Dinge, die man nicht mehr braucht... hier zum Verschenken anbieten?

Mir kam heute morgen beim Schrankausmisten eine Idee und wollte jetzt mal folgendes anregen:
Oft hat man doch Dinge herumstehen, die zum Wegwerfen einfach zu schade sind, die man aber auch in 10 Jahren garantiert noch platzraubend irgendwo herumstehen hat.
Bei Ebay einzustellen ist ja auch mit viel Aufwand verbunden.
Ich habe mir überlegt, das man diese Dinge doch hier anbieten könnte, entweder zum Verschenken (das derjenige, der es möchte eben einfach nur das Porto zahlt) oder, je nach Artikel, einen Obolus leistet. Das kann man man ja besprechen.
Nach dem Motto:wer zuerst kommt, malt zuerst.
Vielen könnte man doch sicher eine Freude mit den Dingen machen und man selber braucht sich nicht mehr den Kopf zerbrechen, was man um Himmels Willen damit machen soll.
Ich zum Beispiel hätte einen Tischgrill und eine Marken-
Was haltet Ihr davon?
ich miste auch manchmal aus und frage immer zuerst meine freundinnen, ob sie etwas gebrauchen können.

oft werde ich es los, manchmal kann ich auch noch etwas geld dafür bekommen.

eine nachbarin ist sozialarbeiterin und kennt viele menschen, die sehr wenig geld haben.

sie bekommt von vielen nachbarn etwas geschenkt und gibt es an diese menschen weiter. darüber freuen sie sich sehr.

vielleicht kennst du auch jemanden in deiner nächsten umgebung, der etwas von dir gebrauchen könnte, dann hast du noch weniger arbeit damit. hihi.gif

Bearbeitet von Summerbutterfly 81 am 19.08.2006 13:49:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.08.2006)

Was haltet Ihr davon?

Grundsätzlich hat dein Vorschlag viel Charme! flowers_2.gif
Ähnliches an Anregungen hatten wir auch schon mal gehabt.

Wenn FM und B aus sämtlichen Haftungs- und ähnlichen Fragen außen vorbleiben
kann und einverstanden sein könnte, wär es eine tolle Sache!

Ich hätte da auch so einiges, was dann nicht mehr noch mal 10 Jahre bei mir im
Keller stehen müßte!

Bearbeitet von carlos am 19.08.2006 13:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.08.2006)
...
Was haltet Ihr davon?


Ich halte davon gar nichts smile.gif

Hier gab es eine ähnliche Diskussion. Chefe wird immer in der Haftung bleiben, auch wenn er sich davon distanziert, da er der Seitenbetreiber ist. So einfach kommt man da nicht raus.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Summerbutterfly an.

Bearbeitet von Wecker am 19.08.2006 13:56:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlecht finde ich die Idee auch nicht. Allerdings habe ich einen sehr großen Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis bei denen ich meine Sachen immer loswerde. Rundmail genügt. Auf selbe Art und Weise habe ich für ne Bekannte eine fast komplette Wohnungseinrichtung zusammen"gesammelt".

LG, Tatze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Prinzip eine gute Idee, denn ich hätte auch Unmengen zu verschenken, Bücher, Möbel, Elektroartikel, Kinderspielzeug, tolle Lampen, X-Box, Gäme-Boy, PC und Gameboyspiele X-Box und Playstationspiele, Kinderklamotten, Inline Skates, Schlittschuhe, etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 19.08.2006)


Wenn FM und B aus sämtlichen Haftungs- und ähnlichen Fragen außen vorbleiben
kann und einverstanden sein könnte, wär es eine tolle Sache!


Was oder wer ist denn "B"??

Logisch, das sollte selbstverständlich nur unter den beiden Parteien abgewickelt werden.


Zitat
vielleicht kennst du auch jemanden in deiner nächsten umgebung, der etwas von dir gebrauchen könnte, dann hast du noch weniger arbeit damit. hihi.gif



Das hab ich doch schon längst getan...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.08.2006)

Was oder wer ist denn "B"??


B steht für Bernhard, im gehört die Seite FM, also wie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.08.2006)
...
Logisch, das sollte selbstverständlich nur unter den beiden Parteien abgewickelt werden.
...



Das wird es aber nicht, da dieses "Spektakel" auf dieser Seite
stattfinden würde smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde so eine Schenkbörse auch super. Hätte auch was zu verschenken . Man könnte das ja per Mail abwickeln. Man braucht einfach nur ein Thread wo die Artikel zu lesen sind die man verschenken möchte . Alles anderen geht dann über Mail. Wäre nicht schlecht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 19.08.2006)
Ich finde so eine Schenkbörse auch super. Hätte auch was zu verschenken . Man könnte das ja per Mail abwickeln. Man braucht einfach nur ein Thread wo die Artikel zu lesen sind die man verschenken möchte . Alles anderen geht dann über Mail. Wäre nicht schlecht smile.gif

dat stimmt
und die idee ist wirklich nicht schlecht:
bei FM reinstellen und wenn jemand interesse hat,
kann er sich ja mit dem "verschenker/verkäufer"
per mail in verbindung setzen.
ich hätte da bestimmt auch noch
einige sachen...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich fände ein verschenk-thread klasse...

und ich wüsste da auch nicht für was bernhart haften könnte.... wenns doch ums verschenken geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 19.08.2006)
also ich fände ein verschenk-thread klasse...

und ich wüsste da auch nicht für was bernhart haften könnte.... wenns doch ums verschenken geht.

Das denk ich halt auch.
Ich sag jetzt einfach mal, wer Interesse an einer Friteuse und /oder einem Tischgrill hat, soll sich einfach per PM an mich wenden, dann gibts genaue Infos und so bekommt es auch keiner mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte meine Family zu verschenken . Greift alle zu !!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 19.08.2006)
Ich hätte meine Family zu verschenken . Greift alle zu !!! sad.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif -gerne -wenn du evtl.dann einen frechen 14 jährigen nimmst -ich will mir ja nichts schenken lassen ohne ein Gegengeschenk biggrin.gif biggrin.gif wink.gif




Aber mal im ernst -ich finde das wäre /ist eine schöne Idee -ich hätte auch viele Sachen zum verschenken .

Bearbeitet von janice am 19.08.2006 18:52:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn da ein hübscher junge so zwischen 24 und 30 in der familie ist, dann nehm ich den gerne! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt denn niemand Freecycle? Da kann man sich anmelden und alle Dinge reinstellen, die man verschenken möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 19.08.2006)
also wenn da ein hübscher junge so zwischen 24 und 30 in der familie ist, dann nehm ich den gerne! tongue.gif

sad.gif schade -ich hab nur einen 20 jährigen zu verschenken -lieb !!! -und er kann super kochen smile.gif -------- rofl1.gif ohmy.gif -oh je wenn er das jetzt hier liest ..... whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grins* das petz ich!!!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde die idee toll. hätte auch paar dinge die ich nimmer brauche und im bekanntenkreis hab ich schon rumgefragt.
ebay auch klar, aber da sind soviele artikel da haste kaum ne chance bei einigen artikeln die loszuwerden. plus, würde die sachen ja verschenken wenn ich wüsste, dass es wirklich die leute bekommen dies auch brauchen und nicht jemand der die dinge auf dem nächsten flohmarkt verschleudert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch vieles Vernünftiges zu verschenken . laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also für meine erste wohnung nehm ich gerne ein paar sachen an! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 20.08.2006)
also für meine erste wohnung nehm ich gerne ein paar sachen an! happy.gif

was brauchst du denn so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wohntextilien, küchengeräte und sonst allerlei sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas, wie Mixer, Gläser und so ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mixer wäre klasse.... gläser hab ich schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha, ich melde mich nächste woche mal via pn rolleyes.gif
wenn das mit der arbeitszeit passt
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön! flowers_2.gif

Bearbeitet von aglaja am 20.08.2006 17:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, habe außerdem noch 3 Drucker zu verschenken, 2 sind von HP und einer von Lexmark.
Bei Interesse bitt eine PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen kinderautositz zu verschenken. wenn interesse besteht pn.

lg lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage