Ü-Eier klappern: Ist da nu ne Figur drinne oder nicht???

Aloha alle zusammen

also es gibt ja Leute die Ü-Eier Figuren sammeln.
Nun ist das abklappern ja eine nervende Sache und doof siehts auch aus.

Hier mein ultimativer Tipp:

eine E-Waage suchen (meist in der Gemüseabteilung) und abwiegen alles unter 31 Gramm ist Krims alles über 31 bis 38 Gramm ... ! Bingo! laugh.gif

müsst ihr mal probieren, ich hatte meistens Glück. biggrin.gif

Gruß hollyzwerg

Bearbeitet von hollyzwerg am 15.07.2004 11:38:00
blink.gif was ist die, der, das ü-ei und e-waage huh.gif
ich versteh da gar nix sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (megan, 15.07.2004)
blink.gif was ist die, der, das ü-ei und e-waage huh.gif
ich versteh da gar nix sad.gif

ABER MEGAN huh.gif EIN Ü-EI IST DOCH EIN ÜBERRASCHUNGSEI laugh.gif
KENNT MAN DAS IM TICINO NICHT biggrin.gif
ACH SO... DORT WÜRDEN SIE JA ZERLAUFEN WEGEN DER SONNE.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sag mal holly, sammelst du die Inhalte selbst oder sind die für die Bambinis?

hab mal in einem deutschen Kanal ne Reportage über Erwachsene Sammler gesehen, welche börsen organisieren um die figuren etc. zu verkaufen und/oder ihre Sammlungen zu komplettieren.

ist ein spezielles Volk diese Ü-ei - Sammler. cool.gif ohmy.gif

und was mich auch noch erstaunte ist, dass teils horrente Preise bezahlt wurden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee ich sammel nicht mehr

hab ich mal gemacht, aber irgendwann hast du die Schränke voll, und weißt ja nicht mehr wohin damit.
Furchtbar!

Aber es soll ja Leute geben die die Figürchen ja in der ganzen Wohnung verstaut
haben. schlimm schlimm

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (m-bonny, 15.07.2004)
Zitat (megan, 15.07.2004)
blink.gif  was ist die, der, das ü-ei und e-waage huh.gif
ich versteh da gar nix  sad.gif

ABER MEGAN huh.gif EIN Ü-EI IST DOCH EIN ÜBERRASCHUNGSEI laugh.gif
KENNT MAN DAS IM TICINO NICHT biggrin.gif
ACH SO... DORT WÜRDEN SIE JA ZERLAUFEN WEGEN DER SONNE.

unsure.gif oh je, nein das wusste ich nicht. aber hab' jetzt was gaaaanz unwichtiges wieder dazugelernt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hollyzwerg, 15.07.2004)
eine E-Waage suchen (meist in der Gemüseabteilung) und abwiegen alles unter 31 Gramm ist Krims alles über 31 bis 38 Gramm ... ! Bingo! laugh.gif

Es kommt noch besser: Wenn man dann ein passendes erwischt hat, abgewogen oder nicht, kann man die anderen im Eierkarton leicht finden: Jedes siebte - Bingo!
Das geht natürlich nur, wenn sie noch in ihrem Eierkarton sind und es liegt daran, dass diese Kartons maschinell bestückt werden wink.gif.

Aber spart euch die Frage: Ich sammle das G'lump auch nicht.

Q
Gefällt dir dieser Beitrag?
dat mit der E-Waage ist echt ne spitze Idee, aber sieht das nicht genauso bescheuert aus, als wenn man die dinger da rum-shaked?!... wink.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach iwo!
tuste so als ob de Bananen abwiegst oder so... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die Teile früher immer eingedrückt, bis das gelbe Innenei nicht mehr gegen die Schokolade wackeln konnte. Aber die Ü-Eier-Designer sind wohl auch auf die Idee gekommen und inzwischen verpacken die alles so gut in die Beipackzettel, dass es nie mehr Geräusche macht.

Was ich aber noch fragen wollte: In welche Richtung muss man bei "jedem siebten Ei" gehen? Nach rechts?Links?Diagonal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Klappern der Ü-Eier bringt eigentlich fast überhaupt nichts!Weil es im Ü-Ei auch nochma klappert (Klingt komich,ist aber so!!!)!Ich drück die Ü-eier immer ein,so kann ich den Inhalt richtig hören tongue.gif !!!
Probierts mal aus!!
P.S:Lasst euch nicht von den Verkäufern erwischen,das giebt ärger dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Es kommt noch besser: Wenn man dann ein passendes erwischt hat, abgewogen oder nicht, kann man die anderen im Eierkarton leicht finden: Jedes siebte - Bingo!


hallo zusammen.
woher willst du wissen daß bei den eiern in der herstellung genau jedes siebte eine figur bekommt, und in ebendieser reihenfolge in die kiste wandert? halte ich für mehr als unwahrscheinlich. das in jeedm 7. ei bezieht sich sicher nur auf die häufigkeit, und nicht auf die herstellungsreihenfolge.

mfg
chronos
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau - im durchschnitt jedes 7te ei...
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hat schon Glück gehabt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey

Ja meine sozusagen Familie sammelt auch ^^

Neulich gab es doch die Aktion mit den Schlümpfen bei McDonalds.... und nun ratet mal wer sich da von FastFood ernähren durfte *g*

Wir sammeln so ziemlich alles, jeder was anderes Manga, LTBs, Ü-Eier, Schlümpfe, Cheerie Teddys, Steiftiere,....

Is schon total schön ^^

Mfg MI
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uaaah.. wir sammeln nicht, das heißt ich nich, meine Tochter kann kaum daran vorbei.. siehe auch MC Donalds mad.gif was wir hier schon für Zeug rumfliegen haben geht auf keine Kuhaut mehr.... sad.gif sad.gif Aber am schlimmsten finde ich, dass ich das Zeug immer zusammenbauen muß mad.gif und auch noch Ärger bekomme, wenn ich mal keine Ahnung hab wie das gehen soll... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp ist nicht ultimativ, die Zahl der Massebestimmungen pro Treffer läßt sich optimieren :

z.B.

100 Eier in einen Beutel, wiegen, Zahl der Eier mit Füllung berechnen,

fifty-fifty teilen, in 2 Beutel, beide wiegen, Trefferzahl in jedem Beutel berechnen und gegebenenfalls Beutel mit nur Nieten aussortieren

alle übriggebliebenen Beutel fifty-fifty teilen, jeweils in 2 Beutel, jeweils wiegen, ...


(Dieses Verfahren ist noch nicht optimal: Aufteilung mit überlappenden Intervallen entsprechend Fibonaci (Beutel im Beutel) ist noch besser!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
???? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 24.02.2005)
Der Tipp ist nicht ultimativ, die Zahl der Massebestimmungen pro Treffer läßt sich optimieren :

z.B.

100 Eier in einen Beutel, wiegen, Zahl der Eier mit Füllung berechnen,

fifty-fifty teilen, in 2 Beutel, beide wiegen, Trefferzahl in jedem Beutel berechnen und gegebenenfalls Beutel mit nur Nieten aussortieren

alle übriggebliebenen Beutel fifty-fifty teilen, jeweils in 2 Beutel, jeweils wiegen, ...


(Dieses Verfahren ist noch nicht optimal: Aufteilung mit überlappenden Intervallen entsprechend Fibonaci (Beutel im Beutel) ist noch besser!)

Als Maschinenbestücker bei Fererro bewerben, dann kommt man bestimmt auch dahinter rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chemoProfi, 24.02.2005)
Der Tipp ist nicht ultimativ, die Zahl der Massebestimmungen pro Treffer läßt sich optimieren :

z.B.

100 Eier in einen Beutel, wiegen, Zahl der Eier mit Füllung berechnen,

fifty-fifty teilen, in 2 Beutel, beide wiegen, Trefferzahl in jedem Beutel berechnen und gegebenenfalls Beutel mit nur Nieten aussortieren

alle übriggebliebenen Beutel fifty-fifty teilen, jeweils in 2 Beutel, jeweils wiegen, ...


(Dieses Verfahren ist noch nicht optimal: Aufteilung mit überlappenden Intervallen  entsprechend Fibonaci (Beutel im Beutel) ist noch besser!)

blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange es den Figürchen bei chemoProfis Methode nicht so ergeht wie Schrödingers Katze... biggrin.gif

Bearbeitet von fiona123 am 24.02.2005 22:11:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 24.02.2005)
Solange es den Figürchen bei chemoProfis Methode nicht so ergeht wie Schrödingers Katze... biggrin.gif

Das ist die ,die in der abgeschlossenen Kiste....???
oder ????

Wenn ja,dann denk ich bedarfs hier noch einige Aufklärungsarbeit wink.gif tongue.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, sein oder nicht sein, das ist hier die Frage... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso interessiert sich hier eigentlich niemand fürs drum herum...?
Also die Schokolade - die ist bei diesen meist häßlichen oder unbrauchbaren Dingern im Innern doch das einzig brauchbare an dem Ei tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katja, 26.02.2005)
Wieso interessiert sich hier eigentlich niemand fürs drum herum...?
Also die Schokolade - die ist bei diesen meist häßlichen oder unbrauchbaren Dingern im Innern doch das einzig brauchbare an dem Ei tongue.gif tongue.gif

Seit wann ißt man den die Schale ? blink.gif

Mir schmeckt die Innerei am besten smile.gif

oder so gesagt::

Ich vergnüg mich auch nicht an der Wäsche einer Frau, und lass den Inhalt links liegen rolleyes.gif flööt,pfeiff
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das kein einleuchtender Vergleich ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schokolade frißt meine Katze, der ist ganz wild darauf und darf das gar nicht rumliegen lassen. Also Problem erledigt und die gute Schoki wird noch verwertet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hollyzwerg, 16.07.2004)
Nee ich sammel nicht mehr

hab ich mal gemacht, aber irgendwann hast du die Schränke voll, und weißt ja nicht mehr wohin damit.
Furchtbar!

Aber es soll ja Leute geben die die Figürchen ja in der ganzen Wohnung verstaut
haben. schlimm schlimm

Gruß hollyzwerg

Da stimme ich gern zu, finde die Figuren sind nur lässtige Staubfänger bzw. werden von den Kids überall liegen gelassen. Nee Nee sowas kommt mir nicht ins Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja echt ein toller Tipp: Wie bist Du denn da draufgekommen? Probiere ich mal aus.
Es gibt ja auch viele Kids die das schon am schütteln erkennen. Die Kids sind da echt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Suche Namen eines Kinderspiels: Männchen "überhüpfen" Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?