Musicals: Welche habt ihr gesehen?

Ich war gleich zweimal in Tanz der Vampire.
Beim zweiten Mal sind wir in der ersten Reihe Mitte gesessen. Es war einfach traumhaft. Würde gleich nochmal reingehen.
Mein allererstes war Phantom der Oper. Fand ich auch gut.
Was ich nicht so gut fand war Die Schöne und das Biest. Es war eine absolut langweilige Kulisse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mamamia
grease (war richtig super)
und rocky horror picture show
Gefällt dir dieser Beitrag?
War in "König der Löwen" und "Starlight Express" und würde jederzeit wieder ins Musical gehen.
Wer geht mit? :-)

Ach, und dann hab ich selber in nem Musical mitgemacht (Die Auferstehung). Hat unsere Jugend auf die Beine gestellt. War auch klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in Starlight Express und Grease. Die waren klasse !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis!

Hat von euch jemand ne Ahnung, welche Musicals über die Weihnachtszeit in New York laufen??
Ich bin vom 22. Dezember bis zum 3. Januar dort und werde mindestens ein Musical anschauen.
Muss mal noch überlegen welches.

Vielleicht hat ja jemand nen Insider Tipp cool.gif

Viele Grüße, Puschteblume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor kurzem mit einer Freundin in London. Wir haben uns es richtig gut gehen lassen und krönte die tollen Tage noch mit einem Musical Besuch (Wicked - The Untold Story of the Witches of Oz heisst es dort). Das war ein ganz bezaubernder Abend!

In Deutschland wird das jetzt auch gezeigt, ich habs gleich unserem Verein als Ausflug vorgeschlagen. Mögt Ihr Musicals? Unbedingt anschauen, würde ich dann sagen biggrin.gif

Wicked-welt.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flausenkopf, 08.11.2007)
Ich war vor kurzem mit einer Freundin in London. Wir haben uns es richtig gut gehen lassen und krönte die tollen Tage noch mit einem Musical Besuch (Wicked - The Untold Story of the Witches of Oz heisst es dort). Das war ein ganz bezaubernder Abend!

In Deutschland wird das jetzt auch gezeigt, ich habs gleich unserem Verein als Ausflug vorgeschlagen. Mögt Ihr Musicals? Unbedingt anschauen, würde ich dann sagen biggrin.gif

Wicked-welt.de

Ich bin mal gespannt wie das neu musical ist, mal schauen ob wir da auch rein gehen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rocky horror picture show
starlight express
east side story

wo und wann da müsste ich erstmal ganz scharf überlegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cleandevil, 11.10.2007)
Ich war gleich zweimal in Tanz der Vampire.
Beim zweiten Mal sind wir in der ersten Reihe Mitte gesessen. Es war einfach traumhaft. Würde gleich nochmal reingehen.
Mein allererstes war Phantom der Oper. Fand ich auch gut.
Was ich nicht so gut fand war Die Schöne und das Biest. Es war eine absolut langweilige Kulisse!

obwohl "die Schöne und das Biest" wäre das Musical was ich mir gerne ansehen würde... habe die Musik dazu und finde die echt gut...

Ansonsten immer wieder Tanz der Vampire!!!

König der Löwen würde ich auch gerne mal sehen, ist gleich um die Ecke und doch hab ich es noch nicht geschafft sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bisher nur in Phantom der Oper, König der Löwen und letzten Sommer in Dirty Dancing wub.gif .

Grease möchte ich auch noch gern sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir gehen gerne in Musicals und waren in Starlight Express, Joseph, Phantom der Oper, les Miserables, Mamamia, Cats und natürlich in König der Löwen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elisabeth im Theater an der Wien, war sehr ergreifend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Post in diesem Forum und gleich eines meiner Lieblingsthemen whistling.gif

Gesehen habe ich bis jetzt....

Tanz der Vampire ca. 18x (Stuttgart, Hamburg und Berlin zusammen) Ich glaube, man sieht das ich es liebe biggrin.gif
Titanic 1x (Hamburg) sehr schön, leider erst kurz vor Ende entdeckt.
Die Schöne und das Biest 1x (Berlin) Wunderschön. *sfz*
Drei Musketiere 1x (Berlin)
MammaMia 1x (Hamburg) Herrlich, aber die Preise... *stöhn*
Dirty Dancing 1x (Hamburg) Einfach klasse, auch wenn es KEIN Musical ist wie viele meinen
Flügel 1x (Bottrop) Laiengruppe... phantastisch
Les Misérable 1x (London) soooo schön *heul*
We will rock you 6x (Köln) Geenial
Wicked 1x (London) Wunderschön, freu mich schon auf die dt. Fassung
42nd Street 1x (Stuttgart) Sehr schön, aber eben leider weit weg
Phantom der Oper 1x (Stuttgart) Leider nur einmal, aber phantastisch
Drei Musketiere 1x (Berlin) Sehr schön, wenn auch nicht mein Lieblingsstück
Cats 1x (Hamburg) Wunderbar, aber damals war ich noch nicht Musical-verrückt. *gg*

So... das waren meine Aufführungen.
Was ich noch sehen möchte....

Spamelot, Lestat, Lord of the Rings, Tarzan, Ich war noch niemals in NY, Rebecca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bisher nur Cats, Les Miserables und Tanz der Vampire gesehen, wobei das letzte mein absoluter Favorit ist!

Wicked würde mich allerdings auch reizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor sehr langer Zeit in zwei Musicals und zwar in Hair und West Side Story.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne würden wir uns auch mal das eine oder andere Musical ansehen, aber das ist meist mit Übernachtungs- und Fahrtkosten noch viel viel teurer.

Sind nächstes Jahr an der Nordsee in Urlaub und wollten eigentlich mal nen Tagesausflug nach Hamburg machen, vielleicht mit Abschluss in "König der Löwen". Haben uns die Preise angeschaut und werden es wohl sein lassen...bei vier benötigten Tickets...ein Luxus, der in keiner Relation mehr steht, mad.gif
- es sei denn, man wählt die letzte Kategorie, aber da wird man vermutlich so weit weg sitzen, dass ich mich dann auch über dieses investierte Geld ärgern würde sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir waren am we in die 3 musketiere es ist ja so was von geil!ich hätte nicht gedacht das mich das so vom hocker haut! einfach nur geil!

jetzt mal schauen was als nächstes kommt!stuttgart ist bei uns in der nähe und da werden wir immer hin gehen aber ob uns wicket interressiert???? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Starlight Express
Miss Saigon
Schöne und das Biest
Phantom der Oper
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 28.11.2007)
wir waren am we in die 3 musketiere es ist ja so was von geil!ich hätte nicht gedacht das mich das so vom hocker haut! einfach nur geil!

jetzt mal schauen was als nächstes kommt!stuttgart ist bei uns in der nähe und da werden wir immer hin gehen aber ob uns wicket interressiert???? dry.gif

Wir fanden es auch so toll.

Wickert hat super Kritiken bekommen. Aber wir warten wieder bis zum Sommer. Da gibt es dann meist Sonderangebote für Karten. Haben bei Elisabeth 4 Karten zum Preis von 2-en bekommen. Das rechnet sich bei den Eintrittspreisen ganz gewaltig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt immer wieder Angebote für die verschiedensten Musicals. Besonders eins ist immer gültig... für We will rock you. Pk3 zahlen und in der ersten oder zweiten Reihe... also PK1 sitzen. Ist auch kombinierbar mit anderen Rabatten wie Schüler, Senioren, etc. wink.gif

Und Wicked... ich fand es einfach nur genial biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 28.11.2007)
Wir fanden es auch so toll.

Wickert hat super Kritiken bekommen. Aber wir warten wieder bis zum Sommer. Da gibt es dann meist Sonderangebote für Karten. Haben bei Elisabeth 4 Karten zum Preis von 2-en bekommen. Das rechnet sich bei den Eintrittspreisen ganz gewaltig.

dann werde ich wohl auch imm sommer danach schauen!wicked interessiert mich doch schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Hamburg: Cats und Phantom der Oper
in Stuttgart: Elisabeth
in London: Starlight express

König der Löwen hab ich als Tanzsportvereinsaufführung gesehen, aber absolut genial und sehr nah am Original auch kostümetechnisch.

und noch 4 eigene Musical einer anderen Tansschule unter anderem eins in Anlehung an Tanz der Vampire. alle ebenfalls sehr gut und vor allem wesentlich preisgünstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In S laufen die 3 Musketiere auf. Bis zu 25€ Preisermäßigung.
Eigentlich müsste man gleich nochmal gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben, ich war vorgestern mit meiner Familie in Stuttgart bei
*Wicked - Die Hexen von Oz*.
Ein zauberhafter Abend! Die Geschichte über die Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Hexen war ganz ergreifend. Aber glaubt mal nicht, dass man vorher alles ahnen konnte. Nee, kam alles anders als ich dachte..
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe über wicked bis jetzt nur positives gehört ich glaube es ist wircklich mal wert dort hin zu gehen! user posted image vielleicht auch was für mama auf geburtstag!hat ja im sommer und da soll es immer tolle angebote geben!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Zeit läuft in Duisburg und Frankfurt das Weihnachtsmusical 'Vom Geist der Weihnacht'. Gerade in Duisburg soll es sehr schön sein. Aufführungen finden bis zum 30.12. statt. Meine Karte habe ich mir schon vor einigen Wochen gesichert und schaue es mir jetzt am 7.12. in Duisburg an. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Starlight Express in Bochum und
3 Musketiere in Stuttgart

Ich fand alle beide super!! Wirklich sehenswert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bis jetzt in London in Miss Saigon und in Düsseldorf bei Cabaret.
Von Miss Saigon war ich ziemlich begeistert (auch wenn ich die Hälfte nicht verstanden habe happy.gif ) aber leider haben wir den oberen Teil des Bühnenbildes nicht sehen können, da wir in der drittletzten Reihe unter der Tribüne sassen. dry.gif

Möchte meinem Frauli zum Geburtstag gerne Karten für ein Musical holen, weiss aber noch nicht, für was. Entweder Starlight Express (für sie zum vierten Mal) oder König der Löwen oder vielleicht Phantom der Oper.

LG
Asmodina
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin ja ein riesen dirty dancing fan. und die kommen mit ihrem musical für 1 aufführung in die schweiz. hab echt luftsprünge gemacht! allerdings nur bis ich das datum sah... am 19.feb und am 20 hab ich den vom arzt errechneten geburtstermin. aaaaaaaaaahhhh icon_mauer.gif cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass manche Musicals auf Tour gehen...
so kam ich in den Genuss das Phantom der Oper sehen zu können. Die Bühnendeko war zwar nicht so der Hit, aber der Rest hat einfach gepaßt und war wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ all!

Wer war beim Musical Phantom der Oper "Die Neu - Inszenierung in Starbesetzung mit Deborah Sasson "?

Wie fandet ihr das ?

Ich fand es sehr schön, mal anders.

Gruß Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schubs den Fred mal wieder hoch, hab ja an meinem Geburtstag ein neues Musical gesehen.

Und zwar war ich mit meinen Eltern in "Ich war noch niemals in New York", dem Udo-Jürgens-Musical.

Es war echt gut, wenn auch teilweise unglaublich laut (klar, die ganzen älteren Herrschaften wollen ja auch was hören), aber teilweise war echt Stimmung, vor allem gegen Schluss.

Waren sogar mindestens zwei Lieder bei, die ich nicht kannte.


Ich kanns empfehlen, allerdings sollte man sowohl Musicals als auch Udo Jürgens mögen. wink.gif


Als nächstes steht "We will rock you" aufm Programm. Kost und Logis frei, da bei meinen Eltern. Da es nur übers WE geht, werden die Karten aber wohl recht teuer. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 3 Musicals gesehen: In London Starlight Express, in New York 42nd Street und in Basel Grease. Am besten hat mir Starlight Express gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minerva, 20.04.2009)
Am besten hat mir Starlight Express gefallen.

wenn ich in Bochum wohnen würde, ginge ich glatt mindestens jeden Monat einmal rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mal überlegen:

Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Picture Show, Little shop of horror..... aber eigentlich schau in mir lieber Opern an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bisher nur Starlight Express und Les Miserables gesehen, würde aber supergerne auch das Phantom, Cats und Wicked sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
TARZAN - nur zu empfehlen!!!!
Miss Saigon - sehr spektakulär, sehr kitschig
Starlight Express - auch einfach nur spektakulär, Story bisschen blöd...

LG,
Grisu

Bearbeitet von Grisu_der_kleine_Drache am 24.04.2009 13:42:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer momentan eine Musicalreise plant oder in seiner Stadt Musicals laufen, es gibt momentan von Stage Entertainment ein Happy - Birthday - Angebot.

Buchbar bis 11.05.09 - 2 Tickets für 99 € z.z. Gebühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor langer Zeit Starlight Express,super toll,würde ich gerne nochmal sehen biggrin.gif und Jekyl und Hyde war auch ganz toll biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis ,

ich möchte mit meiner großen kleinen, als Geschenk, in das Musical Tarzan.

War von euch schon mal jemand in Stuttgart und kann mir sagen ob es sich lohnt ?

Sie ist 8. Jahre und wünscht es sich sehr.

Danke flowers_2.gif , Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TV Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Patientenverfügung
Passende Tipps