Mutti.de: in Spiegel TV


liebe mutti's,
also naechste woche moechte ich auch unsere :ohgrosserbernhard: in TV show sehen. habe meinen Jim gefragt ober er das fuer mich arrangieren kann. Er meinte, ich solle mal hier bei den Mutti's fragen ob das was er da aufgeschrieben hat versteht oder machen kann.

1: :ohgrosserbernhard: bei Guenni next wednsday
2: record show
3: import programm into computer
4: transcode to MPEG 4
5: place file on ftp oder Http server

Waere sehr dankbar

Fledi :rolleyes:


Leider nicht. Da bin ich technisch völlig überfordert. :(

Aber wenn das klappt, kann Viva es ja vielleicht auch sehen. :)


Zitat (HSommerwind @ 23.08.2006 12:59:15)
Leider nicht. Da bin ich technisch völlig überfordert. :(

Aber wenn das klappt, kann Viva es ja vielleicht auch sehen. :)

Wenn es jemand kannn, dann klappt das. waere ja super wenn auch die Mutti's welche den sender nicht bekommen koennen es auch sehen koennten :)
Fledi :rolleyes:

Geht doch auch mal auf: www.onlinetvrecorder.com

Da kannst du die Sendung aufnehmen, runter laden und anschauen....


in nem andern fred zu dem thema "frag-mutti.de bei günther" wurde der link für den online-tv-recorder gepostet..
vllt kommt jemand mit dem teil klar? mit dem müsste mans doch online stellen können, oder?

edit: lady war schneller und hatte sogar den link parat...^^

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 23.08.2006 13:16:49


Ob man das online stellen darf weiß ich nicht, bzw. Bernhard hat wohl bei der letzten Sendung verboten bekommen, das video hier als Download bereit zu stellen.
Aber mit dem Recorder dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein, wenn auch die Qualität der Aufzeichnung allerdings nicht die beste ist, aber sich doch auf jeden Fall lohnt! :rolleyes:


Na danke schon mal alle. :blumen: :blumen: werde meinen Schatz das zeigen mit dem www.onlineverecorder.com.
ich selbst hab naemlich null ahnung dafon. er kommt aber erst heut abend wieder..... Bin ja mal gespannt
Fledi :rolleyes:

@ Ladybird, unser Bossy haette doch gar nix damit zu tun wenn jemand persoenlich die sendung aufzeichnet auf'm Compy und weiterschickt :unsure:

Bearbeitet von fledermaus am 23.08.2006 13:33:17


Zitat (fledermaus @ 23.08.2006 13:27:50)
@ Ladybird, unser Bossy haette doch gar nix damit zu tun wenn jemand persoenlich die sendung aufzeichnet auf'm Compy und weiterschickt :unsure:

Hm, stimmt.....aber frag mich nicht, wie das rechtlich aussieht, ob man sowas darf oder nicht...keine Ahnung! :keineahnung:

Soweit ich informiert bin darf man Sendungen aufnehmen und privat an Freunde weiterverschenken. Auf Webseite zum Download stellen bestimmt nicht.


Ist denn da in der Muttifamilie jemand der das kann? mein Dad kann ich nicht fragen. Der ist nicht zu Hause :( ich meine nicht mit der Post auf DVD.... ich meine so von Compy zu Compy... B)
Fledi :rolleyes:


Technisch wäre das für mich kein Problem (digitale TV-Karte), nur werde ich nächsten Mittwoch zur Showtime außer Haus sein und programieren zur Aufnahme ist bei meinem System immer ein Vabanquespiel. :unsure:
Ich werde es aber versuchen. :blumen:


Zitat (Hamlett @ 23.08.2006 15:50:13)
Technisch wäre das für mich kein Problem (digitale TV-Karte), nur werde ich nächsten Mittwoch zur Showtime außer Haus sein und programieren zur Aufnahme ist bei meinem System immer ein Vabanquespiel. :unsure:
Ich werde es aber versuchen. :blumen:

BOAH!!!!! Danke Hamlett. freut mich riesig, dass du das probieren willst. Aber mache dir bitte keine Unannehmlichkeiten dadurch. sei ganz lieb geknuddelt fuer den Versuch :) :blumen: :blumen: :blumen: :wub:
Fledi :rolleyes:

Falls es klappen sollte wird das Format Xvid, hab keine Lust auf 2½ Tage Upload. :pfeifen:


Zitat (Hamlett @ 23.08.2006 17:00:34)
Falls es klappen sollte wird das Format Xvid, hab keine Lust auf 2½ Tage Upload. :pfeifen:

Ich habe keine Ahnung was das heisst, Hamlett. aber mir ist doch alles recht was das betrifft :)

Nochmals danke :blumen: werde jim das heute abend lesen lassen. der weiss dann schon was das heisst. ich weiss, wenn er fuer mich filme laed, dauert es oft 2 - 4 Tage. und in der zeit kann ich kein vid-chat machen :( schlimm
Fledi :rolleyes:

Jim wird Bescheid wissen, Xvid ist wie von ihm gewünscht ein MPEG4-Codec.
Wollte es nur für eventuelle andere Interessenten anmerken, bevor die mit Sachen ankommen wie:"Kannst du es so verarbeiten, dass es mein alter DVD-Player spielt?"


Na dann ist ja alles klar :) :) :) auf zum Mutti gucken :)
Fledi :rolleyes:

habe eben Jim vorgelesen, Hamlett. klar weiss er was Xvid ist. musste koestlich lachen ueber die 2 1/2 tage download. meint Xvid ist gute qualitaet zu sehen.

nun druecke ich mal die daumen das es klappt :) :) :)
nochmals "Thank You" auch wenn's nicht klappt fuer die Muehe :blumen:

Bearbeitet von fledermaus am 24.08.2006 04:39:21



Kostenloser Newsletter