T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Insektenstiche tags später: Fenistil-Gel half nix

Neues Thema Umfrage

Mein Mann wurde vor Tagen von einer Wespe? gestochen, behandelte mit Fenistil-Gel, aber er hat immer noch einen großen roten schmerzenden Bereich um den Stich.
Ich habe auch schon unter den Insekten-Stich-Tipps nachgesehen. Hätte er doch vor Tagen diese Pumpe zum Giftabsaugen gehabt oder den Aspirin-Tipp. Das nützt natürlich jetzt auch nichts mehr.
Was hilft den jetzt noch? Honig? Zwiebel? Aloe vera? Panthenol?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

..war bei mir genauso, habe dann teebaumöl genommen --> und es hat mir schnell geholfen
probiers mal aus!!!
:yes:

War diese Antwort hilfreich?

Würde es mit kalten Umschlägen versuchen....auch Essig getränkt.
Hilft vielleicht nicht wirklich, lindert aber den Schmerz und zieht die Hitze aus
der Entzündung. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, es geht auch mit kaltem Joghurt oder einem Umschlag mit hochprozentigem Alkohol ganz gut.
Ich plag mich grad selber mit einem Zeckenbiss rum..scheiss :angry: Mistviecher!!

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde sie mir für MICH merken. Genau. Der Totalflopp - mein Mann will gar keine Behandlung. Aber seine Schmerzen sind auch nicht mehr da. Naja, wenn's morgen wieder schlimmer ist, läßt er sich sicher Verarztung mit Joghurt, Essig, Alkohol, kalten Umschlägen und Co gefallen. Meine Teebaumöl-Bestände habe ich vernichtet, denn das Öl soll schnell verderben und dann reizend sein und weeeit mehr als 1 Jahr hatte es auf dem Buckel. Ich hatte meinen Konsum total überschätzt.

Auf jeden Fall: nochmals: Vielen Dank!!!!

Und so schnell Hilfe. Was nützt es, wenn Tage später DIE Lösung kommt. ^_^

War diese Antwort hilfreich?

Omidalin und Parapic helfen bei mir am besten. Venistil hilft bei mir leider gar nix.

Gute Besserung!!!!!

War diese Antwort hilfreich?

Bei Wespenstichen kann bei mir nur noch der Arzt helfen :(
aber bei allem Anderen nehme ich erst mal Schwedenkräuter und reibe damit ein oder mache Umschläge damit. Man kann zusehen wie es weniger wird.

Ansonsten: kühlen mit normalem Wasser reicht auch schon um die Hitze und Entzündung rauszuziehen.

Gute Besserung :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ist die Tetanus -Impfung bei Deinem Mann o.k.????

Gerade bei Wespenstichen solte man mal seinen Impfstatus überprüfen
.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter