag eins anschauen. Aida zwei mal am Tag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Also,ich habe gesehen: Rock Horror picture show ( 1x)

Dirty-Dancing

Bibi- Blocksberg (mit meiner Ältesten auf Kleinbühne)

Magic-Musical( Zusammenschnitt aus verschiedenen

bekannten Musicals

Und meine Wünsche sind: König der Löwen

Mama-Mia

Ich hoffe dass mein Mann mir diese Wünsche noch erfüllt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TV Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Patientenverfügung
Passende Tipps