Wer hat einen Vogel? Tierzählung die 5te


Ich habe einen.

Wie ich das meine, ist dem Leser überlassen.

Bearbeitet von Denza am 25.08.2006 10:01:01


ich hab auch einen zu hause..... 1.90 gross und mindestens 100kg schwer. :P


Zählt der auch? Dann habe ich auch einen. *stolzguck* :D

Gewicht stimmt so ziemlich überein. rofl Nur ein "bisschen" kleiner ist er. ;)


Ich habe auch einen: unsere Hausamsel.


Zitat (Denza @ 25.08.2006 10:00:32)
Ich habe einen.


Wissen wir doch :pfeifen:

wieso die 5.Zählung??? Hab ich eine verpasst? :heul: Hund, Katze, Nager,?,Vögel... :blink:


Zitat (Mellly @ 25.08.2006 11:50:27)
wieso die 5.Zählung??? Hab ich eine verpasst? :heul: Hund, Katze, Nager,?,Vögel... :blink:

Hupsi....hab die Reptilien entdeckt :ph34r: :mussweg: rofl

Ich habe sogar 2 :P


Wie schon anderswo hier erwähnt: 6 Wellis, 2 Nymphis und 4 Japanische Mövchen - also 12 + den körpereigenen :D


zählt meine Meise im Kopf auch rofl


:mussweg:


:D ich habe auch einen, sonst hätte ich meinen Nachtfalken nicht :ph34r: :hihi:


Ich hätte gern einen weiß nur nicht wo ich den Käfig hinstellen könnte soll ja zugfrei sein, würde nur in der Küche gehen da wär eine schöne Stelle nur dafür müsste mein kleiner Fernseher weg ,überlege noch.


... ich hab keinen.... mein Kater hat einen.... aber...der ist nicht mehr so wirklich
:pfeifen:


hängen wa bei 12

2 Wellensittiche - Jingle und Niko
2 Kanarien - Whity und Yelly
2 Zebrafinken - Heinrich und Gustav


18
sonst verbessert mich bitte



Wurst - Schatzi

einen - zwei oder alle dieser Welt - so als Meister????


:wub: Zebrafink "Speedy"


Zitat (wurst @ 25.08.2006 23:19:16)
:pfeifen::pfeifen:

Süüüüüßß :wub:

könnte fast mein Bubi sein +1...

leider ist Bubi schon vor sehr sehr langer Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen :heul:-1

macht also bei mir leider +/- 0

Sorry :blumen:

Gilt dann mein Wellensittich auch noch????
Der aber bei guten Freunden nun lebt, weil ihm hier sein Partner gestorben ist-bei meinen Freunden nun wieder einen Partner hat und total sein Vogelleben genießt? :D Und ich Besuchsrecht auf Lebenszeit habe.............. :wub:

Oder gilt das nicht? :unsure:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:


Zitat (Leuchtfeuer @ 26.08.2006 16:52:48)
Gilt dann mein Wellensittich auch noch????
Der aber bei guten Freunden nun lebt, weil ihm hier sein Partner gestorben ist-bei meinen Freunden nun wieder einen Partner hat und total sein Vogelleben genießt?  :D Und ich Besuchsrecht auf Lebenszeit habe.............. :wub:

Oder gilt das nicht? :unsure:

Leuchtfeuer grüßt  :blumen:

:wub: denke man, das gilt auch.


ich hab nur noch zwei piepers (wellis aus eigener zucht) von 12. wurden leider zu viel. :heul:

eine gelbe mit namen plumpsi (ist als baby immer von der stange gefallen) und einen blauen namens pupsi (ist uns zu geflogen). sein vorheriger besitzer hat ihm die krallen bis ins fleisch geschnitten... den könnt ich erwürgen :labern:

Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????


Zitat (Stiegi @ 02.09.2006 15:10:50)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen :blumen:

Zitat (Mellly @ 02.09.2006 15:21:29)
Zitat (Stiegi @ 02.09.2006 15:10:50)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen :blumen:

Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis :D

Zitat (Stiegi @ 02.09.2006 15:32:11)
Zitat (Mellly @ 02.09.2006 15:21:29)
Zitat (Stiegi @ 02.09.2006 15:10:50)
Haben 8 Wellis, hätte jede Menge Bilder von unserer bande, aber wohin damit ????

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2751&st=1080

Hier kannst du nach Lust und Laune deine Fotos zeigen :blumen:

Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis :D

???

Macht nix, darfst trotzdem deine Fotos dort zeigen :lol:

Das ist nen Unterforum hier, wo alle Muttis (so nennen wir uns alle hier, ob Männlein, Weiblein, verheiratet, Oma, Opa Eltern... :lol: ) ihre Fotos zeigen können

Zitat (Stiegi @ 02.09.2006 15:32:11)
Lach, bin aber keine Mutti *lol* eher ein papi der 8 Wellis  :D



Du bist hier auf der Seite, also biste 'ne Mutti, auch wenn du keine bist :P :lol:

---

Ich hab übrigens 'nen Riesenvogel *Stirn zeig* :pfeifen: :lol:

Na gut, dann werdet Ihr gleiuch ne Menge Bilder da finden..... :D


So, 6 Postings mit vielen Welli Bildern stehen da nun *lol*


Hi ihr lieben,
also, derzeit habe ich 4 Vögel: Jockel IV (Prachtrosella), Pippin (Pennantsittich - oder eher Penetrant- Sittich?), und die Wellis: Fred und Frieda....

Aber seit Kindesbeinen an hatten wir Vögel: (in Gedenken an)(ich versuchs mal zusammenzukriegen:)

Prachtis: Jockel I - III

Wellis:
Putzi, Mucki, Billi, Lilly, Pauli I, Pauline, Matzi, Putzi II, Otto I, Otto II, Pauli II, Lilly II, Libby, ... da kommt ne Menge zusammen... ich fürchte ich hab den einen oder anderen vielleicht... vergessen? (also nur: nicht aufgezählt, vergessen werd ich nie eines meiner Viechlein) ...

Aber, wie gesagt: vier aktuelle.... macht:
... bei wie vielen sind wir grade?


Zitat (Wecker @ 02.09.2006 15:37:17)
Ich hab übrigens 'nen Riesenvogel *Stirn zeig*  :pfeifen:  :lol:

ups waren wir beide im gleichen Fachgeschäft? :pfeifen:


:lol: :lol:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 03.09.2006 22:58:34

Na also ich selber habe 3 Vögel, zwei Wellis und ein so ein Geier der sich bei mir im Kopf eingenisstet hat. Naja im Haus bei uns sind insgesamt ein paar mehr (Eltern haben ja auch noch einen Dauergast Vogel). ;)

Bearbeitet von Maja1 am 04.09.2006 17:04:28


Hmmmm, zählen meine Balkonamseln vom letzten und vorletzten Jahr auch? (da wären es: Wendla, Melchior -> Eltern, und die Babys (2004) Einstein, Newton und Möbius und (2005) Klaus, Günther, Feuerwehrmann, Hilfsschüler und Gabi....
Und dieses Jahr meine Schwälbchen: ... alle ohne Namen, da so schwer auseinanderzuhalten, dürften aber ca. 8 sein.... nur anhand der Eierschalen auf dem Balkon....


4 Wellensittiche


Ich habe 8 Stück:

6 gefiederte (meine Wellis)
1 federlosen (mein Mann)
und manchmal auch noch einen unterm Pony :D


Wir haben 2 Nymphensittiche (männlein+weiblein)

hier mal ein bild von unserem Chico die obernervensäge :rolleyes: :wub:

(IMG:http://www.hko1.de/chico.jpg)

von unserer henne Mecki hab ich leider gerade kein bild zur hand :pfeifen:


Jetzt Starte ich eine Vogelzählung. Wie viel Vögel habt ihr zu hause? Außer die ihr immer mit euch rumschleppt! :lol:

Also ich fange an: 2
Der nächste Zählt weiter!!


Thread mit einem bestehenden Vogel-Fred verschmolzen. Bitte die Suchfunktion nutzen :) :P


Ich hab 2Wellensittiche (Gismo+Neno)


ich bin selbst alle vögel die wir haben rofl


Ich hab ne Meise :P


Ich hab einen Geier am Bindfaden im Auto am Innenspiegel hängen :lol:


bei uns hat jeder nen vogel... ;)
meine schwester hat 2 wellensittiche..


darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten
ich habe gerade gelesen das die gerne einen kameraden haben,
sonst können die krank werden.
gibt es eine sittichart die man allein halten kann ??


Zitat
darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten

darf/kann, kann man ausweiten so wie es einem gefällt.
allerdings ist es für sittiche jeglicher art besser sie mit mindestens einem partner zu halten, da es schwarmtiere sind und sie sich untereinander meistens wohler fühlen als in menschlicher gesellschaft.

Sittiche sollte man niemals alleine halten. Und niemals einen Spiegel oder Plastikvogel reinhängen!!! Wenn man sich Vögel anschafft sollte man sie auch einigermaßen Artgerecht halten. Einen Menschen sperrt man ja auch nicht sein Leben lang alleine in ein Zimmer!! Vögel alleine halten ist Tierquälerei :labern:


Zitat (InJa @ 08.12.2006 16:39:07)
darf/ kann man eigentlich
wellensittiche auch allein im käfig halten
ich habe gerade gelesen das die gerne einen kameraden haben,
sonst können die krank werden.
gibt es eine sittichart die man allein halten kann ??

Liebe InJa, :blumen:

die meisten Vögel fühlen sich im Schwarm wohl und wollen wenigstens einen Partner.
Das heißt etwa, Du solltest Dir 2 weibliche Tiere zulegen, wenn sie nicht brüten sollen (rosa Schnabelhaut bei Wellis, geschlechtsreifes Tier). Da ist es relativ leicht zu sehen, was Dir verkauft wird-oder Du aussuchst am Käfig.

Auch Papageien, Nymphensittiche, "Unzertrennliche"(Rosenköpfchen) oder Finkenvögel wie Kanaris, Zebrafinken, sollte man nicht allein halten.

Natürlich sollte ein genügend großer Käfig zur Verfügung stehen, der täglich gemistet wird. Freiflug sollte bei Wellis, gewährleistet sein, auch beim "Prachtrosella" oder den Nymphen. Jeder Sittich will fliegen können.

Papageienarten (mit kurzem "Stoß"[Schwanz]) wollen zum Partner sehr viel Kletter- und Knabbermöglichkeiten haben. Durch tägliche, ruhige Ansprache bekommt man sie zahm- und mitunter auch zum Sprechen.

In den Käfig gehören: Vogelsand und Grit (Spezialnahrung, Zoofachgeschäft), Kalkstein, artgerechtes Futter (bei Sitticharten Vogelmiere, Petersilie, Obst zum Picken), SpezialtroFu für die Art, Naturhölzer als Sitzstäbe.
Die kann man leicht selbst machen aus Hasel, Apfel, Weide. Dick genug müssen die Stäbe sein, im Käfig. Als Faustregel gilt: Der Sitzstab sollte dicker sein, als die Klammerbreite der Krallen.

Soweit erstmal das "Meinige" zur Vo(e)gelwissenschaft. Hab mal damit gearbeitet.
Willst Du einem Flattermaxen Dein Herz schenken, nimm zwei. Und einen großen Käfig!! :blumen:

Ich hab nen Wellensittich und einen Nymphensittich


11 Graupapageien, 3 Pennantsittiche, 1 Wellensittich.

Wellensittiche warens mal mehrere- aber leider sind bis auf einen alle verstorben - waren alle älter und kamen teilweise aus übelster Haltung (wenn Du ihn nicht nimmst, spül ich den Sch... vogel im Klo runter, werden geköpft etc.)

Schwarmhaltung ist das beste :) Bin gegen Einzelhaltung von Vögeln.


Vögel hab ich keine, aber drei Katzenbabys


Wir haben zwei Wellis, Maxi und Kiki. :wub:


Bei Fragen zur Haltung von Wellensittiche hier 2 Links:

www.birds-online.de

www.vwfd.de



Kostenloser Newsletter