panierte Putenschnitzel: oben braun innen fast roh??

wieso passiert mir das eigentlich immer?

ich paniere die schnitzel,sie werden relativ schnell braun,aber innen sind sie weitgehend roh??

wat mach ich n da falsch???

hab sie jetzt in den ofen gelegt,damit sie durchbraten können.....
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
was für ein fett, und wieviel benutzt du? ausschlaggebend fürs durchbraten dürfte auch die dicke der schnitzel sein.
kann mir nicht vorstellen das putenschnitzel nicht gar werden wenn die panade schon zu dunkel ist, putenschnitzel sind relativ schnell durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Temperatur zu hoch eingestellt?
Würde die Schnitzel auf niedriger Temperatur langsam in viel Öl braten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte gerade das selbe schreiben wie Lassie. Wahrscheinlich hast du sie zu schnell (Fett zu heiß) gebraten, denn gerade Putenschnitzel sind im nu weich. Hatten erst am Sonntag welche

LG Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hast du die Temperatur zu hoch eingestellt?
Würde die Schnitzel auf niedriger Temperatur langsam in viel Öl braten.


der ansatz ist schon nicht schlecht, ich machs immer so, pfanne auf höchste stufe vorheizen, dann genügend fett darin heiss werden lassen und die schnitzel einlegen, nach ca.1-2 min die schnitzel wenden und die platte zurückschalten, die restwärme sollte genügen.

wichtig dabei ist das die schnitzel immer kontakt zu fett haben, es ist nicht braten sondern eher eine form von fritieren....
da brennt nichts an und keine bange das viele fett, öl kommt nicht auf den teller sondern die panade nimmt sich den benötigten teil zum braten (braunwerden) und der rest bleibt in der pfanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte öl genommen.

ich hab die pfanne gut aufheizen lassen,dann rein und nach 3 minuten wenden.bis dahin alles ok.
doch innen waren sie roh.egal.hatte sie ja im ofen durchbraten lassen,ging wunderbar.
aber wahrscheinlich es eher so,das man sie langsam braten muss,also nicht mit zu hoher temperatur mein ich.

danke für eure tips wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (naddel3009, 24.08.2006)
hatte öl genommen.

ich hab die pfanne gut aufheizen lassen,dann rein und nach 3 minuten wenden.bis dahin alles ok.
doch innen waren sie roh.egal.hatte sie ja im ofen durchbraten lassen,ging wunderbar.
aber wahrscheinlich es eher so,das man sie langsam braten muss,also nicht mit zu hoher temperatur mein ich.

danke für eure tips wub.gif

ich nehme immer eine beschichtete pfanne und die darf man ohnehin nicht zu hoch erhitzen. zum braten verwende ich immer sonnenblumenöl, das das schnitzel ganz bedecken muss. dann auf mittlerer hitze rausbraten. vor dem panieren das schnitzel immer erst klopfen, aber auch nicht zu platt.
wenn du nach wiener art braten willst, dann musst du das schnitzel ständig wenden, weil dann pludert die panade so auf. willst du eher nach mailänder art, also, dass die panade fest am fleisch dran ist, dann erst wenden, wenn die eine seite braun ist.

das fertig gebratene schnitzel immer auf küchenkrepp abtropfen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für deine ausführliche beschreibung happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Bohnen einfrieren: Kann man Bohnen roh einfrieren? Womit backt ihr welches Gebäck? First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Trend: blutiges Fleisch ? Verfärbte Wäsche, was tun? Welche Motten sind das? Aussen Wolle- Innen Teddy-/Jacke!Verfärbt?! Verfärbte Jacke was tun?