welches sind eure favourite cookbooks?
Meins ist das dtv-Küchenlexikon.
Da steht alles ganz genau drin, auch die exotischeren Sachen.
Cheers, euer
Jamie :-)
Ich empfehle dir den "Kochbuch Bestseller" von Amazon, weil dieser oft aus bewährten und beliebten Titeln besteht, die eine Vielzahl von Rezepten und Kochtechniken abdecken. Damit findest du bestimmt etwas Passendes, um deine Kochkünste zu erweitern und neue Gerichte auszuprobieren.
z.B. Hundert Klassiker: Lieblingsrezepte direkt bei Amazon entdecken für 29,90 €! [Anzeige]
Zitat (chilli-lilli @ 10.02.2005 - 18:28:01) |
ich finde die von GU nicht schlecht. sind meistens einfach zum nachkochen, die zutaten bekommt man auch leicht oder man hat oft schon alles zu hause+ es schmeckt immer gut.(die haben auch jede menge themenbücher von kaffeerezepten bis hin zu thailändisch). :) |
Zitat (internetkaas @ 11.02.2005 - 05:30:44) |
Aha mein Lieblingsthema “Kochbücher“. James Oliver habe ich nicht, aber dafür reichlich anderen Favoriten. In mein Sammlung sind Holländischen und Deutscher Kochbücher. Davon Nostalgie Küche, aus denn Klosterbereich, Kinderkochbücher, Frieschische Küche, Dr. Oetker, vom Lebensmittel die Sonderausgabe Kochbücher ausgebracht haben u.a. Brandt, Kölner Zucker Bärenmarke u.s.w Und jetzt neu ein sehr altes König Bilderrezepte ca. 1960 |
Zitat |
(Darf ich ja jetzt nichtmehr vergessen zu erwaehnen |
Zitat (Jamie Oliver @ 10.02.2005 - 17:29:37) |
Hallo, welches sind eure favourite cookbooks? |
Zitat (internetkaas @ 24.02.2005 - 18:39:10) |
Tolle Seite habe ich erst mal auf Favoriten gesetzt. |
Zitat (fiona123 @ 10.02.2005 - 18:28:59) |
Hi Jamie, Favoriten hab ich gar nicht unter meinen Kochbüchern.... habe ein ganzes Regal voll und suche mich da dusselig.... mittlerweile finde ich Rezepte im Netz. Diejenigen, die mir gefallen und die ich nachkochen will, drucke ich mir aus. Und wenn datt Janze watt jeworden is, sprich geschmecket hat, dann wandern sie in einen speziellen Ordner, der immer mal wieder zur Rate gezogen wird. :D |
Zitat (BuckwheatPancake @ 08.03.2005 - 18:20:28) |
btw: hat jemand vielleicht "Den großen Pellaprat" parat und will es mir käuflich überlassen? :rolleyes: |
Zitat (blackhe @ 17.03.2005 - 15:15:18) |
Über mein Lieblings-Kochbuch habe ich mich bei ciao ausgelassen... |
Eine meiner Lieblingsrichtungen beim Kochen ist die asiatische Küche.
Da man als Sauerländer aber nicht unbedingt das Wissen dafür in die Wiege bekommt hab ich mir dieses Buch zugelegt. Mein großes Grundkochbuch - der asiatischen Küche
Das Buch ist einfach genial. Ob Schwierigkeitsgrade, Kostenspiegel oder Warenkunde. Alles ist super aufgeführt. Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben. Viel bebilderte HowTo's sind auch dabei.
Fazit, die 12,95 für das Buch sind echt gut angelegtes Geld. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
Landi
P.S. Die ganze Kochbuchreihe dieses Verlages ist Spitze
Zitat (Pollina @ 03.08.2007 14:15:10) |
Danke Wecker. Mir ging es eigentlich mehr um die Frage, ob ich überhaupt für ein Kochbuch "werben" darf... |