Musicals: Welche habt ihr gesehen?

Ich liebe Musicals...
Saturday Night Fever in Köln war richtig cool!

Grease in Hannover war nur in Englisch aber OK

Dirty Dancing in Hamburg hat mich enttäuscht!!!

König der Löwen in Hamburg war ABSOLUTE OBERKLASSE!!!!!

Holyday on Ice in Berlin war schön.

und Die Rocky Horror Picture Show!!! war eine sehr lustige und super coole Aufführung!
die könnt ich gern nochmal sehen...
genauso wie König der Löwen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in "Mozart" in Hamburg, das war echt suuuuper! Und was bei gelernt.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei so vielen kann ich nicht mithalten.
vor ca 200 Jahren war ich mal in My Fair Lady tongue.gif
und 2 X in we will Rock You.
und im Oktober gehts zum Starlight Express.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vor zwei Jahren in "We will rock you" - megageil!!!!!

Ich würde es glatt nochmal anschauen, leider war die Reise alles in allem recht teuer (Karten, Hotel, Parkgebühren....bei uns kostet eine Stunde 50 Cent, in Köln waren es 2 €) und das ist momentan nicht drin.

Gerne würde ich auch "Mamma mia" sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war bei:
aida
starlight
3 musketire
phantom der oper
könig der löwen
mama mia hamburg

und jede menge cats und tanz der vampire

ich glaub dass wars. ich bin halt musical-verrückt. und ich glaub dass wird nicht besser wenn ich nächsten monat nach hamburg zieh smile.gif da hab ich ja dann so ein paar vor der haustür <freu>
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Schieb*

Dirty Dancing in Hamburg in der Neuen Flora und ich fand es super smile.gif

zitat: "Ich habe eine Wassermelone getragen" rofl1.gif

Bearbeitet von twister am 13.06.2007 10:25:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...Im Musical Dome in Köln: We will rock you... ... ... mal wieder... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 03.06.2007)
Tanz der Vampire (4x!! Mein absolutes Lieblingsmusical, ich würd auch noch ein 5. Mal gehen rolleyes.gif )

mein auch!!!!!


war aber erst dreimal da sad.gif

das ist so schön, und ich muss sagen, alexander klaws als alfred macht seine rolle echt gut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ich liebe auch Musicals,

war in
Les Miserables
Aida
Die Schöne und das Biest
Falco m. A.
Queen
Elisabeth

aber die alllerschönsten waren

Gaudi und Gambler von Eric Woolfson

leider werden sie nicht mehr aufgeführt, wir waren mit unseren Kindern,
die auch total von der Musik begeistert sind, ca. 8 x in Köln bzw.
Gambler wurde nur in Mönchengladbach aufgeführt, alles super Ohrwürmer zum mitsingen

Waren grad in Wien,dort wird Rebecca aufgeführt, nach dem alten Hitchcockfilm, hatten aber leider nicht die Zeit dafür, aber vielleicht kommt es ja mal nach Deutschland. Soll gut sein.

Wird Zeit sich mal wieder was anzusehen,
bis dann

schönes WE

Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurra, ich habe gerade Karten für "3 Musketiere" in Stuttgart bestellt.
Im Moment gibt es Sommerangebote, da sind die Karten bedeutend billiger als normal. Aber auch schon ziemlich ausverkauft.

Ich freu mich schon so auf den 06. Juli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif

Bearbeitet von Renate54 am 17.06.2007 19:22:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Freitag in den "3 Musketieren".

Es war super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat mir noch besser gefallen als "Mama Mia".
Die Musik toll, die Bühnenbilder teilweise der absolute Hammer.
Ich habe in einem Musical noch nie so viel lachen können, wie diesmal. Aber auch traurige Szenen trieben die Tränen in die Augen (bin halt im Moment beim Thema Tod etwas sensibel). Aber auch auf den Nachbarplätzen wurden die Taschentücher gezückt.

In Stuttgart gibt es eine Verlängerung bis 31.01.2008 und ich denke, wir gehen noch einmal rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate54, schön einen begeisterten Musicalfan zu treffen. "3 Musketiere" habe ich noch nicht gesehen,hoffe ich komme noch in den Genuß. Es ist unglaublich, wie mitreißend so Aufführungen sein können, da kommen Emotionen hoch, dessen man sich nicht schämen muß.
Mein tollstes Erlebnis hatte ich bei der "Blue Man Group" in Las Vegas. Die Gruppe ist in Deutschland auf Tour, es lohnt sich.
Sonst reise ich gern nach Hamburg und habe da schon einige Musicals gesehen.Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen. Gruß jabba
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaah, ich freu mich, das zu lesen, @Renate54.
Mein Mann will mich nämlich in die "Musketiere" einladen (Geburtstag) und ich wollte schon fragen, wer das Musical kennt.

Heißt das, ich kann mich darauf freuen, obwohl ich vermutlich zwei Packungen Taschentücher brauch?
(Ich bin in der Hinsicht seeehr nahe am Wasser gebaut, hab das "Phantom" schon dreimal gesehen und mich jedesmal in Tränen aufgelöst) cry_1.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist halt Geschmackssache.

Uns hat es super gefallen und vielen, die ich so kenne und schon einiges an Musicals gesehen haben auch.

Klar doch, nimm genug Tempo mit.
Beim Phantom habe ich auch welche gebraucht. Du bist nicht allein!!!!!! whistling.gif

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und schreib hier mal, wie es Euch gefallen hat.

Übrigens, bei uns gab es sogar Freigetränke (Sekt, Bier, Wasser, Saft - was jeder so mochte). Es hat über 1/2 Std. später angefangen, da ein Musiker fehlte. biggrin.gif
Allerdings haben nicht alle was abbekommen, die waren sauer. Schön, wenn man nahe an der Tür sitzt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war ja dann ein doppelt gelungenes Musical, mit den Getränken! biggrin.gif

Danke, ich werd dann schreiben, wies war. Dauert aber noch ein bißchen, der "Termin" wink.gif ist erst im August (noch genieße ich mein jugendliches Alter *g*).

Ich freu mich schon!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider wegen Krankheit meines Mannes gerade Miss Saigon verpasst in Melbourne. Aber Ende Juli bringen sie auf vielfachen Wunsch Das Phantom der Oper wieder zurueck. Hatte ich auch beim erstenmal verpasst. Vielleicht klappt es diesmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mal nach Preisen für Dirty Dancing geguckt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen!!!! Was gerechtfertigt den hohen Preis??? Ist es wirklich so gut wie ich es mir vorstelle??? Den Film liebe ich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir waren am Sonntag im Musical "Elisabeth" in Eisenach. WUNDERSCHÖN!!! wub.gif wub.gif wub.gif
Und dazu noch erschwingliche Preise! Allerdings ist bis jetzt die Spielzeit auf September 2007 begrenzt. Der Kartenvorverkauf soll sehr gut angelaufen sein.

Wenn's sich ergibt, schaue ich mir dieses Stück bestimmt noch einmal an!

LG
schleckermäulchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich in Stuttgart gesehen. Uns hat es auch toll gefallen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 10.07.2007)
Wir haben mal nach Preisen für Dirty Dancing geguckt. Ich bin fast vom Stuhl gefallen!!!! Was gerechtfertigt den hohen Preis??? Ist es wirklich so gut wie ich es mir vorstelle??? Den Film liebe ich wub.gif

Gibt es bei Euch keine Sommerangebote?
Ich habe jetzt die Karten für fast die Hälfte vom normalen Preis bekommen. laugh.gif

Übrigens, wer jetzt noch Interesse an Mama Mia in S hat, die Karten sollen jetzt alle 25 € billiger sein. Es läuft demnächst aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war nur in 2 Musicals und das ist schon ziemlich lange her: West Side Story und Hair
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein absolutes Lieblings-Musical ist Tanz der Vampire! Das habe ich 4x in Stuttgart gesehen... *schwärm* Klasse Musik, klasse Kostüme, klasse Bühnenbilder, klasse Dracula... *lechz* Eben einfach - klasse! tongue.gif

Ansonsten war ich noch in Miss Saigon. War mein erstes Musical. Vielleicht etwas schwere Kost - aber trotzdem sehr sehenswert. Bin immer noch vom Hubschrauber auf der Bühne begeistert...

Dann war da noch Die Schöne und das Biest. Hm, war nicht schlecht. Aber der Bringer war's für mich jetzt nicht.

Das Phantom der Oper habe ich natürlich auch schon gesehen! Das war immer mein absolutes Wunsch-Musical gewesen! Nachdem ich es gesehen hatte, musste ich mir aber eingestehen, dass ich es gar nicht so toll fand. Aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache. Geht eben schon in Richtung Operette. War dann doch nicht so mein Ding...

In Stuttgart habe ich mir dann auch Mamma Mia angeschaut. Das war toll! Super Stimmung, schöne Musik.

Vor 2 Wochen war ich dann in We Will Rock You. Das hat mich echt begeistert. Eine Bekannte hatte mir vorher erzählt: "Null Story - aber die Musik ist ganz gut..." Also, für mich war da Story genug drin und dann die Musik - eben QUEEN... Muss man da noch mehr sagen? thumbup.gif

Sorry, wurde nun doch ein etwas längerer Beitrag von mir... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 11.07.2007)
Das habe ich in Stuttgart gesehen. Uns hat es auch toll gefallen. flowers_2.gif

Hallo Renate 54,

das Musical, das wir in Eisenach angesehen haben, ist nicht zu verwechseln dem, das in Stuttgart gespielt wird. In Stuttgart geht es um Elisbabeth Kaiserin von Österreich (Sissi).

In Eisenach geht es um die "Heilige Elisabeth"", die als Landgrafengemahlin auf der Wartburg bei Eisenach und in Marburg gelebt und gewirkt hat.

http://www.spotlightmusical.de


LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also live hab ich noch kein Musical gesehen.

Aber mir gefällt der Soundtrack von Das Phantom der Oper. Eigentlich peinlich, ich wohne nur 10 Minuten von unserm Musicalhaus entfernt und war noch nie drinnen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)
Also live hab ich noch kein Musical gesehen.

Aber mir gefällt der Soundtrack von Das Phantom der Oper. Eigentlich peinlich, ich wohne nur 10 Minuten von unserm Musicalhaus entfernt und war noch nie drinnen.  whistling.gif

user posted image

Dann wirds ja wohl mal langsam Zeit. Ich wohne erst 5 Jahre in S und war schon 6 mal da!

Bearbeitet von Renate54 am 11.07.2007 21:05:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 11.07.2007)


..... ich wohne nur 10 Minuten von unserm Musicalhaus entfernt .......  whistling.gif


Das ist ja traumhaft!

Obwohl.......da wär ich wohl schon pleite. Ich würde mir mindestens zweimal pro Woche ein Musical angucken wacko.gif

Übrigens: am 11.8. gehts nach Stuttgart zu den Musketieren jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben wollte mit euch mal über musicals quatschen ich war in Stuttgart beim Phantom der Oper und in HH in König der Löwen!!!!Im November gehen wir nach Stuttgart in die 3 Musketiere!!!

Ich würde ja so gerne mal Tanz der Vampiere sehen aber die sind ja in Berlin cry_1.gif cry_1.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Ich hoffe sie kommen mal wieder in unsere Nähe!!!! ranting.gif

Was könnt ihr noch für Musicals empfehlen???Ich fand ja König der Löwen einfach nur geil das ist der absolute Hammer Phantom der Oper war auch toll aber König der Löwen ist einfach nur geil!!!! wub.gif

War jemand schon in die 3 Musketiere???Wie ist er so???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, das thema gabs schonmal, aber ich finde es grade nicht, ich werde mich nochmal auf die suche begeben wink.gif


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 10.10.2007)
Hier isses wink.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=981

mensch warste schneller als ich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freds Verschmolzen biggrin.gif

Bitte die Suchfunktion nutzen. Bei über 1,1 Mio. Beiträgen kann es durchaus möglich sein, dass es das Thema schon gibt. Der Fred existiert(e) bereits unter dem selben Titel wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.10.2007 11:17:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Freds Verschmolzen biggrin.gif

Bitte die Suchfunktion nutzen. Bei über 1,1 Mio. Beiträgen kann es durchaus möglich sein, dass es das Thema schon gibt. Der Fred existiert(e) bereits unter dem selben Titel wink.gif

ich habe sie benutzt aber wenn ich nix finde kann ich auch nix dazu oder??????!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Freds Verschmolzen biggrin.gif

Bitte die Suchfunktion nutzen. Bei über 1,1 Mio. Beiträgen kann es durchaus möglich sein, dass es das Thema schon gibt. Der Fred existiert(e) bereits unter dem selben Titel wink.gif

na sind wir etwa anonym unterwegs biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Freds Verschmolzen  biggrin.gif

Bitte die Suchfunktion nutzen. Bei über 1,1 Mio. Beiträgen kann es durchaus möglich sein, dass es das Thema schon gibt. Der Fred existiert(e) bereits unter dem selben Titel  wink.gif

ich habe sie benutzt aber wenn ich nix finde kann ich auch nix dazu oder??????!!!!!!!!!

hmm, ich habe mit der suche auch etws gebraucht, komme damit gar nicht klar...

musste dann *musical* eingeben, erst dann habe ich es gefunden...

dabei war ich mir so sicher, dass es das thema schon gab, sonst hätte ich ja auch nicht weiter gesucht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sternchen: ich hette den Turbo eingeschaltet wink.gif

"3 Musketiere": ganz großes Kino, einfach klasse! Absolut sehens- und empfehlenswert. Ich war hellauf begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
ich habe sie benutzt aber wenn ich nix finde kann ich auch nix dazu oder??????!!!!!!!!!

Du musst mich mit deinen zig ??????!!!!!!!!! nicht anbrüllen wink.gif

Das Wort Musical in die Suche eintippen, in den Überschriften wird gesucht und der Thread "Musicals" wurde angezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Bitte die Suchfunktion nutzen. Bei über 1,1 Mio. Beiträgen kann es durchaus möglich sein, dass es das Thema schon gibt. Der Fred existiert(e) bereits unter dem selben Titel wink.gif

Sehr witzig.

Ich habe gesucht, weil ich wusste, da gabs schon mal was.

Aber keinen Treffer gelandet.

Dass es den Fred unter dem gleichen Titel gibt, macht die Sache nicht gerade besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 10.10.2007)


Ich habe gesucht, weil ich wusste, da gabs schon mal was.

Aber keinen Treffer gelandet.


stimme voll und ganz zu!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
ich habe sie benutzt aber wenn ich nix finde kann ich auch nix dazu oder??????!!!!!!!!!

Du musst mich mit deinen zig ??????!!!!!!!!! nicht anbrüllen wink.gif

Das Wort Musical in die Suche eintippen, in den Überschriften wird gesucht und der Thread "Musicals" wurde angezeigt.

1. zicke ich dich hier nicht an sonder sage es wie es ist!!!
2. doof bin ich net den ich bin auf suche, dann habe ich musical eingegeben und auf ok und dann kommt bei mir o Treffer!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undomiel, 10.10.2007)
@sternchen: ich hette den Turbo eingeschaltet wink.gif

"3 Musketiere": ganz großes Kino, einfach klasse! Absolut sehens- und empfehlenswert. Ich war hellauf begeistert.

dann bin ich gespannt ich war ja nicht so davon überzeugt da rein zu gehen aber habe viel positives bis jetzt gehört!!!

kann man hoffen das Tanz der Vampiere noch mal nach stuttgart kommt????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.10.2007)
Du musst mich mit deinen zig ??????!!!!!!!!! nicht anbrüllen wink.gif


Weiß gar nicht, wie das gemeint ist.

Ist aber ganz sicher nicht verhältnismäßig.

Sie sollte sich vielleicht nochmal Bernhards Bitte verinnerlichen.

Einfach in die Suchmaschine eingeben:

"Klima im Forum"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
Zitat (Undomiel, 10.10.2007)
@sternchen: ich hette den Turbo eingeschaltet wink.gif

"3 Musketiere": ganz großes Kino, einfach klasse! Absolut sehens- und empfehlenswert. Ich war hellauf begeistert.

dann bin ich gespannt ich war ja nicht so davon überzeugt da rein zu gehen aber habe viel positives bis jetzt gehört!!!

kann man hoffen das Tanz der Vampiere noch mal nach stuttgart kommt????

hmm, glaub ich nicht, das TdV nochmal in nächster zeit nach stuttgart oder HH kommt cry_1.gif

das ist sooooooo schön, bin extra nach berlin um TdV zu sehen... habs nun schon dreimal gesehen...
naja wer weiß wie lange es noch läuft, ich glaube nicht mehr allzu lange und vielleicht kommts dann ja mal wieder etwas näher...

lohnt sich auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich muß nach Berlin mein mann war zwar schon 3 mal drin aber er meint er würde noch ein 4. mal gehen aber nach berlin will er net unbedigt fahren sind 600 km von uns aus!!!!! cry_1.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
1. zicke ich dich hier nicht an sonder sage es wie es ist!!!
2. doof bin ich net den ich bin auf suche, dann habe ich musical eingegeben und auf ok und dann kommt bei mir o Treffer!!!!!

Ich schrieb nichts von rumzicken wink.gif Das Verwenden im Internet von mehreren ! hintereinander (u.a.) stellt lt. Netiquette immer noch brüllen dar. Wenn du es nicht so gemeint hast, ist's doch ok wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)

kann man hoffen das Tanz der Vampiere noch mal nach stuttgart kommt????

Ich denke, eher nicht. Ab November gibts ja ein neues Musical in Stuttgart (entweder "Oz" oder "Wizard of Oz", weiß nicht mehr genau), da werden sie wohl die "alten" Musicals nicht mehr zurückholen. Leider, TdV war absolut klasse, würd ich sehr gern noch mal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tanz der Vampiere in Stuttgard
Starlight Expres in London
Der Glöckner von Notre Dame in Berlin
Dirty Dancing in Hamburg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cats in HH 3 x
Buddy Holly Story HH
Schöne & das Biest Stuttgart
Phantom der Oper in Ludwisburg
(was allerdings recht desillusoniernd (irgendwo ist da ein Schreibfehler drin) war, da ich von meinem Platz aus hinter die Kulisse gesehen hab, und eine Leiche wieder aufstand und wegging)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dany-Nw, 10.10.2007)
ich glaube ich muß nach Berlin mein mann war zwar schon 3 mal drin aber er meint er würde noch ein 4. mal gehen aber nach berlin will er net unbedigt fahren sind 600 km von uns aus!!!!! cry_1.gif ranting.gif

ja ich war nun ja auch schon dreimal da, würde auch noch n viertes, fünftes, sechstes mal hingehen, oder noch öfter wub.gif

ja berlin ist hier auch nich grade um die ecke, aber egal, das wars mir wert und ich habe es gleich mit einem einwöchigen berlin-aufenthalt verbunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bei Hair und Buddy Holly in HH (mehrmals)
Hab da sogar mal auf der Bühne gestanden - als Statist.
Das ist echt ein komisches Gefühl, da oben zu stehen und sich von 1500 Leuten anglotzen zu lassen.
Naja, war auch nur zweimal, eigentlich habe ich da was anderes gemacht.

Wer Lust auf so einen Studentenjob hat:

http://www.eventteam.de/

die suchen immer fähige Leute.

Lustig ist es aber hinter der Bühne. Interessant, wie die da alle verkleidet rumsitzen, Fernsehen, essen usw. bis zum nächsten Auftritt. Übrigens wurde überwiegend Englisch gesprochen.

Ich hab den Job damals über/wegen meine/r Freundin bekommen.
Als die nicht mehr aktuell war, habe ich halt auch dort gekündigt. Das war nur fair, denke ich.

Bearbeitet von Jaxon am 11.10.2007 21:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Die Erde spricht: nachdenkliches letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht FILM-FRED: Alles rund um den Film, Kino & TV Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Patientenverfügung
Passende Tipps