Wer hat einen Vogel? Tierzählung die 5te

In: Tiere
Ich habe einen.

Wie ich das meine, ist dem Leser überlassen.

Bearbeitet von Denza am 25.08.2006 10:01:01
ich hab auch einen zu hause..... 1.90 gross und mindestens 100kg schwer. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zählt der auch? Dann habe ich auch einen. *stolzguck* biggrin.gif

Gewicht stimmt so ziemlich überein. rofl1.gif Nur ein "bisschen" kleiner ist er. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen: unsere Hausamsel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 25.08.2006)
Ich habe einen.


Wissen wir doch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso die 5.Zählung??? Hab ich eine verpasst? cry_1.gif Hund, Katze, Nager,?,Vögel... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 25.08.2006)
wieso die 5.Zählung??? Hab ich eine verpasst? cry_1.gif Hund, Katze, Nager,?,Vögel... blink.gif

Hupsi....hab die Reptilien entdeckt ph34r.gif mussweg.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sogar 2 tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon anderswo hier erwähnt: 6 Wellis, 2 Nymphis und 4 Japanische Mövchen - also 12 + den körpereigenen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zählt meine Meise im Kopf auch rofl1.gif


mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich habe auch einen, sonst hätte ich meinen Nachtfalken nicht ph34r.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gern einen weiß nur nicht wo ich den Käfig hinstellen könnte soll ja zugfrei sein, würde nur in der Küche gehen da wär eine schöne Stelle nur dafür müsste mein kleiner Fernseher weg ,überlege noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich hab keinen.... mein Kater hat einen.... aber...der ist nicht mehr so wirklich
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hängen wa bei 12

2 Wellensittiche - Jingle und Niko
2 Kanarien - Whity und Yelly
2 Zebrafinken - Heinrich und Gustav


18
sonst verbessert mich bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst - Schatzi

einen - zwei oder alle dieser Welt - so als Meister????
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Zebrafink "Speedy"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.08.2006)
whistling.gifwhistling.gif

Süüüüüßß wub.gif

könnte fast mein Bubi sein +1...

leider ist Bubi schon vor sehr sehr langer Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen cry_1.gif-1

macht also bei mir leider +/- 0

Sorry flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gilt dann mein Wellensittich auch noch????
Der aber bei guten Freunden nun lebt, weil ihm hier sein Partner gestorben ist-bei meinen Freunden nun wieder einen Partner hat und total sein Vogelleben genießt? biggrin.gif Und ich Besuchsrecht auf Lebenszeit habe.............. wub.gif

Oder gilt das nicht? unsure.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 26.08.2006)
Gilt dann mein Wellensittich auch noch????
Der aber bei guten Freunden nun lebt, weil ihm hier sein Partner gestorben ist-bei meinen Freunden nun wieder einen Partner hat und total sein Vogelleben genießt?  biggrin.gif Und ich Besuchsrecht auf Lebenszeit habe.............. wub.gif

Oder gilt das nicht? unsure.gif

Leuchtfeuer grüßt  flowers_2.gif

wub.gif denke man, das gilt auch.


ich hab nur noch zwei piepers (wellis aus eigener zucht) von 12. wurden leider zu viel. cry_1.gif

eine gelbe mit namen plumpsi (ist als baby immer von der stange gefallen) und einen blauen namens pupsi (ist uns zu geflogen). sein vorheriger besitzer hat ihm die krallen bis ins fleisch geschnitten... den könnt ich erwürgen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stiegi, 02.09.2006)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.09.2006)
Zitat (Stiegi, 02.09.2006)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen flowers_2.gif

Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stiegi, 02.09.2006)
Zitat (Mellly, 02.09.2006)
Zitat (Stiegi, 02.09.2006)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen flowers_2.gif

Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis biggrin.gif

???

Macht nix, darfst trotzdem deine Fotos dort zeigen laugh.gif

Das ist nen Unterforum hier, wo alle Muttis (so nennen wir uns alle hier, ob Männlein, Weiblein, verheiratet, Oma, Opa Eltern... laugh.gif ) ihre Fotos zeigen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stiegi, 02.09.2006)
Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis  biggrin.gif



Du bist hier auf der Seite, also biste 'ne Mutti, auch wenn du keine bist tongue.gif laugh.gif

---

Ich hab übrigens 'nen Riesenvogel *Stirn zeig* whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann werdet Ihr gleiuch ne Menge Bilder da finden..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, 6 Postings mit vielen Welli Bildern stehen da nun *lol*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr lieben,
also, derzeit habe ich 4 Vögel: Jockel IV (Prachtrosella), Pippin (Pennantsittich - oder eher Penetrant- Sittich?), und die Wellis: Fred und Frieda....

Aber seit Kindesbeinen an hatten wir Vögel: (in Gedenken an)(ich versuchs mal zusammenzukriegen:)

Prachtis: Jockel I - III

Wellis:
Putzi, Mucki, Billi, Lilly, Pauli I, Pauline, Matzi, Putzi II, Otto I, Otto II, Pauli II, Lilly II, Libby, ... da kommt ne Menge zusammen... ich fürchte ich hab den einen oder anderen vielleicht... vergessen? (also nur: nicht aufgezählt, vergessen werd ich nie eines meiner Viechlein) ...

Aber, wie gesagt: vier aktuelle.... macht:
... bei wie vielen sind wir grade?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.09.2006)
Ich hab übrigens 'nen Riesenvogel *Stirn zeig*  whistling.gif  laugh.gif

oops.gif waren wir beide im gleichen Fachgeschäft? whistling.gif


laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 03.09.2006 22:58:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na also ich selber habe 3 Vögel, zwei Wellis und ein so ein Geier der sich bei mir im Kopf eingenisstet hat. Naja im Haus bei uns sind insgesamt ein paar mehr (Eltern haben ja auch noch einen Dauergast Vogel). wink.gif

Bearbeitet von Maja1 am 04.09.2006 17:04:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmm, zählen meine Balkonamseln vom letzten und vorletzten Jahr auch? (da wären es: Wendla, Melchior -> Eltern, und die Babys (2004) Einstein, Newton und Möbius und (2005) Klaus, Günther, Feuerwehrmann, Hilfsschüler und Gabi....
Und dieses Jahr meine Schwälbchen: ... alle ohne Namen, da so schwer auseinanderzuhalten, dürften aber ca. 8 sein.... nur anhand der Eierschalen auf dem Balkon....
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 Wellensittiche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 8 Stück:

6 gefiederte (meine Wellis)
1 federlosen (mein Mann)
und manchmal auch noch einen unterm Pony biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 2 Nymphensittiche (männlein+weiblein)

hier mal ein bild von unserem Chico die obernervensäge rolleyes.gif wub.gif

user posted image

von unserer henne Mecki hab ich leider gerade kein bild zur hand whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt Starte ich eine Vogelzählung. Wie viel Vögel habt ihr zu hause? Außer die ihr immer mit euch rumschleppt! laugh.gif

Also ich fange an: 2
Der nächste Zählt weiter!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thread mit einem bestehenden Vogel-Fred verschmolzen. Bitte die Suchfunktion nutzen smile.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 2Wellensittiche (Gismo+Neno)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin selbst alle vögel die wir haben rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ne Meise tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einen Geier am Bindfaden im Auto am Innenspiegel hängen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns hat jeder nen vogel... wink.gif
meine schwester hat 2 wellensittiche..
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten
ich habe gerade gelesen das die gerne einen kameraden haben,
sonst können die krank werden.
gibt es eine sittichart die man allein halten kann ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten

darf/kann, kann man ausweiten so wie es einem gefällt.
allerdings ist es für sittiche jeglicher art besser sie mit mindestens einem partner zu halten, da es schwarmtiere sind und sie sich untereinander meistens wohler fühlen als in menschlicher gesellschaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sittiche sollte man niemals alleine halten. Und niemals einen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 08.12.2006)
darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten
ich habe gerade gelesen das die gerne einen kameraden haben,
sonst können die krank werden.
gibt es eine sittichart die man allein halten kann ??

Liebe InJa, flowers_2.gif

die meisten Vögel fühlen sich im Schwarm wohl und wollen wenigstens einen Partner.
Das heißt etwa, Du solltest Dir 2 weibliche Tiere zulegen, wenn sie nicht brüten sollen (rosa Schnabelhaut bei Wellis, geschlechtsreifes Tier). Da ist es relativ leicht zu sehen, was Dir verkauft wird-oder Du aussuchst am Käfig.

Auch Papageien, Nymphensittiche, "Unzertrennliche"(Rosenköpfchen) oder Finkenvögel wie Kanaris, Zebrafinken, sollte man nicht allein halten.

Natürlich sollte ein genügend großer Käfig zur Verfügung stehen, der täglich gemistet wird. Freiflug sollte bei Wellis, gewährleistet sein, auch beim "Prachtrosella" oder den Nymphen. Jeder Sittich will fliegen können.

Papageienarten (mit kurzem "Stoß"[Schwanz]) wollen zum Partner sehr viel Kletter- und Knabbermöglichkeiten haben. Durch tägliche, ruhige Ansprache bekommt man sie zahm- und mitunter auch zum Sprechen.

In den Käfig gehören: Vogelsand und Grit (Spezialnahrung, Zoofachgeschäft), Kalkstein, artgerechtes Futter (bei Sitticharten Vogelmiere, Petersilie, Obst zum Picken), SpezialtroFu für die Art, Naturhölzer als Sitzstäbe.
Die kann man leicht selbst machen aus Hasel, Apfel, Weide. Dick genug müssen die Stäbe sein, im Käfig. Als Faustregel gilt: Der Sitzstab sollte dicker sein, als die Klammerbreite der Krallen.

Soweit erstmal das "Meinige" zur Vo(e)gelwissenschaft. Hab mal damit gearbeitet.
Willst Du einem Flattermaxen Dein Herz schenken, nimm zwei. Und einen großen Käfig!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nen Wellensittich und einen Nymphensittich
Gefällt dir dieser Beitrag?
11 Graupapageien, 3 Pennantsittiche, 1 Wellensittich.

Wellensittiche warens mal mehrere- aber leider sind bis auf einen alle verstorben - waren alle älter und kamen teilweise aus übelster Haltung (wenn Du ihn nicht nimmst, spül ich den Sch... vogel im Klo runter, werden geköpft etc.)

Schwarmhaltung ist das beste smile.gif Bin gegen Einzelhaltung von Vögeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögel hab ich keine, aber drei Katzenbabys
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben zwei Wellis, Maxi und Kiki. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Fragen zur Haltung von Wellensittiche hier 2 Links:

www.birds-online.de

www.vwfd.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Vogel zugeflogen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7