Unterhosengummis nach Wäsche grau

Hallo!
Hab jetzt mal ein Waschproblem.
Und zwar hat meine Mitbewohnerin grade 60° Wäsche gewaschen.
Beim Aufhängen hab ich gemerkt, dass sich bei drei meiner Unterhosen die Gummis bzw. Bündchen dunkelgrau verfärbt haben.
Das hatte ich bei der einen schon mal, da wars aber nicht so schlimm.

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das jemals wieder weggeht?
Am Waschmittel liegts wohl nicht, das waren zwei verschiedene.
Die Wäsche wurde auch schon ein paarmal in der Waschmaschine gewaschen.
Ausgefärbt hat wohl auch nix, andere weiße Wäsche ist hübsch sauber.

Vielen Dank schonmal!
JA
Zitat (Jinx Augusta, 22.08.2006)

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das jemals wieder weggeht?

Wenn die Unterhosen komplett weiß sind , kannst du sie über Nacht in Klorix einweichen. Sind allerdings Muster drauf, sind diese danach auch weg.

Ich mach das immer bei den Slips meiner Kids und alles wieder super weiß!

Woran das allerdings liegen könnte weiss ich auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, sind keine Muster drauf.

Vielen Dank für den Tipp!
Wo krieg ich das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 22.08.2006)
Zitat (Jinx Augusta, 22.08.2006)

Weiß jemand woran das liegen könnte und ob das jemals wieder weggeht?

Wenn die Unterhosen komplett weiß sind , kannst du sie über Nacht in Klorix einweichen. Sind allerdings Muster drauf, sind diese danach auch weg.

Ich mach das immer bei den Slips meiner Kids und alles wieder super weiß!

Woran das allerdings liegen könnte weiss ich auch nicht!


Jetzt frag ich mal ganz dumm: Was ist denn Klorix und gibts das ?? mellow.gif

Hatte "wo" vergessen

Bearbeitet von Catweazle am 22.08.2006 18:44:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage eigentlich.
Ich glaube es hat was mit Chlor zu tun. ;-)
Schon blöd, hab das Wort zuvor schon mal gehört, da denke ich immer, ich kenne es wie meine Westentasche.

Wikipedia sagt, das Zeugs enthält Chlorwasser und wirkt entfärbend und desinfizierend.

Aber wos das gibt, weiß ich immer noch nicht. sleep.gif

Tante Edit sagt, das gibts bei Budni.
Also wahrscheinlich auch in jedem anderen Drogeriemarkt.
Morgen geh ich einkaufen. whistling.gif

Sophie-Charlotte war schneller....

Bearbeitet von Jinx Augusta am 22.08.2006 18:53:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Ihr könnt Euch Domestos oder Danklorix
kaufen. Beide sind gleich gut.

Habe vorgestern mit Danklorix alte

Das "Wundermittel" gibt es bei:

Lidl, Schlecker, Drogeriemarkt Müller, Kaufland, Netto, Rossmann, Minimal
wahrscheinlich auch noch bei vielen anderen.
Im Sortiment stehen die bei den WC Reinigern, sind große Flaschen, blau oder grün.
Übrigens auch für Bad-Grundreinigung super toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann werde ich morgen mal danach gucken.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 22.08.2006)

Jetzt frag ich mal ganz dumm: Was ist denn Klorix und gibts das ?? mellow.gif


Klorix ist ein WC-Reiniger, den es überall gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gummis werden davon aber wohl kaum wieder weiß....wir hatten das Problem auch mal...und die Dinger sind heute noch grau....jetz weiß ich auch, warum ich nur schwarze Unterwäsche hab! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 22.08.2006)
Die gummis werden davon aber wohl kaum wieder weiß....wir hatten das Problem auch mal...und die Dinger sind heute noch grau....jetz weiß ich auch, warum ich nur schwarze Unterwäsche hab!  cool.gif


Die Gummis werden bei der Anwendung von chlorhaltigen Reinigern noch grauer.

Mit der Zeit werden sie nunmal grau, die einen eher, die anderen später. Versuch es mal mit einer 95° Wäsche. Hat bei mir einmal geklappt. Allerdings: OHNE GEWÄHR!!! ph34r.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du dir da sicher, dass Gummis mit der Zeit alle grau werden?
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen, die sind noch alle recht neu und andere Unterhosen, die schon uralt sind, sind noch weiß. Und wieso werden sie ausgerechnet beim normalen Waschen grau? Das leuchtet mir nicht unbedingt ein..


Mist, die Dinger weichen schon ein. Naja, ich guck mal was draus wird.


95°-Wäsche.. Ich weiß gar nicht, ob die Maschine im Keller das überhaupt noch hinkriegt... Mal sehen. blink.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 23.08.2006 12:44:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 23.08.2006)



95°-Wäsche.. Ich weiß gar nicht, ob die Maschine im Keller das überhaupt noch hinkriegt... Mal sehen. blink.gif

Jede Maschine hat ein Kochwäsche-Prg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 23.08.2006)
Bist du dir da sicher, dass Gummis mit der Zeit alle grau werden?
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen, die sind noch alle recht neu und andere Unterhosen, die schon uralt sind, sind noch weiß. Und wieso werden sie ausgerechnet beim normalen Waschen grau? Das leuchtet mir nicht unbedingt ein..



Ok... ich sollte das vielleicht nochmal etwas genauer ausführen: Bei mir werden alle Schlüppergummis und BH´s grau, die mal im tongue.gif ) ) Aber auch so werden die offeniegenden Gummis mit der Zeit grau. Sind sie in nem Tunnel eingenäht, werdens ie auch grau, sieht man nur nciht. Warum das so ist, konnte mir noch keiner erklären, vielleicht weiß es ja hier jemand.


Zitat
95°-Wäsche.. Ich weiß gar nicht, ob die Maschine im Keller das überhaupt noch hinkriegt... Mal sehen.


Kleine Spitez am Rande? Manchmal tut es der Maschine gut, wenn sie mal bei 95° läuft, da bei der Temperatur evt. Muffbakterien ganz gut abgetötet werden. (Wird auch in mehreren Threads als ein wirksames Anti-Muff-Mittel empfohlen) Und wenn sie schon bei 95° läuft, warum dann nicht gleich mit Wäsche....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, am Trockner kanns nicht liegen, wir haben nämlich keinen.
Ich finds halt komisch, denn als ich noch zu Hause gewohnt hab, hab ich nie irgendwelche grauen Unterhosengummis gesehen.

Egal, die Gummis sind jetzt hübsch rosagrau, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das jetzt nur am Chlor lag oder daran, dass zwei Unterhosen rote Schildchen haben (die immer noch rot sind).

Werde die Dinger jetzt bei Gelegenheit bei 95° waschen (auch wenn die Waschmaschine nicht mufft), ansonst muss man halt neue kaufen.

Liebe Grüße,

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Gummibündchen der Schlüpfer und auch Stoffe mit hohem Elastan-Anteil, z. B. BH's, können nur mit max. 50 Grad gewaschen werden. Bei höheren Temeperaturen verändert sich das elastische Gewerbe und wird grau.....und dann bleibt es auch immer so.
Es hilft weder ein Chlorreiniger noch eine 95 Grad Wäsche......!
Romy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, nun ja, das würds wohl erklären.
Meine Mutter meinte auch, dass hohe Temperaturen nicht so von Vorteil wären, weshalb ich die 95° Wäsche auch erstmal sein lasse.

Wieso hab ich das bloß vorher noch nie gesehen, zu Hause wurden die Dinger doch auch immer bei 60° gewaschen?!

Immer diese Rätsel.

Da hilft jetzt wohl nur noch wegschmeißen und neue kaufen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 28.08.2006)


Da hilft jetzt wohl nur noch wegschmeißen und neue kaufen. wacko.gif

Warum denn wegwerfen und neue kaufen??? Das ist doch Blödsinn. Die ergrauten Schlüpfergummis sieht ja keiner außer dir oder läufst du mit der Unterhose in der Öffentlichkeit rum? happy.gif happy.gif
Ich habe auch solche Unterhosen von HOM oder Calvin Klein, also wirklich teure Teile. Da sind die breiten Gummibänder auch mit der Zeit ergraut. Aber deswegen werfen ich die teuren Teile doch nicht weg wenn die Sachen sonst noch perfekt in Schuß sind.

Aber jedem das seine *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa, aber weißt du. Ich hab nen Freund und der sieht mich schon hin und wieder in Unterhosen.
Und da will ich eigentlich nicht mit so komischen ergrauten Unterhosengummis ankommen. Da fühl ich mich dann einfach nicht wohl.
Es sieht einfach nicht gut aus. Ich mein, ich bestehe ja nicht auf Spitzenunterwäsche, aber halbwegs ordentlich sollte es schon aussehen.
Die Unterhosen mit den grauen Gummis sehen dann irgendwie aus, als wären sie billigste Ware gewesen (waren sie gar nicht, Unterwäsche ist so sackteuer, auch wenns nicht Calvin Klein o.ä ist).

Jetzt sindse ja eh hübsch rosa geworden. whistling.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 29.08.2006 15:00:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also, nur hast Höschen mit rosa Gummi, wer hat das schon?? Das ist doch eine Rarität, zu schade zum wegwerfen whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol*
Na, so beabsichtigt war das auch nicht. War etwas überrascht, als ich wieder in den Eimer guckte. blink.gif

Sachen gibts..
Gefällt dir dieser Beitrag?
*gacker*

Tja nicht nur die Chemie im Labor, sondern auch die Haushaltschemie sorgt derweilen für mehr oder weniger bunte Überraschungen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 30.08.2006 01:46:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe: Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig