Zitat (Valentine @ 15.10.2006 09:59:02) | ||
Bis zu einem gewissen Alter stimmt das wohl. Und dann hilft sicher auch, das Kind einfach mal in den Arm zu nehmen und zu beruhigen. Aber- es gibt durchaus Kinder, die dieses Gebaren mit System betreiben, nämlich immer und ausschließlich an der Supermarktkasse um ein Ü-Ei oder was auch immer zu bekommen. Auch wenn sie schon fünf oder sechs oder sieben Jahre alt sind. Hab ich schon beobachten "dürfen"... und von einem siebenjährigen erwarte ich einfach, dass man mit ihm schon über den Kauf eines Lollis verhandeln kann ohne Trotzanfall. |
:D ich beobachte das auch immer recht amüsiert, aber was mich am meisten schockt, wenn ich sehe wie die eltern dann nachgeben :blink:
da wundert mich dann nix mehr.
ich denke man sollte auch so früh wie möglich mit dem verhandeln anfangen, selbst ganz kleine kinder können vernünftige erklärungen verstehen, wenn man etwas geduld hat.
:P ich gebe gern diese geschichte zum besten: mein sohn war gerade drei jahre alt. natürlich gab´s an jeder ecke diese autos wo man einen euro reinschmeissen muss. ich erklärte ihm, dass mami sich ein neues auto kaufen muss und das wir nicht die ganzen euros in diesen autos verplempern könnten. irgendwann kommt dann nämlich ein mann, holt das ganze geld raus und kauft sich dafür ein auto... genau in diesem moment kam jemand zum entleeren der automaten :lol:
mein sohn ist weiterhin gern auf die autos gegangen, hat aber nie ein geldstück reinwerfen wollen.
als sein opa dann mal einen euro reinwerfen wollte, hat er ihm lang und breit erklärt warum das verschwendung ist und er solle doch lieber mami den euro geben, die braucht ein neues auto :pfeifen: :D
Gefällt dir dieser Beitrag?