Waschmaschine streikt: ZANKER prisma 1400

Hallo ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Letzte Woche funktionierte meine Maschine noch einwandfrei und nu geht nix mehr. Also: Wenn ich meine WaMa einstelle fängt sie mit der Hauptwäsche an, aber sobald sie spülen soll, unterbricht sie den Waschgang. Ich hab das Flusensieb schon kontrolliert, alles ok, und auch den Gummischlauch, der zum Flusensieb führt, hatte ich in Verdacht (hat schon mehr als einmal unsere Socken gefressen ohmy.gif ), aber auch der ist frei! Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran kann es noch liegen, dass die Waschmaschine nicht spült und dementsprechend auch nicht zuende wäscht???????

Ich krieg die Krise, ausgerechnet jetzt, mein Großer fährt nächste Woche auf Segelreise und ich muss doch seine Klamotten fertig bekommen. HILFE!! cry_1.gif

Bei www. teamhack.de hab ich übrigens schon geguckt, es scheint nur leider kaum einer ne Zanker Maschine zu haben!!
Frag mal unter Angabe der E-Nr.des Gerätes die WaMa-Profis im Forum von www.teamhack.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ninanew, 23.08.2006)
Frag mal unter Angabe der E-Nr.des Gerätes die WaMa-Profis im Forum von www.teamhack.de

Zitat
Bei www. teamhack.de hab ich übrigens schon geguckt



rolleyes.gif



Geht die Vorwäsche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.08.2006)




Geht die Vorwäsche?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer ohne Vorwäsche wasche, aber ich probiere es gern morgen aus, falls es dir hilft, mir zu helfen!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 23.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.08.2006)




Geht die Vorwäsche?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich immer ohne Vorwäsche wasche, aber ich probiere es gern morgen aus, falls es dir hilft, mir zu helfen!! biggrin.gif

Ja....weil die Maschine, bzw. manche Maschinen ziehen das Wasser zum Spülen über die Vorwäsche, dann wär es eine Möglichkeit, dass das Einlaßventil der Vorwäsche defekt ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, danke Miele flowers_2.gif , werd morgen nach der Arbeit mal ne Maschine MIT Vorwäsche anschmeißen und dann weiter berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tu das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann...ich sollte mir ne neue Brille zulegen.........*SEUFZ* Sorry...... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hängt es an der Elektronik.

Wir mussten uns gerade ne neue Maschine kaufen, nachdem wir 450 Euronen Reparatur in die alte gesteckt haben (zuerst das Getriebe, dann der Motor), dann war die Pumpe kaputt, hätt wieder 130 Euro kosten sollen - na ja, dann haben wir eben in den sauren Apfel gebissen und ne neue kam. War schon ärgerlich, nach dem vielen Geld, das wir in die alte Machine gesteckt haben - aber nachher ist man immer schlauer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 24.08.2006)
Vielleicht hängt es an der Elektronik.

Wir mussten uns gerade ne neue Maschine kaufen, nachdem wir 450 Euronen Reparatur in die alte gesteckt haben (zuerst das Getriebe, dann der Motor), dann war die Pumpe kaputt, hätt wieder 130 Euro kosten sollen - na ja, dann haben wir eben in den sauren Apfel gebissen und ne neue kam. War schon ärgerlich, nach dem vielen Geld, das wir in die alte Machine gesteckt haben - aber nachher ist man immer schlauer smile.gif

Naja, kommt auch immer auf die Maschine an.....war das ne gute teure, kann sich das noch lohnen, allerdings bei so Billigdingern würd ich das niemals machen....

Meine alte WM war ja auch erst 7...aber dann Totalschaden, inclusive Funkenflug....da war nix mehr zu retten...und das bei BOSCH! wacko.gif



Aber, das hört sich nicht nach Elekronikdefekt an....obwohl bei ZANKER (=AEG Electrolux) da ist das schon möglich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, hab jetzt mal die Maschine angeschmissen. Sie läuft, also die Vorwäsche, ganz normal. Nun heißts abwarten, wie lange. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vorwäsche lief ganz normal, bis es zum Spülen ging........wieder nix, nu steht die Maschine, Wasser drin und etwas Wäsche und macht nix, außer das die Lampen blinken. cry_1.gif Und nu???? keineahnung.gif
Mieleeeeeeee, hilf mir!! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht abpumpen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 24.08.2006)
Vielleicht abpumpen ??

Geht auch nicht sad.gif !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

bei uns war vor ein paar monaten die wama im eimer. hat wasser eingepumpt und dann war schluss. hat dann einen fehlercode angezeigt.es ist ein besonders gutes stück. wir hatten leider keine anleitung und mussten den kundendienst rufen. der wusste sofort bescheid und hat die kohlen vom elektromotor ausgetauscht.
hat ca. eine stunde gedauert und mit anfahrt ca 170 euro gekostet. also, wenn du jemanden hast der das mit den kohlen auswechseln beherrscht, vielleicht ist es ja das problem.
gruß ütchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp wub.gif

Also, wenn ich das so lese, was die Reparaturen kosten, wird mir ja ganz schlecht. Ganz ehrlich: da bau ich das Dingens selber auseinander und versuch es zu reparieren!! Mehr als schiefgehen kanns ja nicht!! whistling.gif

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich nicht für jeden Tipp dankbar wäre, der mir das Schrauben erspart!! biggrin.gif

Werd morgen erstmal meine Wäsche mit in die Praxis nehmen und da waschen, hab meinen Chef schon vorgewarnt . Schließlich muss die Wäsche von meinem Großen fertig werden, kann ihm ja schlecht seine Dreckwäsche mit zum Segeln geben und sagen :" Hier, wasch in der Ostsee!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.08.2006)

Mieleeeeeeee, hilf mir!! huh.gif

Bin ja da! console.gif

Welche Lampen blinken genau?



>Die Sache mit den Kohlen wär eine Überlegung wert..dazu guckst Du mal, ob die Kohlen noch lang genug sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 24.08.2006)
Zitat (jojomama, 24.08.2006)

Mieleeeeeeee, hilf mir!! huh.gif

Bin ja da! console.gif

Welche Lampen blinken genau?



>Die Sache mit den Kohlen wär eine Überlegung wert..dazu guckst Du mal, ob die Kohlen noch lang genug sind.

Also es leuchten die LEDs bei "Spülen" und "Alarm" und es blinkt "Start/Pause"!!

Wo genau find ich denn diese Kohlen, wie sehen die aus und wie lang müssten die denn sein?(weil du sagtest ich soll gucken, ob die noch lang genug sind keineahnung.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 24.08.2006)
Zitat (jojomama, 24.08.2006)

Mieleeeeeeee, hilf mir!! huh.gif

Bin ja da! console.gif

Welche Lampen blinken genau?



>Die Sache mit den Kohlen wär eine Überlegung wert..dazu guckst Du mal, ob die Kohlen noch lang genug sind.

Also es leuchten die LEDs bei "Spülen" und "Alarm" und es blinkt "Start/Pause"!!

Wo genau find ich denn diese Kohlen, wie sehen die aus und wie lang müssten die denn sein?(weil du sagtest ich soll gucken, ob die noch lang genug sind keineahnung.gif )

Also....Seitenwand ab....sitzen unten unter der Trommel am Lager.....sehen aus, wie Stifte und sollten ca 2-3cm lang sein....Man sieht aber, ob die noch gut aussehen, oder nicht.


Welches BJ hat die Maschine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 24.08.2006)

Also....Seitenwand ab....sitzen unten unter der Trommel am Lager.....sehen aus, wie Stifte und sollten ca 2-3cm lang sein....Man sieht aber, ob die noch gut aussehen, oder nicht.


Welches BJ hat die Maschine?

Also, Schraubenzieher raus und los!! laugh.gif

welches BJ die hat weiß ich nicht genau, aber wir haben sie vor 6 Jahren gekauft!!

Danke!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 24.08.2006)

Also....Seitenwand ab....sitzen unten unter der Trommel am Lager.....sehen aus, wie Stifte und sollten ca 2-3cm lang sein....Man sieht aber, ob die noch gut aussehen, oder nicht.


Welches BJ hat die Maschine?

Also, Schraubenzieher raus und los!! laugh.gif

welches BJ die hat weiß ich nicht genau, aber wir haben sie vor 6 Jahren gekauft!!

Danke!! flowers_2.gif

Also 1999-2000!


Jau, mach dat ma und dann berichte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Mein TV-Tipp Neue Brille unangenehm + Augenarzt Story, was tun? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Zanker Waschmaschine 8004 exklusiv Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine in Abstellraum